• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 138971 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #15 am: 22.04.2007, 11:45:06 »
Kleine Ergänzung;

Ausserhalb der üblichen Klassenfertigkeiten könnt Ihr eine wählen, die ihr als Hobbyfertigkeit zum Preis einer Klassenfertigkeit wählen könnt. Voraussetzung: muss in die Geschichte des Chars passen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #16 am: 22.04.2007, 12:53:44 »
Wie hoch ist der Grundpreis für Sachen, die man selbst herstellen kann?
ZB, wenn man ein entsprechendes Handwerk besitzt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #17 am: 22.04.2007, 13:02:25 »
Kommt drauf an, was du herstellst - kannst du einwenig ins Detail gehen?

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #18 am: 22.04.2007, 14:02:20 »
Da es schon recht lange her war, dass ich einen Magier spielte (sonst spielte ich immer nur Hexenmeister und solche Klassen) :

Wie ist das noch mal mit den Zaubern in meinem Zauberbuch? Nach was richtet sich das wieviel auf dieser vorgegebenen Stufe in meinem Zauberbuch haben darf bzw. haben kann? Müssten die meisten Zauber irgendwie "gekauft" werden?

Kann man auch Zauber lernen die höheren Grades sind, aber die man erst auf höheren Stufen aussprechen kann?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #19 am: 22.04.2007, 14:08:13 »
Ich weiß nicht, inwiefern wir das geheim halten wollen:

Spoiler (Anzeigen)
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #20 am: 22.04.2007, 16:49:17 »
So, okay, also ich krieg den Kämpfer. Ich kann mit dem Begriff Tank (=Kämpfer?) nicht sehr viel anfangen. Müsstest du mal näher erläutern, Blutzoll ;).
Rasse wird wie gesagt ein Mensch werden.

Ich hab da noch eine Frage zum Spieleinstieg: Kennen wir uns denn alle schon (es klingt ein bißchen so)? Oder wohnen wir nur in einem Ort und sind uns noch nie über den Weg gelaufen  :tooth: ?  Hmm, außerdem hab ich ein kleines Problem: Ich kenne mich mit Wilderlands gar nicht aus. Es dürfte mir also etwas schwer fallen, eine passende Hintergrundsgeschichte zurecht zu biegen, die auch einigermaßen logisch rüber kommt  :grin: .

EDIT: Sollen wir die Trefferpunkte hier auswürfeln?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #21 am: 22.04.2007, 18:42:07 »
Ich kenne die Wilderlands auch nicht, und so geht es bestimmt einigen hier, ber wir spielen ja um sie kennen zu lerenen. Du kannst deine Geschichte ja "Weltenumabhängig" schreiben, und der SL trägt dann einige Orte ein, oder hilft dir damit.

Tank? Es gibt verschiedene Meiningen. Meine ist, das Tank heist Nahkampfcharakter der viel einstecken kann. Andere sagen nahkampfcharakter der viel austeilen kann.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #22 am: 22.04.2007, 19:05:33 »
@Stiff: Danke, werde ich machen. Hab den Kämpfer jetzt dermaßen gestaltet, dass er einstecken wie austeilen kann  :grin:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #23 am: 22.04.2007, 19:13:18 »
servus

ja, - beschreibung für tank ist richtig - viel einstecken, viel austeilen :)

Wilderlands - ihr KENNT natürlich eure Herkunftsgegend - die, in der ihr jetzt seid ist Euch fremd (ne große Halbinsel, später mehr).

Ihr kennt euch und habt zusammen beschlossen, mal "aus der LAngeweile rauszugehen" - durchaus nicht zum ersten mal - ihr müsst euch deswegen nicht unbedingt mögen, aber euer Können beruflich akzeptieren. Mehr - feste Freundschaften und tiefes Vertrauen, obliegt euch, wenn ihr sowas machen wollt, gerne, wenn jemand eher zurück gezogen lebt, geht das auch.

t

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #24 am: 22.04.2007, 19:28:39 »
Alles klar, dann hab ich jetzt noch ein Problem, nämlich die Trefferpunkte, aber ich würfel die jetzt einfach mal hier aus, ok?  :grin:

[8d10] - Würfeltag ungültig!


Sarok Schweigblut alias Hagrev
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #25 am: 22.04.2007, 19:30:32 »
Soviel zum Thema, ich würfel die einfach mal hier aus  :oops:

8d108d10 = (2, 10, 5, 10, 3, 4, 9, 7) Gesamt: 50
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #26 am: 22.04.2007, 20:04:55 »
Du solltest aber nur 7 Würfeln, denn auf der ersten Stufe bekommst du volle Punkte. -_-

Wir wollen ja mal nicht schlechter spielen als wir sind  :wink:

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #27 am: 22.04.2007, 20:06:28 »
Die Frage ist jetzt, wie viel halten wir voreinander geheim, also wir Spieler untereinander.

Denn durch die Aussage, dass jemand zB. 8 TW hat kann ich schon einiges über ihn aussagen.

Sarin

PS. ach ja, Trantor, du wolltest doch genauere Angaben über mein Vorhaben. Ich habe sie weiter oben gepostet.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #28 am: 22.04.2007, 20:09:49 »
Gut, dann überlass ich Trantor, ob ich nochmal neu würfeln soll oder ob ich meinen ersten Wert auf zehn aufrunde.  :grin:

@Sarin: Was kannst du aus 8 TW ableiten? *irritiert schau*

Also Sarok hat nicht viel geheim zu halten, er ist sowieso eher der schweigsame Typ.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #29 am: 22.04.2007, 20:29:16 »
Naja, der SL sagt ja, dass wir uns vorher schon kennen (ingame), also denke ich, dass wir out of the game "Grundsätzliche" Sachen wie Volk, Klasse usw. schon wissen könnten. Ich meine das wissen wir ja auch schon von der  Abspache her. Meine Meinung.

Wenn ein Charakter aber Geheimnisse hat, die die Charas auch ingame nicht wissen können, obwohl wir uns schon kennen, sollte es ersteinmal geheim bleiben, und wir rollenspielen dass aus. Meine Meinung.

  • Drucken