• Drucken

Autor Thema: Aufbruch  (Gelesen 36879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #105 am: 28.07.2004, 10:07:09 »
 Langsam senkt Cosh seine Waffen als der untote Kleriker zu Boden geht. Obwohl dieser Kampf kaum an seinen Kräften gezehrt haben dürfte, atmet er dennoch schwer, fast röchelnd.
Nach einigen Augenblicken in denen er seine Atmung etwas beruhigt, schiebt er seine beiden Kurzschwerter mit zitternden Händen zurück in ihre Scheiden.
Erst nach Trasthars Gefühlsausbruch scheint er zu bemerken, dass sich ihre beiden Anführer scheinbar gar nicht am Kampf beteiligt haben.

Mit finsterem Blick und verzogener Miene, schüttelt der Erenländer den Kopf und trottet dann Trasthar hinterher.

Fragend deutet er auf dessen zahlreiche Wunden und meint dabei vorallem die seltsame Schwellung am Oberarm des Dorn.

Ihr seit übelst zugerichtet. Wenn ihr erlaubt werde ich sehen was sich machen lässt. Doch zuerst sollten wir endlich frisches Wasser auftreiben.

Ohne auf eine weitere Reaktion Trasthars abzuwarten, marschiert er zielstrebig in Richtung Tür, Atavar hinterher.

Im anderen Raum angelangt, schaut er sich für einen Moment um, als sein Blick auf Atavar fällt. Mit wenigen Schritten schließt er zu diesem auf:

Atavar? Alles in Ordnung mit euch? Helft ihr mir, wir müssen endlich etwas finden womit wir die Wunden säubern und verpflegen können.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #106 am: 28.07.2004, 10:52:13 »
 Während sich der Rest der Reisenden nach dem Kampf zerstreut, bleibt Verlaan noch einen Augenblick regungslos vor dem Gefallenen stehen und kniet sich dann langsam nieder, um seine Waffe an dessen Gewändern zu säubern. Nur kurz zuckt sein Blick noch zu dem seltsamen Spiegel, doch dann widmet er sich wieder der Leiche vor sich. Vorsichtig und sehr sorgfältig beginnt Verlaan diese zu durchsuchen.

Nephtanus

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #107 am: 28.07.2004, 16:12:04 »
 Nephtanus wartet ab bis sich die Aufregung gelegt hat. Anschließend geht er zum Spiegel hinüber und untersucht diesen gründlich mit seinen verfügbaren Mitteln.  

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #108 am: 28.07.2004, 22:03:01 »
 Zitternd vor Wut bewegt sich Sigfus auf Trasthar zu, nur von der Hand Fynns gestoppt, die sich ihm auf die Schulter legt.

"Du verstehst gar nichts ! Siehst Du den Spiegel da ? Weisst Du was das ist ?
Es kann die Rose zerstören....oder weitere Diener des Bösen anlocken, wenn wir ihm zu Nahe kommen. Willst Du das ? Sitzen wir nicht schon genug in der Scheisse ?!"


Sigfus will scheinbar noch weiter auf den Hünen einreden, als die Aufmerksamkeit aller auf Cosh und Atavar gelenkt werden, die aus dem Raum herausstürzen und sich lautstark auf den Boden übergeben. Immer und immer wieder ist es fürchterliches Würgen zu vernehmen, bis die beiden geschwächt auf dem Boden knien.

Tharon

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #109 am: 29.07.2004, 02:56:02 »
 Langsam kommt Tharon die Treppe von oben herunter, sichtlich verwirrt, sucht er den Weg zurück in den dunklen Keller, aus dem er kurz zuvor noch geflüchtet war. Die Furcht ist von seinem Gesicht gewichen, doch kann er wohl nicht ganz begreifen, was ihn wirklich zur Flucht getrieben hat. Anscheinend hat er einen Teil des Streites mitbekommen, denn er geht direkt auf Sigfus und Fynn zu. Ein kurzer Blick hinüber zu dem Verletzen Trasthar und er schüttelt die Verwirrung von sich. Er beginnt zu reden. Seine Stimme ist laut und von Zorn erfüllt.

"War es das wovor ich euch gewarnt habe? Euer Freund, mein Begleiter ist tot! Die meisten von uns sind dem Tod näher als dem Leben. Wenn dies erst der Anfang ist, was wird dann folgen?
Dieses Artefakt bringt Unheil über uns alle, unser Weg ist ein Pfad des Todes und des Schreckens."


Er geht auf Sigfus zu und schubst ihn leicht, als wollte er ihn wachrütteln.

"Versteht ihr nicht?"
 

Cosh

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #110 am: 29.07.2004, 12:33:19 »
 Plötzlich wird die Tür wieder aufgestoßen. Taumelnd kehrt Cosh, zusammen mit Atavar, welchen der Erenländer fest am Arm gepackt und unweigerlich mit sich in den Raum zurückgeschleift hat.
Das Gesicht des Waldläufers totenbleich, seine Augen glasig. Tränen rinnen sein Wangen herunter und Gebrochenes besudelt noch einen Teil seines Kinns. Auf seiner Stirn, Schweiß...
Schwer keuchend stößt Cosh Atavar, bei welchem sich ein ähnliches Bild abzeichnet, vollends in den Kellerraum zurück, bevor seine Knie nachgeben und er vor den Augen der Gruppe zusammenbricht.
Mit zitternden Armen kann er sich gerade noch über dem Boden halten, als er sich ein weiteres Mal lautstark übergibt.

Röchelnd kommt er zu Wort:

Leichen...überall....!!!

Und dann wird auch der Rest der Gruppe von dem grausigen Gestank der Verwesung, welcher durch die Tür strömt, überwältigt.

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #111 am: 29.07.2004, 13:45:07 »
 Nach kurzer Suche legt Verlaan ein paar Armschienen, den Streitkolben des Legaten und seine Kette beiseite, schlitzt ein Stück Stoff aus der Kleidung des Legaten und verpackt die Sachen darin. Als Sigfus aufgebracht hinter ihm Trasthar angehen will, erhebt er sich endlich und wendet sich den Streithähnen zu. Betont lakonisch meint er:

Manchmal könntet ihr wirklich ein wenig redseliger sein, Sigfus.

Mit einem Schulterzuck wendet er sich wieder um und betrachtet den nun verhängten Spiegel.

Wenn es uns so gefährlich werden kann, vernichten wir das Ding einfach.

Doch bevor er noch zu irgendetwas weiterm kommt, taumeln auch schon Cosh und Atavar in den Raum.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #112 am: 29.07.2004, 22:24:14 »
 Sigfus läuft rot an vor Zorn, gewillt nun auch Verlaan anzuschreien, als Cosh und Atavar hereinstolpern. Sofort ziehen sich er und Fynn Teile ihrer Mäntel über die Nasen, um den grauenvollen Geruch zu stoppen.

"Lasst uns nach oben gehen. Wir müssen überlegen, wie es weiter geht...."

Dann nickt er Fynn zu, dessen Gesicht grau wird, bevor es einen entschlossenen Zug annimmt. Grimmig nimmt er seine Axt und schiebt sich an Verlaan und Tharon vorbei, um direkt auf Ruvens Leichnam zuzugehen.
Zum Entsetzen aller holt er einmal kräftig aus und trennt mit einem Schlag seinem toten Freund den Schädel vom Rumpf, bevor er die Dolche des Toten an sich nimmt.

"Nehmt, was ihr noch brauchen könnt...wir müssen ihn hierlassen..."

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #113 am: 30.07.2004, 00:21:48 »
 Verlaan rümpft angewidert die Nase als der Geruch nach Verwesung ihn ebenfalls erreicht, die Mischung aus Erbrochenem und verfaulten Fleisch macht es doppelt widerlich. Sigfus Zorn ignoriert er dabei völlig und sein Gesicht zeigt mildes Erstaunen, als Ruvens Kopf über den Boden kullert, dann jedoch schließt er die Augen und verbeugt sich leicht vor dem Toten und verharrt einen Moment, ob in Andacht oder Entsetzen ist nicht zu sagen. Schließlich rafft er einige Umhänge zusammen und holt entschlossen den Streitkolben des Legaten aus seinem improvisierten Bündel hervor. Mit ein, zwei schnellen Schritten tirtt er vor den Spiegel und schmerttert mehrere Male den schweren Streitkolben gegen die Glasfläche.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #114 am: 30.07.2004, 00:27:15 »
 Die ersten Schläge zeigen keinerlei Wirkung auf der Oberfläche des Spiegels, doch dann zeigen sich erste Risse. Langsam beginnt sich der Spiegel in Scherben aufzulösen, bis er schliesslich vollkommen zerbricht.

Ein Wind fegt durch die Halle und zerrt an der Kleidung der Anwesenden und aus der Ferne sind kreischende Aufschreie zu vernehmen. Der Wind lischt die Kerzen aus und verstummt dann.

Es ist vollkommen dunkel und ruhig....

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #115 am: 30.07.2004, 00:34:08 »
 Endlich hatte sich Atavar wieder gefangen, als die Dunkelheit über sie einbrach. Man hört etliche tastende Schläge auf dem Boden und typische Geräusche von dem Umherkreichenden. Dann ein Schlag auf Holz und das Geräusch von dem Duom, als es über den Boden zu dem jungen Mann hingezogen wird. Endlich steht er wieder, auch wenn er noch nichts sehen kannm und umklammert die Waffe fest. Sein Atem geht schwer, doch ansonsten ist von ihm keine Bewegung mehr zu hören.

Trasthar

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #116 am: 30.07.2004, 00:34:38 »
 "Grossartig."

Verlaan

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #117 am: 30.07.2004, 00:42:55 »
 Von Verlaans Position ist lautes Knirschen zu hören, dann raschelt leise etwas Stoff und man hört ein dumpfes Geräusch. Kurz darauf knirscht erneut Glas und Schritte sind zu vernehmen. Zwischen jedem Schritt scheint ein ewig langer Zeitraum zu liegen, aber langsam bewegen sie sich gen Treppe und bald verklingt das Knirschen und nur noch langsame Schritte sind zu hören.

Speren

  • Moderator
  • Beiträge: 590
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #118 am: 02.08.2004, 18:57:46 »
 Ein Rascheln ist zu hören und nach einem kurzen Moment ist das kleine Licht einer Kerze zu sehen, die Fynn in der Hand hält.

Sein Gesicht wirkt blass und erschrocken, doch dann bildet sich ein breites Grinsen auf seinen Zügen.

"Ich hatte mit unserem Tod gerechnet. Aberscheinbar ist das Glück uns doch ein wenig hold heute abend. Lasst uns nach oben gehen, wo wir in Ruhe weiterreden können"

Fast beifällig nickt er Verlaan zu, bevor er sich mit dem Licht neben die Treppe stellt, scheinbar auf alle wartend.

Atavar

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Aufbruch
« Antwort #119 am: 02.08.2004, 19:52:57 »
 Laut und deutlich hört und sieht man Atavr tief durchatmen. Sein Gesicht - und wahrscheinlich sein ganzer Körper - ist vom Schweiß durchnässt und ein leichtes Zittern ist ihm anzumerken. Dennoch wirkt er nun wieder mehr wie er selbst. Der Blick scheint wieder das einzufangen, auf das er sieht und er rragiert auch schon kurz nach dem Entflammen der Kerze. Mit gleichmäßigen Schritten geht auch er die Treppe hoch.

  • Drucken