• Drucken

Autor Thema: Die Gruft der Schrecken  (Gelesen 24502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #30 am: 07.05.2007, 11:16:14 »
Tarkus nickt der Druidin freundlich zu. "Ja, das würde mir helfen."
Zu Nodwick gewannt meint er :"Nein, ich denke nicht, dass wir hier noch etwas finden werden. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, das dies wirklich nur eine Sackgasse, einer der Fallen Acereraks ist. Das wahre Grab muss sich irgendwo anders auf diesem Hügel befinden." Der Halbling überlegt einen Moment, dann fügt er hinzu: "Ich habe zufällig ein paar Schriftrollen bei mir, die es mir ermöglichen, geheime Zugänge aufzuspüren.  Wenn es nötig seien sollte, werde ich sie dort oben benutzen."

Der Halbling blickt fragend in die Runde.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #31 am: 07.05.2007, 20:55:12 »
" Das ist eine gute Idee." Shassira berührt Tarkus kurz und beten schnell zu Mielikki und schon bedeckt Tarkus kurzzeitig ein grünes Leuchten.

[Greater magic Fang, +2 auf Angriff und Schaden]

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #32 am: 08.05.2007, 21:53:21 »
Zu Nodwick gerichtet: "An der Wand fiel mir nichts auffälliges auf und sie scheint auch recht massiv zu sein, um Eure Frage noch zu beantworten, die Ihr mir vorhin gestellt habt."

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #33 am: 10.05.2007, 18:31:59 »
Hagrev ist etwas muffelig, weil der Weg nicht weiterführt. Da sucht er die ganze Gegend ab, findet schließlich einen Eingang und dann ist es eine Sackgasse. Naja, wenigstens konnten sie Thirion befreien.

"Ich bin ganz für euren Vorschlag, Tarkus.", meint Hagrev und stapft Richtung Loch, von wo sie gekommen sind, um die Sackgasse wieder zu verlassen.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #34 am: 10.05.2007, 18:35:54 »
Thirion geht auch wieder mit nach oben, langsam wurde es für ihn hier unten auch wieder ungemütlich. Während des Weges nach oben überlegt er sich wie man die Gegend hier am besten absuchen könnte und will auch noch mal warten, was denn der Rest noch so vorschlägt. Alle hatten ja noch nicht ihre Meinung geäußert, vielleicht kommt da ja noch was, was diese vorschlagen.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #35 am: 11.05.2007, 10:33:56 »


Wieder draußen vor dem vereintlichen Eingang in den Hügel verschafft ihr euch noch einmal einen Überblick über das Gelände.
Drei Seiten des Hügels sind mit Gras, dornigem Buschwerk und verkrüppelten Bäumen bewachsen. Die vierte Seite sieht aus, als hätte ein mächtiger Riese die Grassode mit einem riesigen Messer abgeschnitten und den nackten Sand darunter freigelegt. Dies war auch die Seite, in der der falsche Eingang in den Hügel führte. Die Oberseite des Hügels ist mit Steinen und Felsbrocken von Faustgröße bis zur Größe eines Pferdes übersäht. Um den Hügel herum gibt es einen trockenen Bereich, in dem der Boden fest ist, doch dieser geht schon wenige Meter weiter in sumpfige Schlammlöcher über.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #36 am: 11.05.2007, 11:01:12 »
Nachdem die Überprüfung der Umgebung keinen Erfolg hatte, überlegt Nodwick einige Zeit. Dann hat er einen Vorschlag: "Ich könnte einen Zauber wirken, mit dem ich den nähesten Teil des Komplexes finden könnte, aber leider müsste ich diesen Zauber erst erbitten. Das kann ich erst morgen früh tun."

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #37 am: 11.05.2007, 11:35:30 »
[Wer will darf Spot würfeln]

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #38 am: 13.05.2007, 22:17:43 »
Als Thirion findet ca. 20 Meter neben dem unechten Eingang etwas verdächtiges und ruft sogleich: "Hey Ihr anderen kommt mal her, ich glaube, ich habe hier etwas gefunden, was zu dem Hineingehen in die Gruft verhelfen könnte!"

Als die anderen alle bei ihm sind, fährt er weiter mit seiner Rede fort und zeigt auf die relevante Stelle, welche er meint:

Hier ist irgendeine Art von einer recht auffälligen Unregelmäßigkeit bei der sandigen Kante. Das kommt mir schon sehr verdächtig vor; hier stoßen nämlich ein paar Steinen durch den Sand an die Oberfläche. Möglicherweise könnte das auf den Eingang hindeuten, den wir suchen. Es scheint jedenfalls schon mal so, als ob hier etwas versteckt sei, was einem nicht sofort auffallen sollte. Ich wäre dafür die Stelle zu untersuchen und frei von Sand zu machen. Wenn Ihr mir helft, dürfte das eigentlich kein Problem sein, dies zu bewerkstelligen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #39 am: 13.05.2007, 23:05:50 »
Hagrev lugt an dem jungen Mann vorbei und schaut sich die Stelle an, auf die er gedeutet hat. Das ihm so etwas nie auffällt.

"Ich bin dabei. Sehen wir uns das doch mal näher an und dann räumen wir den Sand weg. Nicht, dass wir hier wieder in eine Falle geraten. Man weiß ja nie!"

Mit diesen Worten macht sich Hagrev daran, die Steine zu untersuchen. Allerdings versucht er seinen korpulenten Körper ein wenig zur Seite zu schieben, damit auch die Anderen eine Gelegenheit haben, sich die Sache näher zu betrachten.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #40 am: 14.05.2007, 00:27:23 »
"Ihr habt recht, vielleicht sollten wir erstmal Ausschau halten, ob dort etwas Fallenartiges ist. Ich suche mal mit. Ich habe es halt lediglich zunächst einmal entdeckt, aber noch hatte ich keine Fallen nachgeschaut; ich denke, ich hole es nun noch einmal nach."

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #41 am: 14.05.2007, 08:38:32 »
"Falls er notwendig wird, kann ich die Steine wieder verformen, so daß der Sand stabilisiert wird. Aber zuerst sollten wir es mit graben versuchen, wenn Thirion keine Falle entdeckt."

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #42 am: 14.05.2007, 19:02:46 »
Nach einiger Zeit schafft ihr es mit vereinten Kräften, den Sand beiseite zu schaufeln.

Überall sind schillernde Farben. Farbe auf Stein, ungetrübt trotz der vielen Jahrhunderte. Der Boden ist ein farbenfrohes Mosaik, welches einen sich windenden , zwei Fuß breiten Pfad aus roten Steinchen bildet, der sich den Gang entlang schlängelt. Einige abgestoßene Kanten und Lücken eröffnen, dass das Mosaik mit Mörtel auf den darunter verlegten Steinfußboden aufgebracht wurde. Zumeist bildet es eine glatte Oberfläche für die vielen in Bildern dargestellten Szenen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #43 am: 14.05.2007, 19:17:05 »
Hagrev geht ein Stück vor in den Gang hinein, wobei er darauf achtet, auf dem roten Weg zu bleiben. Er ist völlig überwältig von dem, was hier geschaffen wurde.

"Seht euch das an! Fantastisch! Großartig! So etwas durfte mein Auge sein Lebtag noch nicht erblicken!"

Seine Augen glitzerten vor Freude und auch vor Tränen. Es ist zwar etwas pompös, aber es zeugt von viel Arbeit und Anstrengung und wenn Hagrev etwas zu schätzen weiß, dann ist es Arbeit. Eins ist aber sicher, es ist nicht die Arbeit von Zwergen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Die Gruft der Schrecken
« Antwort #44 am: 15.05.2007, 08:55:02 »
Nodwick betrachtet die Bilder, die auf dem Mosaik zu sehen sind, genau, achtet dabei aber darauf, hinter Thirion zu bleiben.

  • Drucken