• Drucken

Autor Thema: [d20] ... hier wird gewürfelt.  (Gelesen 61647 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #345 am: 13.06.2008, 11:40:29 »
Ach ja, ich hätt beinahe vergessen mein Blättern tome of wordly Memory mit Würfen zu unterlegen. Mir fallen folgende Themengebiete ein, die mir Aufschluss über die seltsamen Symptome geben könnten:

+12 Knowledge (arcane) 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
+ 8 Knowledge (dungeon) 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
+ 8 Knowledge (history) 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
+ 8 Knowledge (local) 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
+ 8 Knowledge (nature) 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #346 am: 13.06.2008, 15:46:55 »
Bringt dir allerdings auch keine neuen erkenntnise
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #347 am: 13.06.2008, 15:48:37 »
Also ich weiß nichts über Gifte, für die es kein Gegengift gibt?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #348 am: 13.06.2008, 20:22:49 »
Wer hat was gesagt, dass es kein Gegengift gibt?.... vielleicht hat einfach nur dein 11er KnowledgeNature nicht ausgereicht.....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #349 am: 13.06.2008, 21:56:07 »
Sarin überlegt sich, ob sie auf ihren weiten Reisen etwas über die Krankheit gehört hat

Bardenwissen:

1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #350 am: 13.06.2008, 23:27:28 »
Soll ich auf Intelligenz würfeln, dass sie das gebacken kriegt, oder vielleicht auf Geschick, dass sie sich nicht schneidet? Wobei ich fast der Meinung bin, die Arbeit ähnelt am ehesten einem zweckentfremdeten Disable Device check.
Der gewirkte Zauber ist übrigens cat's grace. Auch wenn ich keinen Wurf machen müssen sollte, der passt auch rollenspielerisch. Schließlich will sie sich da keine fehler erlauben. Sie ist ja so schon überdurchschnitttlich geschickt(22), aber mit dem Zauber wird ihr Geschick fast schon leicht übermenschlich.
Hehe, sie ist ja schließlich auch kein Mensch  :twisted:

edit: bin morgen schon früh weg (vor 8:00), weiß nicht wann ich so heimkomme, zwischendurch, mal schauen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #351 am: 14.06.2008, 13:43:03 »
Vorher fragen wäre besser gewesen....  Immerhin ist ein Wurf in Handweerk: Giftmischen bzw. Beruf: Giftmischer. Aber du bekommst die hälfte Ränge von Handwerk: Alchemie bzw Beruf: Alchemist als bonus wenn du die anderen nicht ausgebildet hast...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #352 am: 14.06.2008, 14:33:49 »
Teilweise Genesung: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
und Heilkunde um herauszufinden, ob das ganze etwas genützt hat: 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24

Saphira

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #353 am: 14.06.2008, 15:59:22 »
Zitat von: "Ferros"
Vorher fragen wäre besser gewesen....  Immerhin ist ein Wurf in Handweerk: Giftmischen bzw. Beruf: Giftmischer. Aber du bekommst die hälfte Ränge von Handwerk: Alchemie bzw Beruf: Alchemist als bonus wenn du die anderen nicht ausgebildet hast...


ich hab keine Ränge als Alchimist... und ich hab vorher gefragt^^

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #354 am: 14.06.2008, 16:59:24 »
Naja, Disable Device sollte wohl nicht sein, deshalb nen allgemeiner Craft check:
Da fließt zwar ihr überirdisches Geschick nicht mit ein, aber was soll man machen ;-)
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #355 am: 14.06.2008, 18:49:30 »
Zitat von: "Sarin"
Sarin überlegt sich, ob sie auf ihren weiten Reisen etwas über die Krankheit gehört hat

Bardenwissen:

1d201d20+13     = (15) +13 Gesamt: 28 - Geschummelt!


Es soll ein Gift geben, dass genau diese Auswirkungen hat. Es soll keine direkten Schäden anrichten wie die meisten Gifte, sondern sich in eine Krankheit verwandeln. Dann schädigt es die Ausdauer des Infizierten und greift auch die Motorik und die Muskeln an sich an. Die Wirkung davon ist, dass der Infizierte dann schwächer und ungeschickter wird je weiter die Krankheit fortschreitet. Bis hin zur Bettlegerigkeit. Als Nebenerscheinung ist eine Starke Blasenbildung zu beobachten. Das darunterliegende Gewebe wird allerdings nicht verschont, sondern, sobald die Blase verschwindet bleibt dünne, vernarbte Haut zurück. In Schweren Fällen soll sogar schon eine Veränderung der Knochen beobachtet worden sein.

Eine Heilung kann nur durch mächtigste Heilmagie bewirkt werden oder durch ein Wunder oder einen Wunsch.

Diese Krankheit soll nicht ansteckend sein.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #356 am: 15.06.2008, 11:30:55 »
Noch ein weiteres Mal Teilweise Genesung: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Und da Selirano Samuras ja immernoch nicht von all seinen Schwächen befreit hat auch noch ein drittes Mal: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #357 am: 20.06.2008, 17:51:46 »
1. mal kleine genesung: 1=Stärke 2=Geschick1d21d2 = (1) Gesamt: 1 2.mal genesung1d21d2 = (1) Gesamt: 1
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #358 am: 20.06.2008, 17:56:20 »
ok, stärke wird voll geheilt
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #359 am: 21.06.2008, 09:03:47 »
Da sich da ja was ankündigt, würfel ich schonmal Ini
Saph: 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Rezz: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Die Ini von Saph entsteht aus ihrem normalen Intbonus und dem immediate Zauber Nerveskitter. Den wirkt sie, ungeachtet ihrer ready, sobald Ini gewürfelt wird. (Ich hoffe ja, dass die ready action noch vor das Ini würfeln fällt.)

  • Drucken