• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 23300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #90 am: 08.03.2008, 16:59:56 »
Morman sieht mit an, wie der Neuankömmling von einem Schlag schwer getroffen wird und rotes Blut aus seiner schweren Wunde schießt; und auch der Zwerg scheint zwei schwere Schläge abzubekommen. Daraufhin beschließt der Magier, eine seiner mächtigsten Zauber zu benutzen. "Keinen Schritt mehr nach vorne!" schreit er seinen Gefährten zu. Dann beginnt mit dem Zaubern:  Sekundenlang vollführt Morman komplizierte Gesten und spricht merkwürdige Silben wie in einer alten Sprachen. Sein konzentriertes Gesicht lässt dabei erahnen, wie schwer ihm diese Zauberformel fiel und wie tief sie in das Gewebe der Magie eingriff.

Und dann, vor seinem inneren magischen Auge sieht es Morman, bildet sich unter den Füßen der Feine ein riesiges Etwas heraus; die Illusion einer gigantischen Fallgrube, die genau an der Stelle anfängt zu wirken, an der die drei Orks gerade mit seinen Gefährten kämpften.

Kurz darauf stürzen sich die beiden Abbilder Mormans in den Kampf: Der Riese Tarraskus, den Zweihänder hoch über dem Kopf erhoben, stürmt nach vorne und lässt das Schwert in einem grobschlächtigen Streich auf den Troll nieder.

Die Chimäre, deren Ansturm den Boden förmlich erbeben lässt, tut es ihm nach, nur das ihr Ziel die an Größe ihr um nichts nachstehende Täuschungsbestie ist, welche sie mit einem Bissangriff attackierte.


Full Round Action: Illusory Pit zaubern. Kantenlinie des Würfels verläuft genau ein Feld über der Position Werrak & Reeth an, hat 12 Felder Länge, und endet entsprechend an den Position von Troll und Täuschungsbestie.

Illusory Pit: (Wil DC 25)

Tarraskus : Sturmangriff, Power Attack +10, auf den Troll

Weirtus: Sturmangriff auf die Täuschungsbestie...
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #91 am: 08.03.2008, 18:23:03 »
Mormans Zauber zeigte Wirkung. Sowohl die Orks, der Troll und die Bestie schauten sich mit angstverzerrendem Blick unter ihre Füße oder Klauen und fingen an mit den Armen zu schlagen oder im Falle der Bestie, mit ihren Tentakeln. Lediglich der fliegende Robenträger schein unbeeindruckt von diesem Zauber zu sein.

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #92 am: 08.03.2008, 21:23:10 »
[i]Verlucht, hatte ich nicht beschlossen nicht für ein Haufen Flüchtlinge sterben zu wollen?[/i] Das Blut sickert aus mehreren Wunden aus Reeths Körper, auch wenn er sich noch recht gut auf den Beinen hält. [i]Da hilft auf die schnelle auch kein Trank, außerdem scheint der Gegner in einer leicht angreifbaren Position, dass muss ich ausnutzen, danach ist noch genug Zeit wieder auf die Beine zu kommen...[/i] Dreimal versucht er halbwegs gezielt auf den ork einzuschlagen, trifft jedoch zweimal nur die Rüstung, anschließend geht er einen Schritt zurück und fragt sich insgeheim, ob er damit den Zauber gebrochen hat, der auf fast allen Gegner zu liegen scheint.

Voller Angriff:
AW1: 24, SW1: 34+1Con
AW2: 15, SW2: 40+1Con
AW:3 12, SW3: 33+1Con
Freie Aktion: 5ft.-Step nach unten links

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #93 am: 11.03.2008, 15:28:58 »
Noch bevor Weirtus bei der Bestie ankam schnellte ein Tentakel vor, welchem das Konstrukt nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und wurde direkt in der Bauchhöhle betroffen.

Während Weirtus die Täuschungsbestie traf, ihr allerdings nur einen kleinen Kratzer verpasste, verfehlte Tarraskus den Troll, da dieser in letzter Sekunde auswich.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #94 am: 11.03.2008, 15:31:41 »
Schlacht auf dem Hügel


Runde 3

Initiative

Paik: 16,5 (erst ab Runde 4)

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


3 Orks: 11

Robenträger 1: 17

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #95 am: 11.03.2008, 16:11:16 »
Während ein großteil der Feinde sich nicht regen konnte, war nur der Robenträger, welcher in der Luft war von dem Zauber verschont gebliben. Er blickte sich auf dem Kampfplatz um und war etwas irritiert was er denn nun machen sollte. Er entschloß sich es dem Zauberwirker, welcher den letzten Zauber sprach mit einer großen Schar von Geschossen anzugreifen. Glücklicherweise verfehlten zwei davon den Magier, jedoch trafen die anderen ihn in die Brust und verbrannten ihn.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #96 am: 13.03.2008, 02:32:03 »
Zum Glück verpassten die meisten Geschosse den Magier, also benötigte er wohl aktuell keine Hlfe. Aber nur ein kurzer Blick auf Ihren neuen Kameraden reichte aus, um zu erkennen, das er schwere Treffer eingesteckt hatte. Während der Morgenstern Lyrs weiter auf den Magier einschlug, flog der Mönch auf Reeth zu. Auf dem Weg dorthin, dachte er noch einmal kurz über Täuschungsbestien nach. Waren sie Wesen von anderen Ebenen? Wäre sie mit bestimmten Zaubern schwer zu treffen? Eigentlich nicht, aber dieses Wesen schien etwas besonderes zu sein. Aber ihm blieb keine Zeit, diesen Gedanken weiter zu vertiefen, da er gerade bei Reeth angekommen war. Hinter ihm schwebend bat er seinen Herrn um Hilfe und berührte den Kämpfenden:
"Herr des Lichtes, heile seine Wunden."
Dann blickte er noch einmal über das Schlachtfeld. Morman hatte die Nahkämpfer und den Heiler effektiv ausgeschaltet, war nur die Frage, für wie lange das anhalten würde. Zumindest die beiden Robenträger wiederstanden immer wieder Ihren Zaubern, vielleicht war es das beste, er würde gleich zum Nahkampf übergehen? Zumindest würde es nicht schaden, sich darauf vorzubereiten und er bat erneut seine Herrn um Hilfe in diesem Kampf:
"Lyr, führe mein Schwert."


Waffe des Glaubens: Voller Angriff auf den Magier
Bewegunsaktion zu Reeth
Aktion: Kritisch Wunden heilen für 44 Punkte, streiche dafür: Todesschutz
Schnelle Aktion: Göttliche Gunst

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #97 am: 13.03.2008, 12:21:59 »
Morman merkt, wie sein Zauber Wirkung zeigt. Jetzt kann er sich endlich den Robenträgern widmen: Er bewegt sich zunächst noch ein paar Schritte nach vorne, damit sowohl der heilende Robenträger als auch der Trolle in seiner Reichweite sind. Er achtet dabei darauf, dass der Troll ihm weiterhin ein gutes Ziel bieten kann und nicht von dem Riesen Tarraskus verdeckt wird. Dann erschafft er mit einer kurzen Zauberformel zwei grüne Kugeln aus ätzender, grüner Säure, die er in einer machtvollen Bewegung auf den Robenträger schleudert.

Sein Wanderstab leuchtet während diesem Zauber in einem mystischen Blau und scheint die  Orbs noch zusätzlich zu verstärken.

Dann, in einer Bewegung, die so schnell ist, das man sie kaum wahrnehmen kann, verlässt ein weiterer Strahl aus rot-dunkler Energie seine Handflächen und schießt auf den Troll zu.

Die beiden Abbilder sind derweil im Nahkampf beschäftigt: Der Riese versuchte drei weitere Male, mit seinem gigantischen Zweihänder ein Loch in der Verteidigung des Trolls zu finden. Die Chimäre greift derweil mit Klauen und Zähnen die Täuschungsbestie an.


Morman: Standardaction : Split Ray : Lesser Orb of Acid: per Rox maximized.
               Bewegungsaktion: Nach vorne positionieren
               Swift Action: Quickend Ray of Enfeeblement auf den Troll

Tarraskus:  Full Attack
Weirtus: Full Attack
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #98 am: 13.03.2008, 15:13:45 »
So langsam bekommt Werrak das große kotzen. Nichts läuft so wie er sich das vorgestellt hat. Nichts. Aber so vor den Orks stehend bleibt ihm nichts anderes übrig als weiter auf diesen einzuschlagen

Voller Angriff
1. Angriff:
RK 38, 26SP + 4 Hinterhältig wenn möglich
2. Angriff:
RK 24, 23SP + 3 Hinterhältig wenn möglich
3. Angriff:
RK 29, 29SP + 2 Hinterhältig wenn möglich
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #99 am: 13.03.2008, 16:02:11 »
Für Reeth:

Für einen kurzen Augenblick sieht es für Bruder Mival so aus, als ob Reeth zum 'Dank' nicken würde. Reeth ist zwar sichtlich froh darüber, dass die schwersten und schmerzhaftesten Wunden von dem Priester wieder geheilt wurden, aber innerlich hoffte er, dass er dem Priester nun nicht großartig etwas schulden würde und nun intensive Bekerhungsversuche, ob dieser Heilung zu erwarten hatte.

Solche Gedankengänge legte Reeth allerdings schnell wieder bei Seite, da vor ihm ein wilder Ork stand, der möglicherweise sich jeder Zeit von dem Zauber des einen Zauberwirkers erholen könnte. Reeth war jedenfalls äußerst misstrauisch, ob der Ork nicht jeden Moment wieder auf ihn einschlagen würde mit seiner Waffe und ging vorsichtshalber in eine sehr gute Verteidgungsposition gegenüber dem Ork. Denn er wollte nicht, dass sein Überleben von höchst ungewissen Faktoren abhing, die er nicht kontrollieren konnte.

Also attackierte er daraufhin noch zusätzlich den Ork vor sich mit einer Serie von Angriffen; in der Hoffnung diesen so schnell wie möglich auszuschalten.


Full Attack mit Combat Expertise: -5 AW / +5 dodge bonus. 2 dodge bonus gegen den Ork direkt vor Reeth (nördlich) noch zusätzlich.

Attack 1:
AW: 24
Hiebschaden: 16
Sneak-Schaden: 25
Kon-Schaden: +1

Attack 2:
AW: 21
Hiebschaden: 15
Sneak-Schaden: 24
Kon-Schaden: +1

Attack 3:
AW: 7
Hiebschaden: 14
Sneak-Schaden: 22
Kon-Schaden: +1
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #100 am: 13.03.2008, 16:48:22 »
Bruder Mivals Streitkolben verletzte den Magier schwer. Man konnte deutlich hören wie einige Knochen unter den schweren Schlägen zerbrachen. Jedoch hielt er sich noch in der Luft, auch wenn er dem Tode nahe war.


Morman traf mit einer seiner Säurekugeln den Magier und diese zerfetzte ihm den Bauch. Fassungslos starrte der Magier in das Loch wo sich einmal sein Bauch befunden hatte. Dicke Fontänen von Blut spritzten daraus hervor. Er steckte seine Hand in das Loch, schaute sich dann sein Blut an und lächelte für eine Sekunde bevor er wie ein Stein zu boden stürzte und leblos am Boden lag.
Der Schwächestrahl von ihm auf den Troll war sehr gut geziehlt. Der troll versuchte zwar noch auszuweichen, jedoch gelang ihm dies nicht mehr rechtzeitig und wurde von dem Strahl getroffen. Viel schien ihm dies nicht auszumachen und nur ein genauer Beobachter konnte erkennen das der Troll das Schwert nun anders hielt wie vorher.

Tarraskus haute mit wuchtigen Schlägen auf den troll ein und traf diesen zwei mal im Brustbereich. Den dritten Schlag jedoch konnte der Troll parieren.

Die Kratzer und Bisse die Weirtus austeilte schienen sehr gut geziehlt zu sein, jedoch schrie das Wesen nur bei einem der vielen Schläge vor Schmerz auf. Die anderen waren wohl ins Leere gegangen.


Ein wahrer Schlaghagel von Werrak traf den Verteidigungsunfähigen Ork. Die Schläge waren sehr hart und Werraks Klinge schien durch Fleisch und Knochen zu schneiden. Der ork gab ein schmerzerfülltes Jaulen von sich und brach in der nächsten Sekunde zusammen. Viele Wunden und Knochenbrüche zierten seinen Körper, jedoch konnte er sich gerade so noch auf den beinen hallten. Allerdings hielt er seinen Krummsäbel so komisch das er damit wohl nicht mehr viel auszurichten vermochte.

Mit seinen beiden Kurzschwertern umging reeth spielend die Rüstung des Orks und traf mit seinem ersten Schlag die Lunge des Gegners. Lediglich ein leises Röcheln war noch von ihm zu hören. Während er zusammenbrach stac reeth noch ein letztes mal auf den Ork ein und zerstach ihm ein Auge. Ein Laut kam aber nicht mehr über seine Lippen.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #101 am: 13.03.2008, 16:49:42 »
Schlacht auf dem Hügel


Runde 4

Initiative

Paik: 16,5

Weirtus: 12

Bruder Mival: 10

Morman Rauchkopf: 7 (1)

Tarraskus: 7 (4)

Werrak: 2

Reeth: 1,5


2 Orks: 11

Robenträger 2: 21

Troll: 15

Täuschungsbestie: 7 (3)


Spoiler (Anzeigen)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #102 am: 13.03.2008, 18:24:24 »
Paik ist nun einige Zeit betäubt gewesen, doch langsam merkte er wie wieder ein Gefühl in Armen und Beinen in seinen restlichen Körper zurückkam.

Paik konnte, während er betäubt war, durch seine großen Erfahrungen mit arkaner Magie inutitiv viele der Angriffsformen der gegnerischen Zauberwirker erkennen.

Durch den Schrei seines anderen mittlerweile toten Robenträger-Kollegen konnte Paik erfahren, dass dieser auch über Offensivmagie offenbar verfügte. Paik konnte auch zuvor erkennen, dass der verbleibende Robenträger sehr mächtige Heilmagie besaß. Beides konnte für das Leben seiner Gefährten und für seine eigenes- auf jeweils verschiedene Art und Weise- eine große Gefahr darstellen.  

Nachdem Paik sich schnell eine Strategie gegen den verbliebenen Robenträger überlegt hat, wechselte er nun erst einmal seine Position und flog 9 Meter kerzengerade in die Höhe. Von dort aus zauberte er dann eine Kugel, die erst hellbläulich schimmerte, aber nun urplötzlich die Farbe hin zu grün wechselte. Letztlich flog dann eine Kugel purer Säure direkt auf die obere Körperhälfte des noch lebenden orkischen Robenträgers. Wenn er nicht sehr hart im Nehmen war und er der Kugel nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, würde er wohl zusätzlich zu den Säureverätzungen auch noch für einige Zeit erblinden.

Doch als man glaubte, dass Paik nun mit seiner Offensivmagie am Ende wäre, erschuff er in Windeseile bei den zwei noch verbleidenden Orks und dem heilenden Robenträger einen Bereich, in welchem für diese drei schiefe Töne und ohrenbetäubender Lärm zu hören in den Ohren der Orks, die sich daran machen würden ihr Trommelfell zum Platzen zu bringen, wenn sie sich nicht zuvor unter der Schalldetonationswelle dieses Zaubers ducken konnten, wenn auch womöglich erst im letzten Augenblick. Für Paik war es sehr schwer auch noch zusätzlich einen Wirkungsbereich bei dem Standort der Täuschungsbestie zu erschaffen. Daher konnte diese nicht wirklich von dem Zauber betroffen werden, obwohl beim Wirken des Zaubers Paik fest der Meinung gewesen ist, diese noch mitzuerwischen.


Bewegungsaktion: 9 Meter (30 ft.) kerzengerade in die Höhe.
Standardaktion: Empowered Orb of Cold mit Energy Substitution (Acid) Sudden Maximized. Ranged Touch Attack: 22, Schaden: 87 Säureschaden. Zähigkeitswurf DC 21 gegen Blindheit.
Swift Action: Kakophonische Explosion mit Metamorphic Component (time: quicken) mit Sudden (Empowered, Maximized) : 98 Schallschaden. Reflexwurf DC 22 halbiert. Explosion wie angezeigt. Falls irgendetwas falsch ist oder mir ein Irrtum passiert ist und ein Verbündeter betroffen ist Metamorphic Component (Space) anwenden, um Verbündete vom Wirkungsbereich auszunehmen. Alle betroffenen Verbündeten! (Sind ja nicht mehr als 8 )
Caster Level Check vs. heilenden Robenträger: 22
Willenswurf vs. Heiligtum des heilenden Robenträgers: 20.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #103 am: 13.03.2008, 23:54:44 »
Schnell tritt Werrak einen Schritt vor um auch den nächsten Ork zu erreichen. Auch diesen versucht er mit einer seiner Tödlichen Schlagkombinationen auseinander zu nehmen. [i]Hat der kleine da wirklich schon einen der Orks niedergestreckt...hätte ich nicht gedacht...[/i]

5ft-step damit ich den anderen Ork erreiche.
Voller angriff:
1. Angriff: RK 38; Schaden: 19+4 Lifeleeche + 6 Hinterhältig
2. Angriff: RK 26; Schaden: 28+5 Lifeleeche + 3 Hinterhältig
3. Angriff: RK 18; Schaden: 19+3 Lifeleeche + 4 Hinterhältig
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #104 am: 14.03.2008, 15:14:46 »
Noch bevor Paik seinen zweiten Zauber sprach brach der Robenträger, dessen Linker Arm von Paiks Säurekugel zerfetzt wurde leblos zusammen. Dunkles Blut quoll noch aus dem Armstumpf und lies keinen zweifel mehr daran das der Robenträger nun vor seinen Gott treten würde.
Der Lärm den Paik verursachte lies den Ork, den Werrak schon etliche Wunden zugefügt hatte zusammenbrechen und leblos zu Boden fallen. Sein Kopf war zur Seite gedreht und ein kleiner Rinnsal von Blut tropfte aus seinem zu erkennenden Ohr heraus.

Werrak griff den Ork mit schnellen Prezisen schlägen an. UNfähig auszuweichen musste der Ork mit ansehen wie der letzte Schlag von Werrak direkt durch sein Herz glitt. Seine Gliedmaßen zappelten wie wild umher aber erst als Werrak sein Schwert wieder aus dem Ork herauszog fiel der Ork zu Boden.

  • Drucken