• Drucken

Autor Thema: Præludium: Roma Æterna  (Gelesen 29045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #120 am: 16.06.2007, 20:28:07 »
"Ich glaube, du kennst dich am besten mit der Traumsaat aus Navarìel.", meint Artael, "Kannst du uns vielleicht noch ein wenig mehr erzählen. Wo liegen die Schwächen dieser Kreaturen?"

"Ja, ich freue mich auch schon auf den morgigen Tag", sagt sie dann zu Sanguiel, "Es gibt so vieles, dass wir noch nicht wissen oder können und ich denke, wir sollten das Meiste aus diesem Training herausholen, um späteren Aufgaben gewachsen zu sein." Sie macht eine kurze Pause und fügt dann hinzu, "Wobei ich heute bereits wirklich stolz auf euch alle war. Ich denke wir haben unseren ersten gemeinsamen Kampf gut gemeistert."

Elysehel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #121 am: 17.06.2007, 03:18:06 »
"Ich hoffe, die nächsten Trainingseinheiten werden so ergibig, wie die letzte, ich glaube ich habe viele wichtige Dinge gelernt.
Danke Artael, auch wenn ich nicht wirklich zum Einsatz kam, hoffe ich, das ich euch wenigstens das Gefühl der Sicherheit gegeben zu habe. Falls du irgendwann nicht mit mir zufrieden sein solltest, sag es bitte direkt, deine Meinung als Führerin ist mir da sehr wichtig.
Aber jetzt will ich auch Navariel zuhören. Du hast sicher noch eine Menge wissen über die Diener der Traumsaat, die  uns hilfreich sein kann."

Elysehel machte einen zwar eschöpften, aber zuversichtlichen und zufriedenen Eindruck und wandte sich gespannt Navariel zu.

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #122 am: 17.06.2007, 07:48:39 »
Camael lauschte den Worten der anderen Scharmitglieder. Er war sehr erschöpft vom ganzen Tage und wollte schnellstmöglich sich in Meditiation begeben.  

"Sobald Navarìel geendet hat, würde ich mich zur Meditation zurückziehen, wenn das recht ist", kündigte er an.

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #123 am: 17.06.2007, 11:24:41 »
"Auf die Schnelle einiges zu erzählen ist schwer.", gab die Ramielitin enttäuscht zurück.

"Was jedoch möglich ist, ist, dass ich mich auf das Wissen meines Himmels zurückziehe. Dies benötigt aber einige Zeit. Dann könnte ich Wissen sammeln. Und würde euch einiges mehr erzählen können als im Moment.
Dass ich mich an diese Kreatur erinnern konnte, lag wohl eher daran, dass ich sie bereits des öfteren in den Büchern erwähnt fand." erklärte Navarìel den anderen.

Sie wartete einige Sekunden, bevor sie fortfuhr:
"In dieser Zeit, wenn ich meine Kathedrale der Gedanken aufsuche, falle ich in eine tiefe Meditation, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin, da sich mein Geist und meine in meine Kathedrale zurückziehen. Ich wäre gerne bereit, diese Kathedrale heute aufzusuchen, sofern ihr dies wünscht."

Navarìel setzte im Schneidersitz auf ein Kissen am Boden und blickte die anderen erwartungsvoll an, allen vorran ihre Scharführerin. Ihre Entscheidung würde sie akzeptieren. Wenn sie wünschte, dass Navarìel noch ein wenig nach Wissen forschen sollte, würde Navarìel gehen...

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #124 am: 19.06.2007, 18:53:47 »
"Ja, ich denke dein Wissen kann für uns noch sehr nützlich sein.", antwortete Artael, "Wenn du noch nicht zu müde bist, dann wäre es sicher gut, wenn du noch ein wenig forscht." Sie blickte Navariel an und erkundigte sich dann: "Du hast gesagt, du bist dann auf unsere Hilfe angewiesen. Kannst du uns erklären, was wir dabei genau machen müssen? Und müssen wir alle zugegen sein?"
Dass sich Navariels Geist in die Kathedrale zurückzog und dann gebildeter wiederkam, faszinierte Artael doch ein wenig und sie machte kein Geheimnis aus ihrem Interesse. Dennoch bemühte sie sich ihre Bewunderung nicht offen zur Schau zu tragen - aus Angst dadurch den Neid der anderen heraufzubeschwören.

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #125 am: 19.06.2007, 20:36:33 »
"Nun," freundlich blickte Navarìel ihre Scharführerin an, " eigentlich geht es mir dann nur darum, dass ich nicht alleine hier sitze. Ich bekomme nicht mehr mit, was mit meinem Körper geschieht. Und eine solch allein gelassene Hülle ist verletzbar. Hier im Himmel sind wir sicher, aber dort, wo wir vielleicht einmal gegen die Kreaturen der Traumsaat antreten liegt es an euch, mich in diesem Moment zu schützen."
Die Worte des Engels waren freundlich aber zum Teil auch bestimmend und bittend an ihre Schar gerichtet.

Dann blickte sie die anderen an, der Reihe nach. Blickte jedem in die Augen der es zu ließ, zum Zeichen, dass sie sich nun ganz auf diese Person verlassen würde.
Dann nickte sie ein letztes Mal ihrer Scharführerin zu, legte ein Lächeln auf ihre Lippen, schloss die Augen und legte ihr Kinn auf die Brust.
Dann schien es, als sei sie von Minute zu Minute weiter entfernt, als ihr Atem langsamer wurde und ihre Brust sich nur noch unmerklich hob. [Kathedrale der Seele]

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #126 am: 19.06.2007, 22:18:56 »
Gespannt wartetet ihr darauf, dass Navariel wieder aus ihrer Kathedrale der Gedanken zurückkehrte. Und ihr wartetet und wartetet und wartetet. Irgendwann schaute einer von euch aus dem Fenster eurer Cella: Ihr saht, wie der Mond durch kleinere Wolkenlücken hindurchschien. Anscheinend war die Nacht schon weit fortgeschritten. Langsam aber sicher machte sich der harte Trainingstag in euren Knochen bemerkbar - auch wenn ihr Engel des Herrn wart, vor den Auswirkungen der Müdigkeit bliebt auch ihr nicht verschont.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sanguiel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #127 am: 19.06.2007, 23:56:11 »
Ich werde euch beschützen so gut ich es vermag
Sie war mit dem pflegen und bereitstellen ihrer Ausrüstung fertig und verharte still im Sitzen, darauf wartend das ihr Schargefährte wieder zurück in seinen Körper kehrte.

Elysehel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #128 am: 20.06.2007, 16:20:42 »
Elysehel war zwar erschöpft, versuchte aber diese Erschöpfung ganz zu verdrängen und stand wachsam neben Navariel.
"Das ist wirklich sehr gefährlich, wenn wir nicht von schützende Mauern umgeben sind." sagte er zu den anderen, ein Auge immer auf Navariel gerichtet.

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #129 am: 23.06.2007, 09:19:06 »
Camael, der sich eigentlich zur Meditation zurückziehen wollte, blieb doch noch anwesend, während Navarìel ihre Gottgegebenen Kräfte erläuterte. In diesem Moment befand sie sich selbst in Medititation und sammelte Wissen. Dabei verging Stunde und Stunde und er fragte sich, wann sie wohl wieder aufwachen würde. Er würde sich gerne selbst in Meditation begeben, da er doch sehr müde war.

"Wie lange so eine Medititation wohl geht?", fragte er die anderen.

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #130 am: 23.06.2007, 10:30:32 »
"Ich weiß es nicht", antwortet Artael Camael, "Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es notwendig dass wir alle hier wachen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn irgendjemand sich lieber zu Ruhe begeben möchte, statt hier zu warten. Der Tag war anstrengend und wir werden morgen wieder all unsere Kräfte gebrauchen."
Fragend blickt sie dann in die Runde, wobei sie auch versucht abzuschätzen wie müde alle waren. Sie selbst kämpfte damit, sich ihre Müdigkeit nicht anmerken zu lassen. Sollte sie merken, dass ihre Kräfte nachlassen, so würde sie ein wenig im Raum herumgehen um Bewegung zu machen.

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #131 am: 25.06.2007, 00:06:03 »
Es verging noch einige Zeit, nachdem Artael zu ihren Schargefährten sprach, bevor plötzlich Regung in Navarìels Körper kam.
Das erste, was die anderen von ihr vernahmen war ein leichtes Seufzen, gefolgt vom Öffnen der Augen.

Langsam hob Navarìel den Kopf und blickte als erstes etwas erleichtert in das Gesicht Artaels.

"Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten heraus bekommen. Über diese Verderberlibellen."
Kurz atmetete der junge Engel durch, bevor sie weiter sprach:
"Es scheint so, dass Verderberlibellen vom Tod anderer Kreaturen der Traumsaat angelockt werden. Außerdem scheint es eine Kreatur der Traumsaat zu geben, die Seelensammler genannt wird. In den Aufschrieben des Reisenden ist zu lesen, dass sich die Verderberlibellen auf den Kadaver dieser Kreatur stürzten und diesen komplett verschlangen."
Erschöpft berichtet Navarìel, was sie gelesen hatte, bevor sie sich erhob - was ihr sichtlich Mühe bereitete.

"Lasst uns meditieren. Morgen bei Tagesanbruch werde ich euch noch ein wenig berichten." Damit trug sie sich erschöpften Schrittes in Richtung ihres Hockers und setzte sich dort zur Meditation nieder.

Elysehel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #132 am: 25.06.2007, 10:36:13 »
Glücklich darüber, das Navariel endlich fertig war, ging Elysehel zu seinem Hocker und began seine Meditation, froh darüber, durchgehalten zu haben, und ein wenig mehr zu wissen, was ihm nützlich sein konnte.
"Eine erholsamme Nacht wünsche ich euch allen."

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #133 am: 25.06.2007, 15:29:58 »
Mit ernstem Gesichtsausdruch lauschte Artael den Worten Navarìels und nickte am Ende kurz. Sie war schon gespannt, morgen mehr zu erfahren.

"Danke", antwortete sie dann mit einem sanften Lächeln, "Begeben wir uns nun zur Ruhe. Ich wünsche euch noch eine erholsame Nacht." Daraufhin erhob sich Artael und begab sich zu ihrem Hocker, wo sie ihre Mediation begann.

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Præludium: Roma Æterna
« Antwort #134 am: 25.06.2007, 17:06:09 »
Auch Camael begab sich zu seinem Ruheplatz und versank in Meditation.

  • Drucken