• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 78974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #390 am: 07.09.2007, 02:32:48 »
Unter Raum A 11. Ich habe den noch nicht geupdated. :)

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #391 am: 07.09.2007, 16:51:59 »
@ Idril Carnesîr

Es gibt im Greyhawk-Setting keine Sonnenelfen. Das sind die Vergessenen Reiche. Es gibt nur Grauelfen , welche die Entsprechung zu den Sonnenelfen auf Faerun sind.

Welche Verbindung du zu Boccob als Gottheit hast, weiß ich nicht. Du beziehst deine Zaubersprüche direkt von der Schattenebene. Mysteries unterscheiden sich dahingehend von normalen arkanen Spells. Der generelle Schutzpatron der Elfen Corellon Larethian würde wohl eher passen. Auch wenn der nichts mit Schattenmagie am Hut hat, passt er doch zu allen Elfen als Schutzgottheit.

Ist zwar nur hauptsächlich Hack'n Slay in dem Abenteuer, aber das ist mir nur aufgefallen bei dem durchlesen des Charakters...

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #392 am: 07.09.2007, 19:34:37 »
@ Norick:

Danke fuer das prompte Korrekturlesen meines Charakterbogens und die ueberaus informative Zusammenfassung der Regeln!
Aber das geht schon in Ordnung. Ist alles mit Klingenhagel abgesprochen.

Welche Verbindung Idril zu Boccob hat, geht eigentlich nur sie und Boccob etwas an. Vielleicht hatte sie ja keine Lust, Corellon, die alte Wiesen-, Wald- und Feldschwuchtel anzubeten ...

P.S.: Ich dachte, du spielst nicht mehr mit?!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #393 am: 08.09.2007, 19:34:40 »
Wenn jemand _nicht_ will das ihr zum Eingang zurück spaziert sagt es mir, ansonsten gehe ich so gegen Mitternacht davon aus das ihr das tut und schicke euch dorthin.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #394 am: 09.09.2007, 10:32:29 »
Nur so aus Interesse, wie machen wir das eigentlich mit Erfahrungspunkten (also wann gibts die und wofür?)

(vielleicht hast dus eh schon mal gepostet, habs jetzt aber nirgends gefunden)

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #395 am: 09.09.2007, 16:21:16 »
Zitat von: "Idril Carnesîr"
P.S.: Ich dachte, du spielst nicht mehr mit?!


100%-ig stimmt das nicht. Ich wollte dem Spiel hier schon noch eine zweite Chance geben und es noch ein zweites Mal probieren. Aus Klingenhagel's Post hierauf entnahm ich aber eher, dass dort von seiner Seite her keinerlei Interesse bestand. Ich dränge mich eben niemandem auf...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #396 am: 09.09.2007, 17:37:05 »
@ Mila: Ich sage euch wann ihr aufsteigt. Ich arbeite nicht mit Erfahrungspunkten im üblichen Sinne, jeder Bereich hat einen gewissen Schwierigkeitsgrad und ihr werdet etwa 2 mal pro gebiet aufsteigen. Das erste mal ist übrigends garnicht mehr weit weg.

@ Norrick: Ich habe immer Freude daran zu lesen das noch jemandem nach diesem Spiel ist und wenn du wirklich mitspielen möchtest heiße ich dich mit Freuden und offenen Armen willkommen. Hab deinen Char auch pfleglich behandelt :).

Was ich allerdings nicht möchte ist jemand der nur hierher kommt um zu meckern. Da das für mich auf den ersten Blick so aussah habe ich einfach nicht weiter drauf eingegangen, offensichtlich habe ich mich aber getäuscht und bitte um entschuldigung. Du kannst also gerne weiterspielen, ich persönlich werde mich freuen und ich glaube nicht das jemand mir da widersprechen möchte.

Und ja, ich weiss das es aktuell viel Metzelei ist. Das habe ich aber auch schon angekündigt und das wird sich relativ bald ändern. Ich hoffe also das schreckt hier niemanden ab.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #397 am: 09.09.2007, 18:08:24 »
Wie ich eigentlich schon angekündigt habe:

Habe ich mich neben Cure Light Wounds für Produce Flame statt Summon Nature's Ally I entschieden nun. Das habe ich jetzt nicht spontan so entschieden.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #398 am: 09.09.2007, 18:22:58 »
Ja das hast du angekündigt. Wie du im Thread auch sicher nachgelesen hast hat das dein Char schon einmal benutzt ^^.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #399 am: 09.09.2007, 18:31:17 »
@ Klingenhagel

Ich habe mal "meinen persönlichen Status" (den ich führe) dementsprechend aktualisiert.

@ Idril Carnesîr

Zitat
Vielleicht hatte sie ja keine Lust, Corellon, die alte Wiesen-, Wald- und Feldschwuchtel anzubeten ...


Tönt ja für eine Elfin schon mal recht sympathisch die Einstellung zu dieser Gottheit 8)
Ich dachte halt nur, dass es ein typischer Schutzpatron wäre. Aber Boccob ist wohl auch Gott des Wissens, der passt dann wohl doch nich so schlecht ;)

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #400 am: 09.09.2007, 19:44:11 »
Doff nur, das Corellon über die Magie der Elfen wacht, vor allem bei ner Realmselfe ;)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #401 am: 10.09.2007, 02:56:08 »
Ich hab mal eine neue Methode der Kartenerstellung benutzt. Vorteil für mich ist das sie schneller geht, auch wenn sie evtl nicht ganz so hübsch ist. Außerdem bekommt ihr einen kleinen Einblick darin wie große Gebiet A ist.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #402 am: 10.09.2007, 13:56:07 »
Ah, hast es ja hingekriegt. Die weißen Flecken muesstest du doch einfach dadurch vermeiden koennen, indem du einen groeßeren Radiergummi/Pinsel nimmst.


Mal eine generelle Frage: Ist es wirklich realistisch, dass man standardmaeßig jeden Raum nach Fallen, Geheimtueren und sonstigem durchsucht? Ich meine, das dauert doch jedesmal zwischen einer halben und einer ganzen Stunde ...

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #403 am: 10.09.2007, 14:11:16 »
Naja, zumindest Fallen dürften für einen Rogue eigentlich recht schnell gehen. Und wir haben ja keinen Stress :)

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #404 am: 10.09.2007, 14:17:25 »
Hab grad nochmal nachgelesen.
Geht jetzt etwas schneller als in den alten Versionen, aber ist immer noch eine volle Runde pro Kaestchen.

  • Drucken