• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 47417 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #405 am: 13.02.2008, 15:12:23 »
Klar kein Problem. :)

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #406 am: 13.02.2008, 21:34:08 »
Ja - hab eh selbst auch mehr als genug für Uni und Sonstiges zu tun ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #407 am: 24.02.2008, 10:32:17 »
Hallo,

in der Zeit, die wir hier pausiert haben, habe ich mir einmal ausführlich Gedanken gemacht, und muss leider sagen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, diese Runde hier abzubrechen. Das hat mehrere Gründe auf meiner Seite:
Zum Einen hat bei mir eine Interessensverlagerung stattgefunden, von Engel wieder zurück zum "normalen" D&D im Allgemeinen und zu Freeport im Speziellen, wozu sicherlich beigetragen hat, dass ich von F&F schwer enttäuscht bin, dass man da Engel quasi schon vor dem geplanten Schluss abschreibt (neue Bücher werden kommentarlos nach hinten verlegt, andere gestrichen (auch ohne Kommentar, obwohl es viele Leute gab, die die Bücher schon vorbestellt hatten), alles irgendwie sehr ernüchternd). Dann stelle ich fest, dass insbesondere in der "Hauptgruppe" auch die Luft raus zu sein scheint (ist kein Vorwurf), Camael z.B. postet schon seit geraumer Zeit nicht mehr und wenn, dann auch nur, weil ich ihn vorher im ICQ mal drauf hingewiesen habe. Dazu muss ich aber wohl eingestehen, dass es wahrscheinlich zum größten Teil auch an mir liegt, denn ich habe als SL halt die Tendenz, auch na sagen wir mal unwichtigere Dinge ausspielen zu lassen, was dazu führt, dass es wahrscheinlich teilweise sehr langweilig für euch ist/war.

Summa Summarum ist es wohl so, dass ich die Runde beenden werde. Ich halte es für besser, einen sauberen Schnitt zu machen, als dass es sich alles langsam im Sande verläuft und dann irgendwann der Sensemann hier vorbeikommt und nachfragt, ob die Runde noch lebt.

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht mit euch, Artael, Navariel Camael, die neu hinzugekommenen Idoriel und Sereniel, und auch die ausgeschiedenen Ilael, Sanguiel und Elysehel. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr an meinem kleinen Engel-Projekt teilgenommen habt.

Tex
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #408 am: 24.02.2008, 10:49:11 »
Schade, das zu hören, aber auch ich gestehe, dass dieses Game hier nicht meine Hauptgruppe in diesem Forum ist und ich stellenweise auch mal verschlafen hab hier rein zu schauen.
Derzeit bin ich leider sehr ausgelastet mit den Prüfungen, dennoch schade, dass du es beenden musst - aber ich kann das nachvollziehen. Hatte auch schon überlegt, aufgrund der Auslastung in diesem Forum, ein wenig zurück zu treten.
Zum Glück hast du mir ein Stückweit die Entscheidung abgenommen.

Auch ich danke natürlich für das schöne Spiel, vor allem dir, Tex. Die Texte waren sehr schön zu lesen, die von dir und den anderen Mitspielern.
Danke für einen kleinen Einblick in das Engel-Rollenspiel :).
Und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #409 am: 24.02.2008, 12:01:55 »
Finde es natürlich auch schade, dass diese Runde nun aufhört, aber ich kann dich natürlich auch nach voll ziehen, auch wenn ich sie trotzdem vermissen werde. :(
Bedanke mich aber trotzdem für das kurze Spiel, welches wir zusammen hatten, denn ich hatte zumindest viel Spaß in der kurzen Zeit. Deine Beschreibung waren schließlich auch gelungen und hey ich habe ja sogar alles nachgelesen, wenn es schlecht zu lesen gewesen wäre, hätte ich es sicher nicht gemacht. Ich bedanke mich auch bei Sereniel, da ich ja nur mit ihm zusammen gespielt habe und es viel Spaß gemacht hat.
Na dann viel Spaß noch in deinen anderen Runden Tex und vielleicht begegnet sich man mal wieder, bei einigen der Spieler weiß ich es ja sogar genau. :)

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #410 am: 24.02.2008, 14:22:43 »
Erstmals meinen Dank an Tex für seine Mühen und Anstrengungen. Wie er schon richtig sagte, habe ich nur gepostet, wenn er mich darauf hingewiesen hat. Das lag wohl an mehreren Sachen, einerseits das ich wenig Zeit hatte, dann nun die Erkenntnis, dass ich wohl nicht für Online-Games als Spieler geschaffen bin. Ich habe immer mal wieder überlegt, auszusteigen um die anderen nicht zu behindern, wollte mich aber selbst immer aufraffen und mehr posten, was allerdings nichts wurde. Das tut mir Leid.
Aber an dieser Stelle nochmals danke an Tex und die anderen Mitspieler für das sehr flairhafte Spiel.  :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #411 am: 24.02.2008, 14:41:11 »
Es freut mich, dass es euch auch gefallen hat :)

Ich habe jetztmal die urheberrechtlich fragwürdigen Dinge aus dem Forum entfernt, in den nächsten Tagen (wenn Artael und Sereniel das Ende auch mitbekommen haben) werde ich das Forum dann offenlegen und ins normale Archiv packen. Die Zugehörigkeit zur Benutzergruppe ist dann nicht mehr nötig, um im Forum lesen zu können.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #412 am: 24.02.2008, 22:20:04 »
So, ich schließe mich den anderen hier an. Vielen Dank für die Runde Tex! Ich habe hier zum ersten Mal Engel gespielt und, auch wenn die Runde nicht so lange wie gehofft gehalten hat, Gefallen an dem Setting gefunden. Deine Texte, und eigentlich auch die von allen anderen, waren meist sehr gut und stimmungsvoll geschrieben!
Daher: danke noch einmal und vielleicht sehe ich den einen oder die andere von euch mal wieder in einer anderen Runde (sofern dem nicht ohnehin schon so ist  :wink:  ).

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #413 am: 26.02.2008, 13:04:51 »
Dem Dank an Tex möchte ich mich natürlich anschliessen. Hat Spass gemacht den kleinen Grummel-Gabrieliten zu spielen. Auch Idoriel noch herzlichen Dank.
Aber die Frustration betreffs F&S kann ich äusserst gut nachvollziehen. Das für Mitte Dezember versprochene PDF ist immer noch nicht da ... schon eine eigenartige Geschäfts-Strategie ...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #414 am: 26.02.2008, 17:27:50 »
Tja, ich denke, das war es dann. Das Kapitel "Engel-ORPG" ist damit beendet.  :(
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken