• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 80012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #45 am: 17.04.2007, 14:44:40 »
Startstufe ist 1. Mach dir ruhig einen eigenen Thread und Account für deinen Char.

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #46 am: 17.04.2007, 14:48:06 »
Zitat
Spart schon mal das Guano.

Haben wir einen Magier oder Hexenmeister oder irgendjemanden mit Vertrauten dabei?
Wenn ja, hat der Gefälligst eine Fledermaus als Vertrauten zu nehmen  :twisted:

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #47 am: 17.04.2007, 22:50:02 »
@Klingenhagel
Wärst du damit einverstanden, wenn ich einen Druiden nehmen würde? Keine Angst, ich wechsle nicht zwanzig mal das ganze Konzept. Nur nach längerem Grübeln gefiel mir der Druide besser. Spricht deiner Meinung nach irgendetwas dagegen?

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich den Charakter morgen definitiv erschaffen.

Edit: Kennt jemand gute Seite für irgendwelche Bilder von einem menschlichen (TN) Druiden oder dergleichen?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #48 am: 17.04.2007, 22:57:34 »
Etwa 9/10 vom Dungeon enthalten wenig bis gar keine Vegetation, du wirst auf wenig Wildtiere treffen, es ist unter Tage und du musst irgendwie deinen Tiergefährten füttern. Das Dungeonbuch rät explizit von der Benutzung von Druiden ab. Wenn dich das alles nicht stört, mach ruhig, aber sag nicht ich hab nicht nicht gewarnt.

Deviant Art kann ich immer empfehlen.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #49 am: 17.04.2007, 23:23:48 »
Ja, ein Druide ist mit der Natur verbunden. Das war mir auch schon klar. Aber es gäbe ja auch andere Aspekte eines Druiden neben der Naturverbundenheit und rollenspielerisch wäre das ganze auch interessant gewesen. Aber wie du meinst, dann wird es eben kein Druide.

Wäre der Spirit Shaman für dich okay mit Charisma für den DC und die höheren Zaubergrade an Spells, die der Spirit Shaman aus dem Complete Divine.

Ich versuche allerdings dem Spirit Shaman mal meine ganz eigene Note an "Rolle" zu verleihen. Das, was im Complete Divine steht soll ja primär als Anregung und Unterstützung funktionieren rollenspielerisch gesehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #50 am: 17.04.2007, 23:42:51 »
Nur zu.

Ich wollte dir jetzt nicht dein Charakterkonzept vermiesen sondern dich nur darauf hinweisen das du probleme kriegen würdest. Aber Spirit Schamane find ich super, tob nur deine Phantasie aus.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #51 am: 17.04.2007, 23:50:21 »
Schön, dass wir uns nun doch noch einigen konnten *g* :)

Am Anfang werde ich eben überwiegend Gruppenheiler und Supporter machen. Aber allgemein ist die Klasse auch recht neu für mich und ich stelle mir es recht interessant vor diese Klasse durchzuspielen : )

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #52 am: 18.04.2007, 00:01:59 »
Du treibst mich noch in den Wahnsinn. Mach weiter ;)

Nene find ich schon ok. Ich hab auch keine Erfahrungen damit, aber ich bin mir sicher es wird ein sehr interessantes Spiel.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #53 am: 18.04.2007, 18:02:26 »
@ Klingenhagel

Ein Geisterschamane verwendet die Zauberliste des Druiden. Allerdings gibt es manche Zauber, die einen Divine Focus benötigen. Ich habe das Complete Divine durchgelesen und da war irgendwie keine Rede von irgendeinem Divine Focus. Soll man dann annehmen, dass die Klasse einfach keinen hat? Im Startpaket zumindest steht auch nichts, was so wie ein Divine Focus scheinen würde.

Das Magiesystem ist übrigens eine Mischung aus dem des Wizards und dem des Sorcerers. Ich finde das Magiesystem recht interessant, obwohl es eben kein D&D-Standard ist und ein bißchen komplizierter ist. Insofern bin ich dir dankbar, dass du es für mich dadurch ein bißchen leichter gemacht hast, dass ich nur noch Cha als Zauberattribute habe und z.B. auch Bonuszauber usw. dadurch bekomme. Ansonsten würde ich Deppel wahrscheinlich zwischendrin möglicherweise im Eifer des Gefechts irgendwas verwechselt haben :roll:

Ich habe mich etwas näher mit dem Magiesystem auseinandergesetzt, Klingehagel. Wenn du also irgendeine Zauberanwendung von mir nicht ganz verstehen solltest, frag einfach nach. Offiziell wird der Geisterschamane zwar als spontaner Zauberwirker angesehen, aber die Metamagie wird von ihm etwas anders eingesetzt als sie der Sorcerer oder der Barde einsetzen würde.

Edit: Ich habe zwar das Complete Divine vollständig gelesen bzgl. des Spirit Shaman, aber trotz alledem habe ich mal meine individuelle Vorstellung eines Geisterschamanen präsentiert :)

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #54 am: 18.04.2007, 18:35:32 »
Ich hab noch ein bitte :)
Ich habe diesen Monat keine Zeit, da ich am 24. - 28. Olympiade habe und noch voll in den Vorbereitungen stecke  :D
Ich hoffe, du könntest mich etwas später einbauen  :oops:

Danke, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Klingenhageli

  • Gast
Der OOC-Thread
« Antwort #55 am: 18.04.2007, 18:44:17 »
Schauen wir erstmal wie früh wir überhaupt starten.. Ansonsten gerne ja.

Und ich hab mir den geisterschamanen grad flugs angelesen, der ist supi. Nimm wenn du einen Divine Fokus brauchst einfach ne art Totem oder Fetisch oder sowas.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #56 am: 18.04.2007, 18:53:46 »
So, fange an, den Magister zu bauen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #57 am: 18.04.2007, 20:37:03 »
So, muß noch die Ausrüstung verteilen. Wieviel Startkapital gibt es?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #58 am: 18.04.2007, 21:20:08 »
Nach Spieler-HB denk ich doch ^^.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #59 am: 19.04.2007, 07:34:44 »
OK, das wollte ich nur nochmal bestätigt haben.

  • Drucken