• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 198792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3210 am: 11.02.2009, 19:38:02 »
^^
sehr nice

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3211 am: 11.02.2009, 21:46:02 »
So
@die drei noch nicht eingeführten:

Ich habe mir gedacht, dass ihr alle um Llandor angeheuert wurdet. Also das ihr euch ihm angeschlossen habt, ihm bei seiner Suche nach was auch immer aus dem Drachenhort zu helfen.

Wäre das soweit OK für euch?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3212 am: 11.02.2009, 22:45:45 »
Hmm, also Llandor ist im Auftrag des Arkanen Ordens der Grauelfen auf dem Weg, um dem Drachenhort jenes bewusste Artefakt zu entreißen, stolpert auf dem Weg dahin über Sol und Aliira, erlebt vielleicht mit beiden ein kurzes Abenteuer und überredet sie, sich ihm anzuschließen?
Na wegen mir ist das OK - da denken wir uns halt gemeinsam irgendeine Story zu aus.

Ferros, Du musst mir mal klar machen, was genau die Grauelfen denn über die Legende vom Drachenberg wissen. Und ich mache mal ein bis drei Vorschläge, was sie denn da in dem Hort suchen...
Falk

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3213 am: 11.02.2009, 23:07:36 »
Was sie wissen:

- Hort voller Schätze und eben jenem gesuchten Gegenstand
- Er erscheint nur alle 20 Jahre (also keine wirklich lange Zeitspanne für Elfen *wink*)
- Er erscheint immer an einem anderen Ort
- Zwischendurch wechselt er immer wieder die Ebenen
- Kann durch gewisse Artefakte ausfindig gemacht werden, doch welche das sind, wissen sie nicht.
- Er ist angeblich unbewacht und noch ungeplündert
- Ist in einem Kampf zwischen einem großen und Mächtigen Lich und einem Unglaublich Mächtigen Drachen entstanden, welche sich beide gegenseitig getötet haben sollen


Was ihr inzwischen wisst:
- Eine alte Frau namens Gertie hat euch verraten, dass es schon jemand gibt, welcher nach dem Dragon Mountain sucht. Sie hat auch gesagt, dass sie in Werchan zu finden sind. Am auffälligsten ist der Halb-Assimar, eine Pixi und ein Überdimensionaler Zwerg, welche die Kerngruppe ausmachen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3214 am: 11.02.2009, 23:10:32 »
Ist soweit in Ordnung für mich :)

Am Besten wir sprechen das noch untereinander ein bisschen ab Falk/Llnandor.

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3215 am: 12.02.2009, 17:26:07 »
Für mich auch kein Ding.
Wobei... einem Diener einer guten Gottheit sind Tieflinge natürlich schon suspekt :tooth:
Höllenbrut :twisted:  Ausgeburten der Teufel :twisted:  Dämonen in Menschengestalt :twisted:

Scherz bei Seite. Lasst uns ma drüber nachdenken, wie wir das anstellen. Sollte schon was Einzigartiges haben die Story. Ich meine es gibt bestimmt ne tolle Möglichkeit das einzufädeln, anstatt die 08/15 Einführung unseres heimischen DMs, wo die PCs in die Kneipe kommen und sagen
"Wir brauchen arkane Unterstützung! Wer ist dabei?"
"Hallo, ich bin Kael, der Magier. Ich hörte eure Gruppe habe auf ihrer Suche nach dem Zepter des Xabatun ihren arkanen Zauberwirker eingebüßt. Und nun trage ich mich an, dort fortzufahren, wo mein Vorgänger sein Leben ließ."
"Du siehst vertrauenswürdig aus! Komm mit!" :wacko:

Wie wärs zum Beispiel mit ner Begegnung im Knast ("Wieso seid ihr hier?" "Justizirrtum!" "Ich wurde hereingelegt!"), oder wir müssen in einem überbelegten Gasthof zu dritt ein Zimmer bewohnen, oder wir wollen bei einem ansäsigen Händler ein und den selben Gegenstand kaufen, der nur inmal vorrätig ist, (z.b. einen Karren und ein Zugtier, oder eine Landkarte, oder einen Folianten über die richtige Zubereitung von Dracheneiern).
Denkt euch was aus! Oder klaut meine Ideen! Ich will nur nicht nochmal auf so ne billige Weise in eine epische Quest eingebunden werden! :D  :D

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3216 am: 12.02.2009, 22:20:05 »
Also mir wäre es ganz lieb, wenn es einen Grund für Llandor gäbe, sich mit euren Charakteren abzugeben.
Der Kerl ist ein arroganter, elitärer Grauelf. Der verbrüdert sich nicht im Wirtshaus mit irgendwem. Und selbst wenn er sich Verbündete sucht, werden die, solange es keine anderen Grauelfen sind, immer nur Mittel zum Zweck sein. Das ändert sich ja vielleicht im Laufe der Geschichte, wenn wir erst mal ein paar Drachen gemeinsam umgehauen haben...
Also müssen eure Chars etwas haben, was er benötigt. Und da reichen die Klassenfertigkeiten nicht aus - noch ist er ja einfach nur auf der Suche nach Informationen.
Ferros, wie sieht das aus - können die beiden nicht jeweils ein Stück von einer Karte oder einer Schrift oder was immer besitzen? Aliira hat ihres vielleicht irgendwo geklaut, Sol hat es in irgendeinem Grabmal gefunden, während er seinem Hobby gefrönt hat?
Und als sie mit Llandor zusammentreffen, kommt irgendwie die Sprache auf den Drachenberg, die Stücke kommen zum Vorschein, schon haben wir was gemein. Und natürlich sind die beiden nun, wo sie die Bedeutung ihres Besitzes erkennen, nicht bereit, ihn einfach zu verkaufen, sondern drängen sich dem widerstrebenden Elfen geradezu auf...

Oder so ähnlich.  :)
Was genau, können wir uns ja noch überlegen.
Falk

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3217 am: 12.02.2009, 22:53:30 »
Klingt nicht schlecht, aber welchem Hobby soll ich in einem Grab nachgehen? Untote bekämpfen, Nekromantie oder schlimmeres? Bestimmt nicht.
 :pope:  Außerdem wäre das Leichefledderei. Besitz bleibt, sofern nicht vererbt über den Tod hinaus, und das ist schon gemein fies und hinterhältig jemanden zu beklauen, der sich nicht wehren kann. Wie ich einem neuen Mitspieler in der Gruppe meines Paladins mal ot erklärte: "Das ist nicht mit seiner Gesinnung vereinbar." :pope:

Was richtig Aktionreiches wäre auch nicht verkehrt. Sitzen drei Reisende zufälligerweise zusammen auf einer Fähre und werden Überfallen. Rumms, bämm, zack *lautmalerei*. Und da liegt dann beim Räuberhäuptling was Interessantes und jeder hats zuerst gesehen, sodass man plötzlich doch aneinander hängt, weil mans nicht teilen kann. Karte, wichtig aussehende Schartulle, aufschlussreicher Brief, mächtiges Artefakt von XY, oder so...
Oder was ganz Abstruses, wir finden uns alle als Gefangene einer Ork-, Oger-, Goblin- oder Weisdergeierwas-Bande wieder und die Kerncharaktere befreien uns. Von da an is die Geschichte en Selbstläufer.
Mein Charakter baucht nur den Grund, dass seine Dienste gebraucht werden und, dass die Chancen gut stehen, nicht lebend aus dem ganzen Geschehen herauszukommen (s. Charakter-Wesen).

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3218 am: 12.02.2009, 23:11:12 »
Naja.... die neuen Chars haben eigendlich alles was man braucht, um erfolgreiche Abenteurer zu sein.... einen Dieb.... einen Priester und einen Arkanen Magiewirker....

Eigendlich eine verdammt gute Kombination um auf Abenteuer zu gehen.... und als arroganten Grauelfen brauchen sie natürlich keinen dummen Frontmann  :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3219 am: 13.02.2009, 08:43:16 »
Ämm ja.
Ich kann mich halt immer nicht mit dieser "Ich werde Abenteurer"-Motivation anfreunden. Ich weiß, ich weiß, darauf fußt das ganze Spiel, aber es ist halt so Comic-artig.
Das Motiv für meinen Char steht ja fest, und es spricht auch nix dagegen, das er sich Mitstreiter sucht. Aber das immer nur dann, wenn es einen Grund dafür gibt. Und zur Zeit ist er ja einfach erstmal nur auf dem Weg in die richtige Ecke und versucht herauszufinden, wo genau der Hort wann wieder erscheinen wird.
Wenn also Sol und Aliira über Informationen verfügen, die ihm bei der Suche behilflich sind, und die beiden nicht einfach so für ne Handvoll Kupfer damit rüber rücken, dann verbündet er sich mit ihnen.
Das könnte wie gesagt ein Schriftstück oder ne Karte sein - klauen wird er es ihnen nicht, ist ja rechtschaffen, der Gute. Oder auch einfach Wissen, das zum geeigneten Zeitpunkt ne Rolle spielt.
Wie gesagt, sich einfach so in ner Kneipe bei nem Bierchen zu verbrüdern und gemeinsam in die Welt zu ziehen, um irgendein Dungeon zu plündern, geht zur Not - fände ich aber schwach. Das kriegen wir ja wohl besser hin.

Delollie, ich hatte das so verstanden, das Sol noch immer als Untotenjäger unterwegs ist? Jetzt klingt's mehr so, als suche er Erlösung im Tod...
Falk

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3220 am: 13.02.2009, 08:56:02 »
Als Untotenjäger war er unterwegs. Heute tut er sowas nicht mehr. Hat da ne unschöne Szene gegeben. Er ist nur noch ein wandernder Heiler und Helfer. Er versucht Licht in die Welt zu tragen.
Er könnte solches geheimes Wissen z.B. von einm Kranken, den er behandelt, oder einem Sterbenden, um den er sich gekümmert hat, bekommen haben. Und Ferros, bitte nenn Sol nicht Priester, das klingt so, als sei er stark in die Kirche eingebunden, ist er aber nicht, mit der Pelorkirche hat er sich überworfen. Er fühlt sich einzig und allein noch dem Willen Pelor und den wichtigsten Grundsätzen seines Glaubens verpflichtet.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3221 am: 13.02.2009, 09:21:42 »
So, noch mal drüber nachgedacht:
Eigentlich geht's ja auch ohne "Geheimes Wissen". Es reicht auch, wenn Llandor so richtig in die Klemme kommt, kurz vorm abkratzen ist, und da nur mit Hilfe der beiden wieder rauskommt. In der Situation kann er dann erkennen, wie nützlich ihm die Unterstützung wäre, und ihnen den Mund mit ein paar Geschichten über den unermesslichen Drachenhort wässrig machen.

Das Szenario "Überfall & Entführung auf der Reise" gefällt mir auch. Wie wäre es damit:
Um in die Gegend, in der der Drachenberg liegen soll (was ist denn das für eine Ecke, Ferros? Drachenberg klingt nach Gebirge...) zu kommen, muss das gefährliche Hochmoor/ die Bltuigen Hügel/ der Schwarze Wald durchquert werden. Dort hausen die Orks/Oger/WerAuchImmer. Reisende tun sich in der Regel in Karawanen zusammen, um sicher durch zu kommen, und unsere drei Abenteurer finden sich in einer eben solchen.
Natürlich wird der Zug prompt von den fiesen Wilden überfallen, unsere Helden werden überwältigt und in die Behausungen des Stammes verschleppt, wo sie in einer ekligen Zeremonie dem dunklen, verdrehten Gott der Biester geopfert werden sollen (Dissonante Orgel).
Es gelingt Aliira, ihre Fesseln abzustreifen und die anderen zu befreien. Gemeinsam überwältigen sie die Wachen. Llandor besteht darauf, sein Gepäck zu suchen; die beiden schließen sich ihm notgedrungen an. Llandor ortet ihren Kram, sie kämpfen sich dahin durch, wobei Llandor tödlich verwundet und durch Sol geheilt wird (Geigen).
Wieder voll ausgerüstet schleichen sie sich raus, überstehen die Gefahren der Wildnis,  schlagen die Verfolger zurück und kommen schließlich wohlbehalten auf der anderen Seite des MooresHügelWald an (Crescendo).
Frisch gewaschen und bei einem gebratenen Kapaun erzählt Llandor schließlich von seiner Queste und bittet beide, sich ihm anzuschließen - unter der Bedingung, dass das WasSuchtErEigentlich sein ist.
Falk

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3222 am: 14.02.2009, 09:16:42 »
Klingt cool, wenn alle einverstanden sind, sollten wir mal langsam zu Potte kommen.
Kleine Anmerkung am Rand: Wenn uns unsere Ausrüstung fehlt, kann Sol nicht heilen, er braucht zum Wirken sein Heiliges Symbol. Da das aus Silber ist, werden sie es ihm wohl nicht lassen.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3223 am: 14.02.2009, 12:49:13 »
Zitat von: "Delollie"
Klingt cool, wenn alle einverstanden sind, sollten wir mal langsam zu Potte kommen.

Stimme dir voll und ganz zu :)

Wegen dem Symbol - vielleicht hast dus ja noch verstecken können?
Bzw. ihr sucht doch dann nachher eure ausrüstung und werdet sie wohl auch finden?

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3224 am: 14.02.2009, 14:45:00 »
Keine Angst, das ist ja alles ein Weilchen her.
Seitdem sind die drei auf der Suche nach Informationen über jene alte Frau, Gertie, gestolpert, die ihnen erzählt hat, das vor kurzem eine andere Gruppe von abenteuerlichen Gestalten mit dem gleichen Ziel durch ihr Dorf gekommen ist und von dort weiter nach Werchan gezogen ist.
In der Hoffnung, dass die mehr wissen als sie, haben unsere drei beschlossen, ihnen nach Werchan zu folgen und Kontakt aufzunehmen...

Recht so?
Falk

  • Drucken