• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1350 am: 20.11.2007, 15:54:39 »
Sarin brauch gar keinen Wurf, "Mittelschwere Wunden heilen" steht auf der Liste des Barden, also ist das kein Problem für sie, wenn ich ihr das Befehlswort verrate.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1351 am: 20.11.2007, 16:03:05 »
Mmh, man lernt doch täglich was dazu :-D

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1352 am: 20.11.2007, 16:04:21 »
Erstens das, und zweitens müsste sie (falls er nicht auf ihrer Spellliste stehen würde) bzw. du einen DC gegen 20 schaffen [das ist die Standardschwierigkeit für einen Wand].

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1353 am: 20.11.2007, 16:26:32 »
Hmm.

Ich glaube ja nicht daran, dass unsere Helden das schaffen können. Aber probieren kann man es mal. Ich traue mich aber auch nicht so ganz was zu machen. Muss erst gut nachdenken, habe keine Lust, das Stiff nächste Runde tot ist...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1354 am: 20.11.2007, 16:37:57 »
Im Zweifel Doppelmove ins hintere Kämmerchen, aber nicht auf den beiden Feldern direkt an der Tür stehenbleiben, da müssen Sarek und Rezz hin^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1355 am: 20.11.2007, 17:53:58 »
Zitat von: "Stiff Kesselstein"
Hmm.

Ich glaube ja nicht daran, dass unsere Helden das schaffen können. Aber probieren kann man es mal. Ich traue mich aber auch nicht so ganz was zu machen. Muss erst gut nachdenken, habe keine Lust, das Stiff nächste Runde tot ist...


Kann ich verstehn, aber keine Angst, die 2 Stärksten Gegner habt ihr ja gut ausgeschaltet. und der Rest ist ziemlich demoralisiert....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1356 am: 20.11.2007, 18:14:00 »
das neben den Betten in den schlafzimmern, sind das Tische oder schränke?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1357 am: 20.11.2007, 18:15:36 »
Schränke
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1358 am: 20.11.2007, 18:46:57 »
kann man da rein?

Plan war, das Stiff sich im schrank versteckt, und dann, wenn Gegner in den Raum kommen, hinterhältig angreift.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1359 am: 20.11.2007, 19:00:32 »
Klar... mach aber einen Entfesselungskunst-Wurf SG 10... obligatorisch, sozusagen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1360 am: 21.11.2007, 09:32:17 »
Hab mich gestern ein bisschen mit Stiff unterhalten (sorry, für den plötzlichen Abgang, I-netprobleme  :( ), und wir haben folgenden Halbling-aus-der-Schussbahn-rett-Plan ausgedacht: Wenn Selirano in seiner wie auch immer gearteten Aktion einen 5-ft Schritt auf J/6 macht, und sers mit einem eigenem 5-ft Schritt auf K5 geht, dann kann Stiff hinter Selirano in Deckung gehen, und sich dabei von sers noch ein paar Wurfgeschosse abholen.

Außerdem haben wir uns überlegt, dass es ... mhh... nennen wir es... unmoralisch... wäre, Sarok da einfach stehen zu lassen, nur weil das arme Schwein von seiner Spielerin im Stich gelassen wurde   :(  
Er hat noch eine einzelne Aktion, also würde er realistischerweise versuchen, diese Aktion für einen Rückzug zu verwenden. (Withdraw ist eine fullround action mit double speed, die als Standartaction mit normal speed (20ft für Sarok, wegen schwerer Rüstung?) gilt, wenn man nur eine Aktion pro Runde hat.) Sarok könnte es gerade noch auf Feld K6 schaffen, wo Selirano ihm dann eine kritische Heilung verpassen kann, falls möglich.

Wenn Selirano auch als move equivalent action sein Heilstab an Sarin weitergibt, kann die dann auch noch sers damit heilen. Damit wären diese Runde fürs erste alle notdürftig versorgt (Selirano hat ja sein sanctuary.), außerdem würde ich versuchen, mit Öl und Rauchgranate den Bogenschützen vor der Vordertür das Leben (und die Sicht) schwer zu machen.
Nächste Runde sehen wir dann weiter.

Wichtig: Da Sarin sers, und Selirano Sarok im Weg steht, kommt es natürlich etwas auf die Reihenfolge an, das muss man eben dazuschreiben.
Ingame sähe die Handlungsreihenfolge im Moment so aus:
Sarek (hat schon)
Sarok
Selirano
Sarin
sers
Stiff und Rezz

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1361 am: 21.11.2007, 11:27:54 »
Hab jetzt geposted, nun ihr! Heut abend solls ja mal wieder weitergehen!   :D

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1362 am: 21.11.2007, 13:46:02 »
Mir ist nicht ganz klar, warum Sarok noch ne ktion haben sollte. Er wurde von den Angriffen der Gegner derart hart getroffen, dass seine TP völlig im Keller sind, weit unter der Todesgrenze.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1363 am: 21.11.2007, 16:05:36 »
Ich dachte er hat 0 TP.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1364 am: 21.11.2007, 17:00:29 »
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Mir ist nicht ganz klar, warum Sarok noch ne ktion haben sollte. Er wurde von den Angriffen der Gegner derart hart getroffen, dass seine TP völlig im Keller sind, weit unter der Todesgrenze.


Ich war auch auf 0 HP gekommen, mit meiner HP-Berechnung, vielleicht hatte ich einen inaktuellen Ausgangswert?
sers' und Rezz' Aktionen verändern sich dadurch nicht, sollte Sarok wirklich tot sein, kann Selirano ja den cmw Stab trotzdem an Sarin geben, sers heilen und dann eins nach links gehen. Sarin kann dann mit dem Stab Selirano selbst, oder Sarek heilen (das sollte Selirano entscheiden [kann er ja ingame sagen], ich hab seine HP nicht im Kopf. Und Sarek ist zwar ziemlich verletzt, aber er steht ja immerhin im Nebenkämmerchen)

Auswirkung von sers und Rezz Aktion ist übrigens, dass der untere Eingang verraucht ist, (keine line of sight mehr durch diesen Eingang!), und zudem der Eingangsbereich jetzt als glatt zählt (das Öl!)

btw, es könnte sein, dass ich erst morgen wieder online kommen kann... Und dass wohl auch erst später... wegen Exkursion und sowas.
Ich mach noch eben die Angriffswürfe gegen DC5 ein freies Giternetzlinienkreuz zu treffen^^

  • Drucken