• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 41513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« am: 19.04.2007, 12:10:14 »
Folgende Spieler haben sich angemeldet:
Hellcat - bestätigt
Jebeddo - bestätigt
John McClaine - bestätigt
Martan - bestätigt
Naoko - bestätigt
Vergil - bestätigt
Haley Starshine - bestätigt
Mendril Meisterwurf - bestätigt

Nachrücker:
Khazz Modan

Bitte von allen Spielern eine kurze PM zur Bestätigung.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #1 am: 19.04.2007, 14:54:26 »
Ich werd mal schauen ob ich vielleicht noch einige Veteranen anheuern kann und bin auch schon kräftig am planen.

Noch ein paar Fragen:
    Kann man vor dem Kampf etwas über die Arena herausfinden und wenn ja wie?
    Wird die Arena Fallen haben?
    Kann man in der Arena fliegen?
    Kann man Reittiere mit in die Arena nehmen?
    Wie groß ist die Arena?

    Wird die Regelwariante "Psionics are different" angewendet?
    Wie handhabst du Bezauberungen (z.B. psionisches Einflüstern)?
    Sind Racial Paragon Classes, die ja auch in manchen SRDs sind, zugelassen?
So, das war erstmal alles, was mir einfiel. Die oberen Fragen hängen ja teils zusammen.

Grüße
Jebeddo

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #2 am: 19.04.2007, 15:27:15 »
Ich würd einfach mal sagen, bau dir nen Charackter und frag net soviel, dass erschwert dir doch nur selbst ihn für alle Eventualitäten zu rüsten, was bei DnD zwar möglich ist, aber langweilig.
Der Rest ist einfach Destiny :D  oder wie heißt es so schön: Lass dich überraschen, auf der Stufe entscheidet immer noch der d20 und nicht der Bonus dahinter...

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #3 am: 19.04.2007, 15:47:32 »
Zitat von: "Jebeddo"
Kann man vor dem Kampf etwas über die Arena herausfinden und wenn ja wie?
Ja, mit dem vorgesehenen Gather Information Check.
Zitat
Wird die Arena Fallen haben?
Ja, aber sie werden von den Charakteren ausgelöst werden müssen. Also Fallgruben, Fallen an Kisten etc. ja, komplett zufällig erwürfelte Effekte nein. Die Anzahl wird sich aber auf jeden Fall in Grenzen halten.
Zitat
Kann man in der Arena fliegen?
Nachdem die jeweiligen Zauber nicht verboten sind, ja. Natürlich kann es sein, daß die Struktur das Fliegen in gewissen bereichen sinnlos (Höhe des Bereichs) oder gefährlich (wenn man z.B. seine Kurven nicht hinbekommt) macht.
Zitat
Kann man Reittiere mit in die Arena nehmen?
Ja, aber man kann eventuell manche Wege damit nicht nutzen, wenn das Vieh einfach zu groß ist. Man wird aber auf jeden Fall jeden Ort auf der Karte mit einem Pferd erreichen können, nur halt eventuell mit Umwegen. Reittiere, die größer sind als ein Pferd, bereiten natürlich viel eher Probleme.
Zitat
Wie groß ist die Arena?
30 * 30 * 8 Felder, also 150 * 150 * 40 Fuß.
Zitat
Wird die Regelwariante "Psionics are different" angewendet?
Nein, nur die in den Regeln genannten Variantenregeln.
Zitat
Wie handhabst du Bezauberungen (z.B. psionisches Einflüstern)?
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.
Zitat
Sind Racial Paragon Classes, die ja auch in manchen SRDs sind, zugelassen?
Nur PHB, DMG, MM und PsiHB, jeweils in den 3.5er Versionen. Andere Dinge, die man eventuell im SRD findet, wie z.B. das Knock-Down feat, nicht.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #4 am: 19.04.2007, 15:48:50 »
Hallo. Ich würde auch gern mitmachen.  :)

Ich hab schon GoD Erfahrung, hab aber bisher aufgrund atemberaubenden Würfelpechs immer nur Prügel kassiert.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #5 am: 19.04.2007, 15:54:20 »
Zitat von: "John McClaine"
Ich würd einfach mal sagen, bau dir nen Charackter und frag net soviel, dass erschwert dir doch nur selbst ihn für alle Eventualitäten zu rüsten, was bei DnD zwar möglich ist, aber langweilig.
Der Rest ist einfach Destiny :D  oder wie heißt es so schön: Lass dich überraschen, auf der Stufe entscheidet immer noch der d20 und nicht der Bonus dahinter...

Naja, die Werte geben aber oft den Ausschlag. Ich erinnere mich da an jemanden, der in einem GoD 3 Gegner ausgeschaltet hat, nur durch den hohen Save DC seiner Zauber.

Naoko: Du bist in die Liste aufgenommen.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #6 am: 19.04.2007, 16:08:51 »
Zitat von: "Nodwick"
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.

Psionic Suggestion

Bin schon fleißig am Basteln ;).

Grüße
Jebeddo

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #7 am: 19.04.2007, 16:15:35 »
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Nodwick"
Ich kenne die deutschen Psi-Regeln gar nicht, also weiß ich nicht, was Du damit meinst - englische Bezeichnungen helfen.
Psionic Suggestion

Ah, alles klar. Ich würde natürlich in so einem Fall darauf Acht geben, daß die Spieler sich daran halten. Aber gerade bei Suggestion ist ja ein für das GoD recht guter 'fail-safe' eingebaut, weil es z.B. sicher als 'harmful' anzusehen ist, wenn man jemanden nicht angreifen darf, der einen angreift. Trotzdem ist er sicher sinnvoller als Charm Person  :roll:

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #8 am: 19.04.2007, 16:55:56 »
Zitat von: "Nodwick"

Naja, die Werte geben aber oft den Ausschlag. Ich erinnere mich da an jemanden, der in einem GoD 3 Gegner ausgeschaltet hat, nur durch den hohen Save DC seiner Zauber.



Stimmt, doch der d20 sagt immer noch ob du überlebst oder nicht :wink:
Das ändert sich auch nicht bei einem Save DC 34 bei einem Fortsavebonus +26. (War mal so ne nette Sache an die ich mich noch erinnern kann...)

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #9 am: 19.04.2007, 22:31:52 »
Ich möchte auch mitmachen.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #10 am: 19.04.2007, 22:39:13 »
Ungeschlagen in Dragons Lair mit Psionic Power.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #11 am: 19.04.2007, 23:12:09 »
Xendra: Du bist auf der Liste

Haley: Sollte das eine Anmeldung sein?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #12 am: 19.04.2007, 23:12:14 »
@ Haley: Ja, mit dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen.  :twisted:  :wink:

PS @ Nodwick: Mein Charakter steht im Prinzip schon. In welchem Format und auf welche Weise soll ich ihn dir zukommen lassen?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #13 am: 20.04.2007, 00:12:21 »
Ist da jemand nachtragend ?

Xendra ist ein Avatar von mir. Also nur eine Anmeldung.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #14 am: 20.04.2007, 00:19:17 »
Zitat von: "Haley Moonshine"
Ist da jemand nachtragend ?

Eigentlich nicht. Meine Aversion gilt eher Psionics im Allgemeinen. Und die Situation damals ist mir halt noch als Paradebeispiel in lebhafter Erinnerung.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken