• Drucken

Autor Thema: Die Grenzfeste Narin  (Gelesen 39503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #240 am: 09.08.2007, 21:34:51 »
Leicht verdutzt blickte der Bruder auf den Stein, als er ihn in die Hand nahm und zu Leuchten begann und zeitglich er die starke magische Aura warnahm, die auch sofort wieder verschwand.
Mival nickte Morman zu: "Ich habe die Aura auch gesehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich ein Diener Lyrs bin?"
Zuerst wechselte er den Stein von einer Hand in die andere, wobei er ihn ein sehr kurzes Stück fallen ließ, damit er für einen lurzen Moment keine Berührung zu dem Stein hatte. Wenn das nicht half, um den Effekt erneut zu erzeugen, legte er ihn einmal kurz auf den Boden und im Anschluß steckte er ihn in eine seiner Taschen und holte ihn wieder hervor.
Interressiert beobachtete er dabei, was passiert und ob Morman ebenfalls etwas entdecken würde.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #241 am: 09.08.2007, 23:06:13 »
"Nein ich werde nicht zu den Flüchtlingen zurück gehen. Mein Weg führt mich nun nach Westen in die "Ebene von Standi". Dort kann ich mich vor den Orks, und vielleicht auch vor meinem Auftraggeber verbergen." meinte er als wenn ihm die anderen egal wären. Er machte eine kurze und befahlt Samur Maurin
"Und du wirst mich begleiten Maurin!"

"Ja erhabener." kam nur von Samur und verbeugte sich kriecherisch vor dem Fremden.
Auch wenn die anderen Gefährten nun noch etwas zu ihnen sagen würden, sie drehen sich nicht mehr um und verschwinden in das Unwetter welches in dieser Nacht tobt.


Leider passierte nicht weiter mit dem Kristall. Egal was der Bruder auch machte. Als wenn er nur ein ganz normaler Kristall wäre.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #242 am: 09.08.2007, 23:59:41 »
Morman scheint angestrengt zu überlegen, immer wieder versucht er, mit seinem arkanen Blick mehr über den merkwürdigen Gegenstand herauszufinden. Schließlich gibt er jedoch auf. "Es scheint ganz so, als ob der Stein -in dem Moment, in dem sich seine magische Aura äußert- auf etwas reagieren würde. Nun, es handelt sich zwar um eine mächtige magische Aura, dennoch denke, das der Auslöser in dieser Höhle zu finden ist." Gedankenverloren deutet er mit einer Geste Mival die Bitte an, ihm den Stein zu überreichen. Er blickt den Stein entfremdet an, schüttelt den Kopf und meint: "Vielleicht verlassen wir uns doch einmal weniger auf unsere Magie und trauen dem, was die Natur uns gegeben hat."

Mit diesen Worten untersucht er den Stein aufs genauste, dreht und wendet ihn mehrere Male um Besonderheiten irgendeiner Art festzustellen.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #243 am: 10.08.2007, 00:52:06 »
Überrascht verfolgte er den Wortwechsel zwischen den beiden Fremden und sah ihnen in die Dunkelheit hinterher, doch dann wendete er sich wieder dem Wesentlichen zu.
"Sieht so aus, als müßten wir jetzt ohne seine Hilfe weiterkommen."
Behutsam überrreicht er Morman den Stein und beobachtet dabei, ob etwas passiert.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #244 am: 10.08.2007, 01:37:41 »
Als Mormen den Stein jedoch berührt kommt auf einmal wieder dieses kurze leuchten vom Kristall welches sofort wieder verschwindet. Ebenso die Magische Aura kommt und geht binnen Sekunden. und zurück bleibt ein normaler Kristall.
Morman untersuchte den Kristall sehr genau, fand jedoch abgesehen von der Tatsache das er anscheinend makellos war, nicht weiter heraus.
Jedoch begann er sich langsam zu Fragen, ob er wieder anfangen würde zu leuchten wenn er den Stein an andere Personen weiter reichte.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #245 am: 10.08.2007, 01:51:53 »
Paik schaut Samur und dem Edelstein-Dieb etwas skeptisch hinterher. Was diese beiden Kerle da nur miteinander zu schaffen haben und ob man diesen Schurken wohl noch einmal wiedersehen würde?, fragte sich Paik.

Paik wartete mal einen Moment bis Morman den Edelstein fertige untersucht hatte und sagte dann: "Um mal von meiner Seite her auch etwas zu dieser Diskussion um den Kristall beizutragen: Nun ich weiß, dass der Gegenstand von manchen Priestern des Nor als Fokus verwendet wird und dass man ihn als Bezahlung für so manch höheres Wesen unter Umständen auch einsetzen kann. Aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Mir fällt auch der exakte Fokus auch nicht auf Anhieb ein. Was haltet Ihr aber von der Idee, wenn ich mal auf diesen Gegenstand einen Identifizieren-Zauberspruch wirke, damit wir mehr über diesen Gegenstand und seine Eigenschaften herausfinden können? Natürlich erst, wenn Ihr mit dem näheren Betrachten des Kristalls fertig seid, Morman. Ich wäre allerdings mit meinen Forschungen bezüglich dieses Gegenstandes ein Stündchen beschäftigt. Hoffen wir mal, dass wir derweil nicht unliebsam gestört werden. Ein solcher Zauberspruch verbraucht ja nicht gerade wenig Ressourcen wie Ihr ja sicherlich wisst." Bei seinen letzten Worten schaute Paik dabei Nyrkal und Morman überwiegend an.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #246 am: 10.08.2007, 12:22:07 »
Als der Fremde mit Samur aufbrach, war sich Nyrkal für einen Moment nicht sicher was er tun sollte. Mirval hatte den Gegenstand kurzerhand entgegengenommen und nun war er, vielleicht sogar sie alle in eine Sache hineingerutscht, deren Ausmaß sie noch nicht abschätzen konnten. Doch andererseits, wenn die Orks für diesen Kristall einen Krieg mit den Menschen riskieren, muss er unglaublich wertvoll sein. Würde er diesen Stein seinem Volk bringen, vielleicht, ja viellecht würden ihm das genug Respekt und Ehre verschaffen um in den Hohen Rat der Archonen aufgenommen zu werden. Also wendete er sich wieder seinen Gefährten zu.

"Ja untersuche den Stein. Ich werde mitkommen und aufpassen, dass dich niemand dabei stört."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #247 am: 10.08.2007, 12:45:33 »
Der Bruder nickte zu Paiks Worten: "Ja, vielleicht hilft uns das weiter. Wie Nyrkal schon sagt, werden wir in der Zeit acht geben."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #248 am: 10.08.2007, 14:01:45 »
Als der Stein erneut beginnt zu leuchten, nickt Morman nur, ganz so, als ob er es erwartet. "Ja, eine magische Untersuchung wäre vielleicht das beste." Mit diesen Worten überreicht er Paik den Stein.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #249 am: 10.08.2007, 15:00:41 »
Nachdem Paik den Stein entgegegen hat, zieht er sich an eine ruhige Stelle zurück und untersucht den Kristall mittels dem Zauber Identifizieren unter Zuhilfenahme der notwendigen Materialkomponente. Hiermit wird er dann- falls es keine Unterbrechungen irgendwelcher Art gibt- 1 Stunde zumindest beschäftigt sein.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #250 am: 10.08.2007, 17:54:50 »
Nyrkal setzt sich so, dass er sowohl Paik im Auge hat, aber auch das Umfeld gut überblicken kann.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #251 am: 10.08.2007, 21:58:32 »
Paik fand eine kleine Stelle etwas abseits der Flüchtlinge und begann mit der Untersuchung des Kristalls. Er bemerkte jedoch schon am Anfang das etwas nicht stimmte. Es war schwierig sich auf den Kristall zu konzentrieren. Es war als wenn er beobachtet werden würde, jedoch konnte er sich nicht denken wer es tat. Als er dann etwa 10 Minuten beschäftigt war merkte er auf einmal eine Kraft aus dem Kristall kommen die ihm schmerzen bereitete und in er hörte eine Stimme die zu ihm in seinem Kopf sprach
Wage es niemals wieder Wandler!

Allerdings war dies noch nicht alles. Er wurde mit einer großen Kraft gegen die Wand der Höhle geworfen und verletzte sich dabei leicht. So wie es für Paik aussah, wollte der Kristall nicht untersucht werden. Anscheinend war dies eine einmalige Warnung, die sich nicht wiederholen wird.

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #252 am: 11.08.2007, 01:28:44 »
Xerxes blickt den beiden Dieben hinterher, als sie die Höhle verlassen.

Diese armen Irren. Schon verrückt in dieser Situation allein aufzubrechen und den Schutz der Gemeinschaft zu verlassen.

Dann hält er seine Wache aufrecht, bis er das dumpfe Geräusch von Paiks Aufprall hört. Schnell fährt er herum. Als er keinen Grund dafür erkennen kann, was soeben geschehen ist, wendet er sich an Mival. "Bruder Mival, kannst du mir erklären, was hier genau passiert ist? Du weisst, dass ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber leiste mir doch etwas Gesellschaft bei der Wache, dann kannst du mich auf den neuesten Stand bringen."

Sobald Mival geantwortet hat, ob er ihm Gesellschaft leistet, wendet er sich wieder um und setzt die Beobachtung des Geländes fort.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #253 am: 11.08.2007, 15:21:35 »
Nyrkal, der Paik die ganze Zeit beobachtet hatte, verzog keine Miene, also dieser gegen die Wand geschleudert wurde.

Scheint nicht einfach zu sein, das Geheimniss dieses Steins zu lüften.

Dann beugte sich Nyrkal über den Stein, begab sich schließlich in den Schneidersitz, so dass er den Stein mit seinem Körper bedeckte. Dann nahm er ihn in seine Hand drehte ihn langsam und begann in der Sprache der Norcain leise zu flüstern. "Was bist du?" mehr zu sich selbst, fragend, als alles andere.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #254 am: 11.08.2007, 20:28:43 »
Als Nykal den kristall berührte leuchtete der Kristall wieder einmal für ganz kurze Zeit auf und verblasste als nie etwas gewesen wäre.
Nyrkal konnte keinen einschluss im Kristall erkennen während er den Satz in der Sprache seines Volkes aussprach. Vielleicht wusste er nicht genau was er zu erwarten hatte jedoch bekam er eine Antwort, welche aus seinem eigenen Kopf zu kommen schien.
Die Frage sollte lauten, weißt du wer du bist?

  • Drucken