• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198929 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3060 am: 27.01.2009, 12:02:27 »
Grauelfen haben ein LA von 0

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3061 am: 27.01.2009, 12:16:52 »
bei einem gleichstand der ini-werte ist derjenige zuerst dran, der die höhere grundinitiative hat.

und da ist meine 7 höher als kickhis 1.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3062 am: 27.01.2009, 12:32:13 »
ich gehe prinzipiell davon aus das die nat. 20 alles gewinnt da ich das normalerweise so spiele und leite
aber wenn das hier anders gehandhabt wird ist das kein problem für mich, muss einem doch nur gesagt werden^^

iniBlock: egal wer von uns beiden was hat, wer zuerst postet gewinnt

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3063 am: 27.01.2009, 12:33:26 »
Hmm, habe ein paar Beschreibungen zu Grauelfen gefunden:
...gray elves have a reputation for being aloof and arrogant...
Passt mir eigentlich ganz gut in den Kram, ich hatte eh darüber nachgedacht, den Kerl entweder abweisend hochnäsig oder unbeholfen introvertiert zu spielen, solange ich bei Point Buy 25 noch von nem Cha-Malus ausgegangen bin. Probieren wir es doch damit.

Um sich so ein schickes Char-Sheet anzulegen, muss man sich einen Account auf Myth Weavers besorgen. Die sind schon ziemlich gut, die Dinger; teilweise gescripted, füllen bestimmte Werte automatisch aus usw.

Bei Spellcasting Prodigy bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich will auf jeden Fall pro Stufe von dem dann jeweils zur Verfügung stehenden Kapital Spruchrollen einkaufen und versuchen, die in mein Spellbook zu übertragen. Da bietet sich dann natürlich auch Skill Focus (Spellcraft) an. Na, da muss ich noch fummeln. Aber es geht so langsam voran...
Falk

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3064 am: 27.01.2009, 12:39:12 »
Danke für den Tipp, ich schaus mir mal an

Hol dir doch nen mietling der sich vor sich in pfützen schmeißt und so damit du nciht dreckig wirst^^

anführen wäre dazu besser geeinget, aber is ja ein nsctalent

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3065 am: 27.01.2009, 12:39:34 »
Ja, Mythweavers sind super. Hatte sogar mal versucht das komplette Spiel nach dort hin zu verlagern, als Ferros mal ne Weile beurlaubt war, und sein Kumpel stellvertretend geleitet hat. Macht vieles einfacher, das Forum in Mythweavers, die Charsheets sind in die Forenmechanik eingearbeitet, der GM kann zum Bleistift mit geringstem Aufwand manche Würfe für die Spieler, aber auch die Würfel seiner NPCs verdeckt oder offen würfeln. Allgemein glaube ich, dass man da, wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, sehr effektiv spielen und leiten kann. Leider hauptsächlich englische community, auch wenn das einen nicht daran hindern kann, dort ein einzelnes deutschsprachiges Spiel auf zu machen.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3066 am: 27.01.2009, 13:43:31 »
Zitat von: "Kickhi"
ich gehe prinzipiell davon aus das die nat. 20 alles gewinnt da ich das normalerweise so spiele und leite
aber wenn das hier anders gehandhabt wird ist das kein problem für mich, muss einem doch nur gesagt werden^^

iniBlock: egal wer von uns beiden was hat, wer zuerst postet gewinnt


steht so im regelwerk drin.
aber ist ja richtig mit dem ini-block und ich will auch nicht meckern, wenn du ihm erstmal einen zauber entgegenschleuderst, der seine RK runtersetzt o.ä. ;)

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3067 am: 27.01.2009, 13:57:16 »
sollte es sein untoter WauWau "REX" sein, dann mach ich den kalt, gegen dengroßen gegner bringen meine sachen wenig, aber ich hätte bärenstärke und Ochsenausdauer für dich im petto

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3068 am: 27.01.2009, 14:22:53 »
och - bärenstärke wär lustig..
aber auch nur, wenns ein zauber ist und ich den nötig hab

was macht ochsenausdauer?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3069 am: 27.01.2009, 14:51:49 »
Ausdauer des Ochsen erhöht deine Konstitution um 4.....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3070 am: 27.01.2009, 16:31:40 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Kerr"
da es sehr viel zu lesen gibt und ich erst spät gestern aufgestanden binn hab ich es nicht geschaft noch was zu posten. Aber sers das bedeutet noch lange nicht weil ich mich einen Tag verspäte gleich inacktiv bin. Muss nun wieder in untericht schreib heute Nachmittag wieder was in ingame sobalt ich herausgefunden habe mit wemm ich wo bin.
Kerr


hmm.... bist du auch bei mir in Stone on Stone dabei?

Ne 2 freunde von mir sind da ich aber nicht obwohl ich dort eigentlich rein wollte. :D

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3071 am: 27.01.2009, 22:44:47 »
wir warten jetzt auf die karte und den gegner, richtig?^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3072 am: 28.01.2009, 00:27:38 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
wir warten jetzt auf die karte und den gegner, richtig?^^


und ich warte darauf:

Zitat von: "Ferros"
SO, bitte Aufstellung posten, damit ich die in die Karte einfügen kann...

edit: und die restlichen Ini-würfe...


also wer steht auser Thuar noch vorne, wer dahinter, wer als letzter?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3073 am: 28.01.2009, 00:32:15 »
Rezz hält sich im Hintergrund auf. Hinter ihr kommt wohl nur noch Saphira. Kerr und Thuar wären wohl sinnvollerweise vorne, was Kickhi angeht: keine Ahnung, ob sie vorn oder hinten dabei sein will.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3074 am: 28.01.2009, 00:35:54 »
Zitat von: "sers"
Rezz hält sich im Hintergrund auf. Hinter ihr kommt wohl nur noch Saphira. Kerr und Thuar wären wohl sinnvollerweise vorne, was Kickhi angeht: keine Ahnung, ob sie vorn oder hinten dabei sein will.


genau das ist die Frage....

Randal werde ich mittig plazieren...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken