• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209579 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #390 am: 22.05.2007, 22:53:32 »
ok, machen wirs in Kampfentfernung - 10 Fuss der Einfachheit halber (sind grad ein wenig weggerobbt)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #391 am: 22.05.2007, 22:53:47 »
Zitat
2 m sind in etwa ein 5 ft Schritt

ja, und nah genug für einen kleinen Angriff mit der Kette, aber erst soll stiff mal ein bisschen genauer nach drinnen schauen, über die Mauer, wie ingame beschrieben

Zitat
grad ein wenig weggerobbt

ich werf mich weg, rumrobbende Babyschlangen  :D

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #392 am: 22.05.2007, 22:53:56 »
Richtig witzig sind doch eher: Gargantuan Constrictor Snakes ; )

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #393 am: 22.05.2007, 22:54:44 »
Müßt ihr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben .... :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #394 am: 22.05.2007, 22:58:40 »
Keine Ahnung, welches andere Wort ich Ingame für Konstitution (beim Gift) verwenden soll, ohne das die anderen verwirrt werden, aufgrund der Begriffswahl. Körperkraft ordnet man eher Stärke zu. Einen "schlechteren Gesundheitszustand" sieht man eher als eine Art von Krankheit an...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #395 am: 22.05.2007, 23:01:28 »
Kannst doch sagen, dass das Gift die Konstitution des Opfers verschlechtert - ein allgemein üblicher Begriff - oder dass es sie erschöpft ... oder so

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #396 am: 22.05.2007, 23:01:58 »
Zitat
andere Wort ich Ingame für Konstitution

Widerstandsfähigkeit? Oder sag einfach, es schwächt die körperliche Verfassung. Klingt auch doof, aber wir kapieren das schon^^
Zitat
so als sei das Haus recht zügig verlassen worden.

klingt auch nach sieben Meter Mama Wasserschlange ^^
Zitat
Müßt ihr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben .... Smile

Das ist mein erstes "richtiges pen&paper, aber ich glaube, ich trau dir einfach alles zu, so sehr wie meine abiltitywerte schon gesunken sind  :twisted:

edit: der reinste chat, heute  :D

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #397 am: 22.05.2007, 23:21:44 »
Zitat von: "sers"

Das ist mein erstes "richtiges pen&paper, aber ich glaube, ich trau dir einfach alles zu, so sehr wie meine abiltitywerte schon gesunken sind  :twisted:


war doch nur spass!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #398 am: 22.05.2007, 23:23:41 »
Ach, das wird wahrscheinlich nix harmloses sein, da wird wahrscheinlich eine Yuan-Ti in der Nähe sein, die kleine Schlangen züchtet ;)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #399 am: 22.05.2007, 23:38:48 »
Zitat
da wird wahrscheinlich eine Yuan-Ti in der Nähe sein, die kleine Schlangen züchtet Wink

ah, genau, sowas kenn ich doch noch aus nwn....
Zitat
war doch nur spass!

Ich weiß. Aber, dass ich dir alles zutraue musst du als Kompliment verstehen. Ein Spieler sollte doch dem Spielleiter alles zutrauen müssen, um zu überleben.
Oder so ähnlich, es ist schon zu spät für solch komplizierte Sätze, glaub ich   :wink:

edit: ach ja, und wehe Sarin kriegt Mitleid mit den "armen Babyschlangen", dann wird sie gefesselt und ihnen zum Fraß vorgeworfen  :twisted: *scherz* *neck*

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #400 am: 22.05.2007, 23:40:19 »
Hmm.

[klugscheiss]
Also mal was generelles. Ich kenne mich im RL zumindest ein bischen mit Schlangen aus. Ich weis ja nicht wie es in dieser Welt ist, aber in der normalen Welt gibt es keine 7m langen Giftschlangen. Große und lange Schlangen sind Würgeschlagen, Giftschlangen bleiben eher klein, bis 2m (gibt auch Ausnahmen), aber normalerweise so um 1 Meter rum. [/klugscheiss]

Das mit Mutter Schlange ist natürlich ein guter Einwand. Oder irgendetwas in der Art. ich meine hier muss doch eine Herrausforderung für ne Gruppe Stufe 8 lauern, oder?   :D  :D  :D

Achne , jetzt kommt der Kellermeister wieder mit der Metagaming Keule und zieht mir ein über  :lol:

Ich mache dann mal ingame weiter.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #401 am: 22.05.2007, 23:42:06 »
Zitat
jetzt kommt der Kellermeister wieder mit der Metagaming Keule und zieht mir ein über

was ist eigentlich Metagaming?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #402 am: 22.05.2007, 23:56:12 »
Das ich als realler Mensch weis, dass auf mich höchstwahrscheinlich HG 8 Gegner warten, und nicht HG 1. Und dass ich dass in Stiffs Wissen einbaue. Oder ganz einfach. Ich als Spieler weis, das rote Drachen Feuer speien. Stiff kann das nicht wissen, weil er nie einen getroffen hat (Beispiel). Ich vergesse dass aber, und benutze das Wissen das ich habe für meinen Charakter Stiff. Ich weis, vielleicht sollte es jemand anderes erklären.

Trantor. Könnte Stiffs Plan den Diamant zu sichern theoretisch klappen, und was soll ich würfeln? Ich suche auch mal nach Fallen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #403 am: 23.05.2007, 00:09:38 »
klar könnte der klappen, beschreib mal wie du das machst und wenn du keine passende Fertigkeit findest machst du n Wurf plus GE Bonus

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #404 am: 23.05.2007, 00:10:24 »
Nicht wirklich. Eigentlich sollte jeder Charakter aus so wissen, dass es im Volsmund eigentlich bekannt ist, dass Vampire durch Herzpflöcke sterben können. Sonnenlicht meiden. Das sie- eben Gerüchten nach- nicht durch fließendes Wasser gehen können. Das sie angeblich Knoblauch und Silber fürchten. Nicht alles stimmt davon in D&D aber ich würde mich wundern, wenn der Charakter nicths davon gehört hätte.

Ob Stiff nicht weiß, das Rote Drachen gegen Feuer immun sind, ist fraglich. Ein Wesen das rot ist und selbst Feuer speit, das könnte auch gegen Feuer immun sein, denn sonst wäre es ja möglich- rein theoretisch- das es sich selbst durch Feuer schädigen könnte.

Und die Gerüchte das Mummien angeblich gegen Feuer anfällig sein könnten, könnte man wohl schon aufgrund ihres Äußeren schließen.

Dann gibt es noch so ein paar andere Sachen, wo ich denke, das ein Charakter das wissen könnte.

Meine Spieler betreiben in meiner Runde böses Metagaming. Wenn man ein hochstufiges Abenteuer in den Ebenen spielt, wissen die Spieler wahrscheinlich, das sie auf Dämonen oder Teufel treffen werden. Oder generell auf Evil Outsider. Ich hätte eigentlich aufgrund der Ausrüstung und der Zauber meiner Gruppe die Frage stellen sollen, ob sie ihre Hintergründe vielleicht nicht so umschreiben wollen würden, dass sie professionelle Dämonentöter sind...

@ Trantor
Wie hoch ist das Gebäude in etwa bzw. wie hoch ist stiff geklettert?

  • Drucken