• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 20954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #45 am: 01.05.2007, 02:13:15 »
Jonathan lächelt dankbar und verneigt sich kurz.

"Ich danke euch euer Gnaden.

Oh ich war bis vor kurzem nur ein Page, dies ist das erste Mal das ich so edle Herren bewirte. Stimmt es, das ihr die Retter unseres Königreiches seid? Marvaen meinte etwas in der Art, und er hat ein gutes Ohr zu den Magiern.

Die Bauweise... Ich weiss nicht wie der Palast errichtet wurde, aber es fällt schwer zu glauben des es sich nicht um Magie handelt. Es heisst die Magier besitzen ein Artefakt das es ihnen erlaubt die unmöglichsten Dinge zu bauen, in Tagesfrist. So sind viele Gebäude wie die Palastgebäude, der Tempel des Pelor oder die Stadtmauer, die mit der Stadt mitwächst entstanden... Es ist sehr faszinierend, es ist mehr als ich mir je zu träumen gewagt hätte als man mich hierher verkauft hat, ich bin den Göttern wirklich dankbar für alles was ich kennen gelernt habe."


Während er spricht blickt der junge Mann kurz an dir vorbei ins Leere und lächelt etwas seltsam, dann jedoch wieder zu dir blickend. Während des Mahles, welches ganz vorzüglich schmeckt, hält er sich so viel er kann in Noricks Nähe auf, was auf Grund der Menge der Diener kaum ins Gewicht fällt, und er nutzt dies dafür sich weiter mit ihm zu unterhalten.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #46 am: 01.05.2007, 07:07:01 »
Kaum sieht Mila das Essen, läuft ihr auch schon der Speichel im Mund zusammen und ihr Magen knurrt. Schnell setzt sie sich an den Tisch und nimmt sich - Athruns Vorsicht ignorierend - von allem ein wenig auf den Teller. Dem Gespräch zwischen Norick und Jonathan hört sie nebenbei ein wenig zu, ihre Aufmerksam liegt aber eindeutig bei den Speisen. WIe das alls wohl schmeckt?

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #47 am: 01.05.2007, 11:53:25 »
Hergezaubert? Hab ichs mir doch gedacht...
Athrun winkt dann einen Diener zu sich heran: "Du, wer ist bei euch für die Planung eures Militärs zuständig?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #48 am: 01.05.2007, 12:07:20 »
Der Diener der antwortet, oder besser gesagt eine Dienerin, betrachtet den Barbaren etwas schief während sie ihm von dem nektarähnlichen Getränk nachschenkt.

"Nun... der König und seine Generäle, Admiräle und die obersten Kriegsmagier, denke ich, Herr."

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #49 am: 01.05.2007, 12:17:56 »
"Gut, dann wirst du jetzt denjenigen herholen, der uns sagen kann was uns beim Auftrag für euren König erwarten wird, verstanden?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #50 am: 01.05.2007, 13:23:57 »
Mit edinem sehr vorsichtigen Nicken verschwindet die Dienerin in Richtung des Hauptportals.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #51 am: 01.05.2007, 22:54:41 »
Athrun lümmelt in seinem Stuhl, als er die anderen anspricht: "Wir sind also alle von irgendsoner Prophezeiung hier zusammengesucht worden, weil wir dieses Loch hier retten sollen? Das Orakel muss ja nen Grund gehabt haben, warum es ausgerechnet uns ausgesucht hat, also wärs gut zu wissen, wer von euch denn was kann.
Xinan, du schaust mir wie ein Zauberer aus, richtig? Mila scheint wohl ne gute Ratte, also ne Schleicherin abzugeben, oder?
Und der Rest von euch?

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #52 am: 02.05.2007, 07:36:32 »
"Ja, ich bin schon recht geschickt.", antwortet Mila vorsichtig und ignoriert das mit der Ratte, weil sie keinen Streit mit Athrun beginnen möchte, "Aber ich versteh trotzdem nicht ganz, warum gerade ich hier her gebracht wurde."
Fragend blickt sie in die Runde und sieht dannn Athrun an. "Und worin seid Ihr besonders gut?"

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #53 am: 02.05.2007, 07:59:27 »
Xinanr antwortet Mila kurz und knapp: "Verrik!"

Dann folgt er den anderen schwegend. Auch er bestaunt die Wunder dieser Stadt. Am Tisch nimmt er sich reichlich Brot, Obst und Gemüse und straft das Fleisch mit Nichtachtung. Er wirkt sehr in Gedanken versunken.

Als Athrun ihn in seinen Gedanken unterbricht, ist er srstaunlich redseelig:
"Ich verstehe etwas on Zauberkünsten, wenn ihr das meint."

Dann wendet er sich an die anderen: "Was haltet ihr davon?"

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #54 am: 02.05.2007, 23:22:15 »
An Mila gewandt: "Im Töten." Dann Blickt Athrun von einem zum anderen und mustert jeden seiner Zwangsgefährten: "Was ich davon halte? Was soll ich schon von halten, wenn man mich entführt und Erpresst? Aber jetzt ist es zu spät, jetzt können wir nur noch dafür Sorge trage, das wir wohlbehalten oder zumindest lebend aus dieser Sache rauskommen."

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #55 am: 02.05.2007, 23:26:55 »
Shassira probiert von allem ein wenig und hört den anderen aufmerksam zu. Als das Gespräch auf die Fähigkeiten der Gefährten kommt sagt sie nur kurz: " Ich kann einen magischen Strahl verschießen, der den Gertoffenen Schmerzen zufügt."

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #56 am: 02.05.2007, 23:36:46 »
Norick spricht in die Runde seiner neuen "Mitstreiter":
"Ich bin auf dem Gebiet des "Spirituellem" begabt in aller Kürze gesagt. Aber bevor ich hier nun große Erklärungsreden schwinge und um Euch zu liebe auf den Punkt, Athrun: Ich bin gut darin Euch im Notfall zu heilen oder auch die anderen, falls Ihr mal eine etwas größere Verwundung im Kampf erleiden solltet."

Einen Augenblick später zu Athrun: "Nun, dass mit dem 'Töten' habe ich mir schon denken können bei Euch, als Ihr wie wild bei dieser Barriere mit Eurer Axt herumgetanzt seid und beinahe, die eine in der Nähe stehende Frau getötet hättet, wenn die Barriere nicht im Weg gewesen wäre."

---------------------------------------------------------------------------------

Einige Zeit später wieder einen recht freundlichem Tonfall zu Jonathan Dal'Karnet gerichtet: "Nun ich bin recht neugierig, was könnte Ihr mir denn so in aller Kürze und ganz grob über Euer Reich erzählen zu dessen Rettung ich in den Kampf ziehen werde? Und ja das ist richtig, dass Eure Seher gesagt haben, dass wir dazu bestimmt wären euer Reich zu retten."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #57 am: 03.05.2007, 00:18:59 »
Nach einer kurzen Weile kommt die Dienerin mit etwas geröteter Miene zurück und berichtet, das der Gruppe morgen früh alles nötig erzählt würde.

Jonathan erzählt Norick ein wenig von dem Königreich. Ihm stellt sich das Bild so da, das seit der Gründung des Reiches vor etwa 400 Jahren mehr und mehr Länder von den mächtigen Magiern und der magisch verstärkten Armee des Landes besiegt und unterworfen wurden. Inzwischen beherrscht das Reich Garthadon beinahe den gesamten Kontinent und damit die ganze bekannte Welt, nur einige Stadtstaaten haben noch überlebt und sind scheinbar zu aufwändig zu unterwerfen da sie in einem schwer zugänglichen Gebirge leben.

Das Königreich beinhaltet Wüsten, Steppen, Gebirge, größere Inselketten, Eiswüsten und viel fruchtbares Ackerland dazwischen. Es herrscht allgemeiner Wohlstand und Frieden, auch wenn immer wieder monströse Wesen wie Orks, Drachen oder aber auch Söldnerbanden ihr Unwesen treiben. Das Volk scheint sehr königstreu, die subversiven Elemente einmal abgesehen, ansonsten ist es sehr unterschiedlich da so viele verschiedene Völker in das Königreich mit eingegliedert wurden.

Die Hauptstadt des Königreichs ist nach den Erzählungen des jungen Mannes noch größer als sie von oben aussah, außerdem wachsen die Stadtmauern etwa alle 2 Monate um einige Meter nach Außen und machen somit Platz für neue Häuser. Die Götter sind in etwa die selben die Norrick auch von seiner Heimat kennt, ebenso wie die verschiedenen Völker. Sogar die ein oder andere Sage kommt ihm seltsam bekannt vor.

Jonathan erwähnt auch einmal, das der Wohlstand des Landes wohl auf dem Handel mit einer Stadt begründet, die überall und nirgends zugleich wäre, und welche sowohl Dämonen als auch Engel als Einwohner hätte, er betrachtet das wohl eher als Gerüchte. Woher das Land allerdings seine ziemlich große Macht nimmt, kann er sich auch nicht erklären.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #58 am: 03.05.2007, 07:43:11 »
"Worin besteht der Kampf, den wir führen sollen?"

Xinanr scheint noch immer schlecht gelaunt zu sein.

"Und was war das für eine Prophezeihung? Erzählt mir mehr davon. Wie oft hattet ihr sie? Wie plötzlich kamen sie? Wie intensiv und eindringlich waren sie?"

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #59 am: 03.05.2007, 08:56:35 »
Athrun schaut die Dinerin mit einem Blick an, der kleine Kinder zum Weinen bringen würde, und seine Muskeln spannen sich kurz merklich an: "WIR HABEN....Wir haben alle Informationen die wir brauchen?
Bring mich zu dem "Weisen" der das beschloßen hat."
Damit steht Athrun auf, und drängt die Dinerin in die Richtung zurück aus der sie kam.

  • Drucken