• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 138972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #30 am: 22.04.2007, 20:57:21 »
hi

TP gibts von mir (folgen später irgendwann)

Sarin, dies herzustellen ist enorm aufwändig und langwierig - fordert einen hohen technischen Standard und intransportable Werkzeuge, ergo würde ich hier sagen: kaufen, nicht bauen (wohl aber: reparieren)

edit: für die TP: gebt mir mal die TP-Würfelart eurers Berufs

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #31 am: 22.04.2007, 20:59:39 »
ach ja - da manche ja viel, andere wenig schreiben:

sind wir zu technisch, bruacht ihr mehr Untersützung?

POLL ... :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #32 am: 22.04.2007, 21:01:32 »
Ihr kennt voneinander alles, was man von aussen sieht, alles was der betreffende von sich preis geben möchte. just like real life :)

Ausserdem kann jeder in seiner Beschreibung dann etwas einfügen wie:

"Schaut man genauer hin, kann man erkennen, dass xyz Dolche in den Stiefelschäften hat" - also Dinge, die man sieht wenn man länger mit jemanden unterwegs ist, aber nicht auf den ersten Blick.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #33 am: 22.04.2007, 21:39:43 »
Wie ist es denn mit der Götterwelt. Habe ich da was verpennt, oder wie sieht es aus?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #34 am: 22.04.2007, 22:17:09 »
Götter ... da das Material natürlich copy gerighted ist kann ich nicht einfach ein paar Seiten Inhalt posten - einfacher: Ihr sucht einen Kriegsgott, ich geb euch einen oder ihr nehmt nordische oder griechische Götter und ich geb euch eure Infos, falls die spieltechnisch relevant sind.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #35 am: 23.04.2007, 17:25:55 »
So, wegen mir kanns losgehen, ich brauch nur noch ein paar Charaktere - wie weit seid ihr?

edit: könnt ihr das Bild unter 001 sehen?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #36 am: 23.04.2007, 18:27:30 »
Ja, ich kann es sehen. Macht mir extrem Mut. :D

Um meinen Chara vollständig fertig zu stellen wolltest du mir noch ne Email senden  :wink:
Das "Charablatt" ist aber fast fertig. Meine Hintergrundgeschichte ist nur in meinem Kopf verhanden momentan, ich versuche es heute fertig zu stellen (wenn ihr alle schlaft)  :P

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #37 am: 23.04.2007, 19:37:23 »
Ich seh's auch und werde auch versuchen, es fertig zu machen, wenn wir alle schlafen.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #38 am: 23.04.2007, 20:35:34 »
Kann's auch sehen und Chara müsste bei dir im Postfach liegen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #39 am: 23.04.2007, 21:33:24 »
Ich habe vor einen Evoker/Sorcerer/Ultimate Magus mal zu probieren.

Würdest du aus dem PHB II als alternative Class Features jeweils statt dem Vertrauten: Metamagic Specialist (Seite 61) beim Sorcerer und Immediate Magic: Counterfire (evocation) (auf Seite 70) zulassen, Trantor?

Ist das Setting in dem wir spielen irgendwie mit den Forgotten Realms verwandt?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #40 am: 23.04.2007, 21:42:32 »
sol: spricht nichts dagegen - ich habs jetzt nur überflogen, hört sich recht heftig an, ist aber kein Problem bisher.

Eine Sache natürlich: wie beschrieben lerne ich im Laufe des Spiels ebenso dazu wie ihr, was solche "besonderen" magischen Regeln und Möglichkeiten betrifft - ist auch Sinn und Mitzweck der Sache. Und wenn ich dazu lerne, lernen die NPCs auch :) *HAR*

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #41 am: 23.04.2007, 22:01:11 »
Timing:

heute hab ich ein paar Chars erhalten, ich geh davon aus, dass die nächsten die folgenden Tage eintrudeln. Im echten Leben handhaben wir das immer so, dass die fertigen die anderen ein wenig unterstützen, vielleicht klappt das hier auch.

Terminlich sieht es so aus:
Ich arbeite tagsüber, werd also nur in meinen Pausen ein wenig tippen (wenn ich was zu tippen hab) - abends kann ich meist regelmässig da sein, wenn nicht sag ich evtl. Bescheid. Donnerstags ist "echtes" Rollenspiel, da passiert hier also wenig (nette Chulhu 1920 Runde)

Ich gehe davon aus, dass wir zum Wochenende richtig loslegen können. Bis dahin solltet ihr fertig sein (klappt das?), Eure Kurzcharaktervorstellungen gepostet haben und alle groben Fragen geklärt haben.

Namen sind ein Problem von mir, insbesondere da ihr alle mit S anfangt :) Also nicht wundern, wenn ich gerne mal was durcheinander bringe. Besser: Könnt ihr Euren Namen, Beruf und ähnlich passende Dinge in eure Signatur schreiben? Z.b.:
"Blutzoll, Zwergenpriester des Sowieso"

Blutzoll: ich rechne fest damit, dass du dich noch in was mit S am Anfang umbenennst  :rofl:

Auf der wizards Seite gibts CHarakterbilder - die wärn prima für eure Postings geeignet.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc
Also ab ins Profil damit, falls ihr keinen besseren habt.

Das Setting ist nicht mit FR verwandt. Entsprechende Götternamen (sorry, aber z.B. Lloth) werden noch korrigiert, sofern sie eine Rolle spielen.

Noch eine Frage: wie alt seit ihr in Wirklichkeit? Keine Lust irgendwie zu blutig zu werden wenn jemand unter 18 dabei ist. Und mailt mir mal, ob ihr Männlein oder Weiblein seid. (oder schreibts hier rein) - ich oute mich schon mal als Gruppenopa - M, 39 Jahre

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #42 am: 23.04.2007, 22:05:10 »
Na ja *so* heftig ist die Kombi eigentlich nicht. Ich wollte nur mal diese Kombination nehmen, weil ich schon lange mal einen Ultimate Magus ausprobieren wollte. Auch die beiden alternativen Regeln passen ins Charakterkonzept. Zu stark wird da eher bei mir nichts, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ; )
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #43 am: 23.04.2007, 22:22:55 »
Im ganz realen Leben bin ich ein 22 jähriges Männchen des Menschenvolkes.

Ich finde die etwas, farblos. Kennt jemand eine gute Seite mit etwas farbigeren Bildern? Würde mir besser gefallen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #44 am: 23.04.2007, 22:33:38 »
Magischer Kram:

Noch eine Sache, die uns das Leben leichter macht. AUs unerfindlichen Gründen hat wotc kein Impressum bei wichtigen Sachen (dabei isses so einfach zu erstellen ...)

Ergo, Magische Gegenstände nach Namen Suchen entspricht einem leichten Fluch. Schreibt in eurer Beschreibung bitte was die Dinger machen und wie oft - oder alt. die Seite des englischen DMG 35, wenn vorhanden.

Merci

T

  • Drucken