• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1965 am: 08.09.2008, 18:56:45 »
Zitat von: "Samuel Hirt"
Ich verstehe dich... Zuviel Zufall bei TP und Attributen ist nicht so dolle... (Auch wenn ich gerade davon Profitiere)

Vielleicht könnte man ja als Kompromis, falls Ferros kein Neuwürfeln will, machen das er für alle 1,2,3 nochmal würfelt? Ich gebe meinen Spielern immer die Chance, wenn ihr HP-Gewürfel ihnen nicht gefällt, dass ich Würfel und sie das Ergebnis nehmen müssen. zweimal pech hintereinander ist selten ;) (Aber vorgekommen - aber hier widerum bei allen Würfen sehr unwahrscheinlich..)
dann war es.bei dir, wo ich das gesehen hab... also wenn beim w10 weniger als 4 gewürfelt wird, darf man erneut würfeln... nehmw ich dann auch so in die Regeln auf.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1966 am: 08.09.2008, 18:59:35 »
Ich bin dafür, dass auch beim d4 alle 1er, 2er und 3er neu ausgewürfelt werden dürfen  :D  :D  :tooth:

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1967 am: 08.09.2008, 19:00:45 »
1er würden beim d4 ja schon reichen...
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1968 am: 08.09.2008, 19:05:50 »
also wenn man es runterrechnet,
beim d10 die 1er, 2er, und 3er neu würfeln;
beim d8 die 1er und 2er,
beim d6 die 1er,

... und beim d4 die vierer, oder wie?
Also irgendwie ist die Regel ein wenig kurz gedacht. Entweder hat sie was gegen casterklassen, oder sie müsste bei d10 eins höher anfangen, dass für caster auch was überbleibt ;-)

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1969 am: 08.09.2008, 19:18:18 »
Zitat von: "Saphira"
Zitat von: "Razhan"
Tja diese ähm Teleportation hat anscheinend einige Teile seines Gedächtnisses gelöscht. :)


gut gekontert ;-)


danke :D
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Huoranír Edhelfalas

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1970 am: 08.09.2008, 19:39:06 »
Na, bei uns ists eben so: Wer seinen Wurf behalten will behält ihn. Ansonsten würfelt der DM und das wird genommen. bei nem d10 würde man wohl alles ab 4 neu versuchen, bei nem d8 ists schon schwerer... dass war das weshalb ich das nur sagte ;) Vielleicht kann mans ja auch so regeln?

Hoffe nur, dass das nach "Hinten" kompatibel ist... also bei den anderen nicht das selbe Problem schon bestand.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1971 am: 08.09.2008, 19:49:26 »
Zitat von: "Saphira"
also wenn man es runterrechnet,
beim d10 die 1er, 2er, und 3er neu würfeln;
beim d8 die 1er und 2er,
beim d6 die 1er,

... und beim d4 die vierer, oder wie?
Also irgendwie ist die Regel ein wenig kurz gedacht. Entweder hat sie was gegen casterklassen, oder sie müsste bei d10 eins höher anfangen, dass für caster auch was überbleibt ;-)
bei casterklassen ist das eher egal als bei allen anderen klassen die meist weiter vorne stehen... :p
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1972 am: 08.09.2008, 20:03:43 »
Bevor man mit solchen blöden/komplizierten "Neuwürfelregelungen" anfängt kann man besser das rechnerische Mittel nehmen. Entweder man würfelt ganz oder garnicht.

Selirano
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1973 am: 08.09.2008, 20:28:16 »
Saphira hatte nicht besonders gut gewürfelt... aber wenige HP sind bei 3 fehlenden Hitdice ja quasi Bestandteil des charbuilds. Ich hab jedenfalls nicht vor die Würfel nochmal rauszusuchen und einzelne neu zu würfeln ;-)

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1974 am: 08.09.2008, 21:54:28 »
Hey worum gehts den hier?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1975 am: 08.09.2008, 22:00:37 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Tag,
Zitat von: "Bruder Mival"
Na dann mal TP würfeln. Möge Tymora mit mir sein!
7d107d10     = (4, 9, 1, 2, 3, 3, 2) Gesamt: 24 - Geschummelt!


also Würfelbot hin oder her. Wollt Ihr wirklich einen Kämpfer mit den TP in erster Reihe stehen haben? Das ist quasi das gleiche, das auch der Magier hat... Ich hab zwar ne gute Konsti, aber damit hätte ich trotz Konsti-Bonus von 5 74 TP und das als 8 Stufe Kämpferzwerg mit Mörderkonsti... Mag sich vielleicht blöd anhören, aber ich stelle einfach mal den Antrag nochmal würfeln zu dürfen oder zumindest den Schnitt zu bekommen zu dürfen. *kopfschüttel* (Ich weiß schon, warum in allen meinen Pen&Paper Runden immer der Schnitt an TP gilt...)
Und ja, das ist ernst gemeint.


Darum geht es.  :roll:
Mitlesen, min Jung!  :wink:

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1976 am: 09.09.2008, 09:23:06 »
Achso, min Jung.
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1977 am: 09.09.2008, 14:06:47 »
Das ist übrigens ein Grund, warum man bei der Charaktererstellung Level für Level vorgehen sollte, so als ob man ihn erspielt hat.
Dadurch werden dann auch Zwischenzeiten mit komischen Kombinationen vermieden, die nie spielbar wären. Außerdem ist so die Hintergrundgeschichte besser "Erklärbär".
Denkt mal drüber nach.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1978 am: 09.09.2008, 14:40:45 »
Dann hätte Rezz ja mit einem lvl commoner beginnen müssen... ich denke Klassenlvl sind eine Methode, die Mächtigkeit eines Charakters in überschaubaren Grenzen zu halten, nur weil Rezz zB ein lvl Schurke ist, heißt das nicht, dass sie irgendwann einmal mit dem Gedanken gespielt haben muss, eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. Die Eigenschaften der Schurkenklasse drücken aber recht gut aus, dass sie vorher noch nie wirklich eine Waffe in der Hand gehabt hat, aber allgemein recht talentiert und aufgeweckt ist.

Ich halte es für weniger sinnvoll jede Kombination von Klassen mit Lebensabschnitten zu erklären... zum Bleistift Saphira: sie ist nicht erst auf eine Magierschule gegangen, dann in Ausbildung zu einem Beguiler, dann wieder ein Semester Magierschule, etc...
Sie ist einfach an der Akademie aufgewachsen, hat das was dort gelehrt wurde aufgegriffen, teilweise aber auch eigeninterpretiert. Somit hat sie ein paar Zauberfähigkeiten eines Magiers, aber auch "eigene" Zauberfähigkeiten. Um deren Vielfältigkeit und non-agressive Ausrichtung auszudrücken passte der Beguiler eben besser als der Sorcerer.
Dass sie zB. ranks in Schlösser öffnen hat, ist auch nur ein Regelausdruck. Rollenspielerisch lautet die Erklärung weder, dass sie mal Schlösser hergestellt hat, noch dass sie bei einem Kriminellen in "Lehre" gegangen ist, um das zu lernen.
Vielmehr ist sie eben technisch ein wenig begabt, und wenn sie sich ein Schloss anschaut, dann versteht sie recht schnell, wie der Mechanismus funktioniert. Ihre feingliedrigen geschickten Finger tun dann ein übriges um Schlösser recht leicht öffnen, oder auch Fallen entschärfen zu können...

Was ich damit sagen will: Die Klassen sind meiner Meinung eher dazu da, um die Gesamtfähigkeiten des Chars insgesamt zu limitieren, nicht um den biographischen Werdegang darzustellen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1979 am: 09.09.2008, 15:58:05 »
Seh ich genauso, wie Saphira, Selirano ist als reiner Kleriker zwar kein so gutes Beispiel, aber, dass er das Talent Celestische Blutlinie nicht auf Stufe eins hat ist auch von der Geschichte her ziemlich bescheuert. Wenn Ferros mir damals die Externarflügel erlaubt hätte, wären ihm während seiner Karriere irgendwann plötzlich Flügel gewachsen, was schon arg merkwürdig klingt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken