• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1155 am: 15.10.2007, 20:51:28 »
@Stiff: ich hoffe, dass dein char nicht der perfekte feilscher ist, sonst könnte man dir deine Abwesenheit im Geschäft fast übelnehmen. Tztz, da gehen sie Informationen sammeln ohne den Charisma-Charakter mitzunehmen  :roll:

edit: keiner hat ranks in appraise, Sarok den höchsten Int-Wert, gefolgt von sers. ups.
Naja, dann muss sers eben feilschen...

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1156 am: 15.10.2007, 20:52:58 »
Also, ich habe noch ca 700 Gold, die ich bereit wäre für Rezz auszugeben.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1157 am: 16.10.2007, 01:13:18 »
Zitat von: "sers"
erste Stufe voll, dann würfel afaik


Das ist korrekt.

@ Ferros

Ich werde dir im Laufe des heutig Tages, wenn ich Zeit habe, dir auf jeden Fall meine eingeprägten Zauber vorzeigen. Aber das braucht beim Magierlein Zeit und Ruhe sie sich auszusuchen ; )

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1158 am: 16.10.2007, 09:36:16 »
Wenn Sarok und Co sich im Laden einfach nichts aussuchen wollen, mach ich halt mal mit meinem "solo" weiter  :D    (nein, das sind keine multiple postings, immer schön abwechselnd^.^)

edit: Jetzt wart ich mal bis zur Mittagspause, damit Sarin auch mal nen Kommentar abgeben, bzw Sarok sich etwas aussuchen kann.
Sarek und Stiff sollten sich mal überlegen, ob sie anklopfen wollen oder so  :roll:  :wink:  :D
...
...
....
MITTAGSPAUSE!
...Und immer noch niemand geschrieben... *seufz*

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1159 am: 16.10.2007, 15:10:39 »
Wieviel wiegt und Kostet denn so das Material was man zum Reinigen von Waffen und Rüstungen braucht? Sie müssen schließlich immer schön glänzen? Hab da jetzt einfach mal 5 GM für angenommen, die hab ich noch über.
Achja, noch eine Frag: Soll ich alles lesen, was bisher passiert ist oder einfach so auftauchen, nachdem ich ne kurze Einleitung von Ferros in die Örtlichkeiten gekriegt habe? Also im Endeeffekt Realismus oder einfache Handhabung?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1160 am: 16.10.2007, 15:42:52 »
@Selirano Silberhand: Wenn du 004 durchliest hast du eigendlich das meiste erfasst, Ich poste dir hier noch das andere Gespräch rein was sonst noch überlebenswichtig ist. Alles andere ist dir überlassen  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1161 am: 16.10.2007, 15:47:13 »
Ist zwar einiges, aber damit kommst denke ich mal recht gut rein.

Zitat von: "Sarin"
Sarin greift dankbar nach einem Humpen und spült sich ersteinmal die Kehle sauber.

Nunja, wir verfolgen eine alte Sage, hinter der hoffentlich ein wahrer Kern steckt. Eben das, was man von einem typischen fahrenden Abenteurer erwartet. Euer Ort lag auf unserem Weg. Und da wir hunger hatten sind wir nun hier.



Zitat von: "Trantor"
"Alte Sage? Da müßt ihr heute abend dem blinden Fedric die Kehle feucht halten, der wird euch die ein oder andere Sage erzählen - der kennt alle Geschichten hier."

Zitat von: "Trantor"
Gerne erzähle ich euch diese Geschichte, wie schon hunderte Male zuvor, an denen ich sie neugierigen und wissbegierigen Menschen erzählt habe.

Nur eine Bitte habe ich: Beschreibt euch danach, so dass ich erzählen kann, wem wir diese Vorstellung zu verdanken haben, die mein Herz erwähnt und meinen Geist um Jahre verjüngt hat.


Er trinkt einen Schluck aus seinem Becher, den Sarin vorher mit Wein gefüllt hat.

Ja wißt ihr ... bevor die Zeit begann, an einem Ort weit weit entfernt, da wurde es geboren: Ein Ort voller Geheimnisse, Magie und Gefahr.

Ein mächtiger Drachen, sein Name so machtvoll, dass man ihn nicht auszusprechen vermag, hatte seinen Hort oben auf einem Berg.

Der Hort war gefüllt mit Gold, Juwelen, Diamanten, Geschmeide und mehr! Ein Zeitalter lang, unberührt und ungestört von allem Sterblichen bewahrte er diesen Hort.

Eines Tages jedoch kam ein machtvoller untoter Nekromant, ein Magier so böse, dass er nach seinem wohlgerechten Ableben nicht wirklich starb sondern untot über die Welt wandelte ... ein Lich Lord, zum Berg. Ein Kampf der die Berge der Umgebung erschütterte wurde dort auf dieser Bergspitze ausgeführt ... solange, bis beide endgültig zerstört darnieder lagen. Und der Schatz blieb unberührt.

Den Berg zu finden, an dessen Spitze der Schatz noch heute liegt, ist nahezu unmöglich, da er seit dieser Zeit immer wieder seinen Ort gewechselt hat! Durch die Mächte, die bei dem Kampf zwischen Lich und Echse entfesselt wurden, wurde der Berg von einer Dimension in die nächste, von einer Ebene in eine andere geworfen, und ist so nur für kurze Zeit hier auf dieser Welt - hier in diesem Gebirgszug im Nordwesten sagt man.

Alle Zwanzig Jahre wiederholt sich der Erscheinungszyklus, immer mit kleinen Verschiebungen, so dass man nie genau weiss, WO er erscheinen wird. Es heißt, dass man den Ort des Erscheinens mit gewissen Artefakten erfahren kann - diese sind aber schon lange verschollen, so lange, dass sogar ihre Namen einfürallemal vergessen sind!


Zitat von: "Trantor"
Viele der Umstehenden haben den Ausführungen des Alten gelauscht und auch ihr anderen in der Kneipe habt euch in den Bann der Geschichte ziehen lassen.

Zwischen Sarek und Sarok steht ein großer Mann, schlank, recht kräftig aussehen. Ein einfaches Kurzschwert hängt an seiner Seite, ungewöhnlich hier drin.

Eine weitere Geschichte, ein weiterer Erzähler sagt er. Muß ja schlimm oben auf diesem Berg sein! Nein, selbst war ich noch nicht da, aber ein Bekannter von mir, ein früherer Wegbegleiter, der war oben, vor vielen Jahren.

Lothar heißt er. Lothar das Messer. Muss schon 20 Jahre her sein, oder so ... Lothar, ja, DER könnte euch bestimmt einiges über den Berg erzählen. Wir waren früher immer viel unterwegs und er konnte so einiges erzählen.

Wo er jetzt ist? Ich glaube, das letzte was ich gehört habe war, dass er in Dreifluss lebt, gar nicht weit weg von hier, wo die beiden Flüsse im Westen zusammen fliessen.

Habt ihr eine Karte? Dann kann ich euch den Ort aufzeigen.
 
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1162 am: 16.10.2007, 15:54:35 »
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Wieviel wiegt und Kostet denn so das Material was man zum Reinigen von Waffen und Rüstungen braucht? Sie müssen schließlich immer schön glänzen? Hab da jetzt einfach mal 5 GM für angenommen, die hab ich noch über.


Hmm... geht klar. Aber für 5GM bekommste dann en Vorrat für ne halbe Kompanie.... mach daraus 1GM und dann hast du nie wieder Probleme^^

Zitat von: "Selirano Silberhand"

Achja, noch eine Frag: Soll ich alles lesen, was bisher passiert ist oder einfach so auftauchen, nachdem ich ne kurze Einleitung von Ferros in die Örtlichkeiten gekriegt habe? Also im Endeeffekt Realismus oder einfache Handhabung?


Kannst es ja auch ausspielen. Und so beschreiben das du auch gekommen bist um dich der Gruppe anzuschließen. Vielleicht als Test deiner Gottheit, die dir in einer Vision den Weg gezeigt hat. Und eine Gruppe aus einer Dunkelelfe, einem Kind, und 3 Männern. Kannst dir ja was einfallen lassen, ansonsten gebe ich dir was vor (also das was ichgerade gesagt hab :D )
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1163 am: 16.10.2007, 15:58:10 »
Du kannst ja schonmal im Gasthaus einkehren, aber von den SCs ist grad niemand zu Hause  :P

Wird Selirano eine Zufallsbegegnung (Was für ein Zufall, ein einsamer Kleriker, willens das eine oder andere Abenteuer zu bestreiten, trifft in unserem Gasthaus ein, just an dem Tag, an dem uns auch unser bisheriger Seelsorger abhanden gekommen ist  :D )

Oder wird er zB. von Tordek geschickt? (Welcher ihn wieder zufällig unterwegs getroffen hat^^)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1164 am: 16.10.2007, 17:05:01 »
HA!!!! Hatte gerade eine Eingebung! Musst leider dann noch etwas warten Selirano, aber das ist dann genau das was du suchst^^

will jetzt nicht spoilern  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1165 am: 16.10.2007, 17:34:25 »
Ach menno... war grad einen lustigen Text für Rezz' Reaktion auf Seliranos Erscheinen im Laden am schreiben, da wurd ich vom PC gerufen *trauer*  :o  :rant:  :evil:  <_<
Nächstens kommt da ein "reserviert"-Post hin  :grin:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1166 am: 16.10.2007, 17:44:51 »
@Selirano: Dein Charbogen ist ok. Hab alles angeguckt. Hab jetzt zwar nicht nachgerechnet ob dein Geld stimmt, das musst du selber wissen... aber der rest stimmt soweit.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1167 am: 16.10.2007, 18:08:34 »
Mmh, interessante Rasse, diese Aasimar. Nicht schlecht für nen Mönchlein, mit dem Weisheitsbonus^^

Öhm, nebenbei: Dunkelsicht 60 Fuß, wir hatten uns bei Gelegenheit auf diese Längeneinheit geeinigt, statt Metern. Außerdem sprichst du normalerweise noch celestisch als automatic language. Das heilige Blut und so, weißt scho  :wink:

Was mir noch aufgefallen ist. Mit Turmschild kommst du 10 Pfund über deine medium Load. Es sei denn du legst den Rucksack ab, oder so. Über light load bist allerdings du auch ohne Turmschild. (Es sei denn du castest Bärenstärke auf dich)

Soweit, so gut, schön dich dabei zu haben  :)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1168 am: 16.10.2007, 18:20:28 »
@Selirano: Wie wäre es, wenn du etwas im Dorf spazieren gehst?  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1169 am: 16.10.2007, 18:24:37 »
Ist mir durchaus bewusst, aber man muss auch Opfer bringen, wenn man die absolute Vollrüstung haben will. Also nehm ich das in kauf. Den Rucksack trag ich auch nur bei mir, wenn ich mich für längere Zeit von meinem Pferd, bzw. von meinem Zimmer oder wo auch immer zur Zeit nen sicherer Lagerplatz ist entferne bei mir.
Deshalb werd ich auch sämtliche Anteile an gewinnen sparen, mit der Zielsetzung irgendwann nen fähigen Schmied und nen Haufen Mithral zu finden. Erst für die Rüstung, dann für den Schild. Das löst das Problem, aber bis dahin renn ich mit ner Menge Gewicht rum. Aber zum Schwimmen hab ich auf Wasser gehen, und Bärenstärke hab ich ja auch als Domänenzauber und die Tat der Stärke bleibt ja auch immernoch. Oder ich besorg mir nen Gürtel der Stärke +2, das ist günstiger. Ich könnt aber auch standardmäßig mit dem Zauber ausdehnen Bärenstärke auf mich selbst casten, dass würd wahrscheinlich auch helfen. Naja, ich werds auf alle Fälle überstehen. Schließlich sorgt die erhöte Belastung nur zu nem höheren Malus und zu keinen weiteren Bewegungsratenverminderungen.
Danke übrigens für die Sache mit den Fuß und dem Celestisch, werds ändern.

  • Drucken