• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1320 am: 18.11.2007, 13:08:41 »
Tja... ich habe halt versucht den sinn dieses Zaubers zu behalten... ich werde es in den Hausregelsthread einfügen....

Und nun zu stiff... er wird jetzt von mir übernommen...

Wenn ich mir seinen letzten Post anschaue, das war am 12.11.... seit 6 Tagen kein lebenszeichen von ihm.... hmm... schlecht....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sebastian Röhnberg

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
    • http://www.knueppeldick.de.be
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1321 am: 18.11.2007, 17:25:14 »
Wie sieht das aus mit weiteren Sprachen erlernen? Kostet das einen Fähigkeitspunkt um eine Sprache sprechen und schreiben zu können?

Wie ist das mit der Anzahl der Zauber?
Normal bekommt man ja 2 pro Stufe. Wenn ich von meinem Startgeld Schriftrollen kaufe und die Zauber in mein Zauberbuch eintrage/ kopiere muss ich doch pro Seite (Grad) 100GM ausgeben.
Wenn ich jetzt neben meinem Arkanabulum (Reisezauberbuch) ein Grimoire (sorgsame Zaubersammlung) anlege fallen ja weitere Kosten an.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1322 am: 18.11.2007, 18:52:43 »
Also Sprachen zu lernen kostet glaube standartmäßig 2 Punkte... weiß es aber nicht genau... muss es nachlesen...

Wegen der Zauber: ja, 2 pro stufe, wegen der Schriftrollen kaufen... ja mach es so... wegen Reisezauberbuch und sorgsame Zaubersammlung... keine weiteren Kosten, kannst dir ja die Zauber selbst kopieren und/oder eintragen.... Also nur Kosten für ein Zauberbuch....und ein anderes zusätzliches halt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1323 am: 18.11.2007, 18:54:29 »
ne, hast recht... brauchst nur einen Fertigkeitspunkt für ne sprache zu erlernen....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1324 am: 18.11.2007, 19:10:31 »
Sarok hat nen Trank "Mittelschwere Wunden heilen" oder? Ferros kannst du mal ne Aussage dazu machen, wo? Wenn ich ihn nämlich heilen muss, damit er noch am Leben bleibt, dann kann ich Sarin nicht meinen Stab bringen. Außerdem wüsste ich gern, wie du spontanes Zaubern handhabst, da ich definitiv mehr brauche als Mittelschwere Wunden heilen um hier was reißen zu können. Das wär glaub ich erstmal alles.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1325 am: 18.11.2007, 19:18:41 »
Du opferst einen X-Belibigen Zauber den du noch wirken kannst und wandelst ihn um in einen Heilzauber des selben oder niedrigeren Grades.... also standart... oder?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1326 am: 18.11.2007, 19:20:15 »
Es gibt ja die Variante, dass man dann für den Zauber ne volle Aktion braucht, aber auch die, dass es ganz normal den Aufwand des zaubers braucht.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1327 am: 18.11.2007, 19:54:10 »
Ich würde vorschlagen, das du solange brauchst, wie der geopferte Spruch brauchen würde...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1328 am: 18.11.2007, 20:10:26 »
Ok, dann kommt jetzt meine Aktion

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1329 am: 18.11.2007, 22:55:24 »
Juch-Heirassa und Gloria, Stiff ist wieder da *Fanfarenblas* *Fähnchenwedel*

 :gimli:  :gimli:  :baaa:  :gimli:  :gimli:  :gimli:  :gimli:  :gimli:  :monster:  :wub:  :gimli:

wer hat denn den grünen und den roten Smiley auf die Party gelassen? Und wer das griesgrämige Bleichgesicht ganz links?


Er will gleich morgen wieder reinschauen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1330 am: 19.11.2007, 18:41:02 »
Sorry das der morgen abend wurde...

Bin gerade etwas gestresst, versuche nun brav allem zu folgen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1331 am: 19.11.2007, 19:17:21 »
Willkommen zurück! Wie siehts aus? Kannst du wieder regelmäßig posten oder ist dein Leben zur zeit mit anderem gefüllt?  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1332 am: 19.11.2007, 20:13:14 »
Ähm, ich kann wieder posten, nur an den WE ist es immer schwierig. Ich versuche aber diesmal vorher immer bescheid zu geben wie es an dem jeweiligen WE aussieht.

Für das andere Onlinegame - tut mir leid, ist mir gerade aber zu stressig. Muss irgendwie erstmal hier alles auf die reihe kriegen. Aber hier bleibe ich dabei!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1333 am: 19.11.2007, 20:25:35 »
Super... aber bitte meld dich kurz ab... und wenns nur ein "bin weg" ist, dann kann ich dich wenigstens übernehmen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1334 am: 19.11.2007, 20:32:56 »
ok

  • Drucken