• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 210003 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #375 am: 22.05.2007, 18:21:46 »
Zitat
:offtopic:

Der arme BMW, hätt da nicht nen Benz stehen können?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #376 am: 22.05.2007, 18:36:30 »
das ist direkt unterm Bürofenster :)

Der BMW gehört nem ziemlichen Deppen, macht also nüx *huuuaaaaaar*

*hüstel* ich mein DER ARME KERL *snicker*

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #377 am: 22.05.2007, 19:04:19 »
Ich glaube spätestens heute abend bin ich auf der anderen Seite angekommen, sollte Stiff nicht vorher posten.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #378 am: 22.05.2007, 19:41:24 »
Sorry Jungs, ich in ja In Kanada mit Zeitverschiebung und Gestern habe ic wieder 14 h gearbeitet. Bin jetzt aber wieder da :-)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #379 am: 22.05.2007, 19:44:09 »
So, mein Balacierencheck war 32, ich nehme mal an Stiff ist in Windeseile herübergerannt?

Und vielleicht habe ich mit meiner 30 was entdeckt, wenn schon der suchen Wurf in die Hose ging?

sers

  • Gast
Ich sehe - Aber ich nehme nicht wahr :/
« Antwort #380 am: 22.05.2007, 22:22:05 »
Kann jemand mit Tieren sprechen? Ansonsten würde ich vorschlagen, Stiff schleicht ein wenig herum, macht keinen Lärm und sucht nach interessanten Hinweisen.
Mit der Beschreibung, wie der Sumpf schnurgerade am vertrockneten Fluss endet, will uns Trantor bestimmt was sagen... aber was? Ich kanns mir grad nicht vorstellen.

@Mitspieler: Dass da ein Haus steht, das gerade am versinken ist, sagt uns a) hier war früher kein Sumpf (da sonst keiner ein Haus hingestellt hätte), und b) der Sumpf wird allmählich sumpfiger, sonst würde das Haus ja nicht versaufen.
Sammelt sich das Wasser, dass eigentlich den Fluss speisen sollte, vielleicht an dieser Stelle im Erdreich und weicht selbiges auf? Wenn sich da Wasser sammeln würde, wäre nach all den Jahren schon ein See entstanden, es sei denn das Wasser hat sich in einem unterirdischen See gesammelt, dessen Fassungsvermögen erst jetzt erschöpft ist, und der daher jetzt in das umliegende Erdreich "überquillt", es also aufweicht.
Die langen Tische lassen auf eine Schenke schließen.
Die Holzbohlen sind mir ein Rätsel, warum sollte die jemand aus dem Fußboden reißen und vor dem Tor aufstapeln... (@Trantor:sieht man drinnen noch Bohlen auf dem Fußboden?)


@ Trantor, was mir noch landschaftsmäßig unklar ist, nach der Karte und deinen Beschreibungen bisher: Unsere PCs hoppeln ja gerade fröhlich das Nordufer des trockenen Flusses in Richtung Richtung Nordwestwest, quasi Flussaufwärts. Das Flussbett zu unserer linken und zu unserer rechten dieser Sumpf, der bis an das Flussbett reicht. Ich nehme an, der Weg ist noch fest, oder wird er durch den Sumpf unterbrochen?
Wir sind jetzt noch im ersten von drei Tagesritten, also ist der Sumpf nicht der Fleck, der, nach etwas über der Hälfte des Weges, auf der Karte zu beiden Seiten des Flusses zu sehen ist, oder? Gibt die Landschaft auf der gegenüberliegenden Uferseite Aufschluss darüber, ob drüben auch Sumpf ist?

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Zitat

Der hintere, Flußseitige Teil der Ruine ist abgesackt und halb im Sumpf versackt. Von der Ruine sind etwa 20qm noch deutlich über der Sumpfgrenze - der Rest sackt langsam ins Feuchte ab.
Auf der Wegseite gab es wohl mal ein großes Tor, an dessen Rahmenresten ihr das Seil befestigt habt.

Der Sumpf ist zwischen uns (und dem Weg) und dem Fluss? *totallypuzzled*
Und das Haus steht ziemlich nah am ausgetrockneten Fluss (Wasserrad)?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Ich sehe - Aber ich nehme nicht wahr :/
« Antwort #381 am: 22.05.2007, 22:36:34 »
Zitat von: "sers"
(@Trantor:sieht man drinnen noch Bohlen auf dem Fußboden?)


@ Trantor, was mir noch landschaftsmäßig unklar ist, nach der Karte und deinen Beschreibungen bisher: Unsere PCs hoppeln ja gerade fröhlich das Nordufer des trockenen Flusses in Richtung Richtung Nordwestwest, quasi Flussaufwärts. Das Flussbett zu unserer linken und zu unserer rechten dieser Sumpf, der bis an das Flussbett reicht. Ich nehme an, der Weg ist noch fest, oder wird er durch den Sumpf unterbrochen?
Wir sind jetzt noch im ersten von drei Tagesritten, also ist der Sumpf nicht der Fleck, der, nach etwas über der Hälfte des Weges, auf der Karte zu beiden Seiten des Flusses zu sehen ist, oder? Gibt die Landschaft auf der gegenüberliegenden Uferseite Aufschluss darüber, ob drüben auch Sumpf ist?
Was mir eben noch aufgefallen ist:
Zitat

Der hintere, Flußseitige Teil der Ruine ist abgesackt und halb im Sumpf versackt. Von der Ruine sind etwa 20qm noch deutlich über der Sumpfgrenze - der Rest sackt langsam ins Feuchte ab.
Auf der Wegseite gab es wohl mal ein großes Tor, an dessen Rahmenresten ihr das Seil befestigt habt.

Der Sumpf ist zwischen uns (und dem Weg) und dem Fluss? *totallypuzzled*
Und das Haus steht ziemlich nah am ausgetrockneten Fluss (Wasserrad)?


Die Ruine liegt zwischen Weg und Fluss - LINKS in Laufrichtung - sollte ich mal was anderes geschrieben haben - sorry :-). Dachte ich hätte links gesagt.
Der Fluss läuft parallel zum Weg - zwischen Beiden Sumpf und Ruine - ein Bach (schon vor Ewigkeiten mal erwähnt) speist den Weg voran den Sumpf noch weiter. Das Wasserrad war wohl mal  da, wo der Bach am Haus vorbei in den Fluss läuft.
Offensichtlich wurde es vom Bach angetrieben. Die Tische sehen aus wie Werkbänke, nicht wie Kneipentische.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #382 am: 22.05.2007, 22:41:17 »
Sry, wenns schon mal gefragt habe, aber ich wollte eigentlich nur wissen, wie weit die Schlangen von uns weg sind.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #383 am: 22.05.2007, 22:41:35 »
ha! :) Hab immer gesagt, dass die Ruine zw Weg und Fluss liegt - zumindest hab ich nix gegenteiliges gefunden :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #384 am: 22.05.2007, 22:41:56 »
2 Meter etwa

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #385 am: 22.05.2007, 22:42:41 »
@Sarek: wie wärs mit einem knowledge nature check? Damit solltest du doch die Schlangen erkennen können, und eventuell sehen ob giftig, oder ungiftig, und vor allem: was für ein Gift die Schlangenart hat. Oder taugt der knowledge Nature check nur für Flora, nicht für Fauna?

ach ja, und sarek: du verwechselst mich mit Stiff, sers ist der Blinde Klingenmagier, der nur einser würfelt bei spots und keinen einzigen rank in spot hat  :roll:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #386 am: 22.05.2007, 22:43:48 »
Tja, so macht man zweiter Beitrag zumindest schon mal keinen Sinn mehr  :roll:

Kommen die Schlangen näher zu uns? Wenn sie zwei Meter vor uns sind, müsste sogar mein "blinder" Magier sie näher sehen können.

Kommen sie näher auf uns zu?

Ich ändere mal meinen Beitrag.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #387 am: 22.05.2007, 22:50:15 »
Momentan sind sie nicht aggressiv und kommen auch nicht aggressiv näher - eher mal mehr oder weniger zufällig

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #388 am: 22.05.2007, 22:51:29 »
Wenn jemand ne Idee hat, warum da anscheinend ausschließlich junge Wasserschlangen rumzufleuchen scheinen, möge er mir Bescheid sagen. Ich hab fast das Gefühl, dass Mama Wasserschlange ganz in der Nähe über ihre Kleinen wacht.
...
Und, dass Mama Wasserschlange sieben Meter lang und megagiftig ist  :twisted:

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #389 am: 22.05.2007, 22:51:42 »
2 m sind in etwa ein 5 ft Schritt ungefähr natürlich. Nur damit jeder die Entfernung in etwa grob einschätzen kann ;)

  • Drucken