Autor Thema: Sigil braucht einen Helden!  (Gelesen 1560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« am: 05.05.2007, 14:41:31 »
Ein gerade erst begonnene Planescaperunde, ansässig in Sigil, der Stadt der Tore, sucht einen Ersatz für einen Spieler, der sich seit einiger Zeit nicht mehr meldet. Wer also interesse hat an einer aussergewöhnlichen Kampagne in einer aussergewöhnlichen, tiefsinnigen, philosophischen und abgedrehten  Welt, soll sich bitte melden.
Gesucht ist: Ein Spieler, der gern ausführliches Rollenspiel betreibt und einen Charakter auf Stufe zwei erstellt, bei dem ihm jeder Hintergrund offensteht. Die Gruppe hat im Moment keinen arkanen Zauberwirker, ein solcher wäre also willkommen, aber kein Muss. Was dagegen absolut nicht nötig ist, ist Settingkenntnis. Planescape nimmt auch Spieler, die noch nie etwas von den Ebenen gehört haben, ja es ist sogar so, dass ihr Charaktere aus anderen Settings (Eberron, VR) einsetzen könnt.
Also: Sigil will dich!
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #1 am: 05.05.2007, 22:35:54 »
Schade, dass man bei dir recht oft posten soll/muss.
Ich finde Planescape total faszinierend und Abenteuer, die auf Rollenspiel aufgelegt sind und viel mit Interaktion und Überzeugungen, bzw Moralvorstellungen zu tun haben, sind mit Abstand die interessantesten.

Aber da ich wohl nicht die Zeit haben werde, zusätzlich zu den anderen beiden Abenteuern, hier so oft zu posten, muss ich leider absagen.
Dennoch viel Glück bei der Spielersuche.
Bei so einer interessanten Kampagnenwelt wird sich doch sicher jemand finden lassen. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #2 am: 05.05.2007, 23:12:36 »
Eigentlich habe ich keine Mindestmenge an Posts eingeführt, also, wenn du Lust hast, kannst du gern einsteigen. Es liegt nur daran, dass die Spieler jetzt, am Anfang des Abenteuers, etwas übereifrig sind.  :wink: Schliess dich uns also ruhig an und poste soviel du kannst/magst.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #3 am: 05.05.2007, 23:34:39 »
Zitat
Was ich von meinen Spielern erwarte: Ich hatte im "Zeichen des Vergessens" insgesamt schon zehn Spieler und viele sind wieder rausgefault, wie es hier leider üblich zu sein scheint. Deshalb stelle ich als einzige Anforderung an meine Spieler, dass sie, wann immer möglich, wenigstens einmal pro Tag posten. Ich verstehe fast jede Begründung, wenn sie es nicht tun, hätte aber gern eine. Auch hätte ich gerne eine HIntergrundgeschichte jedes Charakters, denn Planescape spielt gern mit den Philosophien und Überzeugungen der Charakter.


;)
Ich hatte mich damit auf deinen ersten Post im anderen Thread bezogen. Wenn es in Ordnung ist, dass man nicht jeden Tag posten muss (Ich versuche es dennoch so oft wie möglich), dann würde ich mit einsteigen. Allerdings hätte ich erst Montag in einer Woche Zeit einen Charakter zu machen. Denn nächste Woche ist bei mir mit Abitur-Prüfungen belegt.
Wenn das in Ordnung geht bin ich dabei.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #4 am: 05.05.2007, 23:45:50 »
Kein Problem und willkommen an Bord!
Übrigens: Ich hatte mich ja schon im ersten Thread, den ich jetzt wieder hervorgesucht habe, ziemlich eingeschränkt. So lange du stimmungsvolle Posts schreibst und dabei bist, kann es auch ruhig nur ein paar Posts pro Woche sein. Und wie gesagt, wir sind noch ganz am Anfang, du kannst noch gut einsteigen, wann immer du willst.
Eine Frage, kennst du das Setting bereits? Wenn du schon eine wage Charakteridee hast, kann ich mir nämlich schon überlegen, wie ich dich in das Spiel bringe.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #5 am: 06.05.2007, 00:13:43 »
Ich hab' schonmal Planescape Torment gespielt - allerdings nicht fertig. Ich kenne das Setting also nur bedingt. Ich hab' grob eine Ahnung von Sigil, weiß, was Tore sind, etc. Aber genauere Details kenne ich nicht. Wenn ein arkaner Zauberwirker gesucht wird, dann kann ich das gerne übernehmen.
Eine Charakteridee... mhm... vielleicht einen menschlichen Magier. Ich liebe es, meinen Charakteren prägende Eigenschaften zu geben. In dieser Hinsicht wird also auch außergewöhnliches zu erwarten sein. :)
Er wird wohl aus den Vergessenen Reichen sein. Dort kenne ich mich aus und kann dementsprechend eine Hintergrundgeschichte ausarbeiten.
Aber wie gesagt: Genaueres kann ich erst in etwas mehr als einer Woche liefern - Das Lernen spannt mich im Moment ziemlich ein.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #6 am: 06.05.2007, 00:21:42 »
Oh, schon gut. Es ging primär darum, zu wissen, ob du primär oder planar bist. Der Rest ist erstmal beinahe nebensächlich.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #7 am: 06.05.2007, 00:24:31 »
Zitat von: "Aoskar"
Oh, schon gut. Es ging primär darum, zu wissen, ob du primär oder planar bist. Der Rest ist erstmal beinahe nebensächlich.


Es ging darum, zu wissen, ob ich materiell oder planar bin, oder?  :tooth:
Ich will nicht primär sein  :wink:
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #8 am: 06.05.2007, 00:46:02 »
Prime material. Heisst heutzutage hier auf der Materiellen nicht mehr so :wink:
Und da ich eh alles selbst übersetze, mit ein bisschen hilfe von planescape: Torment (solltest du mal fertigspielen, das Ende ist grossartig), kommt halt manchmal was seltsames raus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Sigil braucht einen Helden!
« Antwort #9 am: 06.05.2007, 11:16:42 »
Achso, na dann. ;)
Sobald ich wieder Zeit habe, wird auch Planescape Torment nochmal angepackt. Ich weiß gar nicht, warum ich damals aufgehört habe.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7