• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 27657 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #225 am: 23.05.2007, 13:22:33 »
Tordek macht sich auf den Weg über die Brücke.

Drüben angekommen sagt er mit Blick auf die Schlangen: "Ich sollte in der Lage sein, das Ungeziefer auf 3m Abstand von mir zu halten - für gut eine Stunde".

Wenn es losgeht, wird er "Repel Vermin" wirken und die Gruppe darauf hinweisen, in seiner Nähe zu bleiben.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #226 am: 23.05.2007, 13:46:41 »
Sarok schluckt, aber als der Zwerg tapfer hinüber schreitet, entschließt er sich dazu, sich auch mal zu bewegen. Er will ja nicht als feige gelten. Also nimmt er sein Hanfseil aus dem Rucksack und sieht zu Rezz.

"Hm...also du bleibst nicht hier, dann kriege ich Ärger mit Tante Sarin. Und wenn ich hier bleibe, macht sich sers nur lustig über mich. Also komm schon. Häng dich an mich dran. Ich sicher uns mit dem Seil."

Er versucht ihr aufmunternd zuzulächeln.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #227 am: 23.05.2007, 15:24:44 »
Nix, da spukts und da sind Schlangen! Rezz geht ein Stück weg von dir und einer muss ja auf die Pferde aufpassen!

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #228 am: 23.05.2007, 15:58:28 »
Sarok hat nicht wirklich Erfahrung mit Kindern, so dass er ein wenig ins Stottern gerät.

"Da drüben spukt es nicht. Und die Schlangen, die wird gleich einer von uns...sagen wir...beseitigen. Du brauchst gar keine Angst haben. Sobald so ein Vieh dir zu nahe kommt, wird es meine Waffe kennen lernen. Ich kann dich nicht einfach hier lassen und die Pferde laufen schon nicht davon. Außerdem...was soll denn Sarin von dir denken, wenn du hier bleibst und dich vor der Verantwortung drückst? Du willst doch mal genauso stark werden wie sie, oder? Dazu musst du Erfahrungen sammeln. Wenn du immer nur auf die Pferde aufpasst, nützt dir das herzlich wenig."

Sarok spricht ruhig und freundlich mit ihr, auch wenn er befürchtet, dass wenn er noch lange mit Rezz rum diskutiert, die Anderen schon längst wieder zurück sind.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #229 am: 23.05.2007, 22:05:19 »
Nachdem Stiff zwei, dreimal mit einem an ein Seil gebundenen Gefäß durch den Morast "geangelt" hat, gelingt es ihm, etwas aus dem Wasser zu ziehen. Deutlich kann man das Funkeln eines Edelsteins im Topf erkennen - ein Edelstein der wohl ans Ende eines längeren Objektes angebracht ist, so dass er aus dem Topf rausragt. Es scheint ein Dolch zu sein...

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #230 am: 24.05.2007, 00:12:33 »
Stiff zieht am Seil, er hatte es endlich geschafft. Ein wenig geduld war nötig, doch sein Plan hatt funktioniert. Der Diamant ist im Topf. Als Stiff den Topf dann in den Händen hält, bemerkt er, dass der Edelstein Teil eines Dolches ist. Verblüfft schaut er den Dolch an.
Also ich habe den Edelstein. Da hängt aber irgendwie ein Dolch dran! Ich komme mal zurück, dann könnt ihr euch dass auch mal genauer anschauen.

Stiff klettert zurück zu den Kumpanen. Schaut, hier, dass habe ich gefunden!
Stiff zeigt den Topf in dem noch etwas Wasser und der Diamant mit dem Dolch ist.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #231 am: 24.05.2007, 00:40:39 »
Sarek tritt näher an die zwei Gegenstände heran bis er kurz vor dem Topf ist.

Wartet einmal einen kurzen Augenblick, Stiff. Ich werde die zwei Gegenstände mal auf Magie hin untersuchen. Dies dauert ca. und grob geschätzt etwas unter einer halben Minute, bitte habt solange Geduld.

[Detect Magic 3 Runden lang]

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #232 am: 24.05.2007, 12:46:22 »
sers muss bei Sareks umständlicher Beschreibung grinsen. Er wirkt Magie entdecken und konzentriert sich.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #233 am: 24.05.2007, 14:23:47 »
Sarok wird inzwischen ungeduldig. Auf der anderen Seite kann er erkennen, dass die Anderen irgendetwas gefunden haben müssen.

"Tja, Rezz, die haben jetzt ohne uns Spaß da drüben."

Er schaut sie noch einmal fest an und meint: "Willst du Sarin nicht wenigstens einmal bei der Arbeit zusehen?"

Weil Rezz auch darauf nicht reagiert, schaut Sarok noch einmal, ob das Seil ihn im Notfall auch hält und beginnt die Seilbrücke zu überqueren.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #234 am: 25.05.2007, 18:55:03 »
Sarin rutscht neugierig zu Stiff und Sarek, um zu sehen, was die beiden haben.
Nya, was ist denn das feines?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #235 am: 25.05.2007, 19:57:50 »
Während für die anderen der Dolch Dolch bleibt, beginnt er für die Zaubernden zu leuchten - ganz offensichtlich und sicher magisch...

Sollte jemand erkennen welche Schule dann sieht er dass der Dolch
Spoiler (Anzeigen)
ist.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #236 am: 26.05.2007, 10:52:27 »
Tordek springt auf das Gras und schwingt seine Waffe hin und her ... dabei ruft er irgendwas zwergisches. Der feuchte Grasboden vibriert stark unter seinen Stiefeln.

Die kleinen Schlangen flüchten vor dieser Vibration. Alle Insekten flüchten vor Tordek :-)

3 Meter entfernt, noch in der Ruine beginnt etwas laut im Gebüsch zu rascheln.

6 Meter entfernt, hinter der Ruine, im Sumpf zwischen Ruine und ehem. Fluss hört ihr ein lautes Blubbern und Platschen, der Geruch nach Schwefel, Verwesung und Sumpf nimmt schlagartig zu.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #237 am: 26.05.2007, 13:05:42 »
Sarin schreckt bei dieser Veränderung auf und versucht sich sofort ein neues Bild der Lage zu verschaffen.
Was zum Nya ist das?
Angestrenkt schaut und hört sie hin, und kramt im Gedächtnis.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #238 am: 26.05.2007, 13:26:14 »
Da Sarek langsam etwas Angst bekommt und genauer wissen will, was da vor sich geht, wendet er einen Zauber auf sich an. Bei diesem spricht er einige magische Worte und berürt sich hierbei die Stirn. Er dreht seinen Kopf und versucht etwas wahrzunehmen. Für Außenstehende mag das so scheinen, als ob er noch so etwas wie einen "Sechsten Sinn" zu seinen anderen normalen Sinne dazubekommen hätte, so wie sich Sarek benimmt und konzentriert in Richtung der Vibration blickt.

[Zauber: Blindsicht mit Radius 9 Meter]

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #239 am: 26.05.2007, 18:30:43 »
Was Sarin da erspähen und erhören kann erfreut sie nicht gerade.
Sie wendet sich an ihre Leute und sagt ruhig aber bestimmt:

Leute, wir wollten doch mal wieder was erleben. Dort drüben kommt Mama-Schlange an, und soweit ich weiß sind wir ein netter Happen für sie.

Dabei holt sie ihren Bogen hervor und legt einen Pfeil an. Mit geübten Auge versucht sie das Rascheln zu fokusieren.

Und der Gestank wird wohl etwas aus dem Sumpf sein. Hat vielleicht die Kinder auf dem Gewissen. Und es scheint auch schnell näher zu kommen.
Also macht euch bereit, jetzt geht die Party los, nya.


Noch einen kleinen Augenblich wartet Sarin mit gespannter Sehne bis ihre Kumpane zu den Waffen gegriffen haben, dann lässt sie einen Pfeil auf die Mutterschlange los.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken