• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2535 am: 02.12.2008, 23:25:08 »
Irgendwas genaueres zu dem 'Vieh' mein ich?
Was ist das fürn ding?

EDIT:
Wegen dem Schwert- ja - aber ich hatte in den +2 schon die schärfe inbegriffen..
ich schreib dann +1 hin
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2536 am: 02.12.2008, 23:31:20 »
Zitat von: "Melkor"
Irgendwas genaueres zu dem 'Vieh' mein ich?
Was ist das fürn ding?

siehe Ingame:
Zitat
Was es ist, kann euch vielleicht Käptn Remus sagen, er hat es einmal beobachten können, wie es ein gesammtes Königliches Kriegschiff auseinandergenommen hat." Mel mach einen Schritt zurück und überlässt das Wort dem angesprochenen. Dieser räuspert sich einmal kurz und beginnt dann mit einer tiefen Stimme zu sprechen: "In der Tat habe ich es einmal beobachtet. Es ist von Menschlicher Form, hat jedoch enorme Muskeln. Es Kämpft mit einem Dreizack und Netz. Es ist ein furioser Gegner, der ein gesammtes Schiff besiegen kann, wenn die Mannschaft nicht perfekt harmoniert. Und selbst wenn, dann kann es immernoch auftauchen wo es will oder einfach das Schiff versenken. Unterschätzt es nicht, keine ist ihm bisher enkommen, dessen Tod es wollte. "


Zitat von: "Melkor"
EDIT:
Wegen dem Schwert- ja - aber ich hatte in den +2 schon die schärfe inbegriffen..
ich schreib dann +1 hin
OK, das habe ich mir bereits gedacht, aber so wie du es hingeschrieben hast, machte es auch sinn... jedenfalls soviel sinn, als das ich es nicht geändert habe...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2537 am: 02.12.2008, 23:49:38 »
Okay - Gottheit ist Obad-Hai.
Sollte jetzt alles stimmen. :)
Auf ins Posten.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2538 am: 03.12.2008, 00:05:42 »
Noch ne frage: wie sollte sich mein schreibstil änder, wenn ich nur undercommon spreche?
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2539 am: 03.12.2008, 07:06:00 »
Zitat von: "Melkor"
Noch ne frage: wie sollte sich mein schreibstil änder, wenn ich nur undercommon spreche?

Du spielst einen char, der kein common spricht...?
oha.
Vielleicht eine Farbe? den gesprochenen Text braun, den versteht ja dann wahrscheinlich nur Saphira... Oh... ich seh grad sie kann nur goblin, kein orkisch.... Also versteht dich gar keiner :-p
Und du verstehst auch nicht, was die anderen sagen!


Du bräuchtest noch einen Account mit dem Namen deines chars und auf jeden Fall noch einen Avatar, der deinen Char darstellt. Außerdem ist mir nebebei aufgefallen, dass dein Hintergrund keinen Bezug auf deine Rasse nimmt. Jemand, der nicht nachlagen will, was ein Orog ist, bekommt da wenig Anschauungsmaterial.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2540 am: 03.12.2008, 07:48:14 »
ich dachte die ganze zeit das er ork falsch schreibt^^

Sprichst du irgendwas anderes als uc?

man könnte sich ja in der mitte treffen, hab kein bock 10 mal am tag sprachen verstehen zu zaubern^^

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2541 am: 03.12.2008, 08:49:51 »
Zitat von: "Kickhi"
Sprichst du irgendwas anderes als uc?


Orkisch. Aber das hilft auch nicht viel. Ich plädiere dafür, dass er eine der Sprachen gegen Common austauscht, sonst bekommen wir ein echtes Problem.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2542 am: 03.12.2008, 10:42:30 »
@Melkor: Irgendwo 2 Fertigkeitspunkte abzwacken und in die Sprache: Common oder Handelssprache investieren.... und schon ist das Problem gelöst...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2543 am: 03.12.2008, 11:04:05 »
lol

okay  :D  :tooth:
ich bin hier grad nur am grinsen, wenn ich mir das vorstelle...

wo steht das mit den fertigkeitspunkten für sprache?
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2544 am: 03.12.2008, 11:10:07 »
Zitat von: "Melkor"
lol

okay  :D  :tooth:
ich bin hier grad nur am grinsen, wenn ich mir das vorstelle...

wo steht das mit den fertigkeitspunkten für sprache?


PHB: Seite 98 rechte Spalte ungefähr in der Mitte....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2545 am: 03.12.2008, 11:22:44 »
Ich dachte erst, dass undercommon nur etwas 'ghettomäßig' gesprochen wird^^

Kann ich die Sprache jetzt auch lesen und schreiben?
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2546 am: 03.12.2008, 11:33:13 »
Zitat von: "Melkor"
Kann ich die Sprache jetzt auch lesen und schreiben?

Ja, dein char kann jede gesprochene Sprache lesen und schreiben, und zwar flüssig und fehlerfrei, wenn du das möchtest.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2547 am: 03.12.2008, 13:07:04 »
kannst trotzdem ghettomäßig sprechen^^

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2548 am: 03.12.2008, 14:18:12 »
Zitat von: "Kickhi"
kannst trotzdem ghettomäßig sprechen^^


Und überdies kannst du auch gerne deinen Hintergrund um Rasseninfos ausbauen, dir einen charaktereigenen Account zulegen, und diesem einen aussagekräftigen Avatar spendieren. *MitdemZaunpfahlwink*

Nichts für ungut.  :wink:

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2549 am: 03.12.2008, 16:23:23 »
@ Ferros und Selirano:
Dieses ganze Gefasele von Bestimmung und so.... Mir drängt sich ein schröcklicher Verdacht auf: Ihr habt nicht zufällig etwa geplant, Selirano im nahenden Kampf mal so eben sang und klangvoll das Zeitliche segnen zu lassen, oder? :o

Wobei... wo läge dann der Sinn in der neuesten Aufwertung zum noch himmlischeren Aasimar mit dem celestial template.... *grübel* *Verschwörungenwitter*

  • Drucken