• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 203354 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1290 am: 13.11.2007, 15:59:06 »
Ok. Danke an sers und Selirano fürs übernehmen der beiden vergangenen Spieler...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1291 am: 14.11.2007, 11:27:16 »
mmh, 3 chars sind schon fast anstrengend  :)

By th way, mein nächster Char wird eine Pixie  :tooth:
LA hin oder her, die sind einfach süß.  :wub:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1292 am: 14.11.2007, 17:05:21 »
Kann ich mir vorstellen sers...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1293 am: 14.11.2007, 17:41:59 »
Zitat von: "Ferros"
Kann ich mir vorstellen sers...


Was? Dass mein nächster Char ne Pixie wird? *g*
Du willst die Klassenkombination gar nicht wissen, die ich da wieder zusammengeflickt habe *g*

Allerdings kriegt man aus ner Pixie ohnehin nichts mächtiges. LA +4 ist einfach zu heftig. Die einzig denkbare Rolle für so einen Char wäre "allgemeine Belustigung" ;-)

Allein schon die Beschreibung des Characters im MM1. Carefree, Merry Pranksters, good sense of humor... Rollenspielerisch durchaus interessant  :twisted:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1294 am: 14.11.2007, 17:50:21 »
Hmm... als spieler in ner RL-Runde hab ich mal ne Drow-Klerikerin von SUne gespielt.... en geiles Dreckvieh.... aber LA +2 is wirklich heftig... aber den 26er Charismascore wollte ich mir nicht entgehen lassen  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1295 am: 14.11.2007, 19:12:18 »
Hey!

Wo stand etwas von so vielen Bogenschützen... das wär vielleicht eine angebrachte Info gewesen, dass die Hälfte der Gegner nen Kompositlangbogen unter ihrem Unterhemd versteckt halten...
*seufz*

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1296 am: 14.11.2007, 20:16:36 »
Kommt es nur mir so vor, oder ist dieser Gegner nen bisschen übermächtig? Ich meine, Sarok und Sarek sind beide halb tot, Ich hab auch schon über ein Drittel meiner HP verloren, wie sollen wir denn bitte die ganzen Schützen bezwingen?

Und mir fällt gerade ein, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich find es einfacher, wenn die Kampfwürfe im Kampfthread gemacht werden, man kann sie ja mit nem hide versehen, damit sie nicht so viel Platz brauchen, aber es ist einfach übersichtlicher und durchschaubarer.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1297 am: 14.11.2007, 21:13:28 »
Die Kampfwürfe dürfen im Kampfthread gemacht werden, nur Ferros macht sie im Moment praktischerweise im Würfelthread und fasst die Ergebnisse in Zahlen im Kampfthread zusammen. Ich denke, dass dient sehr der Übersichtlichkeit, da Ferros im Moment 2 Meter Würfelpostings für eine Runde verbrät


Zu dem "mächtiger Gegner": Nein, das kommt dir nur so vor *g*
Der Dragon Mountain ist eine alte ad&d Kampange für 6-8 level 10 Spielercharactere.
Um sie in 3.5 überhaupt sielen zu können, muss man sie ohnehin konvertieren, dabei kann man auch gleich den Schwierigkeitsgrad an unser niedriges lvl und die relativ kleine Gruppe anpassen

Nun ja. Man kann. Theoretisch.  :roll:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1298 am: 14.11.2007, 21:23:13 »
So, da mir eben in der Hälfte meines posts mieserweise der PC eingefroren ist (sind ein Dutzend offene pdf Dokumente, ein Dutzend offene Webseiten und ein saugendes Runterladprogramm etwa zu viel? lächerlich!), halbier ich längere Posts ab jetzt^^


Wie ich es sehe, haben wir im Moment 3 Probleme:

1. Eine recht mächtige Magiewirkerin, die nur für wenige unserer charactere mit ordentlicher damage zu erreichen ist, und sich auch nicht ohne weiteres stilllegen lässt (Sarek kann sie blinden [ist sogar ein dauerhafter effekt], aber kann sie das nicht mit einem simplen dispell magic wieder aufheben?)

2. einen zweifronten Kampf, für den unsere Gruppe nicht ausgelegt ist, sie kann nicht ohne weiteres an 2 Fronten gleichzeitig tanken und dabei auch noch nennenswerten damage austeilen.

3. An der Vorderfront zwei mächtige Gegner die nicht schnell platt gehen (der Ritter) und viel Damage austeilen, solange sie nicht platt sind (die Hexe), an der Rückfront nicht genug Biss um einen Ausbruch zu versuchen. und die Gegner von hinten anzugreifen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1299 am: 14.11.2007, 21:36:01 »
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor: Sarok und Sarek halten die Vordertür mit allen ihnen möglichen Tricks und Mitteln zu halten, während der gesamte Rest der Truppe hinten einen Ausbruch versucht. Dann muss sers natürlich seine Aktion von total defense auf voller Angriff abändern. Stiff und sers prügeln sich da durch, während Sarek von hinten mit Zaubern draufprügelt (leider hat er keinen zweiten wirklichen Gebietsschadenzauber mehr)
und Sarin und Rezz mit Crossbows in die Menge schießen, bzw Sarin spielt und bufft alternativ.

Und was Tränke und Tricks angeht: ich glaub wir müssen alles nutzen um den Kampf zu schaffen, der aufgesparte kritische Wunden heilen Trank bringt einem toten Char nichts mehr.

Nebenbei, Sarek und Sarok dürfen prinzipiell sterben, aber wenn sie zu früh sterben, haben wir erst recht keine Chance mehr, denke ich...
Das wird ein harter Fight, Augen zu und durch :ork: :paladin:  :zwerg:  :assassin:  :ninja:  :akuma:  :elf:

Ganz wichtig: gut würfeln, Jungs, jeder Wurf ein Treffer
Und falls noch jemand Ideen hat (zB wie wir als Alternativtaktik möglichst schnell die Magierin tot kriegen oder so), immer raus damit! :D

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1300 am: 14.11.2007, 21:39:17 »
Ich geb euch recht, dass es schwer wird... aber erst am Samstag, ahb ich gemerkt, wie Leute Plötzlich aus sich rausgehen, wenn schon 3 von 5 Leute von Monstern nieder geschlagen wurden... Nicht das ich das hier jetzt provoziert hätte in den letzten 4 Tagen, sondern, dass ich an euch glaube, dass ihr dass Schaffen werdet... und großen Herrausvorderungen folgen auch große überraschungen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1301 am: 15.11.2007, 00:24:08 »
Danke Ferros, das du an uns glaubst. Das haben wir jetzt gebraucht :boxed:  :wink:

Ach übrigens, Stiff, wie du vielelicht gesehen hast, lautet die aktuelle Taktik alle Mann Mädels und Mäuse auf die Hexe. Ist deine Armbrust geladen?^^


Wegen der Heilung, Sarok hat nen Trank mittelschwere Wunden im Gepäck. sers, der auch grade durch 2 "Kanonenfutter-" Bogenschützen mal eben über 50% seiner HP verloren hat, leider nur ein paar cure light wounds. Ich weiß nicht, obs das bringt, so einen zu nehmen. Pro Treffer mit der Kette wird sers übrigens 3 HP regenerieren (hauptsächlich an Selirano für seine HP-Kalkulationen gerichtet, der Rest weiß das ja schon)

Und ähm Ferros? Es wäre ja eventuell denkbar dass die Leute nicht so schnell durch zerstörte Schränke rennen können. Charge und tempered movement und so. Und vielleicht werden die Gegner durch ihre schiere Übermacht und ihre Erfolge darin uns alle zurückzutreiben auch ein bisschen selbstsicher... und lassen sich etwas Zeit mit dem Abschlachten  :tooth:

Sebastian Röhnberg

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
    • http://www.knueppeldick.de.be
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1302 am: 15.11.2007, 12:17:54 »
Es folgen grosse Ueberaschungen...
Ich werd meinen Magier heute abend mal komplett fertig machen. Die Auswahl der Zaubersprueche und die dazu passenden Talente dauert seine Zeit.
Sagmal Ferros darf ich auch Zauber aus dem "Zauberkompetendium" waehlen? Dort sind auf jedenfall ein paar ganz nette Sachen dabei. Genaueres kann ich dir ja per PM schreiben.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1303 am: 15.11.2007, 14:29:51 »
Also ich schätze der Anführer macht es nicht mehr lange, wenn Sarok weiterhin so reinhaut. Er hat inzwischen 71 SP abgekriegt, das ist schon ne ganze Menge. (Außer er hat ne RK von 31+, was ich jedoch für eher unwahrscheinlich halte.)

Ich weiß nicht, wie es bei Duskblades und Barden mit der Benutzung von Stäben "Mittelschwere Wunden heilen" aussieht, davon könnt ich nämlich einen verleihen.

Der Magierin könnte ich auch noch nen Stille reindrücken, womit zumindest verbale Zauber ausgeschaltet werden. Und da Magie bannen auch verbale Komponente hat, wird sie Stille nicht so leicht los, natürlich nur gesetz dem Fall sie versaut den Willenswurf, was eher unwahrscheinlich ist. Obwohl ich glaub ich auch auf nen Gebiet wirken könnte und dann steht ihr der Wurf nicht zu, bin mir aber nicht ganz sicher, man könnte den Text sicher in beide Richtungen interpretieren. (Ferros?)

@Ferros, könntest du vielleicht den Schaden im Statusthread editieren, dann stirbt mir keiner weg, weil ich nen Post im Kampfthread übersehen habe, was bei der Fülle an Gegner ja schonmal passieren kann.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1304 am: 15.11.2007, 15:33:49 »
Wenn du ihr Stille reindrückst traut sich Sarek wieder aus dem Zimmer und beraubt sie ihres Augenlichts. Was übrigens sogar Fortitude save hat. Aber das mit dem Will-save bei Stille ist echt doof... :-/
Ich bin mir nicht sicher wie das mit Stäben bei sers aussieht. Fest steht, dass ich ihm genug ranks in use magic device mitgegeben habe, dass er trotz charismamalus noch +7 in der Fertigkeit hat... reicht das? Wenn allerdings Sarin den Stab nehmen und als off-healer agieren könnte wär das auch nicht schlecht. Zumal sers dann wieder ein bisschen draufhauen könnte.

@Ferros: Sarek hat sich selbst als Alchimist beschrieben, aber nirgendwo stehen seine Habseligkeiten, zB Tränke oder sowas. Hatte er dir da mal was geschickt?

  • Drucken