Geisterschamane, Norick Nefzen
Spoiler (Anzeigen)Basis
Mensch
1,80 m gross und 70 kg schwer
20 Jahre alt
Geisterschamane Stufe 1
Gesinnung: Chaotisch Neutral
XP: 0
Patron Deity: Obad-Hai
Spoiler (Anzeigen)Kampfwerte
HP: 8+2=10
Ini: 2 (GE)
RK: 15 = 10 + 2 (GE) + 3 Beschl. Lederrüst. , 17 mit Schwerem Holzschild
Berührung = 12
Auf falschem Fuß = 13
Grundangriffswert: +0
Angriffe: Kurzbogen +2 1d6 x3, Handaxt +1 1d6+1 x3
Spoiler (Anzeigen)Rettungswürfe
Reflex 2 = 0 (Grund) + 2 (GE)
Willenskraft 2 = 2 (Grund) + 0 (WE)
Zähigkeit 4 = 2 (Grund) + 2 (KO)
Spoiler (Anzeigen)Ausrüstung und Vermögen
Beschlagene Lederrüstung
Schweres Holzschild
Handaxt
Kurzbogen
Rucksack (with waterskin)
1x Tagesration
Schlafsack (bzw. eben bedroll)
Sack
Zunder u. Stahl
20 Pfeile
1 Fackel
Totem
Spell component pouch
41 lb. -> Leichte Last
Gold: 2 GM
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeiten
Fertigkeiten:
Diplomatie 7
Entdecken 0
Heilkunde 0
Konzentration 6
Lauschen 0
Reiten 1
Suchen 0
Schwimmen 1
Balancieren 2
Bluffen 3
Einschüchtern 3
Entfesslungsk. 2
Gath. Info. 0
Klettern 1
Leise Bewegen 2
Mit Tieren umg. 3
Motiv erkennen 0
Schätzen 0
Seil benutzen 2
Springen 1
Verstecken 2
Überlebensk. 0
Wissen (Natur) 4
Wissen (Geschichte) 4
Vekleiden 3
Zauberkunde 4
4 + 1 (Mensch) = 5 pro stufe
(Auf Stufe 1: x4)
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0. Grad:
Kleinere Wunden heilen
Wasser erschaffen
Licht
1. Grad
Leichte Wunden heilen
Produce Flame
3 x 0.Grad, 3 x 1.Grad
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Hintergrund
Norick wurde geboren von Selenia Nefzen. Selenia war allein erziehend. Beide lebten in einem sehr einsam auf weiter Flur gelegenen Haus. Dennoch war ein kleines Dorf mit den allernötigsten Geschäften in der akzeptabler Reichweite. Selenia lernte Norick einige Gaben, die sie in alter "Familientradition" weiterfürhte. Der Familie Nefzen, der sie angehörte wurde die Gabe in die Wiege gelegt, dass sie Kontakt mit Kreaturen von anderen Ebenen als auch mit Ahnen der Familie aufnehmen konnten. Die Ahnen sind die Geister der Familie mit denen im Totenreich kommuniziert werden kann, jedesmal am Tage, wenn diesbezüglich meditiert wird. So konnte man auch ein reiches Wissen aus der Vergangenheit ansammeln. Norick verwand diese Gabe, um sich selber hierdurch zu stärken und Kräfte aus dem Geisterreich anrufen zu können- nach Belieben- dadurch wie es kein anderer könnte. Obwohl Norick sehr auf seinen Eigennutz bedacht war, wusste er doch welchen Wesen er diese Macht zu verdanken hatte und zeigte sich ihnen in seiner Verehrung und im Inneren durchaus erkenntlich. Auch setzte er sich intensiv mit den "Geistern der Natur" auseinander wodurch er ein reichhaltiges Wissen von der Natur bekam- auch von natürlichen Gegebenheit bekam, die er noch nicht selbst mit eigenen Augen sah. Auch bekam er durch die "Ahnen" eine gewisse Art der Eloquenz beigebracht. All den "Geistern" mit den Norick Kontakt aufnehmen kann, verdankt er seine magischen Kräfte. Als Norick nach einer langen Ausbildung die "Geister" immer um bessere Gefallen bitten konnte und als es nichts mehr von seiner Mutter zu lernen gab, um mit den Geistern Kontakt aufzunehmen, zog er aus in die weite Welt, um sie zu erkunden und seine Kräfte mit anderen zu messen bzw. besser gesagt zu probieren wieviel an Können er zeigen kann bei etwaigen Herausforderungen.