• Drucken

Autor Thema: Die Gruft der Schrecken  (Gelesen 24384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #15 am: 03.05.2007, 00:17:29 »
Nach einiger Zeit merkt man wie es Thirion merklich besser geht. Er kann nun die frische Luft wieder einatmen und dank Nodwick's Heilkünsten wirkt er auch nicht mehr so erschöpft wie vorher.

Danke werter Heiler für Eure Behandlung hat mir sehr gut getan. Ich fühle mich körperlich gesehen wieder topfit. Ihr habt ja wahrhaft beeindruckende Künste.

Danach sieht er Nodwick einige Augenblicke lang nachdenklich an. Im ersten Moment traut er sich nicht zu fragen; entschließt sich aber dann doch letztlich es zu tun:
Euer Äußeres kommt mir irgendwie merkwürdig vertraut vor in einer gewissen Weise. Wenn ich nur wüsste wie ich es beschreiben sollte. Absolut sicher weiß ich es nicht, aber aufgrund Eurer äußeren Erscheinung drängt sich mir schon die Frage, ob Ihr wohl celestrischen Blutes seid, es hat auf jeden Fall so für mich den Anschein. Obwohl ich ehrlich gesagt, noch nicht so wahnsinnig vielen Wesen meiner Art begegnet bin.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #16 am: 03.05.2007, 10:49:29 »
"Ihr habt recht, einer meiner Urgroßväter war ein Engel, aber welcher Art er entstammte, weiß ich leider nicht. Meine Urgroßmutter war leider furchtbar ungebildet."

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #17 am: 03.05.2007, 14:09:09 »
Tarkus blickt die beiden an, doch keine Überraschung scheint in seinen Augen erkennbar. Ob dies in seiner Selbstberherrschung zu begründen ist, oder er tatsächlich schon vorher zu dieser Erkenntnis gekommen ist, bleibt dabei offen.

Was machen wir nur mit ihm? In jedem Fall ist es gut zu hören, dass es euch besser geht. Wollt ihr... hier warten, während wir versuchen, die anderen aus diesem Grab zu befreien? Und könnt ihr vorher noch genauere Informationen über das Innere des Grabes geben, bzw die Falle, die ihr ausgelöst habt?

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #18 am: 03.05.2007, 23:12:04 »
Thirion stellt sich vor die Gruppe und spricht:

Nun ich war eben mit meiner Abenteurer-Gruppe hier unten gewesen, um den Eingang in die Gruft zu finden. Es wurde von dieser Gruft gesagt, sie würde wertvolle Schätze und dergleichen enthalten. Wie Ihr saht, war die Grube eine einzige Falle. Nur doch Euer zufälliges vorbeischauen konnte ich gerettet werden. Wofür ich Tymora dankbar bin! Die Grube dort unten war- wie Ihr saht- eine Fall gewesen. Selbst ich mit meinen recht guten Sinnen sah sie viel zu spät.

Mit einem traurigen Blick fährt Thirion mit seiner Rede fort:

Selbst ich mit meinen recht guten Sinnen konnte diese Art von Falle erst viel zu spät erkennen. Nur durch meine guten Reflexe konnte ich der Gefahr des Verschüttetwerdens entrinnen, aber ich gebe zu, dass wohl auch etwas Glück dabei war und die Position, an der ich stand, günstig war. Der Rest meiner Gruppe wurde leider unter einem Erdhaufen verschüttet. Sie wurden von so einer großen Menge verschüttet, dass ich sie einfach nicht mehr retten konnte. Die Tür dort unten stellte sich als Attrape heraus im nachhinein gesehen. Hinter ihr befindet sich nur eine Wand. Wenn Ihr sehr vorsichtig seid, könnt Ihr sie nochmal untersuchen, aber ich bin davon überzeugt, dass das dort unten eine Sackgasse war. Ihr habt Glück, dass Ihr nicht die ersten wart, die hier herunterkamen waren, sonst hätte Euch das gleiche Schicksal ereilen können.

Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich nichts tun konnte, um meine Mitstreiter zu retten oder sie vor der Gefahr zu bewahren. Darf ich mit Euch ziehen und Euch zu Diensten sein? Das wäre für mich wenigstens etwas erleichternd, wenn ich anderen Leuten helfen könnte.

Thirion schaut alle in der Runde an:
Mein Name ist Thirion. Wie heißt Ihr denn werte Dame und werte Herrn?

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #19 am: 04.05.2007, 09:11:15 »
" Mein Name ist Shassira Tigerheart, Dienerin Mielikkis. Ich freue mich, daß wenigstens ihr überlebt hat. Euretwegen haben wir uns auf den Weg gemacht. Eure Gefährtin hat uns um Hilfe gebeten. Nur sehr traurig, daß wir für eure Freunde nichts mehr machen können."

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #20 am: 04.05.2007, 09:31:09 »
"Mein Name ist Nodwick. Ihr scheint noch etwas verwirrt zu sein, also denke ich, daß Ihr Euch ein Bisschen ausruht, während wir sehen, was wir weiter tun können."

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #21 am: 04.05.2007, 17:09:48 »
"Tarkus Sokratus Hellfuß." Wieder erkennt man Stolz in der Stimme des Halblinges, als er seinen Namen ausspricht.  "Es tut mir ebenfalls leid um eure Gefährten, und das wir nicht früher herkommen konnten."

Tarkus schweigt einen Moment, und meint dann, nachdem der andere Asimar sich geäußert hat: "Ja, lasst uns in dr Zeit das Gewölbe dort unten untersuchen. Vielleicht finden noch etwas wichtiges."

Mit diesen Worten steigt er erneut herab unter die Erde.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #22 am: 04.05.2007, 20:55:32 »
Vielleicht habt Ihr ja recht und wir sollten *uns* die Gegend dort unten noch mal anschauen. Auch wenn ich mir schönere Aufenthaltsorte auf der Welt vorstellen könnte, als dort nochmal unten zu sein. Aber vielleicht war ich zu erschöpft um etwas zu bemerken, was einen dort unten hätte weiterbringen können. Also wieder in die Gruft hinein, nun gut. Dank Euch Nodwick fühle ich mich wieder körperlich sehr fit. Und ich denke, dass ich mich schon etwas dazu überwinden könnte, dort nochmal hinunterzugehen. Vielleicht fällt mir bei voller Fitness etwas auf, was ich vorher nicht sah beim Absuchen der Gegend dort unten. Außerdem will ich nicht nochmal, dass irgendjemand umkommt durch diesen Gang dort unten. Und wenn Ihr meine Fähigkeiten unterschätzt so würdet, Ihr mir wohl etwas Unrecht tun. Ich wurde nur- wie sagt man- "kalt erwischt", als ich dort nach unten ging das erste Mal. Aber jetzt weiß ich, dass es dort unten höchst gefährlich sein kann und werde sehr, sehr wachsam und vorsichtig sein. Lasst mich Euch unterstützen, ich bin mir sicher, ich werde meine Furcht vor diesem Ort schon in den Griff kriegen, wenn ich Euch durch meine Präsenz behilflich sein kann bei Eurem Schaffen...

Während Thirion so seine Rede schwingt, sieht er noch im Augenwinkel wie der kleine Halbling schon längst wieder nach unten gehuscht ist in derZwischenzeit mit ein paar dürren Worten, die er zuvor sprach.

Öhm, ist Euer kleiner Freund immer so forsch? Na ja dann werde ich mich wohl etwas beeilen müssen, bevor ihm noch etwas passieren könnte. Mache mir irgendwie etwas Sorgen, um den Kleinen, weil er so gar so vorausgestürmt ist nach unten. Man vernimmt ein ängstliches Schlucken bei Thirion und es ist völlig offensichtlich, dass er nicht völlig furchtlos ist, aber trotzdem begibt er sich dann nach einiger Zeit auch wieder nach unten, während er etwas für die anderen völlig unverständliches in sich hineinmurmelt.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #23 am: 05.05.2007, 12:54:00 »
Der Gang führt nur etwa drei Meter in den Hügel hinein und endet dann vor einer doppelflügligen Tür. Die Wände sind gemauert, der Boden mit Steinfliesen ausgelegt. An der Decke hängen einige Spinnweben, die sich träge im Luftzug bewegen.

[Search wer will]

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #24 am: 05.05.2007, 14:08:56 »
Hagrev, der die ganze Zeit vor dem Loch gestanden und hinein gestarrt hat, wird vom Halbling weg gedrängelt und wartet ab, bis Thirion nach unten gestiegen ist. Dann schlüpft er mit hinein und sieht sich gründlich um. Er lässt jedoch gerne Thirion den Vorrang. Dann beugt er sich, kurz vor der Tür hinunter, um sich die Bodenfliesen anzusehen.

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #25 am: 05.05.2007, 15:28:40 »
Mit einigen Schritten Abstand folgt auch Yenxai, der den Neuling nur ruhig gemustert hatte der Gruppe in den Tunnel. Seine Schritte sind langsam und gemessen und er stützt sich auf seinen mannshohen Stab, doch als die Sonne langsam hinter ihnen zurückbleibt, scheint sich auch seine Haltung zu verbessern und das Leben etwas mehr in seine Augen zurückzukehren.
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #26 am: 06.05.2007, 18:02:35 »
Bevor Tarkus die Räumlichkeiten untersucht, verstärkt er sich einmal mehr mit einem Heldenmut-Zauber.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #27 am: 06.05.2007, 20:51:54 »
Als Shassira sieht, daß Tarkus sich magisch verstärkt spricht sie ihn an: " Möchtest du wieder von Mielikkis Segen der Natur getroffen werden ?"
 Sie selbst wirkt auf sich Rindenhaut.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #28 am: 07.05.2007, 00:37:29 »
Selbst in meinem topfiten Zustand und nach intensiver Suche kann ich hier unten nichts entdecken, was uns tiefer in die Gruft führen würde. Die Tür ist wie schon gesagt eine Attrape, der Boden scheint hier äußerst massiv zu sein und an den Wänden schien gar nichts verädchtiges zu sein. Es ist wie schon gesagt eine Sackgasse und es war zuvor eine Falle für mich und meine Gruppe gewesen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #29 am: 07.05.2007, 07:49:36 »
Nodwick hört sich die Ausführungen von Thirion an, dann überlegt er einige Zeit, bevor er eine Frage stellt.
"Denkt Ihr, daß es hinter dieser Wand weiter geht, oder finden wir nur Erde dahinter? Es wäre mir nämlich möglich, sie aus dem Weg zu schaffen, wenn das notwendig sein sollte."

  • Drucken