• Drucken

Autor Thema: Regelfragen und Diskussionen  (Gelesen 23816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #30 am: 17.04.2007, 01:01:11 »
Obwohl... vielleicht wirkt man ja charismatischer durch ein schönes Gesicht mittels Stirnreifs ; ) . So unpassende finde ich das ganze nicht. Nur ein Stärkegegestand am Kopf wäre etwas problematisch geworden, außer der Charakter rennt den Gegner bevorzugt mit seinem Schädel ein; wäre vielleicht auch eine interessante Mönchskampftechnik ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #31 am: 17.04.2007, 01:48:54 »
Ok, also die nochmal anschliessend die Frage:
Dürfen wir für Konsti-Gegenstände wie im (deutschen) DMG Armschien verwenden, oder geht das auch in diesem Fall nur über die 1500 GM Aufschlag?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #32 am: 17.04.2007, 14:27:48 »
Da es eine Armschiene ist geht es noch in Ordnung. Anders wäre es gewesen wenn du einen Ring gewollt hättest.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #33 am: 18.04.2007, 15:40:43 »
Wie willst Du Komponenten für Magie handhaben?
zB ungewöhnliche aber quasi kostenlose Materialkomponenten oder entsprechende Foki, zB Augen eines Externaren?
Oder zB Komponenten die eigentlich "schlecht" werden, zB Stachelbeeren.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #34 am: 18.04.2007, 15:46:36 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Wie willst Du Komponenten für Magie handhaben?
zB ungewöhnliche aber quasi kostenlose Materialkomponenten oder entsprechende Foki, zB Augen eines Externaren?
Oder zB Komponenten die eigentlich "schlecht" werden, zB Stachelbeeren.


Ich handhabe das Relativ frei, da ich finde das man sich nicht mit jeder kleinigkeit rumärgern sollte. Mit anderen Worten, habt ihr nen Täschchen mit Mtearialkomponenten ist es mir egal. Außer die Komponenten sind teuer. Dann müsst ihr streichen.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #35 am: 18.04.2007, 15:48:10 »
Ok, also brauchen wir es nur für die Zauber zu beachten, die in den Spruchlisten extra mit einem fetten M oder F markiert sind? Keine komplizierte Buchführung... *puh*

edit:
Naja, ich muß dann trotzdem nochmal die Zauberliste durchgehen, ein bischen Diamantstaub und Silberpulver sollte der CHar wohl dabeihaben...
Könnte mich auch nochmal nen kleinen Ggst kosten.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #36 am: 18.04.2007, 18:38:43 »
Doch nochmal:
Muß ich Edelsteine und deren Staub und Silberstaub offiziel bevorraten oder kann ich mir dann immer passend Gold abziehen? Man trägt ja normalerweise eh auch immer Edelsteine und Silbermünzen bei sich, nur halt "eigentlich" nicht das Werkzeug um es zu pulverisieren...

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #37 am: 18.04.2007, 20:11:18 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Doch nochmal:
Muß ich Edelsteine und deren Staub und Silberstaub offiziel bevorraten oder kann ich mir dann immer passend Gold abziehen? Man trägt ja normalerweise eh auch immer Edelsteine und Silbermünzen bei sich, nur halt "eigentlich" nicht das Werkzeug um es zu pulverisieren...

Nein, habe das bitte dabei. Eineige Materialkomponenten sind ja auch extrem selten.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #38 am: 04.05.2007, 17:12:35 »
Ich hätte mal eine kleine Regelfrage:

Wie/was nehme ich denn von der Fähigkeit des Changelings "Minor Shape Change" durch Arcane Sight wahr? Ich müsste ja schon wahrnehmen, dass sie magisch ist, aber eine SChule würde ich nicht erkennen, oder?
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #39 am: 04.05.2007, 19:58:03 »
Wenn du damit außergewöhnliche Fähigkeiten identifizieren kannst, dann ja. Es ist außerdem kein illusionärer Effekt, sondern eine reine Verwandlung.

Sehen werden das aber deine beiden Vollcaster Kollegen, wenn sie True Seeing zaubern ; ) . Also sie können die "wahre Gestalt" erblicken.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #40 am: 05.05.2007, 12:43:43 »
Ich erkenne also die Schule "Verwandlung"?
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #41 am: 05.05.2007, 14:35:07 »
Laut Beschreibung dürfte dir "Arcane Sight" eigentlich nur etwas bei Spells oder Spell-Like-Abilities bringen, so wie ich den Wortlaut verstanden habe.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #42 am: 05.05.2007, 14:39:43 »
Zitat von: "Paik"
Wenn du damit außergewöhnliche Fähigkeiten identifizieren kannst, dann ja. Es ist außerdem kein illusionärer Effekt, sondern eine reine Verwandlung.

Sehen werden das aber deine beiden Vollcaster Kollegen, wenn sie True Seeing zaubern ; ) . Also sie können die "wahre Gestalt" erblicken.


Da hast du aber Glück, dass der eine von den Vollcaster Kollegen, kein True Seeing in seinem Repertoire hat.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #43 am: 05.05.2007, 14:57:36 »
Tja, ich sah gerade, dass ich in zweifacher Hinsicht bzgl. des Treu Seeing Glück habe, aber das weiß ja mein Charakter nicht, leider ;) . Deshalb kann ich aus dem Wissen keinen Nutzen ziehen.

So wie ich die Charakterbögen angesehen habe, verwundert es mich schon, dass uns Lyr-Priester diesen genialen Spell nicht wenigstens einmal vorbereitet hat. Eigentlich fast schon Pflicht auf so hohen Stufen ;) . Ich habe ja leider nur eine 30 ft. Blindsight und als alternativen Zauber See invisibility.

Aber jetzt habe ich noch mal eine Frage für die sich Zeitreisender eine Woche dann Zeit lassen kann fast, wenn er es nicht aus dem Stehgreif weiß:

Was passiert, wenn man einen Channeled Sound Blast (Seite 99 Complete Mage) quicked als Hexenmeister ? (Mit zum Beispiel Quicken Spell, aber das ist nur ein Beispiel.)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #44 am: 05.05.2007, 16:33:31 »
s gelten die normalen Regeln für schnell Zaubern.
Du kannst keinen Zauber schnell Zaubern der eine Casting Time von einer Full Round -Aktion oder mehr hat.
Habe ich deine Frage damit beantwortet?

  • Drucken