• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 203362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1860 am: 01.09.2008, 13:15:27 »
Es können immer 8 Leute um einen Gegner stehen, so schnell haben wir die Nahkampfreihen da nicht voll :P

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1861 am: 01.09.2008, 13:53:19 »
Zitat von: "Parkbank"
Es können immer 8 Leute um einen Gegner stehen, so schnell haben wir die Nahkampfreihen da nicht voll :P


Summon Nature's Ally  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1862 am: 01.09.2008, 14:17:55 »
Zitat von: "Parkbank"
Es können immer 8 Leute um einen Gegner stehen, so schnell haben wir die Nahkampfreihen da nicht voll :P


Wieso nur 8? du hast die 9 Kubikfelder über dem Kopf des durchschnittlich großen Gegners vergessen. Gogogo, wir brauchen noch ein paar fliegende Nahkampfschweine!  :D

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1863 am: 01.09.2008, 14:46:39 »
:P

@Ferros: Lässt du Geschicklichkeitsarmschienen zu? auch für 4000GM?

Edit: Char ist schonmal teils fertig... sofern ich den Weaponmaster spielen darf versteht sich...

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1864 am: 01.09.2008, 16:29:19 »
Hm, ich hab jetzt 3 Varianten vom Druiden in Ausarbeitung.
Ein paar Anfragen zu Material aus dem BoED:
- Sacred Vow und Vow of Poverty
- Touch of Golden Ice
- Lion of Talisid (PrC)

Wenn alles nicht zugelassen ist habe ich auch noch einen nicht-exalted Druiden und kann damit gut leben.  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1865 am: 01.09.2008, 19:44:58 »

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1866 am: 01.09.2008, 20:58:13 »
Zitat
Hast Du Magie bannen/ (verbesserte) Unsichtbarkeit / Hast / Fliegen / Energieschutzzauber?
magie bannen ja; (verbesserte) Unsichtbarkeit nein; Hast nein; fliegen ja
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1867 am: 02.09.2008, 07:20:24 »
Zitat von: "Nightmare"
Hm, ich hab jetzt 3 Varianten vom Druiden in Ausarbeitung.
Ein paar Anfragen zu Material aus dem BoED:
- Sacred Vow und Vow of Poverty
- Touch of Golden Ice
- Lion of Talisid (PrC)

Wenn alles nicht zugelassen ist habe ich auch noch einen nicht-exalted Druiden und kann damit gut leben.  :wink:
also ich hab heute keinen zugriff auf irgendwelche bücher was über SC, CW und die corebooks hinausgeht. Aber ich frage mich gerade, wie das Book of EXALTED deets zu einem Druiden passt, der ja NEUTRAL in der Gesinnung haben muss? Aber ich kenne das boed nicht wirklich und müsste erst etwas darin stöbern wenn ich auf das erlauben antworten wollte. Ich werde es mir auf jedenfall durch den kopf gehen lassen und heute nacht (wenn ich endlich an meinen laptop komme) dir die frage beantworten.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1868 am: 02.09.2008, 07:56:06 »
Zitat von: "Razhan"
Zitat
Hast Du Magie bannen/ (verbesserte) Unsichtbarkeit / Hast / Fliegen / Energieschutzzauber?
magie bannen ja; (verbesserte) Unsichtbarkeit nein; Hast nein; fliegen ja

Hast wäre nicht unwichtig, finde ich, das macht gut was aus, bei mehreren Nahkämpfern.

Zitat von: "Ferros"
also ich hab heute keinen zugriff auf irgendwelche bücher was über SC, CW und die corebooks hinausgeht. Aber ich frage mich gerade, wie das Book of EXALTED deets zu einem Druiden passt, der ja NEUTRAL in der Gesinnung haben muss? Aber ich kenne das boed nicht wirklich und müsste erst etwas darin stöbern wenn ich auf das erlauben antworten wollte. Ich werde es mir auf jedenfall durch den kopf gehen lassen und heute nacht (wenn ich endlich an meinen laptop komme) dir die frage beantworten.

Also soweit ich das exalted in Erinnerung habe, passen einige der Sachen nicht nur zu rechtschaffen irgendwas Charakteren, sondern allgemein zu Charakteren mit einer gewissen religiösen Orientierung. Und da gehört der Druide natürlich hinzu. Der ist trotz neutralität bezüglich Gut und Böse und/oder Ordnung und Chaos auch "erhaben" (=exalted)
Zum Beispiel kann ich mir nicht nur einen Mönch vorstellen, der den Vow of Poverty geleistet hat, sondern denke, ein Druide, der dem materiellen Besitz entsagt ist mindestens genau so glaubwürdig, so ganz nach dem Motto 'Die Natur sorgt für ihre Kinder, was brauch ich Gold und sonstigen Tand'.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1869 am: 02.09.2008, 09:23:53 »
wie gesagt, ich müsste das buch erstmal lesen und auch verstehen, bevor ich entgültig entscheide. und ihr könnt bis dahin so lange mit irgendwelchen vows oder woars um euch werfen wie ihr wollt, ich weis dann immrrnoch nicht was sie bedeuten :p
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1870 am: 02.09.2008, 11:05:35 »
Ok ich will versuchen, dass ein wenig aufzuschlüsseln.

Das BoED befasst sich nicht nur mit RG-Charakteren, sondern allgemein mit guten Charakteren, wie auch immer sie auf der R-C Achse aussehen mögen.
Im Falle eines Druiden also mit NG.

ein "exalted" Druide ist also ein NG Druide, bei welchem das Gute besonders stark ausgeprägt ist, ob sich dies nun darin zeigt, dass er stets Gnade walten lässt, den rmen hilft wo er kann, weltlichem Besitz entsagt, Pazifist ist oder wie auch immer.

Zu den einzelnen Sachen eine Einschätzung von mir (auch wenn du sie noch nicht kennst)

- Sacred Vow an sich ist unproblematisch (Einstiegsfeat in die Vows, eigentlich Mist)
- Vow of Poverty ist mit großer Vorsicht zu genießen. (Charakter darf keinen Besitz ansammeln, der wirklichen Wert hat und bekommt dafür ausgleichende Boni, wobei die teilweise schon mehr als ausgleichend sein können.)
- Touch of Golden Ice ist ein Thema für sich. Für Druiden oder Mönche genial, für den rest ziemlich unbrauchbar (Sorgt dafür, dass böse Gegner jedes Mal wenn sie von einem natürlichen Angriff des Charakters getroffen werden gegen eine Art Gift zu kämpfen haben)
- Lion of Talisid (Eine der wenigen PrCs für Druiden, die wirklich brauchbar ist, da sie Spellcasting gar nicht beschneidet und auch Wild Shape nur minimal hinter einem normalen Druiden zurückstehen muss.)

Wie dem auch sei, ich bau den Druiden erstmal komplett ohne BoED und wenn du Zugriff auf das Buch hast und dir eine Meinung bilden konntest kann ich ja nochmal nachjustieren.

Außerdem spiele ich auch schon wieder mit dem Gedanken, wie eine extrem akran-magische Gruppe aussehen würde, aber ich glaube noch ein arkaner Magier tut nicht mehr zwingend gut, wobei ich dann noch verbesserte Unsichtbarkeit und Hast mit reinbringen könnte.
Der Dweomerkeeper ist nicht zufällig zugelassen? (Web Enhancement zum Complete Divine und natürlich dementsprechend verändert, dass es nicht möglich ist Wish ohne Exp-Komponente zu zaubern und derlei Spielchen)
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1871 am: 02.09.2008, 11:44:28 »
Ich habe mir überlegt, jetzt erstmal noch einen Moment auf eure Charaktere zu warten und dann meinen fertig zu machen, sobald ich sehe wo evtl noch Bedarf besteht. Da ich ohnehin ein Bastler bin werde ich bis dahin aber schonmal ein paar Konzepte fertig machen um anschließend nicht zu lange zu brauchen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1872 am: 02.09.2008, 14:11:23 »
Macht hinne, ich könnte mich auch irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Ferros pausiert den Kampf bis er euch drin hat. Und das ist laaangweilig  :(

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1873 am: 02.09.2008, 15:47:06 »
Ich glaube, dass wir wohl eher darauf warten, dass Sarin wieder fit ist.

Simon

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1874 am: 02.09.2008, 16:10:50 »
Stimmt auch wieder.

lg, sers

  • Drucken