• Drucken

Autor Thema: Regelfragen und Diskussionen  (Gelesen 23737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« am: 09.04.2007, 02:30:30 »
So, aus gegebem Anlass und da ich der Meinung bin das wir noch öfter über Regeln diskutieren werden kommen alle Regelfragen und Diskusionen über Regeln hier herein.

Zeitreisender

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #1 am: 09.04.2007, 12:51:32 »
Kann ich die Talente des Effegys vollständig wählen? Da alle verfallen, die nicht seine Angriffe unterstützen, wäre das ziemlich ärgerlich, wenn nicht.

Könnte ich evtl, wie im CA auch schon angedeutet, eine Progression des Effegy Masters bis zur Stufe 10 hin spielen? Ich würde dann auch dementsprechend was ausarbeiten, die Vorschläge im Buch geben da ja schon einen guten Rahmen.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #2 am: 09.04.2007, 16:37:40 »
Mal eine kleine Regelfrage an euch:

Wenn ich einen Ring of Mystic Fire habe und einen Feuerball wirke und dann durch meine Ladungen den Schaden des Feuerballs auf 14d6 erhöhen würde, könnte ich dann den Schaden mittels Master of the Elements vom Erzmagier in einen Schallschaden umwandeln und würde dennoch den Bonus-Schaden anrichten.

Und nein, Zeitreisender, ich werde nicht in der PrC aufsteigen (können). Aber mich interessiert das einfach, weil ich vielleicht mittels einer Talentopferung in extrem limitierter Form (also nur Zugriff auf eine Änderung in ein bestimmtes Element) auch das Element eines Spells ändern kann.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #3 am: 09.04.2007, 17:29:32 »
Kurze Gegenfrage, wo steht denn der Ring of Mystic Fire?
So spontan wüsste ich das nämlich nicht, aber dann mach ich mir auch mal ein paar Gedanken dazu.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #4 am: 09.04.2007, 18:28:13 »
Auf Seite 125 des Magic Item Compendium

Der Ring hat begrenzte Ladungen. Bei der Anwendung von drei Ladungen kann man +4d6 Schaden mit Feuerzaubern machen. Die Aktivierung dieser "Fähigkeit" erfolgt über eine swift action.

Und mittels einem Talent kann ich den Energy Descriptor auf eine andere Energie Art umändern.

Edit: Wenn man einen höherstufigen Hexenmeister spielt, dann muss man sich die Talente, Items und Zauber genau überlegen. Sorry, das meine Charaktererschaffung noch ein bißel auf sich warten lässt :)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #5 am: 09.04.2007, 18:37:08 »
Zitat
Kann ich die Talente des Effegys vollständig wählen? Da alle verfallen, die nicht seine Angriffe unterstützen, wäre das ziemlich ärgerlich, wenn nicht.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Was genau meinst du?

Zitat

Könnte ich evtl, wie im CA auch schon angedeutet, eine Progression des Effegy Masters bis zur Stufe 10 hin spielen? Ich würde dann auch dementsprechend was ausarbeiten, die Vorschläge im Buch geben da ja schon einen guten Rahmen.

Episch oder non-Epic?
wenn nicht Epic mach mal eine und stell sie mal ins normale Forum und frage was die Leute davon hallten. Danach schau ich es mir an. Einverstanden?

Zitat

Und nein, Zeitreisender, ich werde nicht in der PrC aufsteigen (können). Aber mich interessiert das einfach, weil ich vielleicht mittels einer Talentopferung in extrem limitierter Form (also nur Zugriff auf eine Änderung in ein bestimmtes Element) auch das Element eines Spells ändern kann.

Energy Admixture oder Substitution?

Zitat
Auf Seite 125 des Magic Item Compendium

Das Buch habe ich nicht und lasse es deshalb nicht zu.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #6 am: 09.04.2007, 18:44:13 »
Substitution. Für Admixture fehlen mir die Talente, um mir sowas leisten zu können ;)

Und wenn ich dir die Itembeschreibung schicke? Im Endeffekt ist das Magic Item Compendium nur eine Ansammlung von bereits bestehenden Items in den Complete Werken und anderen Werken (ähnlich dem Spellcompendium). Ich müsste also jetzt hergehen und im Internet und in anderen Regelwerken mühsam suchen, wo das Item genau ist, wenn du dich so quer stellst ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #7 am: 09.04.2007, 18:50:24 »
Zitat
Kann ich die Talente des Effegys vollständig wählen? Da alle verfallen, die nicht seine Angriffe unterstützen, wäre das ziemlich ärgerlich, wenn nicht.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Was genau meinst du?


Naja, wenn ich z.B. einen Tiger als Effegy nehme, bekommt der ja von Anfang an Feats in Abhängigkeit von seinen HD (1 alle 3 Stufen, wie jedes andere Viech auch). Die kann ich doch selber auswählen oder?

Das ist wichtig, weil bei der Schablone Effegy alle Talente verfallen, die nicht direkt die Angriffe des Effegys unterstützen, wie z.B. das im SRD stehende Run etc.etc...

Zitat
Episch oder non-Epic?
wenn nicht Epic mach mal eine und stell sie mal ins normale Forum und frage was die Leute davon hallten. Danach schau ich es mir an. Einverstanden?


Ok.  :)  Natürliche wäre eine epische Progression auch schön, wenn es soweit ist. Aber das dauert ja noch ...  :wink:

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #8 am: 09.04.2007, 19:00:18 »
Hätte da auch 1/2 kleine Fragen:

1. gibt es die eberronspezifischen Aktionspunkte und die damit verbundenen Talente und Prestigklassen, der wagemutige Erforscher hat mich so aus meinem Buch angelacht :)

2. darf ich die Klasse Magieschmied wählen und wenn ja, wie verhält es sich mit den Gegenständen die ich auf niedrigeren Stufen gefertigt habe (maximal wie viele, usw für jede stufe genau würfeln?) wären nämlich ne Menge.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #9 am: 09.04.2007, 19:18:19 »
Zitat

Und wenn ich dir die Itembeschreibung schicke?

Gut, mach das und ich schau mir das an.

Zitat

Naja, wenn ich z.B. einen Tiger als Effegy nehme, bekommt der ja von Anfang an Feats in Abhängigkeit von seinen HD (1 alle 3 Stufen, wie jedes andere Viech auch). Die kann ich doch selber auswählen oder?

Jain, Du wenn du einen Tiger machst musst du die Talente nehmen die er bisher hat. Wenn du ihm weiter HD´s gibst und er ein Talent bekommen sollte, kannst du es selber wählen.
Übrigens begrenze ich dies weiter als da steht in dem du keine Abberations bauen kannst, außerdem kannst du keine bauen die deine eigenen HD´s überschreiten.

Martan

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #10 am: 09.04.2007, 19:27:44 »
Okay.

Zitat
Übrigens begrenze ich dies weiter als da steht in dem du keine Abberations bauen kannst, außerdem kannst du keine bauen die deine eigenen HD´s überschreiten.


Mit Betonung der Betonung auf HD? Weil es existiert mit den CL ja schon eine recht ähnliche Begrenzung. Du hast auch gesehen, das ich als Effigy Master dieses Maximum um meine Stufen als Effigy Master nach oben treiben kann?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #11 am: 09.04.2007, 19:33:29 »
Zitat

1. gibt es die eberronspezifischen Aktionspunkte und die damit verbundenen Talente und Prestigklassen, der wagemutige Erforscher hat mich so aus meinem Buch angelacht


Nein gibt es nicht.

Zitat

2. darf ich die Klasse Magieschmied wählen und wenn ja, wie verhält es sich mit den Gegenständen die ich auf niedrigeren Stufen gefertigt habe (maximal wie viele, usw für jede stufe genau würfeln?) wären nämlich ne Menge.

Ja kannst du nehmen.
Hab es mal überflogen, Du hast für niedere Stufen einen Pool von 1100 insgesammt. Wen du allerdings nen Gegenstand baust wo du CL 12 brauchst musst du es von deinen momentanen Pool abziehen. Wie viele Gegenstände das sind hängt von dir ab.
Vergiss nicht, das ich alle Item Creation Feats zusammengefasst habe. allerdings hast du als  Artificer dieses aber schon

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #12 am: 09.04.2007, 19:35:42 »
Zitat

Mit Betonung der Betonung auf HD? Weil es existiert mit den CL ja schon eine recht ähnliche Begrenzung. Du hast auch gesehen, das ich als Effigy Master dieses Maximum um meine Stufen als Effigy Master nach oben treiben kann?

Ja, Class Level. Aberationen aber trotzdem keine.
Die bonus TP werden dabei übrigens nicht gewürfelt. Da nimmst du den Durchschnitt bei zusatz HD wie in den Regeln beschrieben.

Borundar Steinhammer

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #13 am: 09.04.2007, 23:07:35 »
@ Zeitreisender
Sorgt der Versorgungsring/Ring of Sustenance nur dafür, das man nur 2h schlafen muß oder auch dafür, das man nicht essen und trinken muß? Zweiteres scheint mir nur Fluff-Text zu sein, oder?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Regelfragen und Diskussionen
« Antwort #14 am: 10.04.2007, 00:13:19 »
Zitat
@ Zeitreisender
Sorgt der Versorgungsring/Ring of Sustenance nur dafür, das man nur 2h schlafen muß oder auch dafür, das man nicht essen und trinken muß? Zweiteres scheint mir nur Fluff-Text zu sein, oder?

Bei mir beides.

  • Drucken