• Drucken

Autor Thema: Die Grenzfeste Narin  (Gelesen 39476 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #30 am: 04.05.2007, 19:37:56 »
Während sich Bruder Mival und Xerxes Nishaezar unterhielten kam der Wirt und brachte ihnen die Bratkartoffeln und ein Glas Wasser gemischt mit Honigwein. "Guten Appetit wünsche ich ihnen." sagte er, verbeugte sich kurz und ging dann nach hinten in sein Lager.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #31 am: 04.05.2007, 20:07:19 »
Paik schaut nun den Herren etwas genauer beim Kartenspiel zu, um zu erfahren wie es wohl funktioniert.

Er ist dabei so vertieft, dass er zunächst Morman und Nyrkal nicht wahrnimmt.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #32 am: 05.05.2007, 10:20:06 »
Xerxes nimmt einen tiefen Schluck von dem anderen Bier und lässt den Blick dabei möglichst unauffällig durch die Taverne wandern.

"Stimmt, Manieren sind dem Kerl wohl irgendwie fremd. Aber ich seh jetzt grad auch keine Möglichkeit, was wir da tun sollten, " dann fügt er aber noch hinzu, "oder stört es dich so sehr, das ich mal mit ihm... reden sollte?"

Sein Blick wird hungrig, als sein Blick auf Mivals Bratkartoffeln fällt.
"Ich hab dir doch gesagt sie sind lecker" Dann setzt er ein breites Grinsen auf.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #33 am: 05.05.2007, 12:17:06 »
Er probiert und seinem Gesicht ist anzusehen wie es ihm schmeckt: "Ja Du hast recht, sie sind wirklich sehr gut." Nach einem angedeuteten Kopfnicken in die Richtung des Magiers schüttelt er den Kopf. "Nein, so wichtig sind mir seine schlechten Manieren nicht, das wir uns Ärger einhandeln." und grinst ebenfalls.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #34 am: 05.05.2007, 13:05:24 »
"Hey, ihr da, junger Mann!" Die leise, aber durchdringende Stimme Mormans hallt durch den Raum. Eine Sekunde sucht der Magier Blickkontakt. Dann fügt er hinzu :"Sucht ihr einen Platz? Hier ist noch einer frei."

Morman wartet gespannt auf die Reaktion des Mannes.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #35 am: 05.05.2007, 15:17:42 »
Auch Nyrkal schaut in die Richtung des Fremden um seine Reaktion einzuschätzen und gegebenfalls handeln zu können. Ihm war aufgefallen, während er die Leute hier im Raum gemustert hatte, dass die beiden anderen am Tisch, Morman für kurze Zeit in Augenschein genommen hatten, sich dann jedoch wieder ihrem Essen zuwendeten.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #36 am: 05.05.2007, 17:21:26 »
Der Wirt kam nach einigen Minuten wieder aus seinem Lager zurück und sah sich in seinem Etablissement um. Er ging zu Maurin herüber und fragte mit übertriebener freundlichkeit
"Möchte der Herr noch etwas trinken oder etwas essen?"

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #37 am: 05.05.2007, 17:42:40 »
"Letzten Endes ist es gleich, wo ich hier sitze. Also kann ich mich auch zu Euch setzen, ja. Nun wenn Ihr mich schon so forsch und spontan anspracht: Wolltet Ihr etwas bestimmtes von mir? Es hatte fast auf mich einen solchen den Eindruck. Oder war es- wie sagt man so schön- ein 'spontanes' herrufen von Euch." Bedächtig spricht Paik diese Worte zu den beiden Gestalten. Und nimmt an dem Tische Platz.

Bevor die anderen beiden etwas weiteres zu ihm sagen konnten, wendet er sich zu Morman und spricht zu ihm: "Nun Eure magische Verzauberung der Augen mag Euch zwar helfen alle Formen von magischen Auren beispielsweise zu erkennen, aber meint Ihr nicht, dass sie unter anderem in dunklen Räumen sehr auffällig wären, wenn Ihr einmal in diesen eintretet und dies jemand bemerkt?"
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #38 am: 05.05.2007, 19:18:38 »
Nyrkal blickt nun zum ersten Mal auf, dem Fremden direkt in die Augen und gibt sich so als Dunkelelf zu erkennen. Nicht viele sehen einen, zumindest können nicht viele davon berichten, die je einen gesehen haben. Mit leiser Stimme der Handelssprache wendet er sich ihm zu. "Meine Name ist Nyrkal und wie nennt man Euch? Da wo ich herkomme ist es die Gepflogenheit, dass man sich zuerst vorstellt, wenn man eingeladen wird, bevor man anfängt, das Aussehen des anderen in Frage zu stellen. Aber wie dem auch sei. Seit ihr von hier oder auch nur auf Durchreise?"

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #39 am: 05.05.2007, 19:55:39 »
"Nun ja, wenn ich zwei Personen, die mir völlig fremd sind, antreffe, die mich mit "Hey Ihr da..." urplötzlich rufen und zu sich bitten und mich zusätzlich mit einem Arkanen Blick ausspionieren, dann werde ich erst einmal erst etwas zurückhaltender sein. Darum folge ich eher nicht streng irgendwelchen Benimmregeln, sondern reagiere je nach dem wie es für die jeweilige Situation angemessen ist meiner Meinung nach. Aber Ihr habt recht, es wird bestimmt die Kommunikation erleichtern, wenn ich mich Euch namentlich vorstelle: Mein Name ist Salek. Und wie ist der Eures "Kollegen" neben Euch?"

Paik sprach den Namen "Salek" so aus, als ob er schon seit je her so heißen würde. Hier auf dieser Ebene *fühlte* er sich als Salek und er *war* es, so empfand er jedenfalls. Insofern war es nicht "unrichtig", was er den zwei Herren erzählt bzgl. seines Namens auf eine gewisse Art und Weise.

Zum Schluß geht Paik noch auf die Frage, die ihm der Dunkelelf gestellt hat, ein:
"Nun ich bin von hier und lebe hier schon einige Jahre."
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #40 am: 06.05.2007, 14:01:46 »
Morman starrt den Menschen einen Moment lang unverwandt an. Es waren hässliche Worte, die der Mann dort sprach, und ja, wie es passt es diesen jungen Menschzauberern!
Der Magier lässt seinen Gegenüber ausreden, doch fällt es ihm sichtlich schwer.
"Ausspionieren? Ich tue wenig mehr, als ihr tagtäglich mit euren eigenen Augen zu tuen pflegt. Nur das ich das sehe, was die Menschheit wirklich bewegt, ja, die Welt bewegt! Oberflächlichkeiten zu durchbrechen ist nicht dem Ausspionieren gleichzusetzen, und ein Gespür für Macht grenzt lediglich von der Ahnungslosigkeit derjenigen Millionen Bürger ab, die in ihrem Leben nichts erreichen als Zustände aufrechtzuerhalten!" Während Morman spricht, gewinnt er an Lautstärke und Schnelligkeit. Erst jetzt fällt dem Hexenmeister auf, dass Mormans Stirnreif eine Zusammensetzung von vielerlei Maschinenelemten ist, und das dieser einen beständigen Rauch absondert, der sich in diesen Sekunden verdichtet und eine schwarze Färbung erhält.
Eine kleine Falte ist in dem Gesicht des alten Magiers zu erkennen, als er ruhiger fortfährt:"Wie sollen wir euch den sonst ansprechen? Was ich sagte, war nicht mehr als eine Einladung, an unserem Tisch Platz zu nehmen. Aber auch nicht weniger. So bitte, wenn ihr keinen Benimmregeln befolgt, fordert sie auch nichts von uns. Ich konnten ihnen sowieso nie besonders viel abgewinnen." Morman schüttelt seinen Kopf.
Normalerweise redete er nicht so viel auf einmal, aber dieser Mann hatte ihn an einem wunden Punkt erwischt, und gerade das an ihm herausfordert, für das er die Gesellschaft verachtete.
 "Mein Name ist übrigens Morman Rauchkopf"
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #41 am: 06.05.2007, 14:37:33 »
Überraschenderweise für die anderen beiden Personen gegenüber Paik, fängt dieser ein recht freundliches Lächeln an: "Hmm, Eure Worte Morman sind klug gewählt. Ich mag clevere Gesprächspartner, die wissen Ihre Sätze geschickt und mit einigem an Nachdruck auszugestalten. Leute mit einem solchen Potential wie dem Euren kamen hier schon lang nicht mehr in diese Feste. Ihr habt mich neugierig gemacht. Sagt, was hat Euch denn in diese Gegend gebracht?"
"Die Letzten vor dem Sturm."

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #42 am: 06.05.2007, 15:18:38 »
Nyrkal war recht erstaunt. Entweder hatte Salek noch nie etwas von den Dunkelelfen gehört, oder aber er verspürte keine Furcht, was unter dem Menschenvolk eher selten war. Zumindest schien er ein wenig Vernunft zu haben, denn er schien die Worte Mormans verstanden zu haben. Nyrkal wollte nicht zuviel über die beiden Gefährten und ihre Reise erzählen. "Nun wir sind eigentlich nur auf der Durchreise, doch gegen einen schattigen Schankraum und einem Becher kühlen Honigwein waren wir an diesem heißen Tag nicht abgeneigt. Deswegen haben wir Narin´s Stadtmauern betreten. Doch wenn ihr hier schon länger lebt, sagt, wie ist das Leben hier so nah an der Grenze zu den Orks? Gibt es oft Überfälle?"

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #43 am: 08.05.2007, 22:10:15 »
"Von Zeit zu Zeit gibt es sicherlich immer den ein oder anderen Überfall in den umliegenden Gebieten, aber ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht gar so sehr mit den politischen Gegebenheit hier in der umliegenden Gegend oder der militärischen Lage. Ich frage dahingehend immer nur nach dem nötigsten, was man als Bewohner hier wissen sollte bzw. muss. Zur Zeit beschäftige mich eher mit Religionsgeschichte. Von einem Buchhändler auf der Durchreise hatte ich das ein oder andere Buch gekauft. Nun Ihr müsst wissen, dass es hier keine Bibliothek oder dergleichen gibt. Das was man hier an Schriftstücken und Büchern bekommen kann, ist hier recht wenig. Darum bin ich über jeden Zugang zu neuen Werken froh. Daher empfand ich die extreme Seltenheit eines durch die Gegend reisenden Buchhändlers, der hier rastete, als einen glücklichen Wink des Schicksals."
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #44 am: 08.05.2007, 22:15:31 »
Der Sonnenbruder schiebt den Teller von sich, nachdem er ihn in ziemlich kurzer Zeit geleert hat.
"Wir sollten vielleicht, wenn wir noch ein paar Tage hier sind, uns ein Spiel organisieren? Ich glaube ein paar Tage Ruhe habe ich mir in den letzen Wochen verdient." Sein Blick wandert nochmal durch den Raum und bleibt erneut an dem Tisch hängen, an dem inzwischen 3 Personen sitzen, die alle nicht so recht normal aussehen. Ein Mann? in dunkler Kleidung mit tief in das Gesicht gezogener Kapuze und ein Magier?, mit offensichtlicher Körperwandlung und Erkenntnismagie und ein ungerüsteter Mann mit Helm...
Er beugt sich also zu Xerxes herüber und fragt ihn flüsternd: "Wie siehts aus? Die drei da drüben sehen so aus, als hätten sie interessante Geschichten zu erzählen. Zumindest habe ich auf meinen Reisen selten so seltsame Figuren gesehen. Gehen wir rüber?"

  • Drucken