• Drucken

Autor Thema: Ein  (Gelesen 29810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #15 am: 11.04.2007, 20:27:49 »
Hihi, bisher hat Ein ja nur Glück mit den Würfeln!
Ich wette, das ändert sich dann, wenn es im Kampf wirklich darauf ankommt...

edit: Falls du den Beitrag auf der letzten Seite noch nicht gesehen hast, Brottor, da ist der Würfelwurf für den neuen Balancecheck. Diese Seitenumsprünge verstecken ja manchmal Beiträge vor Lesern.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #16 am: 12.04.2007, 09:43:39 »
Wie weit bist du denn gelaufen und was ist dein Basemovement?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #17 am: 12.04.2007, 11:05:56 »
Bin die maximalen 35 Fuß mit der Aktion gelaufen.
Die erhöhte Geschwindigkeit habe ich auch schon in die "Current Stats" eingetragen.
Aber bei dem Würfelwurf hätte ich mir die Stabilisierung wohl auch sparen können. ^^

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #18 am: 12.04.2007, 13:30:59 »
ja du kommst an wo du hinwillst :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #19 am: 12.04.2007, 20:21:50 »
Ok wegen dem Dino.

Der läuft dir irgendwann zu wenn ihr etwas weiter von den Flammen weg seit.
Tricks kann er bisher keine ausser das er abgerichtet ist zum reiten. (Also gezähmt - entlaufen, hat nen narren an dir gefressen)

Die Tricks kannst du ihm im Laufe/zwischen den Abenteuern beibringen oder ihn zu einem Abrichter bringen - die gibts wenn ich das richtig verstanden hab in eberron in jeder Stadt.

Kosten für nen ABrichter sind recht hoch weil das Tricks beibringen recht lange dauert. (Aber zwischen den Abenteuern ist genug Zeit - und dieses geht nicht mehr so extrem lang.)

Angreifen tut er alle natürlichen Wesen (keine Construckte untote etc.) jetzt schon wenn du angegriffen wirst oder wenn du jemanden angreiffst  (wie ein Hund :) )

Barding hat er dementsprehcend auch noch nicht, das kannste ihm ja aber im nächsten Ort kaufen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #20 am: 12.04.2007, 22:38:02 »
Wie gesagt, Tricks beibringen wird erst einmal nicht drin sein, da abwegig. Vielleicht haben die Kriegstreiber der Gruppe ja noch ein bisschen negativen Einfluss auf Ein und es lässt sich irgendwann einrichten. ^^
Das mit dem Barding ist okay, dann bleibt das dafür augegebene Geld dafür praktisch reserviert.

edit: Ich habe deinen Beitrag nur überflogen und mich über die nicht vorhandenen Tricks geärgert, aber eigentlich hast du ihm ja schon zwei zugestanden.
Attack(das einfache, nicht vollständige; da er ja nur natürliche Wesen auf Befehl angreift. Finde ich toll, dass du mir das doch noch zugestehst. Zumindest wenn geritten greift er ja ohnehin alles an, wozu er mit Fight with Mount "gezwungen" wird.)
Defend(Praktisch immer und ohne Abbruchmöglichkeit von Seiten Eins, oder? Finde ich auch sehr cool, denn so habe ich mir das auch vorgestellt. ^^ Aber wie steht das im Verhältnis zu Attack, das ja eigentlich ein seperater Trick ist? Verteidigt er da gegen alles, was kommen mag, oder auch nur gegen Humanoids&Giants? Wahrscheinlich gegen alles, oder? *hoff* :D Er will doch den Herren nicht sterben sehen)
Ich habe auch noch einmal über das Tricks-Beibringen nachgedacht, und wenn er diese Basis schon einmal hat, die du ihm gegeben hast, wird das ganz gut klappen.
"Heel" wird Ein ihm sicher beibringen, wenn er ihn schätzen gelernt hat, "Down" sowieso(damit sein Begleiter das tun kann, was er am Liebsten mag :D), "Stay", damit er Kontrolle hat und "Track" bestimmt, wenn die Gruppe ihn über die Verfolgung des Vampirs aufklärt. Und irgendwann, irgendwann vielleicht sogar das vollständige "Attack".
Also ist alles gut so, gefällt mir!

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #21 am: 12.04.2007, 22:59:34 »
Cure Light Wounds: 1d81d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #22 am: 12.04.2007, 23:03:43 »
Deathwatch eingetauscht.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #23 am: 13.04.2007, 10:38:25 »
Imho musste ich das mit den Tricks ein wenig anpassen, da sonst die Druidenfähigkeit animal companion sehr mager aussieht im Vergleich zu einem relativ billig gekauftem Dino.
Mit anpassen meine ich hier nur das er nicht schon alle Tricks kann sondern du sie dir erarbeiten musst.
Ich bin allgemein kein Freund davon wenn ein Char mit etwas anfängt was er sich normalerweise ingame erarbeiten muss.

Ausserdem ist das mit den Tricks wirklich eine tricky Sache. Der Druide hat durch seine Tier und Naturverbundenheit da einen kleinen Vorteil und kann es ein wenig besser und schneller bei seinem Companion wie andere bei anderen Tieren.

Ich finde die DnD Regeln hier einfacher als in der Realität. Es dauert erfahrungsgemäß sehr lange bis man ein Tier z.B. Tieger Elefanten ... dresiert hat. Zirkusleute benötigen hierfür Jahre. DIese Tiere springen dann durch brennende Reifen und greifen noch keine untoten an :)
Nach DnD Regeln dauert es einen Trick bei zu bringen nur eine Woche, was Imho sehr fix ist.

Etwas einfacher geht das natürlich mit bereits domestiszirten Tieren (weswegen das mit der Woche nicht mehr ganz so off reality ist).
Deswegen gestehe ich dem Dino die selben Regeln wie dem Warhorse und dem Hund zu.
Sprich dein Dino ist regeltechnisch ein Warhourse mit einem Hund gekreutzt :) und kann die dementsprechenden Sachen (Also sprich der Dino kann schon mehr wie ein Hund oder ein Warhourse alleine!).
Alles andere musst du ihm beibringen oder beibringen lassen.

Wegen deiner Frage zum defend. Nach den Regelen greifen Tiere die nicht extra darauf trainiert sind allgemein keine Untoten, Abberations oder Konstrukte an.
(Attack Trick vs. Attack 2 Tricks)
Egal ob beim Attack oder beim Defend.
Sie betretten keine Boote (also kleine Boote, Schiffe oder Flöße sind was anderes) oder tun sonst DInge die für sie unnatürlich sind.
Hier kann man allerdings mit einem Handle Animal Check die Tiere zu solchen Tätigkeiten pressen wenn sie anfallen.
(Sprich Dino soll über eine Feuerbariere springen - würde er normal nicht tun aber mit einem Handle Animal check von DC 25 macht ers trotzdem)
Zitat
“Push” an Animal: To push an animal means to get it to perform a task or trick that it doesn’t know but is physically capable of performing. This category also covers making an animal perform a forced march or forcing it to hustle for more than 1 hour between sleep cycles. If the animal is wounded or has taken any nonlethal damage or ability score damage, the DC increases by 2. If your check succeeds, the animal performs the task or trick on its next action.


Jedesmal wenn du deinen Dino etwas machen lassen willst was er als Trick gelernt hat musst du einen Handle Animal Check DC 10 schaffen was dich ein Move Equi kostet.
Um den Dino zu Pushen brauchst du ne Full Round Action.
Ausnahmen sind die automatischen Sachen wie das er dich defendet wenn du ihm nicht etwas anderes angewiesen hast oder das er den Gegner angreift den du angreifst.

Also zusammenfassend. Dein Dino kann schaon:
- Attack (1 Trick)
- Defend
- Combat Riding
(Alles DC 20 Tricks, was ich wiederum schon als Zugeständnis sehe :) )
Du kannst dir aussuchen ob du die automatischen Tricks "come, heel, and stay" die mit Riding kommen würden übernimmst oder ob du dir hier andere Aussuchst.
Wenn du die automatischen Tricks übernimmst hättest du die 6 Tricks schon voll - wenn du andere nimmst musst du sie ihm beibringen.

Der Post ist jetzt deswegen so lange geworden, weil du geschireben hast du hast dich geärgert.
Ich wollte dir zeigen das ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe und alles innerhalb der Regeln entschieden habe und nicht aus Willkür um dir eins rein zu würgen.

ich habe mich für diese Regelung entschieden weil ich sie balanced und von den Regeln her für Sinnvoll halte und aus meiner Sicht habe ich dir hierbei schon große zugeständnisse gemacht.
Ein normaler Dino den man für 800GP kauft ist ein Reitdino und kann Ride, das wars - alles andere muss man ihm beibringen.

Ich hoffe du bist nach der Ausführlichen Erklärung etwas zufriedener mit deinem Haustier :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #24 am: 13.04.2007, 13:03:38 »
Geärgert, das habe ich vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Es war eher ein "Hm, naja, was soll's.", auf den ersten Blick. :D Bei mir ist "Ärgern" anders als bei anderen Leuten.

Also, danke für die Ausführung. Das mit dem Pushen, etc. habe ich mir auch schon durchgelesen.
Ich bin so völlig zufrieden! Denn ich bin ja nun auch noch ohne weitere Kosten davongekommen. Ein paar Münzchen würde ich auch schon noch locker machen können.
Die "automatischen" Tricks nehme ich dann, aber mit dem Eberron Magebreed sind dann ja sogar noch 2 frei. Die dann bei Gelegenheit irgendwie verwendet werden.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ein
« Antwort #25 am: 13.04.2007, 13:06:35 »
ok - dann musst du ja nur noch auf eine gute Gelegenheit warten wann dir das Tier zuläuft. :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #26 am: 13.04.2007, 13:34:24 »
Noch einmal Cure Light Wounds, für den Professor: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #27 am: 13.04.2007, 13:35:38 »
Remove Fear umgewandelt.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #28 am: 19.04.2007, 07:57:39 »
Create Water umgewandelt in Cure Minor Wounds.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Ein
« Antwort #29 am: 20.04.2007, 13:47:37 »
Jump: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19

  • Drucken