• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2385 am: 13.11.2008, 15:35:53 »
Mach das, Ferros!

Der Drachenberg wird weitergehen ;--)

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2386 am: 13.11.2008, 19:06:48 »
solange könnten wir ja schonmal das kennenlernen abspielen^^

ferros, wir brauchen nur ein ganz kurzes ok von dir und bespielen uns dann selbst^^

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2387 am: 13.11.2008, 19:21:13 »
kurze Oks werden überbewertet. Beschreib, was Saph sieht. Wir müssen dem armen Ferros ja nicht alles aufhalsen  :wink:

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2388 am: 14.11.2008, 00:28:39 »
Deine Posts gefallen mir sehr gut, Kickhi!


Der gewirkte Zauber ist übrigens neutralize poison.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2389 am: 14.11.2008, 07:39:36 »
du hast mir meinen auftritt vermasselt^^

hatte selber neutralize poison vorbereitet und wollte den auf mich wirken^^

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2390 am: 14.11.2008, 09:32:23 »
Zitat von: "Kickhi"
du hast mir meinen auftritt vermasselt^^


Beschwer dich bei Ferros, der hat uns den Splitter gegeben, mit dem Saph überhaupt solche Zauber wirken kann.
Oder, besser... bedank dich bei ihm, den sonst wäre Saphira wohl kein anderer Rat eingefallen, als wortlos zu verschwinden und unsichtbar mit dem guten alten Eimer kalten Wassers wieder gekommen, um dich auf klassische Weise wieder nüchtern zu bekommen  :twisted:

Da Pegasi nicht sprechen können, muss sie wohl oder übel dich mit Fragen über das Pegasus löchern, wenn sie etwas darüber erfahren will, und dazu musst du ihrer Meinung nach nüchtern sein  :P

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2391 am: 14.11.2008, 10:37:47 »
Also ich hab mir durchgelesen, was ihr da geschrieben habt. Und das einzige was ich sagen kann ist: wow! Ihr habt mir den Glauben an diese Runde wieeer gebracht. Danke. Und für das schöne Rollenspiel gibts direkt mal 250 bonusep für euch beiden! Macht auf jeden fall weiter so! @ Saphira: hab ich eigendlich schon ep für die beiden encounter auf dem Schiff verteilt?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2392 am: 14.11.2008, 12:29:26 »
Zitat von: "Ferros"
@ Saphira: hab ich eigendlich schon ep für die beiden encounter auf dem Schiff verteilt?

Nein, hast du noch nicht.

Und was das andere angeht, da haben wir uns einfach gesagt: no risk, no fun, und los geschrieben. Zumal Kickhi verständlicherweise seinen Einsatz haben wollte, und das ging von oben schneller, als von unten.   :wink:

Eigentlich können die anderen jederzeit reinplatzen, denke ich. Die haben unten gevespert, Saphira hat währenddessen die Stadt abgesucht. Es spricht also von der Zeit her nichts dagegen, dass die anderen auch irgendwann auf dem Dach eintreffen.


Allerdings müssen wir bei aller Freude uns übelegen, wie wir glaubhaft 8 Charaktere aus dem Spiel bekommen, und dazu noch die Charaktere mit den stärksten Motivationen zum Drachenberg.
Am einfachsten ginge das wahrscheinlich, indem wir den ganzen Klamodder aufspalten. Sarin als 'Anführerin' der kleinen Revolte, und ein Teil der Gruppe folgt ihr einfach. Und wie ich das hier gerade schreibe kommt mir auch schon eine konkrete Idee wie das aussehen könnte:
Sarin lässt der herbe Rückschlag daran zweifeln, dass Lothar wirkich so wichtig ist. Und da ist doch auch noch diese andere Spur, mit dem Teil einer Karte in der Gaunerschenke in Dreifluss. In einem tollkühnen Coup mit der neuen Verstärkung müsste das doch viel besser klappen, als ewig hinter Lothar herzurennen, ohne zu wissen, ob der wirklich helfen kann. Also beschließt Sarin zu verkünden, dass sie ihre Pläne geändert hat, und dass die Spur in Dreifluss erfolgsversprechender ist, wenn es darum geht, den Drachenberg zu finden. Darauf springt natürlich Annatar sofort an, der ja unbedingt zum Drachenberg will, und dem je schneller natürlich auch desto lieber ist. Razhan folgt dem Elfenmagus, da er eh keine eigenen Motivationen hat. Etwas schrieriger wird es bei Thorn. Dieser hat ja eine Motivation, und die lautete bisher, seine Eltern zu finden, und die letzte Spur führte ja über Arcanas Schmuck zu Lothar. Ich hatte ingame beim Steuern von Thorn in Anbetracht seiner baldigen Aussortierung schon ein bisschen angedeutet, dass er sich im Kampf mit den Elementaren fragt, auf was er sich da eingelassen hat. Man könnte jetzt sagen, dass er entweder, seine Eltern verloren glaubt, wenn sie in die Fänge eines so mächtigen Bösewichtes gekommen sind, oder aber, er stellt die Spur mit dem Schmuck selbst in Frage. Das Arcana den Schmuck hat, beweist ja eigentlich wirklich noch nicht viel, außer, dass Seine Mutter ihn wie auch immer verloren hat (Seit wann geben Zwerginnen denn so viel auf Schmuckstücke *rolleyes*).  Die Schlussfolgerung für Thorn könnte also sein: Entweder er hasst Lothar jetzt wirklich als potenziellen Mörder seiner Eltern (wobei ich da immer noch für etwas übertrieben halte, angesichts der mageren und vagen Hinweise), sieht seine Pflicht sie zu rächen, und so weiter, blabla, redet sich aber ein, noch sei Lothar zu mächtig (da hat der Zwerg die Hosen voll *ätsch*), aber, wenn er mit zum Drachenberg ginge, dann würde sich da sicher was finden, womit man dem ollen Lothar dann einheizen könnte, und die lieben Eltern rächen. ODER man lässt Thorn im Gegenteil die Spur zu seiner Mutter unterbewerten, das Schmuckstück sage ja noch gar nichts, und es gäbe eine Million Möglichkeiten, wie es Lothar in die Hände gefallen sein könnte. Statt weiter einer zweifelhaften, schon längst kalten Spur zu seinen Eltern zu folgen, schließt er sich lieber diesem Elfenmagier und seiner Suche nach dem Buch an.
So oder so hätten wir Thorn damit dann bei der Abtrünnigengruppe.
Arcana folgt natürlich ihrer neuen Herrin Sarin, und ist vielleicht ganz froh, dass diese nicht mehr ihren Ex-Boss verfolgt.

Damit ist die Abtrünnigengruppe glaubhaft groß und schlagkräftig genug, um es auf eigene Faust versuchen zu wollen.

Für Saphira und Samuras kommt es natürlich nicht in Frage, Lothar entwischen zu lassen. Rezz wird ein echtes Loyalitätsproblem bekommen, aber vor allem, wenn ihr Sarin einen gnädigen Wink gibt, dass sie selber ein großes Mädchen sei und eigene Entscheidungen treffen dürfe, folgt sie vielleicht lieber ihrer immer lieber gewordenen neuen Freundin, vor allem, da die ihr unsympathische Arcana sich ja an Sarin klammert, und Rezz nicht verstehen kann, was Sarin an dieser Speichelleckerin findet, die ihre Loyalität vom Winde bestimmen lässt.

Damit habe ich meine beiden Chars und Samuras als NPC (der geht dann erst nach Lothar, ich denke wir können ihn als Tank noch ein kleines Weilchen gebrauchen) in der richtigen Gruppe.
Wie Kickhi ihren Weg zur richtigen Gruppe findet, das bleibt natürlich ihrem Spieler überlassen, seien es Sympathien, Antipathien, innere Stimmen, Bauchgefühl, irgend eine Motivation wirst du schon finden  :wink:
Bei Selirano ist das schon ein bisschen schwerer, aber ich glaub an dich, dass dir was einfällt. Wenn alles andere nichts hilft, nimm ein Gottesurteil oder sowas zur Hilfe  :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2393 am: 14.11.2008, 15:32:19 »
Hallo ich bin einer der Personen die von Ferros angeschrieben wurden. Nun ich wollte mich erst einlesen bevor ich "JA" sage. Daher kommt nun meine Frage kann jemand eine kurz Zusammenfassung gebe? Der Schreibstil gefällt mir und auch die Chars sehen interessant aus. Da ich den weiteren verlauf der Geschichte verstehe wäre es praktisch die Vergangenheit zu kennen.
MFG Shirakawa

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2394 am: 14.11.2008, 16:14:50 »
Es war einmal vor langer langer Zeit...
...da taten sich fünf Abenteurer zusammen, um den legendären Drachenberg zu finden. Gerüchte besagten nämlich, dass ein großer böser Hexenmeister mit dem Drachen gekämpft, und beide dabei umgekommen wären. Der Legende nach taucht der Drachenberg aber nur alle X (100?) Jahre auf, und zwar immer an einem anderen Ort.
Macht nix, dachten sich unsere Helden, den Berg finden wir schon, die Schätze wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Ein kleines Dorf namens 'Horchers Fähre' an einem ausgetrockneten Fluss, war die erste Station ihrer zunächst etwas ziellosen Reise. Doch wie es der Zufall wollte fanden sie genau dort eine erste Spur, ein Gerücht ein alter mann im Gasthaus hatte gehört, dass jemand gehört hatte, dass jemand gehört hatte, dass jemand gehört hatte...
Jedenfalls folgten die Helden dieser Spur Richtung Dreifluss, nicht ohne vorher die Nichte des Wirtsschenks von Horchers Fähre mitzunehmen, ein aufgewecktes Mädchen namens Rezz.
Der Kontakt, den ihnen genannt worden war hieß "Lothar das Messer", und wie es sich herausstellte, legte er wenig Wert auf neue Bekanntschaften, nach einem Hinterhalt vor dem Dorf Dreifluss, der den Helden allerdings kaum etwas anhaben konnte, fanden sie das Haus Lothars in Dreifluss hastig verlassen vor. Nach einer gründlichen Durchsuchung, um Hinweise auf bezüglich des Verschwindens Lothars zu erhalten, wartete vor dem Gebäude schon eine schlagkräftige Meute, angeführt von einem Handlanger Lothars und begleitet von einer Magierin in seinen Diensten. Als die schwer bedrängte Gruppe Abenteurer sich zuerst ins Haus Lothars zurückziehen musste, und den ungleichen kampf zu verlieren begann, bahnte sich ein Unbekannter den Weg durch die Feinde und stellte sich schützend vor die Helden, um ihnen im Kampf beizustehen. Der Name des Aasimars, Kleriker Illmaters, des weinenden Gottes war Selirano, und er führte Schild und Schwert gar mächtig zugunsten unserer Helden. Das wendete das Blatt, und in kürzester Zeit lagen der Anführer der Pöbelrotte, sowie zahllose seiner Getreuen tot im Dreck, der Rest flüchtete. Zurück blieb auch die überwältigte Magierin, die jedoch nicht tot, sondern nur bewusstlos war, und in Folge von einem Mitglied der Heldengruppe 'verhört' wurde. Bei dem Verhör kam heraus, dass sie Lothar wohl flussabwärts in Colvin vorfinden würden.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2395 am: 14.11.2008, 16:47:51 »
Am selben Abend noch, begegnet den Helden im Gasthaus von Dreifluss ein schräger Vogel, der irgendwie Wind von den Zielen der Gruppe bekommen hat, und sie auf eine Tätowierung einer Schankmaid hinweist. Die Tätowierung lässt sich eindeutig mit dem Drachenberg assoziieren, und mehr noch, sie stellt einen Auschnitt aus einer Karte dar und ist derart detailverliebt, dass als Vorlage tatsächlich nur eine Karte gedient haben kann.
Eine Karte zum Drachenberg?
Auf der Suche nach dem Urprung der Tätowierung suchen die Helden ein zwielichtiges Etablissement auf, in dem Jade Rubino, ein begabter Tätowierer und Urheber der besagten Tätowierung, residiert. Das Gebäude und seine Besucher lassen sich mit nur wenig Fantasie auf kriminellen Niveau einordnen, und so lehnen unsere Helden das Angebot Jade Rubinos, die Kartenvorlage für eine horrende Summe zu kaufen, dankend ab, da sie fürchten, sie würden höchstens des Geldes ledig, nicht aber der Karte habhaft werden, wenn sie durchscheinen ließen, dass sie das Geld tatsächlich besaßen.
So müssen die Abenteurer unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Der Versuch, noch in derselben Nacht auf eigene Faust die begehrte Karte mittels eines Einbruches an sich zu bringen, kostet alle Gruppenmitglieder, die an diesem Versuch teilnehmen, das Leben.
Die verbleibenden Helden machen sich betrübt aber eilig auf den Weg, Lothars Spur nach Colvin zu folgen. Ein fahrender Händler, dem sie vor Verlassen des kleinen Städtchens Dreifluss begegnen, erzählt ihnen von einer Bekannten aus seiner Jugend, die in einem Sumpf nahe Whitehill wohnhaft sei. Das kleine Dorf Whitehill liegt auf dem Weg nach Colvin, deshalb, und weil der Händler beteuert, seine damalige Bekannte, die alte Kräuterhexe Gerdie wisse etwas über den Drachenberg, statten die Helden selbiger Hexe einen Besuch ab.
Nach einer kleinen Prüfung, die im Erlegen einer neunköpfigen Hydra besteht, erzählt Gerdie den helden von einem Drachentöterartefakt, einem Amulett, geschmiedet nur zu dem Zweck den fürchterbaren Drachenbergdrachen zu erlegen. Das Amulett ist inzwischen aber in drei Teile zerbrochen, die in alle Winde zerstreut sind. Gerdie weiß von einem der drei Splitter des Amuletts, wo er zu finden ist: Ein alter Bekannter hat ihn in seinem Besitz.
Da der Bekannte nicht allzuweit weg wohnt, machen unsere Helden den Abstecher, und  begegnen auf dem Weg einem lustigen Duo, bestehend aus einer quirligen Pixie namens Saphira und einem Halbaasimar namens Samuras, der offensichtlich auf die Sicherheit des Feenwesen zu achten hat. Die beiden haben, wie sich herausstellt, einen Auftrag Lothar betreffend. Da die Pixie beim Erwähnung des Artefakts, dass ihre Reisebegegnung gerade zu erwerben gedenkt, neugierig wird, entscheidet sie kurzerhand, dass sie und ihr Begleiter die Helden zu begleiten, um nach Sicherstellung des Artefakts gemeinsam mit den Drachenbergpilgernden Lothar zu verfolgen. ((1)) Auf dem Weg zu dem Artefaktsplitter werden die Helden des Nachts von zwei geflügelten Reptilien angefallen, die jedoch schnell tot am Boden liegen. ((1))
Der Bekannte der Kräuterhexe Gerdie ist, wie sich herausstellt, ein durchgeknallter alter Magier, der auch sofort beginnt, die Gruppe zu attackieren. Doch die helden lassen sich nicht beirren, stellen den Alten sanft aber nachdrücklich ruhig und suchen nach dem Amulettsplitter, der laut Gerdie auch wunderheilsame Kräfte besitzen soll.
Die Heilmagie des Splitters in Saphiras zarten Händchen vermag auch tatsächlich den alten Knacker zur Besinnung zu bringen, der auf einmal wesentlich weniger alt und senil ist, als es anfangs den Anschein hatte. Es stellt sich heraus, dass er, mit Namen Clarendon, in Wirklichkeit ein ehemaliger Abenteurer ist, der sich hier zur Ruhe gesetzt hatte. Den Splitter überlässt er zum Dank für die Heilung den Helden, und bietet darüberhinaus auch an, sie zu begleiten.

((1)) nachträglicher Zusatz! ((1))
Ist mir aufgefallen, dass die Krokodile ja schon die zweite Reptiliengruppe war, die uns angegriffen hat... seltsamer Zufall...

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2396 am: 14.11.2008, 16:48:35 »
Selirano bräuchte kein Gottesureil, er bleibt einfach bei denen, die seinen Schutz am ehesten Bedürfen und das ist dann wohl eindeutig Rezz.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2397 am: 14.11.2008, 17:07:23 »
Nun heißt es wieder Aufbruch, denn Lothar wartet bekanntlich nie lange. Deshalb machen sich die Helden nun endgültig auf den Weg nach Colvin. Unterwegs begegnen sie zwar ausnahmsweise niemand interessantem, werden aber unvermittelt von zwei riesigen krokodilartigen Reptilien angegriffen. Die Kaltblüter werden allerdings rasch und kaltblütig kaltgestellt, sodass die Reise weitergehen kann.
Am selben Tag in Colvin angekommen, haben die Helden wenig Zeit zum Ausruhen, denn erst begegnen sie einigen Abenteurern, die auch zum Drachenberg wollen und erfahren dann außerdem, dass Lothar wenige Minuten vor ihrer Ankunft aufgebrochen ist. Also werden die neuen Bekannten kurzerhand eingepackt und die Verfolgung aufgenommen. Und tatsächlich bekommt die bunte Gruppe das kleine Schiff noch zu sehen, mit dem Lothar vom Hafen der Kleinstadt ablegt. Kurzerhand chartern sie eins der vor Anker liegenden Schiffe um Lothar auf hohe See hinaus zu folgen.
Das geht jedoch geht nur vorübergehend gut, denn sobald sie Lothars Schiff zu nahe kommen, beschwört er einen riesigen Wasserelementar, der zwar von den Helden niedergekämpft wird, aber bis dahin das Schiff in seine Einzelteile zerlegt. Dem Kapitän bleibt nichts übrig, als seinen schrottreifen Kahn wieder kehrtmachen zu lassen, und so setzen die Helden die Verfolgung auf einem rasch beschworenen Schwanenboot fort. Doch diesem stellt sich ein weiterer Wasserelementar in den Weg, und so ereilt es das Gleiche Schicksal, wie zuvor das gecharterte Schiff. Bevor es untergeht, und die Helden mit Mann und Maus ersaufen, ziehen sie es vor, die Verfolgung abzubrechen und das nun auch übel zugerichtete Schwanenboot wieder Kurs auf Colvin nehmen zu lassen.




So, und ab da kannst du im Forenthread weiterlesen, meine Finger sind schon wund  :wink:

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2398 am: 14.11.2008, 17:13:59 »
@ Kickhi: Saphira hat weder Hörner am Kopf, noch ist sie aufreizend in enthüllendes Leder gehüllt, noch schwingt sie eine peitsche... Und seit wann können Sukkubi fliegen?

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2399 am: 14.11.2008, 17:43:17 »
Erstens, Kickhi hat bisher nur von Succubi gehört

und du weißt ja das succubi jede gestalt annehmen können die sie wollen

und sie haben flügel, also können sie fliegen, sind ja keinen straußen

  • Drucken