Autor Thema: Interesse an ENGEL?  (Gelesen 4735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« am: 13.04.2007, 13:16:17 »
Hallo,
ich werde demnächst eine kleine Engel-Runde leiten wollen. Alleine ist doof, deswegen brauche ich Spieler. 5 davon, um genau zu sein. 3 Plätze sind fest vergeben, bei einem warte ich noch auf endgültige Rückmeldung. Insofern hätte ich noch einen zu vergeben (bzw. zwei, wenn besagte Rückmeldung negativ ausfällt).

Ob ich das Arkana-Kartensystem verwende oder d20 ist noch offen, ich wäre auch allgemein eher unter "SL-Anfänger" einzuordnen (aber ich bemüh' mich ;) ). Wer also Interesse hätte, melde sich bei mir, entweder hier im Thread oder per Mail.

edit: Ach so, losgehen wird es dann wahrscheinlich in 2-3 Wochen, im Moment ist es arg stressig bei mir (Prüfungen...)

Grüße,
Tex
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #1 am: 13.04.2007, 19:11:21 »
Dabei sein will!

Wunschreihenfolge: Gabi, Raphi, Uri, Ragu, und gaaaaaaanz hinter der Michi.

Ich würd das Arkana System Empfehlen, weils einfach passender für Engel ist, und die Engel D20 mMn mies sind.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #2 am: 13.04.2007, 19:27:18 »
Wer welche Rolle übernimmt sollte man mit der ganzen Gruppe absprechen, wir haben 2 Engel-Neulinge dabei, denen sollte man nicht unbedingt direkt den Michi aufs Auge drücken ;)

Wegen System: Ich tendiere auch irgendwie zum Arkana-System, nur ist dann fraglich, wie sich das am Besten umsetzen lässt. Das hätte aber den unschätzbaren Vorteil, dass die Erstellung des Charakters komplett regelfrei ist (im Gegensatz zu der Tabellenwüste von d20) Ich recherchier aber noch tiefergehend.

OK, dann wäre also der erste freie Platz weg. Wenn der zweite noch frei wird, werde ich hier noch Bescheid sagen!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #3 am: 13.04.2007, 20:41:13 »
Auf Brandland.de (einer Engel Forenrollenspielseite) gibt es einen Arkana Generator. Muss halt der SL ziehen, oder seinen Spielern blind  vertrauen.

[Hier stand gerade noch ein Text warum ich keinen Michaeliten spielen will] Irgendwie gefällt mir die Idee von mal zu mal besser, da ich noch nie einen Michi gespielt habe...
Wenn kein anderer will mach ichs gern *g*

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #4 am: 14.04.2007, 09:40:15 »
Den Generator kenne ich bereits, das war der Grund, warum ich es überhaupt in Betracht gezogen habe, das Arkana-System zu verwenden :D

Überhaupt ist Brandland.de meine Hauptquelle ;)

Ich werde mal einen Admin belagern, dass der das Forum aus seinem Versteck rausholt, damit jeder es sehen kann und drauf zugreifen kann, dann setzen wir die Diskussion am Besten da fort.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Interesse an ENGEL?
« Antwort #5 am: 14.04.2007, 12:17:54 »
Hiermit geschehen. Siehe: http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=170

(edit von Tex) Ja, ich weiß, kein guter Stil das mit dem einfach editieren und so, aber: Das Forum habe ich wieder versteckt, aufgrund von Copyright-Fragen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Wer unbedingt mitlesen möchte, der kann mir (Tex) eine PM schreiben, ich gebe dann Zugangsrecht. gez. Tex (/edit)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #6 am: 14.04.2007, 18:38:47 »
Ich kenne leider die Regeln zu Engel nicht, würde mir aber gerne alles mal anschauen um vielleicht einzusteigen.

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #7 am: 14.04.2007, 21:00:16 »
Wenn Tex nach Arkana Regeln spielt musst du keine Regeln kennen. Das Arkana System basiert auf sowas wie Tarot Karten, mit deren Bedeutung dann die geplante Aktion interpretiert. Keine Würfel, keine festen Regeln. Und Praktischerweise kann man auch Engelneulinge problemlos in die Welt einführen, ohne das sie erstmal 4 Bücher lesen müssten.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Interesse an ENGEL?
« Antwort #8 am: 14.04.2007, 22:06:28 »
@Sheijtan: Ich empfehle es dir wärmstens! Eins der Settings mit dem größten Potenzial das ich kenne! Ich selbst bin leider im Moment ausgelastet... :(
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #9 am: 15.04.2007, 10:50:28 »
Vergil hat alles Relevante zu den Karten gesagt, deren gößter Regel-Vorteil wohl ist, dass es kaum feste Regeln gibt ;)

Und ich muss auch sagen: Engel ist mit das faszinierendste Setting, das ich kenne (Gut, das sind nicht gerade viele, aber trotzdem...). Ich hab damals die Hiobs-Botschaft-Bücher gelesen (was ich keinem, der Engel als Spieler erleben möchte, empfehlen würde) und direkt im Anschluss auf der Spiel das GRW gekauft, die beste Investition meines bisherigen Rollenspielerlebens :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #10 am: 15.04.2007, 12:46:37 »
Hast du das GRW1 oder GRW2?

Generell gilt ja für Engel die Regel: Als Spieler darf man keine Bücher lesen....
Obwohl ich mir bei "Der Schwur des Sommerkönigs" noch unsicher bin, aber da stand glaube ich nichts "Gefährliches" drin.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #11 am: 15.04.2007, 13:10:20 »
Der Schwur des Sommerkönigs ging eigentlich, da war nichts wirklich "Gefährliches" drin. War aber auch nicht so fesselnd wie Hiob ;) Dass man als Spieler keine Bücher lesen sollte, ist wirklich oberste Grundregel. Aber Hiob war halt ein interessant scheinender Roman, da wusste ich noch nix vom Regelwerk, was dahinter steckt. Was solls, jetzt leite ich halt immer ;) Auch schön...

Ich hab das 2.0er Regelwerk. Welche Unterschiede gibts denn zwischen den Versionen eigentlich?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #12 am: 15.04.2007, 13:31:09 »
Das 2.0 ist besser :D

Die Regeln im 2er sind bereits 3.5, während sie im 1er 3.0 waren. Dazu sind in der ersten Version noch einige Hintergrundsachen drin, de später rausgenommen wurden, z.B.: Zölibat in der Kirche (was ja wirklich keinen Sinn macht^^)
Spoiler (Anzeigen)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Interesse an ENGEL?
« Antwort #13 am: 15.04.2007, 18:09:18 »
@Vergil:
Spoiler (Anzeigen)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Interesse an ENGEL?
« Antwort #14 am: 15.04.2007, 18:14:27 »
Spoiler (Anzeigen)