• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 35809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #15 am: 20.04.2007, 07:11:45 »
Hab das mit Psionics nie genau verfolgt, könntest du mir dein Min/Max mal erklären. Höre immer gerne was neues. Mein Magier mit seinen 7 Enervationschriftrollen steht auch schon :D

Mal noch ne andere Frage, die ich mir noch nie so gestellt habe (mache sonst nie Pointbuy). Wann werden die Rassenmodifikatoren geaddet? Auf die Sechs Achter oder die fertig gekauften Werte? Schon auf die gekauften, oder?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #16 am: 20.04.2007, 08:47:55 »
Weil ich schon die zweite Nachfrage bekomme - das SRD ist laut GoD-Regeln nur ein Nachschlagewerk, kein zugelassenes Regelwerk, mit Ausnahme der Volkswahl. Vergleiche GoD-Regeln Punkte I.1 und II.1.

Und ich weise nochmal auf die geforderte Bestätigung per PM hin. Siehe das erste Posting in diesem Thread.

Zitat von: "John McClaine"
Mal noch ne andere Frage, die ich mir noch nie so gestellt habe (mache sonst nie Pointbuy). Wann werden die Rassenmodifikatoren geaddet? Auf die Sechs Achter oder die fertig gekauften Werte? Schon auf die gekauften, oder?

Auf die fertig gekauften Werte, sonst wäre es ja gar nicht möglich, eine 20 zu erreichen, wenn man einen +2 Bonus hat, z.B. bei Stärke mit einem Ork.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #17 am: 20.04.2007, 08:56:49 »
Ich bin wohl schon zu spät was? :( :D

Sjeg

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #18 am: 20.04.2007, 09:20:26 »
Wenn Du möchtest, nehme ich Dich in die Nachrückerliste auf. Normalerweise verschwindet ja mindestens einer noch in der Vorbereitungsphase  :wink:

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #19 am: 20.04.2007, 11:26:42 »
Zu der Volkauswahl noch ne Frage: Wenn alles aus dem SRD zugelassen ist, gilt das dann auch für Racial Paragons aus der Variant Rules Sektion....?

http://www.d20srd.org/indexes/variantRaces.htm
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #20 am: 20.04.2007, 11:48:59 »
Zitat von: "Naoko"
Zu der Volkauswahl noch ne Frage: Wenn alles aus dem SRD zugelassen ist, gilt das dann auch für Racial Paragons aus der Variant Rules Sektion....?

Erstens ist das nicht "das" SRD, das wäre nämlich hier. Verschiedene SRDs beinhalten leider oft zusätzliche Sachen, die dort eigentlich nicht hinein gehören.
Zweitens sind das Variantenregeln, und die benutzten Variantenregeln sind in den GoD-Regeln abschließend angeführt (IV.7).

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #21 am: 21.04.2007, 19:42:16 »
Eine kurze Statusinformation:
Es sind mittlerweile 10 Spieler auf der Liste (2 davon als Nachrücker), Ihr braucht also nicht mehr aktiv nach Leuten suchen  :roll:

Khazz Modan

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #22 am: 23.04.2007, 02:11:38 »
Ok, meine Fragen:
Level?
Völker?
Setting?
Welche Bücher ausser den Core-Rulebooks/SRD?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #23 am: 23.04.2007, 02:22:53 »
GoD-Regeln

EC Level 4
Völker: alle aus dem SRD (auch mit LA)
Setting: Greyhawk Götter (regeltechnisch) aber mit äquivalenten Forgotten Realm Namen
keine sonstigen Bücher (Psi ist aber dabei)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #24 am: 23.04.2007, 09:21:36 »
Gladiatoren die nach den GoD Regeln erstellt sind und bereits GoD überlebt haben dürfen auch mitmachen oder?  :D
@Jebbedo: Ich bräuchte dann die XP  8)

Sollte das klargehen bin ich dabei :dafür:

Sjeg

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #25 am: 23.04.2007, 09:23:13 »
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Gladiatoren die nach den GoD Regeln erstellt sind und bereits GoD überlebt haben dürfen auch mitmachen oder?  :D

Das kommt drauf an, in welchem Spiel sie bisher teilgenommen haben. Grundsätzlich aber ja, wenn sie nicht auf erweiterten Regeln basieren.

Wo hat der Charakter denn bisher gespielt?

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #26 am: 23.04.2007, 09:25:48 »
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=131

In dem GoD waren nur grundregelwerke erlaubt. Zustäzlich war das Expanded Psionics mit von der Partie. Afaik....Jeb weiß mehr! Ich kann dir ja mal den Char schicken!

Sjeg

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #27 am: 23.04.2007, 09:33:33 »
Nachdem ich die Regeln dort kurz angesehen habe, sieht es so aus, als wäre dagegen nichts einzuwenden, ausser den Erfahrungspunkten, da hab ich die Regelung nicht eindeutig verstanden.  :roll: Dazu befrage ich aber mal Jebeddo.

Ja, schick mir den Charakter mal.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #28 am: 23.04.2007, 14:20:29 »
Ich habe deutlich mehr EXP als normal gegeben, also für Sjeg 3600 (was trotzdem nicht zum Stufenaufstieg reicht). Wenn Nodwick mit dieser Regelung einverstanden ist, kannst du den sonstigen Regeln nach natürlich mitspielen. Mit der Ausrüstung ist es allerdings ein wenig komplizierter, da müsst ihr mal schauen.

Wann ist denn eigentlich die Deadline für die fertigen Chars?

Grüße
Jebeddo

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #29 am: 23.04.2007, 14:40:44 »
Zitat von: "Jebeddo"
Ich habe deutlich mehr EXP als normal gegeben, also für Sjeg 3600 (was trotzdem nicht zum Stufenaufstieg reicht). Wenn Nodwick mit dieser Regelung einverstanden ist, kannst du den sonstigen Regeln nach natürlich mitspielen. Mit der Ausrüstung ist es allerdings ein wenig komplizierter, da müsst ihr mal schauen.

3600 Exp. sind sicher in Ordnung, wenn es als Pauschalbetrag vergeben wird. Ich dachte, daß Du eventuell noch Erfahrungspunkte für besiegte Gladiatoren draufgeschlagen hättest, das wäre schnell sehr viel geworden.

Zitat
Wann ist denn eigentlich die Deadline für die fertigen Chars?

Ich wollte diesen Sonntag die Deadline für die Bestätigung der Teilnahme setzen, das hat sich aber erledigt, weil alle Teilnehmer bestätigt haben. Die Deadline für fertige Charaktere wird schätzungsweise nächste Woche Sonntag sein, also der 5. Mai. Wenn ich sehr schnell viele Charaktere bekomme, lege ich sie aber noch früher fest. Spätestens 1 Woche vor der Deadline erfolgt noch ein Posting hier im Thread.

  • Drucken