Autor Thema: Jeremiels Geheiß  (Gelesen 1830 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Jeremiels Geheiß
« am: 13.04.2007, 11:10:34 »
Die Regularien
Die meisten Regeln sind von einer Engel-Foren-RPG-Seite übernommen, da ich sie sehr zweckmäßig finde.

1.Zeitform und Person
Schreibt bitte in der 3. Person und in der Vergangenheit

2. Formatierung
Normale Handlungen: keine Formatierung
Em Susat setzte sich einen pinken Hut auf.

wörtliche Rede: in Anführungszeichen
"Das sieht aber scheußlich aus!", sagte der Templer

Gedanken: in Apostrophen und kursiv
'Das hätte ich lieber für mich behalten sollen', dachte er.
[i]'Das hätte ich lieber für mich behalten sollen'[/i], dachte er.

Rufen: in Anführungszeichen und groß
"UNVERSCHÄMTHEIT", keifte Em Susat.
Schreien: in Anführungszeichen, groß und fett
"SCHLAGT IHM DEN KOPF AB!", schrie sie.
[b]"SCHLAGT IHM DEN KOPF AB!"[/b], schrie sie.

Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i]

Die Stimme (Michaelit): In Apostrophe und Oliv
'Haltet ein!'
[color=olive]'Haltet ein!'[/color]

In Zungen reden (Ramielit): kursiv und dunkelblau
Avratiel, ich brauche eine Information von dir
[color=darkblue][i]Avratiel, ich brauche eine Information von dir[/i][/color]

Sprachen:
Per Default ist angenommen, dass ihr Latein sprecht. Wenn ihr allerdings in Common sprecht (also zum normalen Volk), dann das bitte zusatzlich zu den oben genannten Formatierungen für Flüstern, Rufen, etc. in Grün.
"Seid gegrüßt, Menschen."
[color=green]"Seid gegrüßt, Menschen."[/color]

3. Einsatz von Mächten
Wenn ihr in eurem laufenden Text irgendwelche Mächte einsetzt, so schreibt bitte in klein und in eckige Klammern gesetzt die Macht, die ihr eingesetzt habt, dahinter. Bei den oben genannten 3 sprachlichen Mächten ist das nicht nötig, da sie ja klar sein sollten durch die Formatierung.
Beispiel: Caliel, der Raphaelit der Schar, berührte den Templer nur kurz, trotzdem sah man deutlich, dass während der Berührung die Farbe der tätowierten Fingerspitzen blasser wurde. Augenblicklich fühlte sich der Templer stärker, bereit, zurück in die Schlacht zu ziehen. [Mein Leib]
[size=9][Mein Leib][/size]

4. Einsatz der Arkana-Karten
Siehe im Arkana-Karten-Thread

5. Posting-Zeit

Bei Online-Spielen eine wichtige Sache. Ich hätte das Spiel gerne relativ flüssig gehalten, was bedeutet, dass mindestens 1 Post alle 1-2 Tage drin sein sollte. Bitte auch bei längeren Abwesenheiten abmelden, ich werde den betreffenden Charakter dann für die Zeit der Abwesenheit als NSC spielen, falls das erforderlich sein sollte.

(Wird noch erweitert, Diskussionen zu den einzelnen Punkten sind im OT abzuhalten ;) )
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream