• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Die Malchitfestung  (Gelesen 23707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #15 am: 11.05.2007, 22:02:35 »
Gelia tut es ihrem Magierkollegen gleich und begibt sich in eine günstigere Position für einen Schuss. Ein weiterer Bolzen steckt im Fleisch des Ogers.

Darmaciel sieht seine Chance und stürmt auf den Oger zu. Das Monstrum jedoch kann Darmaciels Streitkolben zu Seite schlagen und dafür seinerseits einen Angriff ansetzen, schafft es jedoch nicht die Verteidigung des Klerikers zu durchbrechen.

Altash traut sich nicht wirklich näher an den Oger heran und wirft einen erneuten Dolch.

Ein weiterer Ball frisst sich in das Fleisch des Ogers, woraufhin auf Ganoleons Gesicht der Ansatz eines gehässigen Grinsens zu sehen ist.

Isak schlägt erneut mit seinem Langschwert auf den Oger ein.

Der Oger blutet nun schon aus zahlreichen Wunden und er atmet auch schon schwer. Doch sein Zorn über diese wehrhaften Winzlinge lässt ihn seine Verletzungen vergessen. Er nimmt alles seine Kräfte zusammen und führt einen Schlag gegen den Ritter.
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #16 am: 15.05.2007, 00:19:30 »
Mit seinem Schild schlägt Darmaciel den Krummsäbel des Ogers beiseite um einen Treffer landen zu können.

Der Geruch von verbranntem Fleisch steigt aus der Wunde, die Gelias Säureball verursacht hat. Das Monstrum stößt einen Mark erschütternden Schrei aus. Geifer, vermischt mit Blut, fliegt Darmaciel und Isak um die Ohren. Kurz sackt ein der Kreatur ein, sie kann sich aber noch halten und sogar genug Kraft finden um dem Angriff des Klerikers auszuweichen.

Altash zieht einen weiteren Dolch und wirft auf den Oger. Das Geschoss rast auf das Monster zu, wobei es sich schnell dreht und seine blank polierte Klinge unzählige Blitze durch den Raum reflektiert. Dann bohrt es sich bis zum Heft in den Bauch des Ogers.

Erneut wirkt der Elf einen Zauber, der einen kleinen Spritzer einer beißend riechenden Flüssigkeit nach dem Oger schleudert. Der Oger wird im Gesicht getroffen, wo sofort etwas Fleisch weggeätzt wird. Das Gesamtergebnis ist allerdings etwas enttäuschend, der wird stark entstellt, aber nur leicht verletzt.

"Nun stirb!"
Voller Zorn nimmt Isak nochmals seine ganze Kraft zusammen und rammt dem Oger sein Schwert in die Brust.

Der Riese leitet Isaks Angriff mit seinem Säbel ab. "Ha ha ha! Du müssen früher aufstehen! Nun stirb Mittagessen!" Ein einem weiten Bogen rast die garstige Klinge des Ogers auf den Ritter zu. Funken tanzen durch die Luft als Isak den Angriff mit seinem Schild pariert. Durch die schiere Kraft seines Widersachers wird er ein gutes Stück nach hinten gedrängt.
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #17 am: 16.05.2007, 22:57:36 »
Die Gnomin wirbelt in der Luft herum, dreht sich einmal um sich selbst und schickt einen kleinen Energiestrahl auf den Oger, der ihn Augenblicklich vereisen soll. Allerdings stellt sich die Wirkung nicht wie gewünscht ein.

Voller Zuversicht, dass Meister Glim den Kampf mit dem Oger noch überstehen wird, schlägt der Kleriker erneut zu. Er wartet eine Lücke in der Deckung des Riesen ab und sammelt seine Kraft für einen einzigen Schlag.

Altash zieht einen neuen Dolch aus dem Gürtel an seiner Brust. Er lässt die Klinge bis in seine Fingerspitzen gleiten und schleudert sie dann mit einer geschickten Handbewegung nach vorne.

Der Gegner ist offenbar beinahe besiegt, deshalb überlässt Ganoleon ihn seinen Kollegen.

Isak lässt sein Schwert einmal in seiner hand kreisen und stößt dann wieder voller Grimm zu. Der Oger, abgelenkt von Glims und Darmaciels Attacken, denen er geschickt ausweichen konnte, schafft es nicht dem Schwert Isaks zu entgehen. Mit einem gewaltigen Streich schlitzt der Ritter den Bauch des Monsters vollkommen auf. Blut und Gedärm quillt aus der Wunde. Auf unnatürlich Weise verdreht er die Augen, so das nur noch das Weiße zu sehen ist und fällt dann vorne über. Isak und der Kleriker schaffen es gerade noch nach hinten zu springen
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #18 am: 17.05.2007, 22:00:26 »
Der Kleriker legt seine Hand auf den abgekämpften blutverschmierten Gnom. Von seiner Rechten geht ein flackerndes weißes Licht aus, während er in der Linken eine Schriftrolle hält und das Gebet darauf rezitiert.

Spoiler (Anzeigen)
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #19 am: 18.05.2007, 00:43:03 »
Mit sorgenvoller Miene eilt die kleine Gnomin an die Seite des Verletzten. Sie hält seine Hand und fragt ihn: "Geht es dir wieder besser?"

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #20 am: 18.05.2007, 09:04:52 »
"Das war ein harter Gegner. Wir sollten sehr vorsichtig sein, wenn wir nachsehen, woher er gekommen ist."

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #21 am: 19.05.2007, 09:06:45 »
Der stahlharte Blick des Klerikers schweift über seine Gefährten, von Glim zu Gelia.

"Ansonsten alles in Ordnung? Wir haben gegen diesen Riesen viele unserer Reserven eingesetzt. Eine Schriftrolle bedurfte es den Gnom wieder auf die Beine zu bringen, aber ihr Magier habt viele eurer Zauber aufgebraucht, oder? Wir sollten sparsamer sein, denn hier unten können wir nicht so leicht rasten und wahrscheinlich auch nicht so leicht wieder zurück an die Oberfläche."

Darmaciel geht ein paar Schritte in dem Raum.

"Der Lärm könnte einige unserer Widersacher aufgeschreckt haben, wir sollten hier verschwinden!"
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #22 am: 20.05.2007, 00:26:47 »
Gelia pflichtet dem Diener des Knüppels mit einem nicken zu.
"Nur wohin?"

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #23 am: 20.05.2007, 00:51:56 »
Altash wischt sich den letzten Rest Blut aus dem Gesicht und testet die Festigkeit seines Kiefers. Anschließend sammelt er seine Dolche wieder ein und widmet sich seinen Gefährten.

"Nach meiner Erfahrung, hat man meistens die besten Chancen, wenn man den direkten Weg zur Gefahr wählt. Umwege birgen noch mehr Gefahren..."

Die letzten Worte nuschelt er nurnoch und geht schon weiter in den Raum, aus dem der Oger kam.

Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #24 am: 20.05.2007, 12:16:39 »
Ein ekelhafter, fauliger Gestank erfüllt diesen Raum. Die rechteckige Kammer ist komplett verwahrlost. Alles ist voll von Schmutz, Eingeweiden, Knochen und anderen Ekel erregenden Überresten. Obwohl der Raum an sich keine Einrichtung enthält, hat sich aus verhärteten Müllbergen so etwas wie ein Stuhl geformt. Halb bedeckt von einem Haufen Kot steht eine Eisenkiste in der Südecke.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #25 am: 20.05.2007, 13:07:22 »
"Meister Glim waltet Euren Amtes!", sagt der Kleriker und deutet auf die besudelte Truhe.

"Prinzessin Ihr solltet lieber etwas Abstand halten, wenn Ihr Euch nicht mit einer widerlichen Krankheit anstecken wollt! Aber bitte lauft nicht blindlinks ins Verderben."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #26 am: 20.05.2007, 17:32:47 »
Gelia schenkt dem Kleriker ein liebreizendes Lächeln und versucht sich königlich zu verbeugen, was bei ihrer Statur allerdings nicht ganz so elegant aussieht, sondern eher wie ein Bulliwuck beim Morgensport.

"Ihr seit so weise, Magister Clericus. Ich gedenke euch zum königlichen Großberater ersten Grades zu ernennen. Wenn ihr einverstanden seid."

Verbeugt sich abermals und kichert vergnügt vor sich hin.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #27 am: 20.05.2007, 17:36:14 »
"Wenn das unsere Überlebenschancen und die der Kinder, so wie Eure Einsicht erhöht, soll es so sein."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #28 am: 21.05.2007, 00:31:24 »
"Und ich soll wieder diesen Unrat durchsuchen, oder wie?"

Altash zieht eine Schnute und rümpft die Nase, geht dann aber doch weiter in den Raum und untersucht schließlich die Truhe.

Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #29 am: 21.05.2007, 16:55:24 »
Der Gestank in diesem Raum ist kaum auzuhalten. Glim bahnt sich seinen Weg durch all die wiederlichen Überreste, die den Boden der Kammer bedecken. Als erstes befreit er die Kiste von dem Dreck, wobei er hin und wieder würgen muss. Angeekelt untersuch er diese. Sie ist verschlossen und anscheinend nicht von Fallen gesichert.
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken