• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 195967 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1335 am: 19.11.2007, 20:56:21 »
Tja, ich schätze das wars. Sarok ist Tod sers und ich bewusstlos. Ferros du hast es geschafft. Du hast erfolgreich die Hälfte der Gruppe an den Boden gebracht, und zwar alle Kämpfer, bzw. die, die auch nur im Ansatz viele HP hatten. Wir können zwar gerne noch weiter machen, aber ohne Intervention der Götter ist hier glaub ich nicht mehr viel zu holen.
(Außer ich hab mich beim Schaden verrechnet, was ich jedoch nicht glaube)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1336 am: 19.11.2007, 20:57:59 »
Was echt? hmm.... mist...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1337 am: 19.11.2007, 20:59:08 »
Rezz macht sie alle platt^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1338 am: 19.11.2007, 21:02:56 »
Hmm... sorry Selirano... aber ich hab deine Bewegung total vergessen... ok, wieder aufrollen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1339 am: 19.11.2007, 21:07:15 »
Oder hat jemand was dagegen, dass ich die posts bis kurz vor runden ende lösche und Seliranos Post anpasse?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1340 am: 19.11.2007, 21:08:15 »
ich nicht....

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1341 am: 19.11.2007, 21:08:39 »
Vielleicht kann dann ja einer der Bogenschützen nicht auf mich schießen, ich stehe noch. Kann doch noch mein Heiligtum aktivieren (was ich bis jetzt immer vergessen habe) und sers wieder unter die Kampfbereiten holen

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1342 am: 19.11.2007, 21:10:17 »
eine Möglichkeit.... und du stehst bestimmt noch, wenn du von dem einen nicht getroffen wirst. Stimmts?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1343 am: 19.11.2007, 21:12:00 »
Ja, rein zufällig :roll:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1344 am: 19.11.2007, 23:34:22 »
Mmh, eigentlich wollte ich ja schon längst geposted haben, aber ich stehe vor einer furchtbar schweren Entscheidung, wegen Sarek...
Vorab: mein momentanes Ziel ist nicht irgendeinen der Chars um jeden Preis zu retten (abgesehen von Rezz), sondern zu erreichen, dass am Ende noch ein oder zwei Gruppenmitglieder leben.

Folgende Situation: Sarek ist noch nicht komplett nutzlos, hat noch einen electric loop auf Lager, und zwei magic missiles, und dann kann er nochmal 2 mal debuffen (1x agi, 1x str)

fest steht, dass Sarek seine move action verwenden muss, um in den anderen Nebenraum zu laufen, schließlich will er nicht geschlachtet werden, sobald Sarok völlig umkippt (der ist immo disabled, also auf 0HP).
Dann hat er die Wahl noch einen Zauber zu wirken, wobei klar ist, dass es sinnlos wäre, auf die gestunnten Nahkämpfer zu ballern, die noch im Raum rumstehen.
Also bufft er sich natürlich, um die Gegnerlose Runde auszunutzen... und genau da liegt das Problem... bufft er erst mal sich, oder einen der anderen Chars?

sers und Selirano sind nach Saroks ableben die beiden in Frage kommenden tanks, und Selirano nützt uns wahrscheinlich am meisten, wenn er erst eine Weile in seinem Heiligtum bleibt um heilen zu können ohne selbst dabei zu sterben (und eventuell buffen)

Also wäre es vielleicht sinnvoll, sers diese Runde durch Sarek ein Displacement zu verpassen.
Wenn ein Char dann (Rezz zB) dann die Tür des Nebenraumes schließt, ist Sarek die Runde lang geschützt, und kann nächste Runde (Runde 10) vielleicht irgendwie noch kurz protection of arrows auf sers casten, beveor er sich wieder im Nebenraum versteckt.
Und noch etwas: Ich hab keine Ahnung, wie das mit deinem metamagischen Zepter der Zauberverlängerung funktioniert, Selirano, aber wenn Sarek das eventuell verwenden könnte, um das Displacement zu verlängern, wäre es unglaublich hilfreich, wenn du es ihm in die Hand drücken könntest (Das würde eventuell als move equivalent action zählen, für dich, und ließe dir dann noch einen 5 Fuß Schritt und eine Standart action für einen Zauber (Heiligtum auf dich?!) zu.
Oder eine andere Idee, die mir noch einfiele, wäre, du verpasst sers eine kritische Heilung, falls möglich, und benutzt dann deine move action, um dich neben Sarek in den Nebenraum zu stellen (So, dass Rezz noch an die Tür kann um sie auf und zu zu machen), wo du ihm gegebenenfalls das metamagische Ausdehnungszepter Zepter geben kannst, damit er das displacement ausgedehnt auf sers zaubern kann.
Dann in Runde 10 Heiligtum auf dich und heilen was anfällt, bis das Heiligtum rum ist.

Sollte Saroks HP Wert im Statusthread nicht der aktuelle, und er deswegen noch am Leben sein, wäre er natürlich der Tank erster Wahl, und ich würde Sarek das displacement auf ihn wirken lassen, wozu wir uns wieder ausdenken müssten, wie wir das mit dem Zepter machen.

Sarin? greifst du weiter an, oder spielst du Lied des Mutes, oder hast du was an Zaubern in der Trickkiste? Oder könntest du vielleicht etwas mit Seliranos Schwere Wunden heilen Zauberstab anfangen?

Ich bin gespannt ob wir diesen assi Kampf schaffen  :D  :dafür:
Und denkt daran, die Chars haben 25 Worte als free action, um ingame die Koordination umzusetzen, die wir oog absprechen  :wink:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1345 am: 19.11.2007, 23:59:25 »
Stiff kann ja auf einen der gestunnten Gegner eine sneak attack machen, und sollte dann wenn möglich dort weg, von den vielen fiesen Bogenschützen  :tooth:  :elf:

Und mir kommt da grad noch ne fiese Idee: In Runde 9 (wir sind ja, wie gesagt am Zuge), könnte Sers eventuell darauf verzichten, den vorderen der beiden gestunnten Gegner anzugreifen und stattdessen eine Flasche mit Lampenöl in den Haupteingang des Hauses werfen (also auf Feld L/10), und damit die verbleibenden Nahkämpfer vor dieser Tür beim reinkommen behindern, zusammen mit dem vielen Blut, dass Selirano und Sarok an dieser Stelle vergossen ahben, sollte das ganze eine ziemlich glitschige Angelegenheit werden...
Und dann müssen die Gegner auf gute Reflexwürfe hoffen, bevor sie reinkommen können  :P Ziemlich sicher haben sie selbst im für uns ungünstigsten Falle wenigstens halbierte Laufgeschwindigkeit durch die Ölllache durch... (Waren ein paar von denen nicht sowieso schon "slow"?)

Und eine letzte Gemeinheit ist mir noch eingefallen: in Runde 12 oder so, kann Sarek ja noch sein Haste auf das ganze Team wirken. Nicht soo dramatisch, aber noch ein nettes Gimmick, finde ich, vor allem wegen dem +1 auf die AC...

Mmmh, beginnt der Kampf mir langsam Spaß zu machen?  :twisted:
Aber nicht doch, das kommt euch nur so vor!  :D

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1346 am: 20.11.2007, 14:02:14 »
Also das Heiligtum aktivier ich als freie Aktion, ist ne Eigenschaft meines Medallions des Edelmuts. Das Zauber ausdehnen Zepter kann prinzipiell jeder benutzen. Und es ist nur nen Stab "Mittelschwere Wunden heilen".

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1347 am: 20.11.2007, 14:17:47 »
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Also das Heiligtum aktivier ich als freie Aktion, ist ne Eigenschaft meines Medallions des Edelmuts.

Oha, das ist gut!

Zitat von: "Selirano Silberhand"
Das Zauber ausdehnen Zepter kann prinzipiell jeder benutzen.

Das ist auch gut :D

Zitat von: "Selirano Silberhand"
Und es ist nur nen Stab "Mittelschwere Wunden heilen".

...dem du wahrscheinlich noch ein paar Runden deine vorbereiteten und spontan ausgetauschten Zauber vorziehen wirst, denke ich mal. Aber wenn Sarin oder Stiff (der ja bald weniger (bzw eher gar keine) Möglichkeiten zum flanken haben wird, und hoffentlich ein paar ranks use magic device hat) das Ding benutzen könnten, um als secondhealer zu fungieren, wäre das sehr viel wert.
Das Ding braucht Weisheit 12, oder? Wieviel Use magic device ranks würde es brauchen um diese Wis score zu simulieren? (Ja ich weiß Sarin hat eh genug Wis, würd mich aber neugiershalber mal interessieren)
Und wie viele ranks use magic device braucht es dann noch um das Ding zu betätigen?

edit: oha, ich seh grad, Stiff hat gar keine ranks in use magic device  :o

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1348 am: 20.11.2007, 15:33:17 »
Der DC wäre bei 27. Er setzt sich wie folgt zusammen:
Weisheit die benötigt wird: 12
Schwierigkeit die man dazurechnen muss: 15 [das hier ist ein fester Wert]
=> 27

D.h. wenn er irgendwann mal einen 8 Gradspruch von einer Schriftrolle lesen will, ist die Schwierigkeit 33 (da man ja mindestens einen Wert von 18 haben muss um soetwas zu sprechen)

MfG Samuras

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1349 am: 20.11.2007, 15:51:10 »
ah, danke. Also bräuchte Sarin nur einen DC 15 zu schaffen, da sie die nötige Weisheit ja schon hat...

  • Drucken