• Drucken

Autor Thema: Regel der Drei  (Gelesen 35015 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #30 am: 15.05.2007, 22:34:50 »
"Na sowas, und das, wo ich gerade angefangen habe, Eins mit dem Wasser zu werden..."  No'ashtah, nicht minder schläfrig und aufgeweicht, streckt sich ausgiebig, bevor sie widerwillig aus dem Becken klettert und sich von der Dienerin Kleidung und Besitztümer zurückbringen lässt.

Nach ein paar Minuten taucht die Tiefling, frisch frisiert und in beinahe trockenen Kleidern, aus der Umkleidekabine auf. "Hach, das war wirklich wundervoll!," strahlt die ausgeruhte Psionikerin, "meinetwegen können wir dem Haus regelmäßig einen Besuch abstatten. Ähm, nun, wo ist denn der Herr, bei dem wir uns für das Vergnügen bedanken müssen?" Suchend schaut sie sich nach Iarmid um.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #31 am: 16.05.2007, 12:57:56 »
Iarmid kommt beinahe völlig lautlos auf euch zu, seine vielen Roben wehen hinter ihm her. Mit einer Handbewegung führt er euch in den Vorraum.
"Edle Damen, werte Herren, nun sollten wir wohl von den unangenehmen Formalitäten sprechen..."
Er seufzt leise.
"Euer Aufenthalt kostet euch 200 Silbermünzen pro Person. Ich darf euch bitten, mich, falls möglich, nicht in Gold zu bezahlen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #32 am: 17.05.2007, 01:35:27 »
Mystral verzieht kurz, unmerklich das Gesicht. Nun ja, sie würden sicher bald neue Gelegenheiten finden Geld zu verdienen. Sie zieht aus ihrer Geldbörse die beiden dort klimpernden Platinstücke die ihr noch geblieben sind und legt sie auf den Thresen, dann zurück tretend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #33 am: 17.05.2007, 02:01:17 »
"Oh...so viele Münzen habe ich wohl nicht," entgegnet die Tiefling, verlegen mit einem Huf scharrend, nur um dann allen finsteren Blicken entgegen breit zu grinsen. "Kleiner Scherz - oder nehmt Ihr auch keine Platinstücke an?"

Daraufhin fischt No'ashtah zwei gräuliche Platinmünze aus dem Geldbeutel und drückt sie Iarmid in die Hand. "Hier, bitte sehr, und schönen Dank für das entspannende Erlebnis."

Für sich beschließt die Psionikerin, die nächsten hoffentlich üppigen Kartenspielgewinne in einen erneuten Aufenthalt hier zu investieren. Wobei...im Grunde möchte sie die warme Luft innerhalb der Dampfbadhallen überhaupt nicht verlassen, und um jetzt noch durch den Käfig zu streifen, fühlt sie sich entschieden zu träge. "Äh... wo wollen wir eigentlich gleich hin?" fragt sie in die Runde und lässt den Satz fließend in ein Gähnen übergehen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #34 am: 17.05.2007, 09:17:41 »
Nodwick hebt seinen Geldsack auf den Thresen und beginnt, 200 Silberstücke abzuzählen, die er in Stößen von jeweils 10 Stück nebeneinander stellt. Das Ganze dauert sicher 3 Minuten, und dabei lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #35 am: 17.05.2007, 12:32:02 »
"Gute Frage, No'ashta. Wir könnten einfach etwas herum spazieren und schauen was sich so anbietet, das hat für mich bisher immer geklappt. Irgendwo gibt es immer Gelegenheiten. Dafür das wir unsere Freunde besuchen fühl ich mich im Moment ein bischen zu sauber, also fällt das schon mal weg. Wir könnten natürlich auch versuchen rauszufinden, was in letzter Zeit alles so in die Luft geflogen ist oder?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #36 am: 17.05.2007, 16:27:45 »
"Ja, ich glaube du hast recht, wir sollten uns erst ein wenig umhören," stimmt No'ashtah der Mephlinge zu, "die Frage ist nur, was wir machen, falls sich nichts spannendes ergibt."

Plötzlich springt sie beinahe auf und funkelt ihre Gefährten freudig an. "Wartet, wir haben doch etwas fast vergessen! Es soll ja noch diesen ominösen 'Krisuvir' geben, der uns mit Auskünften dienen könnte!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #37 am: 17.05.2007, 18:57:26 »
"Hm wer? Achsoo ja der. Den hatte ich völlig vergessen. Was meint ihr wo suchen wir ihn am besten hm?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #38 am: 19.05.2007, 19:24:15 »
Mit hochgezogener Augenbraue nimmt die Magierin den zu zahlenden Geldbetrag auf.
In Zukunft wieder erst nach den Kosten fragen!, stellt sie gedanklich fest.

Laut spricht sie.
"Nicht möglich.", und zählt zwanzig Goldstücke ab, die sie dem Aasimar unzeremoniell in die Hand drückt.
"An Euren Preisen müsst Ihr noch arbeiten."

Dann lauscht Nephtalys kurz dem Gespräch zwischen Mystral und No'ashtah, bevor sie sich ebenfalls einklinkt:
"Ich hätte nichts dagegen, zunächst ein wenig Zeit in meine Studien zu investieren, aber die Erkundigung nach neuen Explosionen scheint ein guter Ansatz für den Rest des Tages. Danach können wir uns überlegen, wann wir Krisuvir aufsuchen."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #39 am: 22.05.2007, 15:19:06 »
Als kein Widerspruch erfolgt, wendet sich die Magierin an den noch in der Nähe stehenden Iarmid:
"Was ist hier in letzter Zeit eigentlich alles in die Luft geflogen?"

In Anbetracht seiner Beschäftigung sollte dem Aasimar die Kunde über derlei Geschehnisse auf jeden Fall zugetragen werden.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #40 am: 22.05.2007, 21:10:46 »
Mit einem Seufzen schlägt sich Iarmid ein Tuch um die Hand und nimmt das Gold mit angewidertem Gesichtsausdruck auf.
"In die Luft geflogen? Ihr meint explodiert? Nun, nichts mehr seit der Halle. Das war das einzige. Ist aber schon fünf Tage her."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #41 am: 23.05.2007, 00:49:00 »
Mit hochgezogener Augenbraue betrachtet die Magierin das seltsame Verhalten des Aasimar.
Von Silberallergien habe ich ja schon gehört, aber dass es auch solche gegen Gold gibt, ist mir neu...

Laut sagt sie, fast ein wenig enttäuscht:
"Kennt man dafür denn inzwischen die Motive und gibt es Tatverdächtige?
Ist sonst irgendetwas bemerkenswertes in den letzten Tagen passiert?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #42 am: 23.05.2007, 22:24:35 »
"Wenn ihr euch nur für Angriffe und Attentate interessiert nicht. Aber im Hof des Narren hat Jeremo, der Narr der Lady einen interessanten Ball gegeben. Ausserdem steht der Monatswechsel bald bevor, wer weiss, was da wieder passieren wird."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Regel der Drei
« Antwort #43 am: 23.05.2007, 23:03:28 »
Auch No'ashtah betrachtet Iarmids merkwürdige Reaktion auf Goldmünzen mit einem schiefen Blick. Das macht ihm das Leben als Geschäftsführer wohl nicht einfacher...

"Ah, wir waren also fünf Tage hier weg," kommentiert sie diese Neuigkeit, während der Aasimar weiterspricht.
"Ein Ball sagt Ihr? Ist es denn schlimm, dass wir ihn verpasst haben?," fragt sie dann, im Rätseln begriffen, ob es wirklich ein außergewöhnliches Ereignis gewesen ist oder eher eine alltägliche Kuriosität, an denen es in Sigil ja nie mangelt.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Regel der Drei
« Antwort #44 am: 25.05.2007, 14:43:44 »
"Den jährlichen Narrenball werdet ihr doch kennen? Das einzige Mal, dass der Narrenpalast heutzutage noch gebraucht wird? Das gesellschaftliche Ereignis in Sigil? Nun ja, wird wohl nicht ganz euer Arbeitsbereich sein."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken