• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 192878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2415 am: 17.11.2008, 14:51:35 »
also ich mag Werwolf paladine einfach nicht

und denke das man das dann konsequent machen sollte und barbarenwerbären genauso doof sind wie werrattenkrieger oder weradler hölenexperten

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2416 am: 17.11.2008, 14:52:13 »
also ich mag Werwolf paladine einfach nicht

und denke das man das dann konsequent machen sollte und barbarenwerbären genauso doof sind wie werrattenkrieger oder weradler hölenexperten

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2417 am: 17.11.2008, 15:12:01 »
Zitat von: "Saphira"
Zitat von: "Ferros"
Aber ich würde Rezz gerne mit Sarin gehen lassen. Arcana würde mit Clarendon gehen, da der einen neuen Auftrag bekommt.
Ich würde Rezz nur sehr ungern aufgeben.
Mag sein, dass das wider alle Vernunft sprechen mag, da die Kleine ein niedriges lvl hat, und rein von der Rollenspielmechanik keinen wirklichen Nutzen für die Gruppe hat, sondern eher Ballast darstellt.

Aber erstens, ist Rezz ein Fluff-Char, ein NPC, von dem ich mir inzwischen sicher bin, dass er vom Setting her nie als PC-Begleiter vorgesehen war, und damit ein Beweis für die Nonkonventionalität, Spontanität und Originalität unserer einzigartigen, tollen Spielgruppe.
Und zweitens kannst du als BM die Nützlichkeit der Kleinen ja direkt beeinflussen. Schließlich bestimmst du ob sie normal XP bekommt, in welchem Maße sie physisch altert und heranreift. Das könnte man durchaus bremsen, indem man zB. weniger XP vergibt, oder die altersmäßige Stat-anpassung nicht -wie üblich- nach Pointbuy vornimmt, sondern stattdessen eins zu eins.
Die Frage ist nur, warum man so etwas tun sollte ;-)
naja... ich würde vorschlagen, das sie einfach keine Punkte mehr bekommt... aber ok... dann bleibt sie bei Saphira. bezüglich der komunikation zwischen dir und dem pegasus: wie wäre es mit einem medalion of thoughts?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2418 am: 17.11.2008, 15:17:59 »
kostenpunkt?

dann muss ich mir woanders sachen wegstreichen

hab nur noch knapp 1000 gold, und das ich sicher teurer

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2419 am: 17.11.2008, 15:26:12 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Kickhi"
Fortsetzung aus dem Online-RPG-Organisation tread zur spielersuche

fragestelllung: werbärbarbar

wenn du sagt das es geht, gehts

aber im mm steht das ein lycantrop beim verwandeln immer ne bestimmte gesinnung annnimmt
werwölfe werden caotisch böse

deswegen fressen sie auch menschen wenn sie sich nicht unter kontrolle bringen

und werbären sind von natur aus rechtschaffen gut

(deswegen laufen sie nie amok, anders als werwölfe)

und ein werbär kann deswegen kein barbar sein

ist er natürlicher Lycaner oder gebissen worden?

das verändert nämlich die willenswürfe um seine gesinnung zu behalten

wenn du die regeln abändern willst ist das klar, nimmt bloß den spaß der unkontrollierten verwandlung weg^^
aaaaalso: im MM steht: Noble creatures such as bears, eagles and lions tend to produce good-aligned lycanthropes. -> tendenz zu guter gesinnung. Aber du hast nicht ganz unrecht. Wenn es kein natürlicher Lycanthrop ist, dann nimmt er in der ersten Nacht mit vollmond die animal-form an und wird zum npc mit der bevorzugten gesinnung des tieres. (beim bär ist das LG) Aber das ist nur dann der fall, wenn der betreffende nicht weis das er ein werbär ist. wenner es weis, dann muss er jedesmal ein will-check sg 15+anzahl der male die er Tierform verbracht hat, bestehen oder er nimmt die gesinnung des Basistieres in allen bereichen an. Und dann steht da noch folgendes: Any voluntary change to animal or hybrid form immediatly and permanently changes the characters alignment to that of rhe appropriate lycanthrope. Wenn er also willentlich die form ändert, dann ändert sich seine Gesinnung permanent... Allerdings gilt das alles nur, wenn es kein natürlicher Lycanthrop ist! Also als natürlicher Lycanthrop sehe ich da keine schwierigkeiten. Oder bist du anderer meinung kickhi *sl in diskutierlaune ist*


Als kleines Beispiel könnte man auch die Regeln von Eberron nennen, wo Kleriker einer guten Gottheit böse sein können, Paladine böser Gottheiten anbeten können oder es z.B. rechtschaffend gute Rote Drachen oder Vampire geben könnte 8)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2420 am: 17.11.2008, 15:45:28 »
Zitat von: "Kickhi"
kostenpunkt?

dann muss ich mir woanders sachen wegstreichen

hab nur noch knapp 1000 gold, und das ich sicher teurer
hmm... machen wir es so: du bekommst ein Medalion mit dem du die gedanken deines Pegasuses auf 9m entfernung lesen kannst für 900gm. ok? und ich habe gerade mal durchgerechnet... ein werbärbarbar, waldelf würde auf fast eine ST von 40 ohne ausrüstung kommen... also unakzeptabel...
@Sensemann: es schön zu wissen, dass du hier mitliest, im gegenzug könntest du ferros wieder die leserechte für rhod geben :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2421 am: 17.11.2008, 15:49:10 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Kickhi"
kostenpunkt?

dann muss ich mir woanders sachen wegstreichen

hab nur noch knapp 1000 gold, und das ich sicher teurer
hmm... machen wir es so: du bekommst ein Medalion mit dem du die gedanken deines Pegasuses auf 9m entfernung lesen kannst für 900gm. ok? und ich habe gerade mal durchgerechnet... ein werbärbarbar, waldelf würde auf fast eine ST von 40 ohne ausrüstung kommen... also unakzeptabel...
@Sensemann: es schön zu wissen, dass du hier mitliest, im gegenzug könntest du ferros wieder die leserechte für rhod geben :wink:


Hab nur die anfangende Diskussion im Orgathread mitbekommen und deswegen reingeschaut
Mitlesen tue ich nicht!

Freischalten muss ich auch nichts, was im Archiv ruht: Klick^^

Übrigens solltest Du woanders Deine Signatur noch entfehlerteufeln:

Zitat
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!


Bitte mit f!!!! 8)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2422 am: 17.11.2008, 15:50:16 »
abgemacht, ich bin bis auf 50 gold völlig blank und deswegen war ich für mel unterwegs, akzeptiert?

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2423 am: 17.11.2008, 15:51:32 »
abgemacht, ich bin bis auf 50 gold völlig blank und deswegen war ich für mel unterwegs, akzeptiert?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2424 am: 17.11.2008, 15:53:11 »
Zitat von: "Tael der Neugierige"
abgemacht, ich bin bis auf 50 gold völlig blank und deswegen war ich für mel unterwegs, akzeptiert?
ok...
@sensemann: hmm ich konnte leider nicht mehr mitlesen... wurde es ein tpk oder was?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2425 am: 17.11.2008, 15:56:56 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Tael der Neugierige"
abgemacht, ich bin bis auf 50 gold völlig blank und deswegen war ich für mel unterwegs, akzeptiert?
ok...
@sensemann: hmm ich konnte leider nicht mehr mitlesen... wurde es ein tpk oder was?


Ein "Quasi-TPK"

Ich war am Ende sehr nett und habe den letzten Kampf abgebrochen, damit wenigstens Lilja und Baellanna überleben, nachdem die Stimmung schon unterirdisch war...
Kannst es ja gerne nachlesen, wobei ich einen Kampf davor abgebrochen und einen anderen gestrichen habe, damit es überhaupt gegen den Wurmlord dieser Parts eine Chance gab...

Part V hab ich gestrichen gehabt, da so mies und zu fies...kannst ihn mal gerne anschauen, sofern Du an das Abenteuer ran kommst...gerade der Endkampf nach dem hohen letzten Wurmlord ist unschaffbar,wenn die Helden nicht schon bei Drachen oder den Teufeln drauf gehen...

Edit: Bin übrigens auch wieder raus hier :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2426 am: 17.11.2008, 18:55:13 »
Wie ich grade in der PM schon geschrieben hab hast du dich um mindestens 10 Punkte verrechnet den der Werbär kriegt nur +6 aber so viel Kritik die hier kam werde ich mich an einen anderen Char wenden. Muss nur jetzt etwas suchen (ich mag einfache Sachen nicht)  :D
Shirakawa

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2427 am: 17.11.2008, 19:08:56 »
Zitat von: "shirakawa"
Wie ich grade in der PM schon geschrieben hab hast du dich um mindestens 10 Punkte verrechnet den der Werbär kriegt nur +6 aber so viel Kritik die hier kam werde ich mich an einen anderen Char wenden. Muss nur jetzt etwas suchen (ich mag einfache Sachen nicht)  :D
Shirakawa
naja... laut mm haben werbären eine st-veränderung von +16...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2428 am: 17.11.2008, 20:10:59 »
Uhm ich habe noch einmal eine Frage zu den erlaubten Regelwerken.
Irgendwie steht es relativ schwer fuer mein Verstaendnis geschrieben.
Also alle Core verstehe ich glaube. Alle Complete ist eigentlich auch ok, wobei sich die Frage stellt, ob auch das Complete Psionic. :/
Und dann steht alles ausser PrCs aus PGtF und FRCS und ist das jetzt so gemeint, dass alle Regelwerke ausser diese erlaubt sind oder alles aus diesen Buechern bis auf die PrC's.

Achso doch noch eine Frage zum Core. Ist das nur PHB, DMG oder auch PHB2 und DMG2?

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2429 am: 17.11.2008, 20:25:25 »
also eigentlich ist core nur phb I MM I DMG !

ich hab gehört psionic is ausseklammert

FRCS=Forgotten Realm Campaign guide
PrCs= Prestigeklassen
PGtF=???

die sind verboten, also für prestigeklassen, rest ist scheint erlaubt

aber ich denke das du das PHB UND DMG 2 durchkriegst, sl fragen

  • Drucken