• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 28678 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #180 am: 18.05.2007, 18:57:12 »
Nach nicht langem Aussuchen hat Sarin einen Baum entdeckt, der wohl gut ein Seil mit Last halten kann.
sers, schau mal, der Baum sollte doch geeignet sein. Wenn wir das Seil etwas höher befestigen und aufspannen, können wir uns auch bequem dranhängen und hinüberhangeln. Das sollte doch alles in allem kein Aufwand sein, nya?
sers an einer Hand fassend zeigt Sarin ihm, was sie meint.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #181 am: 18.05.2007, 20:43:28 »
"Ich hätte einen Zauber der bis zu 40 Pfund einer bestimmten Sache in meine Richtung schweben lassen kann. Ich habe mit dem Zauber einmal ein paar Experimente gemacht und weiß daher folgendes: In ca. 6 Sekunden- von mir geschätzter Zeit- kann dieser Zauber den anvisierten Gegendstand circa 6 Meter zu mir hinbewegen. Das heißt, das ich schon etwas an Zeit benötigen würde ihn zu mir hinzuziehen, je nach dem wieviel Meter der Gegenstand von mir entfernt ist. Da ich noch kein mächtiger Erzmagus bin, reicht der Zauber maximal 51m weit, was ich durch probieren mit diesem Zauber herausfand. Wenn ich die alten Schriften richtig in Erinnerung habe, steigt mit gutem Training in Zukunft die Reichweite immer weiter an. Bei einem Zauber einer solchen Kategorie dürfte es meiner Erfahrung nach 3m sein pro nächstem Machtzirkel an Magie, den ich mit intensivem Training dann erreichen könnte. Auch kenne ich einen Zauber mit dem ich durch die Luft schweben kann. Allerdings stellen sich ein paar Probleme: Das wir so eine "Knochenbergung" planen, konnte ich im voraus leider noch nicht ahnen. Daher war meine Zauberzusammenstellung leider für solche eine Mission eher suboptimal, ums mal so auszudrücken. Also müsste ich erst mein Zauberbuch studieren und über den ausgewählten Zaubern eine Zeit lang meditieren. Diese Zeit betrüge allerdings etwas über 8 Stunden; also nicht gerade kurz. Das zweite Problem ist, dass ich im Schlamm nicht wirklich gut sehe und kein guter Entdecker bin. Zudem kann ich nicht ewig atmen in irgendwelchem Schlamm, falls ich tiefer versinken sollte in der Brühe. Aber wenn wir die Bergung mit "normalen" Hilfsmitteln schaffen sollten und nicht bloß mit Magie soll mir das auch recht sein."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #182 am: 18.05.2007, 22:11:44 »
sers und Sarin haben sich in der Zwischenzeit beratschlagt, wie man mit recht wenig Aufwand über den Sumpf kommt. Jedoch haben sie für sich selbst erteinmal festgelegt, dass sie die Kinderleichen bergen müssen. Jedoch besitzen beide nicht die entsprechende Kraft um die Knochen aus dem Wasser zu holen, aber einen Plan haben sie schon. So geht Sarin zu Sarok, der mit am stärksten von der Gruppe ist, und macht folgenden Vorschlag.
Also, Sarok, weißt du, du bist doch ein kräftiger Typ und dir sicher nicht zu schade die Knochen aus dem Wasser zu holen. sers und ich haben uns gedacht, dass du dir den Weg von Stiff zeigen lassen kannst und dann mit einem Seil gesichert in den Sumpf steigst. Wir bereiten derweil ein Grab vor. Das sollte alles in allem keine Stunde dauern. Was sagst du, hilfst du uns?
Mit dem bezaubernsten Lächeln, das sie kann, schaut sie dabei Sarok an.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #183 am: 19.05.2007, 03:59:04 »
Ich zeige Sarok gerne den Weg!

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #184 am: 19.05.2007, 09:25:02 »
"Also, nur für den Fall, dass die Skellette sich nicht als ganzes bergen lassen, gebe ich dir mal einen meiner Rucksäcke mit, Sarok." sers zieht seinen braunen Rucksack ohne Seitentaschen ab.
"Ich muss nur schnell Platz schaffen, einen Moment"
sers öffnet den Rucksack, dreht ihn um und schüttelt ihn, um ihn auszuleeren. "Ach Dreck, die Dinger taugen ja mal gar nichts" flucht er.
"Wenn man das Teil leer bekommen will, muss man an jedes Teil einzeln denken um es rauszuholen." Er greift in den Rucksack.
"Was war denn da nochmal drin," murmelt er, "auf jeden Fall das Zelt, die Decke, Winterklamotten, Alchimistenfeuer, das Nachfüll-Lampenö, die beiden Schlingplanzenbeutel". Nach und nach stapeln sich die Bündel auf dem Boden neben sers.
"Irgendwas hab ich vergessen, was war dass noch... Ach ja, die tragbare Ramme" Triumphierend zieht sers den deutlich über halblingslangen, mit Griffen versehenen, eisenbeschlagenen Rammbalken aus dem Rucksack, und legt ihn neben die anderen Sachen. Dann reicht er den Rucksack Sarok:
"So, da kannst du alles reinsammeln, damit du nicht mehrmals laufen musst"

Ein Griff in den dunkelgrauen Rucksack, den er noch auf dem Rücken trägt, fördert ein weiteres 50-Fuß Seidenseil zu Tage.
"Binde dir ein Ende davon um, damit wir dich wieder rausziehen können, wenn du alles hast."
Dann nimmt er noch sein magisches Kletterseil vom Gürtel und reicht es Sarok. "nur für den Fall der Fälle, es ist 60 Fuß lang und wenn du ein Ende in der Hand hältst bewegt sich das andere nach deinen Wünschen, mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 Fuß pro Minute. Das Befehlswort lautet 'Sesam beweg deinen Hintern'. Ähm, vielleicht genügt auch 'Sesam' "
Grinsend schließt sers: "So, das wars von meiner Seite, viel Glück, ich geh schonmal die Gräber schaufeln, die anderen werden dich sichern."
An die Gruppe gewandt: "Ruft Bescheid, wenn was ist."
Damit zieht sers einen klapspaten aus seinem dunkelgrauen Rucksack, den er noch auf dem Rücken hat, sucht sich ein geeignetes Fleckchen und beginnt zu graben.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #185 am: 19.05.2007, 15:01:05 »
Sarok verschafft sich zunächst einmal einen Überblick über die ganze Situation. Als Sarin zu ihm kommt und ihn bittet und ihn dabei so ansieht, wird er rot und nickt nur schüchtern.

"J-Ja, gut, ich denke, mit Hilfe des Seils und Stiffs Kenntnissen wird sich das machen lassen."

Dann bindet er sich das Seil, das sers ihm gegeben hat, um den Leib und wartet auf Stiffs Instruktionen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #186 am: 19.05.2007, 17:17:06 »
Komm Sarok Stiff ist schon vorrausgegangen, und winkt Sarok hinterher. Am Anfang ist es ja noch einfach. Als es dann etwas schwieriger wird, läuft Stiff ganz langsam und zeigt Sarok jeden einzelnen Schritt, denn Stiff kennt den Weg. Sei trotzdem vorsichtig bitte, ich weiß nicht ob alles deinem Gewicht hier standhält! Als die beiden dann an der Stelle angekommen sind, zeigt Stiff Sarok die Stelle, an der die Skelette liegen. Hier Sarok. Ich bleibe hier und helfe falls etwas passiert.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #187 am: 19.05.2007, 18:12:05 »
Sarok geht vorsichtig weiter, bis er die Skelette der Kinder erreicht hat. Kurz bleibt er stehen und Stiff scheint es, als würde er ein Gebet sprechen. Dann nimmt Sarok den Rucksack von sers von seinen Schultern und beginnt damit die Knochen der Skelette einzusammeln, was sich als schwieriger erweist, als gedacht, denn ihr Grab will sie nicht frei geben. Es dauert fast eine halbe Stunde, bis er alles eingesammelt hat. Zumindest hofft er, dass er alles hat und nichts stecken geblieben ist, unter Wasser. Er überzeugt sich daher gründlich, aber es sieht aus, als würde nichts fehlen. Dann kämpft er sich zurück zu Stiff.

"Geschafft. Auch wenn ich dir zustimmen muss. Sie hätten hier auch ein schönes Grab gehabt. Aber Sarin..."
Er wird rot, als er sich an ihre Augen erinnert. "Lass uns lieber zurück gehen. Es gefällt mir hier aus irgendeinem Grund nicht."
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #188 am: 19.05.2007, 18:29:36 »
Während sers gräbt und Sarok und Stiff die Knochen aus dem Sumpf holen, bearbeitet Sarin einen größeren Stein so mit ihrem Werkzeug, dass er als Grabmal dienen kann.

So, jetzt bräuchten wir nur noch einen Kleriker, der das Gebiet segnet, aber ich glaube das wäre zuviel verlangt, nya?
Zu sers in das schon recht große Loch schauend, Soll ich dich dann mal ablösen?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #189 am: 19.05.2007, 18:30:01 »
Stiff hatte die halbe Stunde ziemlcih ungeduldig gewartet. Auch ist ihm irgendwie etwas unangenehm. Als Sarok dann alle Knochen eingesammelt hat, brechen sie auf um zu den anderen zurückzukehren. Stiff kennt den Weg jetzt schon ganz gut, und so kommen sie schnell voran.
Ist das Wasser kalt, Sarok? Ich bin froh dass wir es nun geschafft haben. Wollten wir jetzt noch schauen was der Sumpf denn beschützt? Also welche Schätze in der Ruine verborgen sind?

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #190 am: 19.05.2007, 18:41:01 »
"Ich würde sagen, es hat nicht gerade Badetemperatur. Mich würde schon interessieren, was für ein Geheimnis diese Ruine birgt. Solange ich nicht wieder irgendwelche Skelette aus dem Wasser ziehen muss." Er lacht leise.

"Mir tun die Zwei Leid, aber wenigstens haben sie es hinter sich. Wieso hier niemand gesucht hat? Zwei Kinder können doch nicht einfach so verschwinden, ohne dass jemand sie sucht, oder?"
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #191 am: 19.05.2007, 19:47:57 »
sers gräbt, nachdem er das Hilfeangebot der Drow verlegen abgelehnt hat, das kleine Doppelgrab fertig. Mag sein, dass ihm die Schultern schmerzen, aber irgendwie kann er der Bardin doch schlecht den Spaten in die Hand drücken. Während er gräbt frägt er sich, was er von Sarin halten soll. Obwohl er sich nichts hat anmerken lassen, hat es ihn ziemlich irritiert, als sie ihn vorhin an der Hand fasste, um zu zeigen wie sie sich das mit der Seilbrücke dachte. Sers schüttelt den Kopf, und schilt sich einen Narren.
Behalt den Kopf frei, Junge, das hatte nichts zu bedeuten, das hat sich rein zufällig aus der Situation ergeben. Sie hat sich mit Sicherheit nichts dabei gedacht.
Obwohl der Gedanke, dass es kein völliger Zufall gewesen sein muss, nicht unangenehm wäre, ist er sich klar, dass er sich keinen Illusionen hingeben darf. Energisch wirft er die letzten Handoll Erde mit dem Spaten aus dem Loch, das ihm inzwischen bis zum Scheitel geht und vier mal vier Fuß misst. Dann wirft er den Spaten neben das Grab und stemmt sich geschickt in einer fließenden Bewegung an die Oberfläche zurück.
Jetzt dürfen wir die Knochen wieder sortieren. EIn bisschen viel Aufwand, findet er, aber so lange es der allgemeinen Moral nutzt... Ja, auch er wird sich besser fühlen, wenn die Kleinen anständig unter der Erde liegen, sogar mit einem Grabstein obendrauf. Sarin Steinmetzkunst war nicht zu überhören gewesen. Ob sie eine Inschrift hineingemeißelt hat? Zweitrangig, entscheidet er, und außerdem kann er ja nachschauen.
Nachdem er das Stichblatt des Spatens sorgfältig abgewischt hat, fällt ihm ein, dass sie das Ding ja wieder fürs zu buddeln brauchen. Seufzend steckt er es in den Haufen aufgeworfener Erde und begibt sich mit gemischten Gefühlen zurück zur Gruppe.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #192 am: 20.05.2007, 11:07:52 »
Als Stiff und Sarok wiederkommen ist Sarin mit ihrer Präperation fertig. Einen Schriftzug hat sie nicht angebracht, dazu fehlt ihr als Rüstungsschmiedin dann doch die Kenntnis des Steins. Aber geputzt hat sie den Monolithen, der sicher um die 500 Pfund wiegt und sich bestimmt gut als Schlussstein auf dem Grabhügel macht.
Als sie Saroks Frage vernimmt, antwortet sie
Nya, wenn die Bewohner der Umgebung der Meinung sind, dass dies ein verfluchter Ort ist, so werden sie bestimmt nicht einfach so hier her kommen. Den Kindern hat ihre Neugierde das Leben geraubt, und die Alten wissen um die Gefahr. Darum hat man dieses Problem sicher nach einer kleinen Trauerfeier abgehakt.
Daraufhin schlägt sie ihre Hände zusammen, als wolle sie den anhaftenden Staub abreiben.
Dann lasst uns die Armen mal unter die Erde bringen. Wird Zeit, dass wir weiter kommen und eine Seilbrücke, um den Sumpf zu überqueren baut sich ja auch nicht von allein.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #193 am: 20.05.2007, 16:58:10 »
Sarok ist ein wenig verwirrt. Einerseits scheinen die Kinder der Dunkelelfe Leid zu tun, andererseits hat sie es auch ordentlich eilig. Aber um sie nicht zu verärgern, gibt er ihr den Rucksack und befreit sich von den Seilen. Er reicht sers sein Zauberseil, was er zum Glück nicht benötigt hat.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #194 am: 20.05.2007, 17:39:32 »
Sarin nimmt den Beutel entgegen, steigt in die Grube, und beginnt die Überreste ordentlich anzuordnen. Leider ist ihr anatomisches Verständnis nicht so groß, als dass sie die Skelette auseinander halten könnte. Desswegen legt sie die Knochen einfach nur odentlich nebeneinander und die beiden Schädel an ein Ende. Nachdem das getan ist, holt sie 4 Goldmünzen hervor und legt sie jeweils in die leeren Augenhöhlen. Dann steigt sie wieder nach oben und reicht Sers den Beutel.

So, das wäre es von meiner Seite her.

Daraufhin setzt sie sich im Schneidersitz vor die Öffnung und sendet ein stummes Gebet an die Götter des Panthenons, damit diese den Armen Seelen frieden schenken
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken