Autor Thema: Regeln und Infos  (Gelesen 1988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regeln und Infos
« am: 07.04.2007, 17:35:16 »
So dann wollen wir mal

Allgemeines

Ich bin mir zwar sicher das ich es nicht extra sagen muss, aber ich will es dennoch tun. Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und bemüht euch bitte einen normalen Umgangston an den Tag zu legen.

Posten

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt oder laut gerufen."

Und keine Smilies im Abenteuer.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.

Kampf

Bei jedem Kampf an Anfang die Initiative Würfeln.
"Quotet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im vergifteten Apfel geklärt.

Regeln

Da ich zu viele Bücher habe und keine Lust habe sie hier alle zu Posten, mache ich es so:
Ich erlaube so einiges aus den Verschieden Büchern. Fragt einfach was ihr wollt und ich entscheide dann.Wenn ich ein Buch nicht habe, bitte eine genaue Beschreibung des Talentes, Zaubers, PK etc. oder mir per PM oder Mail schicken.
Wenn ich sage nein, ich erlaube es nicht, bitte nicht in 2 Monaten noch einmal Fragen und hoffen das ich es vergessen habe.

Ich erlaube keinerlei Psi in dieser Runde, egal bei was!

Prestigklassen müssen zu 3/4 durchgezogen werden. Es geht mir hierbei um ein stimmiges Charakterbild und nicht pures Min/Max.
Bei normalen Core Klassen bitte nicht Fighter 2/Barbarian 2/ Cleric 1/ Wizard 1 usw. ihr Versteht was ich meine. Nicht pures Werteabgreifen sondern ein stimmiges Charakterbild.


Verletzungsstatus:


unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP


Weitere Regeln

Startstufe 12

LA bitte nicht über 5

Rassen sind egal, aber keine Teufel und Dämonen, auch keine reinen Celestischen oder Drachen

Attribute: 82 Punkte
z.B.: 18, 18, 16, 10, 10, 10

Gesinnung: jede nicht böse. (bei einigen PK lasse ich aber mit mir reden. Die Assasine z.B.)

Startgold 105000 gm

Auch mit VOP kann man kein DvR erlangen

Leadership für SC ist nicht erlaubt.

gewürfelte 1 = -10 und 20 = 30

Der Dweomerkeeper ist nicht erlaubt, was den Cosmic Descryer angeht überlege ich noch

Der Zen Dokai ist nicht erlaubt

Der Zauber Antimagic Field ist gebanned, zu viel ärger. Was nicht heißt, das es keine tote Magie Zonen gibt.

Teleport und Greater Teleport ist Weltenabhängig gebanned

Polymorph: wie in der SRD beschrieben allerdings behällt man seine Geistigen Attribute. Man bekommt alle natührlichen und ÜF der Kreatur. Also keine Spells und Spell-Like Abilities.
Man kann sich maximal in eine Kreatur von gleichen TW verwandeln, aber maximal 15

Alles aus dem BoVD muss erfragt werden

Paragon oder Pseudonatural Kreaturen erlaube ich nicht.( Ich meine die epischen)

Trefferwürfel werden nach Durchschnitt verteilt, oder ihr Würfelt 2 mal pro Stufe (erste Stufe ist jedoch voller TW):
W4 = 2,5 TP
W6 = 3,5 TP
W8 = 4,5 TP
W10 = 5,5 TP
W12 = 6,5 TP

Preise für SR verleihende Gegenstände werden in jedem Fall von mir festgelegt.

Time Stop kann nicht mit metamagischen Feats belegt werden.

Jegliche Booster wie Shadowform oder ähnliche Spells sind in ECL Höhe limitiert. Jede Nutzung einer solchen Fähigkeit muss erfragt werden.

Was epic Spellcasting und Wish bzw. Miracle angeht reden wir noch darüber.

Zusatz

Folgende epischen Talente kann man schon auf ECL von 15 nehmen
· Automatic Silent Spell
· Automatic Still Spell
· Blinding Speed
· Bulwark Of Defense
· Combat Archery
· Deafening Song
· Dire Charge
· Dragon Wild Shape
· Energy Resistance
· Enhance Spell
· Epic Reputation
· Efficient Item Creation
· Group Inspiration
· Improved Favored Enemy
· Instant Reload
· Legendary Climber
· Legendary Commander
· Legendary Leaper
· Legendary Rider
· Legendary Tracker
· Mobile Defense
· Penetrate Damage Reduction
· Perfect Health
· Plant Wild Shape
· Self-concealment
· Spectral Strike
· Spell Knowledge
· Superior Initiative
· Trap Sense
· Two-weapon Rend
· Uncanny Accuracy
· Vermin Wild Shape
· Widen Aura Of Courage
· Widen Aura Of Despair
· Zone Of Animation
· Augmented Alchemy
· Epic Endurance
· Epic Prowess
· Epic Speed
· Epic Toughness
· Extended Life Span
· Forge Epic Ring
· Great Charisma
· Great Constitution
· Great Dexterity
· Great Intelligence
· Great Strength
· Great Wisdom
· Mighty Rage
· Polyglot

Ihr müsst dafür nur die ab der Stufe notwendigen anforderungen erfüllen. Also für Automatic Silent Spell statt Spellcraft 24 nur 18 usw.

Zwei zusätzliche Änderung:
Alle Erschaffungstalente sind unter Craft Magic Items und Craft Epic Items zusammengefasst.
Der Wizard erhällt statt Scribe Scroll auf der ersten Stufe Spell Mastery

Einer eurer Gegenstände die ihr besitzt kostet nur 75%. Diesen Gegenstand dürft ihr nicht verkaufen, verschenken usw.,wohl aber Verbessern wenn es geht.