• Drucken

Autor Thema: Regelfragen und Diskussionen  (Gelesen 23735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #120 am: 24.07.2008, 17:11:05 »
Kann man eigentlich bei Wissen-Würfen "10 nehmen" ? Es gibt iirc ja manche Zauber, die z.B. einen festen Wissen (die Ebenen) DC haben, der einem bei Erfolg Vorteile bringt bei der Ebenen-Reise, oder Gegenstände, wo man mittels eines Wissen (arkanes) Wurf DC 30 etwas herausbekäme. Und diese 30 DCs hätten halt, wenn gewürfelt würde, immer noch eine Chance auf dieser Stufe schief zu gehen, aber mit "10 nehmen" würde sie eben klappen...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #121 am: 24.07.2008, 17:30:28 »
Zitat von: "Paik"
Ich hätte vielleicht meine Frage klarer Formulieren sollen:

Zitat
You immediately become aware of any attempt to observe you by means of a divination (scrying) spell or effect.


Fällt ein epischer Zauber unter den effect Begriff der Beschreibung dieses Zaubers oder eher nicht?

ganz vergessen das ich das noch beantworten muss  :o

Da ich da keine genaue Antwort wusste habe ich mich mal bei jemanden erkundigt. Der meinte das Epische Zauber in eine Besondere Kategorie fallen und das Detect Scyring nicht bei einem Epischen Zauber wirkt. Ganz sicher war er sich aber auch nicht, deswegen sollten alle hier mal bitte ihre Meinung dazu abgeben

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #122 am: 24.07.2008, 17:32:13 »
Zitat von: "Paik"
Kann man eigentlich bei Wissen-Würfen "10 nehmen" ? Es gibt iirc ja manche Zauber, die z.B. einen festen Wissen (die Ebenen) DC haben, der einem bei Erfolg Vorteile bringt bei der Ebenen-Reise, oder Gegenstände, wo man mittels eines Wissen (arkanes) Wurf DC 30 etwas herausbekäme. Und diese 30 DCs hätten halt, wenn gewürfelt würde, immer noch eine Chance auf dieser Stufe schief zu gehen, aber mit "10 nehmen" würde sie eben klappen...

Ich habe keine Regelpassage gefunden die dagegen spricht. Also ja es geht

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #123 am: 25.07.2008, 17:57:37 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat von: "Paik"
Ich hätte vielleicht meine Frage klarer Formulieren sollen:

Zitat
You immediately become aware of any attempt to observe you by means of a divination (scrying) spell or effect.


Fällt ein epischer Zauber unter den effect Begriff der Beschreibung dieses Zaubers oder eher nicht?

ganz vergessen das ich das noch beantworten muss  :o

Da ich da keine genaue Antwort wusste habe ich mich mal bei jemanden erkundigt. Der meinte das Epische Zauber in eine Besondere Kategorie fallen und das Detect Scyring nicht bei einem Epischen Zauber wirkt. Ganz sicher war er sich aber auch nicht, deswegen sollten alle hier mal bitte ihre Meinung dazu abgeben
Mein höchststufiger Charakter  in meiner DnD-Laufbahn heißt Reeth, also habe ich mich mit dem Problem noch nie beschäftigt :D
Ich lese, hilft gegen jeden Scying Zauber/Effekt, also zählt für mich auch episches dazu... Aber wie gesagt ich hab davon auch keine Ahnung.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #124 am: 30.07.2008, 14:12:59 »
Na ja unter Effekte fällt vieles. Spontan hätte ich persönlich nun Epische Zauber schon als Effekte bezeichnet, aber ich war mir nicht so ganz sicher (sind schon eine Besonderheit Epische Zauber). Daher wollte ich vorsichtshalber mal nachfragen beim Spielleiter.
"Die Letzten vor dem Sturm."

  • Drucken