• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 79922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #405 am: 10.09.2007, 15:02:54 »
Ich regle das ein bischen anders weil ich das Rechnen pro Kästchen blöd finde. Ich würfel und verrechne das gegen den Suchschwierigkeitsgrad, je höher er übertroffen ist desto fixer gehts.

Ausserdem ist ein verwüsteter Raum oder eine Bibliothek voller Regale schneller untersucht als eine kahle Höhle. Ich mach das sozusagen nach Gefühl.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #406 am: 10.09.2007, 19:48:23 »
Zitat von: "Klingenhagel"

Ausserdem ist ein verwüsteter Raum oder eine Bibliothek voller Regale schneller untersucht als eine kahle Höhle.

 :?:

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #407 am: 10.09.2007, 20:03:12 »
Das ist ja unglaublich praktisch, dass bei dir die Traenke beschriftet sind! o_O

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #408 am: 13.09.2007, 14:03:15 »
Alle im Urlaub, oder was?!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #409 am: 13.09.2007, 17:04:17 »
Ich würde mit Freuden das Abenteuer weiterführen, wenn sich jemand entscheiden würde wie es weitergeht :)

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #410 am: 14.09.2007, 10:20:44 »
Nein Arbeit...

Also auf zum nächsten Raum!  :ork:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #411 am: 14.09.2007, 22:17:03 »
Der Kampf geht mal wieder los.

Situation: Mila mitten im Raum, Idril an einer Wand, ihr anderen seid alle am Eingang, könnt aber eine der Ratten erreichen. Allerdings kommt ihr nicht an die hintere Ratte im Nahkampf, da der Raum schwieriges Terrain ist.

Die Ratten sind mit Mila im Nahkampf und flankieren sie.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #412 am: 14.09.2007, 22:32:08 »
Ein paar Fragen zur Situation:
- Hat sich die Ratte verbissen oder ist es ein ganz normaler (Zwei-)kampf?
- Wie sieht der Boden des Raumes aus? Kann Mila ein rückwärts ein paar Schritte von der Ratte wegmachen, oder würde sie da garantiert über irgend etwas stolpern?
- Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich geschrieben, dass Mila den Raum mit gezückter Armbrust betritt. Ist es möglich, mit jener die Ratte zu attackieren oder muss Mila zuerst ihr Kurzschwert ziehen? Wenn ja, wie lange dauert das (ich kann auch selbst nachsehen, aber vlt. weiß es ja wer auswendig)
- Können wir - falls es nicht zu viel Arbeit macht - eine Battlemap haben?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #413 am: 14.09.2007, 23:30:22 »
Zitat von: "Mila Unterbaum"
Ein paar Fragen zur Situation:
- Hat sich die Ratte verbissen oder ist es ein ganz normaler (Zwei-)kampf?


War ein normaler Angriff. Hat übrigends 3 Schaden gemacht.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Wie sieht der Boden des Raumes aus? Kann Mila ein rückwärts ein paar Schritte von der Ratte wegmachen, oder würde sie da garantiert über irgend etwas stolpern?


Das könntest du tun, würdest dir aber einen Gelegenheitsangriff von jeder Ratte einfangen, ausser du turnst mit einem Ergebnis von mindestens 20 (Schwierigkeitsgrad wird wegen schwierigem Gelände erschwert). Du kannst eine Fluchtaktion durchführen und erhälst dann nur einen Gelegenheitsangriff, kannst in der Runde dann aber nichts anderes mehr machen.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich geschrieben, dass Mila den Raum mit gezückter Armbrust betritt. Ist es möglich, mit jener die Ratte zu attackieren oder muss Mila zuerst ihr Kurzschwert ziehen? Wenn ja, wie lange dauert das (ich kann auch selbst nachsehen, aber vlt. weiß es ja wer auswendig)


Wenn du im Nahkampf mit einer Fernkampfwaffe angreifst erhälst du Gelegenheitsangriffe. Das dumme ist, eine Waffe zu ziehen ist eine Bewegungskation (deine Armbrust fallen zu lassen ist eine freie Aktion), provoziert also auch Bewegungsangriffe. Als freie Aktion deine Waffe während einer Bewegung ziehen geht leider noch nicht, dazu brauchst du einen BAB von +1.

Zitat von: "Mila Unterbaum"
- Können wir - falls es nicht zu viel Arbeit macht - eine Battlemap haben?


Mach ich Morgen früh, aber auf jeden fall vor dem Angriff.

Und ich weiß das ich die Ratten von ihren Taktiken her intelligenter spiele als sie sein dürften wenn sie Tiere wären. Das ist nicht grundlos.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #414 am: 15.09.2007, 08:32:56 »
Danke!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #415 am: 18.09.2007, 15:49:25 »
Entschuldigt meine Abwesenheit, ich hatte erst PNP und gestern viel um die Ohren.

Initiative steht im Statusthread, es geht dann los.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #416 am: 18.09.2007, 18:31:56 »
Hab ja schon eindrucksvoll losgelegt.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #417 am: 20.09.2007, 13:39:16 »
Liegt das an mir, dass ploetzlich niemand mehr was schreibt?
Ging doch vorher einigermaßen zuegig.

Xinanr, was ist los?

Gez. Idril

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #418 am: 21.09.2007, 21:36:18 »
Hmm, ich bin eigentlich schon noch regelmäßig online... keine Ahnung, was da los ist

Wollte mich aber eben auch abmelden, wenn auch nur bis Sonntag Abend. Dann bin ich wieder da - wenn nötig, kannst du, Klingenhagel, derweil aber auch für mich posten

Schönes Wochenende an alle!

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #419 am: 23.09.2007, 19:23:44 »
Soll ich dann schon eine Aktion schreiben, obwohl ich in der Ini noned dran bin?

  • Drucken