• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 54057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« am: 16.04.2007, 02:02:50 »
*Entjungfert das Forum*

Weiteres kommt später, es ist schon spät und morgen geht die Uni wieder los.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #1 am: 16.04.2007, 11:36:53 »
Hallo dann mal an alle  :grin:

Machst du hier im Unterforum noch einen eigenen Würfelthread oder sollen wir die stats im allgemeinen Forum auswürfeln?

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #2 am: 16.04.2007, 14:21:59 »
Spielst du also mit 6 Spielern?  :roll:
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #3 am: 16.04.2007, 19:05:06 »
Allgemeiner Würfelthread kommt gleich, Regeln schreib ich in den Regelthread.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #4 am: 16.04.2007, 19:15:46 »
TKarn: Magister kenne ich nicht, kannst du vielleicht die entsprechenden Seiten bei Imageshack hochladen oder sowas?

Oceansoul: Alles klar.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #5 am: 16.04.2007, 19:28:29 »
Habe das leider nur als dickes Buch.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #6 am: 16.04.2007, 19:33:25 »
Wenn du dann es nicht online findest muss ich es erst besorgen das dauert ein weilchen, tut mir leid.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #7 am: 16.04.2007, 19:53:32 »
Schau mal hier: AEWiki

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #8 am: 16.04.2007, 19:54:51 »
Das Problem wird sowieso sein, das Feats ein wenig anders heißen und Magie auch ein wenig flexibler ist (obwohl Slotsystem).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #9 am: 16.04.2007, 20:13:28 »
Kannst du mir eventuell das Magiesystem noch etwas erläutern, das ist da etwas knapp beschrieben.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #10 am: 16.04.2007, 20:37:30 »
Nun, jeder Zauberkundige hat eine Anzahl bekannter Zauber pro Tag - da kann er aus allen Zaubern die ihm zugänglich sind eine Anzahl wählen, aber nicht, wie oft er diesen Zauber am Tag sprechen will.

Die Zweite Anzahl ist die Anzahl der Spellslots, die er sprechen kann.

Z.B. ein Magier kann 4 verschiedene Zauber des ersten Grades kennen, die sucht er sich am Morgen aus. Er kann am Tag 3 Zauber des ersten Grades sprechen - er kann sich aussuchen, ob er Zauber 1, 2...4 wirkt, oder auch 2 mal den Zauber 1 etc.

Weiterhin ist es möglich 3 niedere Slots zu eiem höheren Slot zu verweben (vorrausgesetzt, man kann diesen Slot auch sprechen) oder einen höheren Slot in zwei niedere Slots spalten.

Dann gibt es noch die verminderte Version eines Zauber, man spricht den Zauber einen Slot niedrieger als verlangt, erhält dann aber nur eine angegebene Minimalversion des Zaubers.

Opfert man zwei Zauberslots, kann man eine erhöhte Version des Zaubers sprechen (angegebene Maximalversion ).

Zauber haben unterschiedliche Komplexität: einfache Zauber (können alle Zauberkundigen sprechen)

komplexe Zauber (können nur Magister und Spezialisten sprechen).

Exotische Zauber (nur über zusätzliche Feats zu erlangen).


Ein Zauberer benötigt keine Komponenten, aber eine Fokus (Magister - Zauberstab). Hat er diesen nicht, kann er nicht zaubern.

Über verschiedene Feats kann man sich spezialisieren (Feuer, Wasser, Licht, Angst etc....).

Naja, in der Kürze ist das nicht so umfangreich zu erklären.

Ich bevorzuge eigentlich dieses System, da es einem größere Freiräume bietet - die Macht der Zauber hingegen ist schwächer und balancierter als im Standard-System.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #11 am: 16.04.2007, 21:04:34 »
Hm... klingt kompliziert. Aber gut, kannst du machen. Wenn es unbalanciert wirkt kann ich ja immernoch regulierend eingreifen.

Wie lernt der Magister Zauber? Wie der Magier?

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #12 am: 16.04.2007, 22:44:54 »
Könnte man mal sehen, welche Charaktere es schon gibt? Also ich meine in einer Zusammenschau.

Dann fiele es mir leichter mich für eine Klasse zu entscheiden. Spielen würde ich nämlich alle möglichen Klassen zur Not. Mir kommts auch hauptsächlich darauf an, welche Charaktere die Gruppe als Ergänzung noch so bräuchte.

Ich kann mich immer nicht ganz zwischen dem Warmage und dem Beguiler entscheiden. Das Problem ist auch, dass das vom Background her und von der Regeln her schwierig wäre die beiden Klassen mit einem Ultimate Magus unter einem Hut zu kriegen. Der Hintergrund muss stimmig sein! Für höherstufige Charakter habe ich mir den Hintergrund für einen solchen Charakter schon mal überlegt und ihn Verbindung mit einer ganz bestimmten Diebesgilde mit einem "exotischen Lehrmeister" geschaffen. Aber hier geht das schlecht. Selbst wenn die "Adaption" des Ultimate Magus nehmen würde, so würde es einfach nicht stimmig herüber kommen, wenn ich einfach mitten im Dungeon mal eben so eine Stufe Warmage aufsteige. Das muss rollenspieltechnisch auch passen und begründbar sein.

Also es könnte auch ein Warmage mit den optionalen Regeln aus dem PHB II für Advanced Learning werden.

Kennt jemand von euch eine schöne Fey Rasse, die kein LA hat zufällig?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #13 am: 16.04.2007, 22:58:50 »
Bisherige Auswahl soweit ich das mitbekommen habe:

Shassira: Wildelfen-Warlock
Oceansoul: Wenn ich das richtig mitbekommen habe einen Schurken
Vergil: Ardent (Eventuell mit Barbar dabei)
T-Karn: Magister
Melkor: noch keine Entscheidung

Was wir also brauchen sind Nahkämpfer und Unterstützer, sehe ich zumindest so. Aber es scheint sich da was überlebensfähiges herauszubilden.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #14 am: 16.04.2007, 23:06:29 »
Na ja zur Not würde ich eine Favoured Soul machen, obwohl im Würfel-Topic etwas von Warmage steht. Einen Kleriker bräuchten wir schon.

Soll ich dich mal über die Lesser Version des Aasimars im PGtF "aufklären" ? ; )

Und würdest du die alternative Favoured Soul von Tempus zulassen?

  • Drucken