• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #45 am: 23.04.2007, 23:00:36 »
Zitat von: "Stiff Kesselstein"
Ich finde die etwas, farblos. Kennt jemand eine gute Seite mit etwas farbigeren Bildern? Würde mir besser gefallen.

http://www.avatarpage.de
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
bzw.
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm
:)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #46 am: 23.04.2007, 23:07:12 »
Der Tod liest mit *wird grad merklich kälter im Raum :tooth: *

Danke!

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #47 am: 24.04.2007, 00:13:09 »
23 Jahre und M

@Trantor
Hmm, das Erstellen einer solchen Klassenkombination dauert doch länger als gedacht. Morgen werde ich dir dann den Charakter schicken.

Ich als Student habe zwar nicht gar so viel Geld, aber eine letzte wirkliche nützliche Errungenschaft war das Magic Item Compendium. Es ist genauso praktisch wie das Spellcompendium eigentlich. Eigentlich zwei Bücher die vieles erleichtern bei der Charaktererstellung.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #48 am: 24.04.2007, 08:18:42 »
Servus, ich habe Trantor gefragt, ob ich mitmachen darf, und er hat doch tatsächlich ja gesagt  :twisted:
Charaktermäßig liebäugele ich im Moment entweder mit einer Dusklblade, oder einem auf Fernkampf spezialisierten Fighter. Bin allerdings ziemlich flexibel, wenn wir etwas anderes dringend brauchen, und ich es mir rollenspielmäßig vorstellen kann, dann zieh ich das auch in die nähere Betrachtung.
Bevor ich allerdings irgendetwas betrachte, brauche ich meine Abilities, da es von selbigen abhängt was ich überhaupt nehmen kann. Es sei denn, ich soll die selber würfeln... da war doch irgendwo mein d6 mit sechs Punkten auf jeder Seite, wo hab ich den nur hingetan...   :grin:

edit: ach ja, beinahe vergessen: ich verfüge über ein Y-Chromosom pro Zelle, zähle 22 Lenzen und hab trotzdem noch kein graues Haar  :P

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #49 am: 24.04.2007, 10:42:26 »
Hallo, alle miteinander.
Ich bin erst vor Kurzem auf euer Abenteuer aufmerksam geworden, aber es hat mich gleich interessiert(Drachenberg, so ein Name zieht die Romantiker an), und ich dachte mir also, ich könnte ja Interesse bekunden.
Ob auch Interesse an mir besteht, könnt ihr ja beschließen, wenn ihr meinen Stil beurteilt habt, anzuschauen in der Vampire's Blade(Charaktere: Ev, Ein), der Red Hand of Doom(Charakter: Eylis) oder den Lebensfäden(Charakter: Ein).
Ich bin ein bisschen untauglich für das etwas arg realistische Eberron, aber der Name dieses Abenteuers hier verheißt ja anderes. ;)
Meine Charakteridee ist die eines Kriegskünstlers aus dem Tome of Battle(hat man hier davon zumindest schon einmal gehört? Das wäre günstig), der bei der aktuellen Besetzung auch gut hineinpassen würde.
Interessant wäre auch das Startlevel. Drachenberg klingt ja fast nach einem epischen Szenario, und für epische Kampagnen sind die Tome of Battle-Klassen nicht ausgelegt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #50 am: 24.04.2007, 10:52:21 »
Ein: Ich FÜRCHTE wir sind mit 6 Spielern grad etwas voll - sollte sich was dran ändern, sprich einer freiwillig (oder so) austreten - werd ich gerne auf dich zurück kommen.

Ein

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #51 am: 24.04.2007, 10:53:55 »
Alles klar damit.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #52 am: 24.04.2007, 13:26:07 »
Argh, ich habe mich jetzt totgesucht, doch ich finde es einfach nicht.
Folgendes, was kostet eine Brille mit getönten Gläsern, um zu grelles Licht abzuhalten? Also eine Sonnenbrille?

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #53 am: 24.04.2007, 14:02:59 »
Ne einfache, clumsy, matt, wackelig gibts für lau. Nichts für den Kampf. Eher so ne Art Monockel mit zwei Gläsern und nem griff (Fachausdruck vergessen)

Eine Sportsonnenbrille, die du auch im Kampf tragen kannst wird wohl momentan unerschwinglich sein, bis du jemanden gefunden hast, der dir sowas bastelt nach deinen Vorschlägen und mit genug Überredung. Ist ziemlich low-tech hier, Brillen sind nur was aus großen Städten, in die du dich bisher aus bekanntem Grund nicht eingeschlichen hast.

edit: eingeschlaut. Das Ding mit Griff heisst Lorgnon, der Herr trägt Monokel oder Zwicker. Brillen mit Bügel sind zu hightech für die Welt, sofern du nicht das Glück hast, einen verrpckten Gnomstamm über den Weg zu laufen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #54 am: 24.04.2007, 16:46:27 »
Also, ich hab meine abilities bekommen. Wen es interessiert:  
Spoiler (Anzeigen)

Ich denke, ich werde mir damit eine Duskblade bauen, die eventuell mit 2 lvln Schurke oder Krieger angefangen hat. Für lvl 1 Hauptability int, und rest dann in dex, in Verb. mit dem Feat Weapon Finesse. Leichte oder mittlere Rüstung.
Regelfrage: wenn ich es richtig verstanden habe, kann man Zauber, die man in die Waffe einfließen lässt (und die beim Treffer ausgelöst werden, wie zB die spellchanneling Fähigkeit der Duskblades) auch in einen Pfeil oder Bolzen einfließen lassen, oder? Wenn das stimmt, dann würde ich nämlich eventuelle einen Fernkampf-Duskblade spielen. Ansonsten muss ich nochmal überlegen. Aber erst heut abend, ich muss jetzt gehen, sonst komm ich zu spät ins TM Tutorium  :(
so far.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #55 am: 24.04.2007, 19:48:13 »
@DM:Das mit dem Kicken sollten wir uns überlegen, sofern wir noch mehr werden sollten...

Euer Mitleser
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #56 am: 24.04.2007, 21:43:22 »
@ Trantor
Da du von Low Magic gesprochen hast, muss ich meine Idee, glaube ich, nochmal über den Haufen werfen. So "magisch" wie der Charakter ist, passt er nicht 100%-ig in so ein Setting. Dann bleibst eben bei meiner ursprünglichen Charakteridee :)

Aber ich merke mir schon mal das Charakterkonzept für den Ultimate Magus, es ist mir wirklich gar nicht mal so schlecht gelungen ; )

@sers
Eigentlich geht das nur bei melee touch attacks und bei Nahkampfangriffen bei der Fähigkeit, die der Duskbalde auf Stufe 7 bekommt, wenn ich mich noch richtig entsinne, was im PHB II stand. Aber am besten man liest es halt vorsichthalber noch mal nach, alles kenne ich auch nicht auswendig, halt ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #57 am: 24.04.2007, 22:34:06 »
sers: arcane channeling trifft nur bei melee combat zu, nicht bei fernkampf (wenn ich das richtig verstanden habe :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #58 am: 24.04.2007, 22:35:22 »
Low Magic? Hab doch nur von Low-Tech gesprochen, oder?

(sufficiently advanced technology ist zwar Magie, aber in diesem Fall ... .:-) )

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #59 am: 24.04.2007, 22:37:47 »
Na dann testen wir mal wie groß mein Würfelpech ist:

8d48d4 = (3, 3, 1, 3, 3, 4, 2, 2) Gesamt: 21
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

  • Drucken