• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 205418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1245 am: 30.10.2007, 13:32:15 »
@Sarek:
mmhh, ich hab auch nicht vor, dass jedesmal so zu machen, mit dieser Art von Geheimabsprache.
Aber man muss definitiv dazu sagen: Zwar hätten die PCs natürlich eigentlich keine Möglichkeit sich solcherart abzusprechen, ABER: umgekehrt haben wir als Spieler jede Menge Möglichkeiten NICHT, die die PCs hätten: Gestik, Mimik, Körpersprache, etc, um zu zeigen wer wo nach wessen Meinung hinsollte, und wie sicher sich ein PC ist, mit dieser Meinung davon, was er oder die anderen machen sollten.

Angesichts der Umstände, dass wir noch nicht wirklich eingespielt sind, wir es mit ungewöhnlichem Terrain zu tun haben (gemessen an der Anzahl der Gegner), und auch mit völlig unbekannten und unerwarteten, nicht einschätzbaren Gegnern, halte ich die Absprache in diesem Fall für ...mmh... zumindest vertretbar...


Aber jetzt kann Ferros wirklich mal was machen, wenn du da bist.
Ich kann wohl erst heut abend wieder reinschauen, hab jetzt noch ein paar Tutorien am anderen Ende des Campus, aber bin ja eh nicht dran, und Rezz hat wahrscheinlich auch noch'n bisschen Zeit, bis sie dran ist ;-)

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1246 am: 30.10.2007, 14:30:42 »
Außerdem kann man die Kampferfahrung, die die SC haben wohl kaum auf eine andere Weise rüber bringen. Wie sollten wir darstellen, dass ein Char instinktiv die für die Situation cleverste Position einnimmt, weil er einfach die Ehrfahrung hat, wenn wir sowas nicht absprechen? Ich denke man sollte nicht jede Begegnung so absprechen, aber ohne Absprachen landet man dann doch recht schnell da, wo man eigentlich nicht hin will. Auf dem Friedhof.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1247 am: 31.10.2007, 15:41:46 »
Na ja ich hoffe mal für die Banditen, dass sie keine Schweren Armbrüste haben. Das nachladen dieser Waffe dauert eine volle Runde, in der man nichts anderes machen kann.

Weil ich mich glaube zu erinnern, dass ich in eurem Hidden Zeugs so etwas gelesen habe ;)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1248 am: 31.10.2007, 20:57:45 »
Noch mal zu dem Slow Effekt. Wenn jemand Slowed ist, kann er keinen Charge machen, nicht rennen, keinen 5 ft. step machen und auch keine Full-Round Actions mehr durchführen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1249 am: 01.11.2007, 15:01:26 »
Nicht schlecht, nicht schlecht, das waren dann wohl 8 Kleriker ;)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1250 am: 01.11.2007, 15:06:48 »
Ney... einfach nur gut gewürfelt.....

aber was anderes: Hab mir mal die PrC Ultimate Magus angeguckt.... das is ja wahnsinn, was für ein Potenzuial da drin steckt... aber ehrlichgesagt, wie ich drübergelesen hab ist sie mir schon fast zu stark vorgekommen....
Was nicht heist das du jetzt irgendwelche Negative aspekte befürchten musst... sondern eher, das ich als Spieler diese PrC benutzen werd^^

Ja ich denke das ich sie bei meiner Elfischen Magierin einsetzten werde...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1251 am: 01.11.2007, 15:09:01 »
dafür wirkt die Anzahl Zauber, die man da pro Tag hat schon etwas niedrig...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1252 am: 01.11.2007, 15:16:10 »
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr gegen 20 Stufe 6 Charaktere gekämpft habe...

Und Stufe 6 ist noch günstig. Denn mit Stufe 6 unterstelle ich das die Weisheit 14 war.

Ein Schurke oder ein Kämpfer haben einen Grundrettungswurf von +2 auf Stufe 6. Die wenigstens haben den "Luxus" einer 14er Weisheit. Aber ich rede mir mal ein, dass die Weisheit 14 ist. Aber von Stufe 6 bis 11 wäre bei unseren Gegnern alles möglich.

Ich habe eigentlich nen Spell mit Willenswurf genommen, weil ich dachte darin läge die Schwäche aber da habe ich mich offenbar getäuscht...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1253 am: 01.11.2007, 15:18:43 »
Hmm.... aber es gibt noch andere Möglichkeiten den RW zu pushen.... Ich sag nur Multiclassen....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1254 am: 01.11.2007, 15:22:27 »
Sarek, kann ich dich davon überzeugen, auf H6 oder I5 zu bewegen? dann könnte ich meinen Post setzten...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1255 am: 01.11.2007, 15:23:07 »
Gut du könntest ihnen noch Iron Will gegeben haben oder solche Scherze. Jetzt müsste ich nur überlegen, ob es irgendeinen Banditen-Typ gibt, der gute Willenswürfe hat. Ranger haben schon mal schwache Willenswürfe.

Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein Hexblade, aber das ist schon recht unwahrscheinlich. Na ja ich lasse mich mal überraschen...

Edit:

Zitat von: "Ferros"
Sarek, kann ich dich davon überzeugen, auf H6 oder I5 zu bewegen? dann könnte ich meinen Post setzten...


Meinetwegen...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1256 am: 01.11.2007, 15:28:13 »
Ok such dir was aus, das werde ich dann auf meiner Battlemap dann vermerken....
und Danke
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1257 am: 01.11.2007, 17:42:04 »
Zitat von: "Ferros"
Ney... einfach nur gut gewürfelt.....

aber was anderes: Hab mir mal die PrC Ultimate Magus angeguckt.... das is ja wahnsinn, was für ein Potenzuial da drin steckt... aber ehrlichgesagt, wie ich drübergelesen hab ist sie mir schon fast zu stark vorgekommen....
Was nicht heist das du jetzt irgendwelche Negative aspekte befürchten musst... sondern eher, das ich als Spieler diese PrC benutzen werd^^

Ja ich denke das ich sie bei meiner Elfischen Magierin einsetzten werde...


Das sagen seltsamerweise viele Leute über den Ultimate Magus. Optimiert habe ich die PrC allerdings nicht. Zwei Mal Practiced Spellcaster würden sich für diese PrC lohnen. Auch eine Magier / Warmage Kombi hätte einige Vorteile.

Zitat
dafür wirkt die Anzahl Zauber, die man da pro Tag hat schon etwas niedrig...


Und das stimmt wiederrum nicht. Man hat sehr viele Zauber pro Tag, weil man Zugriff auf Magier und Hexenmeister Zauber hat. Aber es sind eben sehr viele niedrigstufige Zauber. Dafür kann ich diese metamagisch zum Beispiel "maximieren", ohne hohe Zauberslots dafür einzusetzen. Gerade wenn man zum Beispiel noch ein paar Stufen als UM aufsteigt, wird man merken wie nett so etwas ist.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1258 am: 03.11.2007, 16:09:33 »
Zitat von: "Sarok Schweigblut"
Verdammt! Öhm...Selirano *zeigt auf sich mit abgebrannten Haaren* ich würde mich als schwer verletzt bezeichnen ;).

Ferros, kann ich die Tür eigentlich noch zu schlagen? Oder sind die so nah, dass das einer Unmöglichkeit nahe kommt?

Davon würde meine nächste Aktion abhängen. Aber wie ich sehe, sind vor mir, eh noch paar Gegner dran, ne? Könnten wir vielleicht beim nächsten Kampf mal 'ne Blockini einführen? Die ist, wie ich feststellen konnte, sehr viel praktischer. :)


Sag mir da bitte vorher Bescheid, wenn du die Tür zumachst. Mir ist es recht gleich. Aber meine Aktion, die ich vorhatte wird wohl zum Scheitern dann verurteilt sein. Was nichts macht, du sollst schließlich so deinen Charakter, dass das Charakterspiel stimmig ist. Dass ich dir aber nicht durchs ganze Haus zuschreien kann, was ich für eine Falle für die arkane Zauberwirkerin auslegen will, ist klar. Aber mach was du denkst, Sarok !
Ich mache auch meine Aktion, obwohl sie dann sinnlos sein wird, wenn die Tür zu ist.

Spoiler (Anzeigen)

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1259 am: 03.11.2007, 16:35:31 »
Also, ich werd in jedem Fall Sarok heilen, aber was genau ich mache entscheide ich, wenn die Gener alle dran waren. Wer weiß, was da noch kommt.
Ich wäre übrigens auch für Blockinitiative. Ich find das System praktisch. Auch wenn es für mich in diesem Fall kaum was ändert.

  • Drucken