• Drucken

Autor Thema: [d20] ... hier wird gewürfelt.  (Gelesen 45454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« am: 29.04.2007, 12:15:19 »
Mechaniken sind im Hauptforum nachlesbar ...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 15:06:46 »
Suchen: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Entdecken: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21

Lauschen: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #2 am: 30.04.2007, 23:39:36 »
Einfach mal um herauszufinden, wie atemberaubend mein Spiel ist, kommt hier ein Performwurf.

1d20d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #3 am: 30.04.2007, 23:40:13 »
Hm, ist ja mal ganz ordentlich.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #4 am: 02.05.2007, 22:32:32 »
Wurf auf Bardenwissen, ob Sarin irgendeine Legende oä. über "Horchers Fähre" kennt.

1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30

Und ein Wurf, ob sie den blinden Fedric kennt und etwas über ihn weiß.

1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #5 am: 03.05.2007, 00:09:24 »
Mmh, heimlich war das zwar eher nicht gemeint, sondern eher, dass er es durchaus offen macht, aber aufpasst, ob es jemanden stört. wäre ein Test, wenn er heimlich ist ein check auf hide, oder? da hat er ja keine skillpunkte, aber seinen agi-modifier
1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #6 am: 03.05.2007, 06:16:34 »
Verstecken und Leise Bewegen check für das herumschnüffeln in der Kneipe:

Verstecken:  1d201d20+26 = (3) +26 Gesamt: 29

Leise Bewegen: 1d201d20+24 = (10) +24 Gesamt: 34

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #7 am: 03.05.2007, 17:27:53 »
Ich mach einmal einen Wissen (Lokales) Wurf ob mein Charakter den blinden Fedric vielleicht kennt:

Wissen (Lokales) : 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Wissen (Geschichte) hätte ich iirc auch im Angebot, aber ich denke nicht, dass das passt im konkreten Fall.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #8 am: 04.05.2007, 18:14:59 »
Einfach ein D20 ohne Sinn.

1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #9 am: 04.05.2007, 19:45:28 »
2. :) Not bad, den heb ich mir auf :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #10 am: 04.05.2007, 21:34:30 »
Ich hoffe, dass du ihn nicht bis zu dem Kampf gegen den roten Drachen aufhebst ;)

Na ja und Glück hatten wir auch, dass es nicht der Wurf für das Singspiel war oder so ; )

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #11 am: 04.05.2007, 21:47:10 »
Naja, der Wurf hat schon eine Bedeutung geheabt, jedenfals in einer PM.
Und zum Singspiel, selbst wenn ich ne 1 würfel, schaff ich ne 21.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #12 am: 04.05.2007, 21:50:47 »
what's up, Sarok, vertraust du sers deinen Gaul an?  :twisted:

Mal so nebenbei, wieviel Minderwertigkeitskomplex muss ich sers denn verpassen, damit er unattraktiv genug für 7 Cha wirkt? Ich glaub ich brauch dringend nen Charismaumhang ;) :roll:
Das wär doch mal was für die Story, so nen hübscher Umhang, den sers sich irgendwie verdienen kann, wodurch sein Selbstbewusstsein steigt. Also nicht nur: "Ah, hübscher Umhang, den probier ich mal an - Oh, damit bin ich ja viel hübscher, das macht ja ca ganze 4 Charismapunkte aus", sondern irgendwie verbunden mit einem Ereignis, oder einer Leistung, auf die sers dann stolz sein kann (oder andere sind stolz auf ihn, was sein Selbstbewusstsein dann hebt), damit mein armes verkapptes komplexbeladenes Wrack auch mal ein bisschen aus sich raus kann  :alien2:
Naja, nur mal so ne Idee ;)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #13 am: 04.05.2007, 22:06:32 »
Na ja Charisma ist ja in D&D weniger auf das Aussehen bezogen. Auch wenn es stimmt, dass ein viel genanntes Beispiel für niedriges Charisma ein Ork zum Bleistift ist.

Viel eher ist mit niedrigem Charisma eine Tollpaschigkeit [Edit: im Sinne von: in soziale Fettnäpfchen zu treten], Schweigsamkeit, Prahlerei, Unsympathie etc. pp. zum Beispiel damit verbunden. Auch der unhöfliche, angriffslustige Halbork würde unter diese Kategorie fallen. Jeder stellt sich unter niedrigem Charisma einen häßlichen Charakter vor, aber gar so sehr ist niedriges Charisma nun auch wieder nicht mit Äußerlichkeiten verbunden. Du hast eben mit niedrigem Charisma keine allzu sympathische Ausstrahlung nicht mehr und nicht weniger. Natürlich steht es dir aber frei deinem Körper *auch* ein paar Häßlichkeiten zu verpassen.

Um niedriges Charisma ausspielen, gibt es natürlich noch sehr viele weitere Möglichkeiten. Aber das sind nur einige Beispiele von mir wie man es ausspielen könnte. Die konkrete Ausspielung obliegt natürlich dir. Als Spieler hat man ja meist recht große Spielräume beim Ausspielen der Attribut, wenn auch- je nach Wert- nicht riesengroß ;)

Ich wüsste auch gar nicht, ob die hohen geistigen Attribute, die ich ausgesucht habe für den Charakter, mit meinen RL-Attributen so übereinstimmen würden ;) . Aber die körperlichen könnten auf jeden Fall hinkommen so niedrig wie da manche Werte sind ; ) . Aber ich bin ja auch kein Krieger und bräuchte allzu hohe körperliche Attribute.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[d20] ... hier wird gewürfelt.
« Antwort #14 am: 05.05.2007, 08:03:24 »
Dies ist der Gather Information Wurf.

1d201d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken