• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 20303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #75 am: 04.05.2007, 12:27:47 »
Athrun liegt lange Zeit im Bett und lässt sich die Ereignisse des Vergangenen Tages durch den Kopf gehen.
Als die Sonne aufzugehen beginnt, steht er auf und pflegt seine Ausrüstung und bereitet sich Geistig auf die kommende Besprechung vor.
Er erstellt noch eine Liste mit Dingen, die sie noch brauchen könnten (Waffen, Facheln, Lichtsteine, Kommunikationsringe, Dunkelsichtsartefakte, etc.) und geht dann zum, hoffentlich mundanem Frühstück.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #76 am: 04.05.2007, 16:56:26 »
Als ihr euer Zimmer verlasst, erwartet euch in dem Eingangsaal ein zwar weniger oppulentes und allen Anschein nach auch nicht magisches, aber trotzdem wohlschmeckendes Frühstück. Nachdem ihr es beendet habt tritt ein Diener ein und mit einer Verbeugung bittet er euch, ihm zur Audienz zu folgen, was ihr dann auch tut.

Ihr schreitet, begleitet von dem Diener und vier Wächtern als Eskorte, über einen Kiesweg von dem Haus in Richtung des Palastes, erneut überrascht von seiner Größe und der Pracht mit der er in der Morgensonne funkelt. Allein die Goldverzierungen und teilweise faustgoßen Edelsteine würden in eurer Heimat ein kleines Königreich kaufen können. Ebenso prachtvoll gestaltet sich die Eingangshalle mit ihren kostbaren Wandbehängen und edlen Möbeln. Dann öffnet sich vor euch eine hohe, doppelflügelige Tür und ihr tretet hindurch in das, was offenbar das Audienzzimmer ist.

Euch gegenüber,an einem langen Tisch an der Stirnseite, unter einem großen Banner mit dem Greifen, sitzt erneut der König, und wie gestern steht an seiner Seite der Magier der nun einen langen, rötlichen Holzstecken in seiner Hand trägt. Zu seiner rechten sitzt ein alt und abgehärmt aussehender Mann mit kurzen, weißen Haaren in einer abgewetzten Lederkleidung, ein schlichtes Schwert an seiner Seite tragen und betrachtet euch mit skeptischer Miene. Zur linken sitzt eine blasse und nicht weniger blasiert wirkende Elfe in einem wallenden, blauen Kleid, welche als sie euch ansieht ein dünnes Lächeln aufsetzt. Der Diener spricht sobald ihr genug Zeit hattet euch zu orientieren.

"Es treten ein zur Audienz:" Und er zählt euch auf, ebenso wie eure Titel, sofern ihr solche besitzt, und fügt am Ende bei jedem noch "Held des Königreiches" hinzu. Dann stellt er euch die am Tisch sitzenden vor.

Den König kennt ihr bereits, der neben ihm stehende, schwarzhaarige wird als königlicher Bannmagier "Alethion der Unberührbare" vorgestellt. Der in schäbiges Leder gekleidete Mann ist allen anscheins nach der oberste Heerführer, Miarkus Dal'Nathar, und die Elfe wird als Garunatia, Erzmagierin des Königreiches vorgestellt.

An eurem Ende des langen Tisches stehen 5 Stühle, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird von euch erwartet das ihr euch setzt. Zumindest fordert euch der König aufs ersuchst höfliche dazu auf.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #77 am: 04.05.2007, 18:28:25 »
Xinanr nimmt auf einem der Stühle platz.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #78 am: 05.05.2007, 15:10:28 »
" Einen guten morgen." Shassira nickt dem König kurz zu und lächelt ihre Gefährten an, bevor sie sich setzt.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #79 am: 05.05.2007, 19:13:18 »
Athrun hat eine ernste Miene, als er den Raum betritt und sich auf einen der Stühle setzt.
Dann mustert er jeden einzelnen der Anwesenden gründlich und nickt dem oberstem Heerführer zu. Als er dann zu sprechen beginnt, ist seine Stimme ruhig und entschloßen: "Was wisst ihr bereits über das Portal und das was sich dahinter befindet?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #80 am: 05.05.2007, 21:30:05 »
Miarkus Dal'Nathar, der Heerführer erhebt sich und beginnt, während er zu reden beginnt, auf und ab zu gehen, nachdem sich alle gesetzt haben. Seine Stimme ist knapp, rau und allen anscheins nach ist er ungewillt ein Wort mehr zu sagen als notwendig.

"Ihr wisst sicher was geschah, und auch wann. Um was es sich bei dem Portal genau handelt wissen wir nicht, es widersteht fast jeder Hellsichtmagie. Was wir wissen ist, das es nur in eine Richtung funktioniert, und das sich dahinter ein weitläufiges Höhlensystem erstreckt. Was für wesen sich darin befinden wissen wir nicht genau... Jedes Mal wenn wir diese Frage stellen erhalten wir eine vollkommen unmögliche Anzahl und Vielfalt, sodass wir garnicht genau erkennen können was es ist. Vermutlich ein Abwehrmechanismus.

Wie das Portal dort hin kam ist uns nicht bekannt, am wahrscheinlichsten erscheint ein Göttliches Handeln, doch wir wissen nicht von welchem Gott oder Dämon oder was auch immer dies ausging. Das einzige was wir mit Sicherheit wissen ist das es zu irgendeinem Punkt auf dieser Ebene führt, also sich das Ziel möglicherweise direkt unter unserem Arsch befindet.

Nun zu eurer Aufgabe, für Fragen ist später Zeit genug.

Ihr geht in dieses Portal, seht euch um, findet heraus was genau da hinter ist, findet den Ausgang, erschlagt auf dem Weg so viele Monster wie möglich und erstattet dann hier Bericht über die Position, damit sich die Armee um den Rest kümmert. Falls ihr euch fragt weshalb ihr nur zu fünft gehen sollt: Das Portal verschwindet, sobald sechs Männer oder Frauen hindurch gehen. Es ist ein Steinbogen, mit sechs leuchtenden roten Edelsteinen. Wenn einer durchgeht verlischt das leuchten, geht der Drauf geht das Licht wieder an. Sind alle aus, so verschwindet das Portal und öffnet sich erst wieder wenn der erste krepiert. Ganz einfach. Zur Zeit ist noch einer drinnen, irgend ein Trupp Briganten hat sich wohl in der Nacht hinein geschlichen, und es hat alle bis auf einen erwischt. Fragen?"

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #81 am: 06.05.2007, 11:42:48 »
Ich gehe davon aus, dass Ihr uns alles erzählt habt, was Ihr wisst, oder?", antwortet Mila, Insofern wüsste ich keine sinnvolle Frage zu stellen."

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #82 am: 06.05.2007, 19:10:45 »
Norick setzt sich zunächst auf einen der Stühle und hört dem General zu. Er will zunächst einmal abwarten, was die anderen möglicherweise für Fragen haben, bevor er selbst irgendetwas fragen würde, falls er denn überhaupt noch irgendwelche großartigen relevanten Fragen zu der Angelegenheit hätte, dann.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #83 am: 06.05.2007, 20:08:48 »
"Wie kann das Portal nur in eine Richtung funktionieren, wenn Dinge hinein und hinaus können?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #84 am: 07.05.2007, 00:34:14 »
"Allen anscheins nach kann alles nur einmal hindurch gehen, sei es hinein ODER hinaus. Ein oder zwei der Orks die einmal hinaus fanden wollten vor unseren Soldaten flüchten und hämmerten gegen das Portal, aber obwohl es auf unserer Seite geöffnet war war es als würden sie gegen Granit schlagen.. nun, wenn auch nicht lange.

Nun, zu eurer Ausrüstung."


Wie auf ein Stichwort kommt ein Diener hinein und legt jedem von euch drei Gegenstände vor, den euch bereits bekannten Ring, den Lederbeutel, und dazu eine mit einem Tuch umschlagene Fackel. Die Elfe erhebt, zum ersten Mal, ihre wohlklingende Stimme während sie sich etwas vorneigt und euch nacheinander gelangweilt fast schon ansieht.

"Auf der Fackel liegt Magie, welche sie dauerhaft brennen lässt, wenn auch kalt. Zwar kann diese Magie unterdrückt werden, aber echtes Feuer lässt sich leichter löschen, und ihr werdet dort drinnen vermutlich auch echte Fackeln finden. Gibt es sonst noch etwas das ihr benötigt? Wie gesagt, wir können euch keine weitere Magie mitgeben, das ist gegen die Prophezeiung die euch hierher brachte. Doch es wäre eine Schande, wenn eure heroischen Taten durch den Mangel eines Seils... vereitelt würden, nicht wahr?"

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #85 am: 07.05.2007, 01:02:39 »
Nagut, dann hoffe ich einfach mal, das das mit dem Portal soweit klappt.

Ausrüstung: Ihr sagt in diese Säcke bekommen wir soviel hinein wie wir wollen?
Dann hätte ich gerne 120 knapp einen Meter lange Wurfspeere in zwanziger Bündeln, , 6 kurze Stoßspeere und 3 Langspeere, sowie eine Beidhändige Axt und einen zweihändigen Hammer, zwei Streitkolben und zwei Einhandäxte. 200 Meter Kletterseil in 20 Meter langen Rollen, jeweils mit Wurfhaken, 40 Meter Ketten mit handgroßen Gliedern, 12 Hand und Fußschellen, 60 Fackeln samt Zunder, oder besser mit einer alchimistischen Zündvorrichtung. An Rüstung brauchen wir das beste, was ihr uns geben könnt.
Hm..Und Werkzeug zum Reparieren und Pflegen von Waffen und Rüstungen. Ich brauche dazu noch 250 Meter Bindfaden und 300 etwa Daumennagel große Bleigewichte.
Nahrung für zwei Wochen, irgendetwas mit dem wir immer Feuer machen können. Ein magisches Lagerfeuer oder sowas. Und Verbände und Heilausrüstung so viel wie ihr uns mitgeben könnt."
Dabei dreht er sich zu seinen neuen Gefährten: "Kann einer von euch Wunden versorgen?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #86 am: 07.05.2007, 01:20:18 »
Die Elfe nickt auf jeden der Punkte nur knapp, während das Gesicht des Heerführers immer länger wird. Der Diener hat ein dünnes Büchlein gezückt und notiert hastig.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #87 am: 07.05.2007, 13:59:04 »
Mila lauscht Athruns Ausführung, nickt ab und zu und bei manchen Sachen muss sie sich auch eingestehen, dass sie diese vergessen hätte.
"Ein wenig, aber ich würde mich nicht darauf verlassen", antwortet sie auf seine Frage, "Aber Verbandszeug sollten wir auf jeden Fall mitnehmen.", an die Elfe gewandt.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #88 am: 07.05.2007, 18:53:31 »
Xinanr's Laune scheint sich die Nacht über nicht gebessert zu haben.

"Ich kann ein wenig die Verwundungen unterdrücken, obwohl es mich sehr anstrengt."

Dann zu dem Elfen:

"Nochmal zur Prophezeihung? Erzählt mir mehr davon. Wie oft hattet ihr sie? Wie plötzlich kamen sie? Wie intensiv und eindringlich waren sie? Ich brauche jedes Detail, auch der Bilder, die ihr empfingt."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #89 am: 07.05.2007, 21:27:46 »
Die Elfe greift in die Falten ihres Gewandes und zieht eine dünne Rolle hervor.

"Alles was wir über die Vision wissen ist das was in der Nachricht steht, doch ich sollte sie euch vorlesen. Sie ist auf elfisch verfasst, es verliert etwas bei der Übersetzung..."

Die Elfe entrollt während sie redet das Pergament, spricht dann mit melodischer, tragender Stimme.

"Hört, was die Schweigsame mir enthüllt hat!
In Fünf mal Fünf Tagen wird ein Monstrum hervorbrechen in der Stadt der Flüsse
Zu vernichten sie und alles das sich ihm entgegen stellt, bis alles Leben geflohen.
Hört, was die Schweigsame mir enthüllt hat!
In Acht mal Acht Tagen, wenn die Monde neu sind, so sollt ihr rufen die Retter
Des Königreichs vor der Unterdrückung, das sie den Kampf zum Feinde tragen.
Hört, was die Schweigsame mir enthüllt hat!
Gegeben hat sie mir mächtige Magie, zu bringen die Retter aus vielen Welten.
Sendet sie durch das Tor der Vernichtung, und die Welt wird ihrem Schicksal entgehen."


Die Elfe lässt bedeutungsvoll blickend die Rolle zuschnappen und legt sie vor sich auf den Tisch.

  • Drucken