• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 27667 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #15 am: 30.04.2007, 17:57:49 »
Scheint ja nicht die sauberste Spelunke zu sein. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Das heißt ja nicht dass dieser lecker riechende Eintopf schlecht ist...

Lasst uns seinen köstlichen Eintopf verspeisen!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #16 am: 30.04.2007, 19:04:27 »
Gut, da das schon mal geklärt ist können wir uns ja derweil schon hinsetzten und ihr tragt dann auf, nya?

Mit diesen Worten dreht sich Sarin um und geht zu den Tischen.
Sie sucht sich den Platz aus, der am weitesten an der Wand, bzw. in einer Ecke ist, damit sie den gesamten Raum überblicken kann.
Ihren Rucksack und ihre Ausrüstung schnallt sie ab und stellt sie neben ihre Sitzgelegenheit.
Nachdem sie es sich so bequem gemacht hat, holt sie ihre silberne Querflöte hervor und beginnt eine Weise zum besten zu geben. Wer sich ein wenig mit Musik auskennt wird sicherlich bemerken, dass es von einer Künstlerin namens Enya aus einem fernen Land ist.

Ob es dem Wirt wohl gefällt?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #17 am: 30.04.2007, 20:02:38 »
Sarok setzt sich an den Tisch der Dunkelelfe. Er wird aufpassen, was er trinkt und isst. Wenn er vielen Worten nicht überdrüssig wäre, würde er dem Wirt mal ein paar Takte zum Thema Sauberkeit sagen. Da knurrt auch schon sein Magen überdeutlich laut. Sieht nicht so aus, als würde der noch gern auf das Essen warten wollen.

Magen knurrend hört er der Dunkelelfe zu. Das Lied ist ihm nicht bekannt, aber er macht sich auch nicht viel aus Musik. Dennoch wippt sein Fuß unauffällig unter dem Tisch zur Melodie mit.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #18 am: 30.04.2007, 20:25:23 »
Stiff folgt den Gefährten an den Tisch, entledigt sich seines Gepäcks und setzt sich. Er lauscht der Musik, und scheint in Erinnerung zu schwelgen.

Sain ist eine echte Meisterin der Musik. Mir gefällt das. Es lohnt sich allein deswegen schon mit ihr zu reisen. Ob sie wohl Landkarten aus ihrer Heimat besitzt? Ich muss sie bei Gelegenheit mal fragen. Ich würde gerne einmal das Land dieser Musik besuchen.

In seinen Gedanken vertieft vergisst Stiff ganz das er ja eigentlich sehr hungrig ist, und dass ein hoffentlich köstliches mal auf ihn wartet.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #19 am: 30.04.2007, 20:37:49 »
Nachdem er seine 3 Pferde ihrer Lasten entledigt, und sein magisches Kletterseil ohne viel Federlesens dazu missbraucht hat, die Tiere vor dem Gebäude anzubinden, betritt auch sers den Schankraum. Sein Gang wirkt eher müde als federnd, seine Schultern sind leicht hochgezogen, blassgrüne Augen verengen sich kurz, bis sie sich an das schummrige Licht gewöhnt haben. Den Wirt keines Blickes würdigend, nickt er den schon am Tisch sitzenden Gefährten kurz unsicher zu und setzt sich, den Rücken zur Wand, an den benachbarten Tisch. Nachdem er den Rucksack, den er in der Hand trug, unter seinen Schemel geschoben hat, lässt er einen zweiten Rucksack identischen Aussehens, von seinen Schultern gleiten, wobei er den hochgestellten Kragen seines Umhanges mit der freien Hand am Hals festhält, setzt sich, und klemmt sich letzteren Rucksack zwischen die Kniee. Er öffnet ihn und entnimmt ihm einen ledernen Trinkbeutel mit Wasser und eine verpackte Mahlzeit, welche er sogleich auszupacken beginnt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #20 am: 01.05.2007, 01:20:21 »
Sarek lauscht andächtig den Klängen von Sarin. Es sind wohl Klänge, die seiner Meinung selbst den größten Erzmagier verzaubern würden. Ob das wohl alles künstlerische Begabung ist oder ein Stück weit Magie darin steckt? Welches einfache Instrument kann wohl solche wunderschöne Klänge herstellen?

Sarek wollte auch noch ein Wörtchen mit dem Wirt reden, aber das haben ja die Gefährten schon längst getan. Manchmal ist er halt wahrscheinlich doch einen Schritt zu langsam. Sarek ist recht zuversichtlich, dass wohl die schönen Klänge den Wirt etwas besänftigen werden, obwohl er anscheinende eine Abneigung gegen "Schwarzelfen"- wie er es ausdrückt- hat.

Momentan lauscht er nur andächtig den Klängen, jetzt dort einfach hinzuplapern wäre nach Sarek's Ansicht wirklich gänzlich unpassend.

Die Künste von Sarin beeidruckten ihn wahrlich. Aber wo sie schöne Klänge von sich geben kann, so kann er die Kunst der Kampfmagie, um der Gruppe im Notfall unter die Arme zu greifen. Jeder von den anderen hat seine individuellen Stärken, irgendwann einmal- so findet er- wird jeder mal dringend gebraucht werden und die anderen Gefährten werden aufgrund *seines* Könnens in einer gewissen- wenn vielleicht auch anderen Weise- angetan sein.

Jetzt erst hört man wieder von Sarek ein Magenknurren und auch er bekommt langsam einen recht großen Hunger auf etwas zu Essen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #21 am: 01.05.2007, 11:17:13 »
War ein langer Abend gestern sagt der Wirt als er eure dampfenden Teller an den Tisch trägt hatte nicht so früh mit Kundschaft gerechnet, aber die Suppe ist schon fertig.

Anscheinend gibt es nur ein Gericht hier, auf die Idee nach Euren Wünschen zu fragen kommt er erst gar nicht.

Wünschen die Herrschaften einen Raum oder reisen sie heute noch weiter. Ich habe oben einen sauberen und wanzenfreien Gastraum für Reisende eingerichtet.


Redend geht er hinter seinen Tresen und beginnt Krüge mit Bier aus einem Fass auf dem Tresen zu füllen. Vielleicht auch einen Krug Wasser dazu?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #22 am: 01.05.2007, 11:20:21 »
Dann, als Sarin beginnt zu spielen ...

Oh, ihr seid eine Musikantin ... würdet ihr heute abend für meine Gäste spielen wollen? Wir haben selten Künstler im Haus. Kost und Logis für Euch und er deutet auf Sarin ist dann natürlich frei.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #23 am: 01.05.2007, 12:28:58 »
Sarin spielt noch ein paar Minuten, setzt dann aber doch ab, um ihre Suppe nicht kalt werden zu lassen und auch um dem Wirt zu antworten.

Danke für das Angebot, wir werden uns dahingehend beratschlagen sagt sie und pustet einen Löffel der Suppe auf Esstemperatur und Wasser immer, wenn es frisch und kalt ist.

Dann widmet sie sich ihrem Essen was ihrer Meinung nach gar nicht mal schlecht schmeckt. Davon könnte ich dann gut noch eine Portion vertragen.

Nachdem sie einige Löffel intus hat wendet sie sich an ihre Kammeraden.

Was haltet ihr von der Idee hier einen Tag lang zu rasten? Wir könnten unsere Vorräte auffüllen und uns ein wenig umhören, was die hiesige Gemeinde weiß.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #24 am: 01.05.2007, 13:02:46 »
Daraufhin erwiedert Sarek:

Etwas Geld für uns klingt eigentlich immer gut, Sarin. Wenn Ihr so spielt wie Ihr bis vor wenigen Augenblicken gespielt habt, dürfte das eigentlich sicher und gut verdientes Geld sein. Wir könnten hier schon einmal einen Tag rasten. Und uns etwas umzuhören, könnte sicherlich nicht schaden. Ich wollte mich eh noch umhören, ob hier vielleicht irgendjemand sich mit irgendwelchen alchemistischen Zutaten auskennt und wollte mir wieder neue besorgen.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #25 am: 01.05.2007, 13:18:23 »
Sarok nickt bedächtig, was den Vorschlag angeht, während er seinen Eintopf isst. Er hat zwar schon Besseres gegessen, aber der Hunger treibt es rein. Es kommt ihm allerdings merkwürdig vor, dass der Wirt auf die Dunkelelfe erst so seltsam reagiert hat und nun will, dass sie für ihn und seine Gäste musiziert.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #26 am: 01.05.2007, 13:24:12 »
Der Wirt schnüffelt an dem Wasserkrug, grunzt, leert ihn irgendwo hinter der THeke aus und verschwindet durch die Küche nach draußen, nur um kurze Zeit später wieder mit einem vollen Krug reinzukommen. Frisch und kalt ... sowas. ...

Er scheinkt ein und reicht Bierkrüge aus ... Was führt euch nach "Horchers Fähre"?

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #27 am: 01.05.2007, 20:31:53 »
Durch die Wirtshaustür ist plötzlich eine laute Tirade von Orcflüchen zu vernehmen, gefolgt von einem Zwerg in völlig verdreckter Vollrüstung, deren Inhalt sich bei genauerer Inspektion als Tordek entpuppt.
Der Anwesenden gewahr werdend, welchseln die Flüche über Zwergisch in Gemeinsprache - irgendetwas von einem Schlachtross, dümmer als ein Zyklop und sturer als ein Esel, das eigentlich Tordek tragen sollte und nicht umgekehrt und wohl bald in der Suppe enden wird, falls sich das nicht ändert - und münden fliessend in die Bestellung einer solchen.

Tordek setzt sich zu den anderen und entledigt sich der bei der Nahrungsaufnahme hinderlichen Teile seiner Rüstung.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #28 am: 01.05.2007, 21:22:18 »
hoho - er gehört zu euch? .... Eine große Terrine wird herbeigeholt und mit respektvollem Abstand vor den Zwerg gestellt .... Einen guten Appetit --- den ihr sicherlich haben werdet

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #29 am: 02.05.2007, 15:53:35 »
Sarok kann nicht anders, aber als der Zwerg fluchend herein kommt, schleicht sich ein Grinsen in sein Gesicht. Obwohl er die Musik der Bardin mag, sind ihm solch deftige Sprüche des Zwerges und seine Anwesenheit tausend Mal lieber. Sein Verhalten erinnert ihn womöglich an sein Zuhause, an die Menschen dort...Da verschwindet das Grinsen wieder und er widmet sich seinem Eintopf.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

  • Drucken